Beiträge von Pirates-1966

Schade neben Appelgren auch kein Martinovic mehr in Kassel an Spieltag eins. Nachdem man seitens der MT Ivan abgesagt hat für eine Rückholaktion 2026, war schnell klar das es mit Veszprem dann doch schnell gehen kann. So kam es leider. Hoffen wir er bleibt gesund. Erstmal für Ihn persönlich am wichtigsten.

Bist du dir da sicher?

Ivan will CL spielen....und ob die MT das in den nächsten Jahren schafft.... puh.... schwierig.

Bei allen Lobymnen über die "neue MT" und ihrem Trainer Parronda wird man trotzdem irgendwann mal einen Titel gewinnen wollen.

Die MT hat -auch wenn Michael Allendorf stets betont, dass die MT weniger Geld ausgibt- noch immer immens große finanzielle Möglichkeiten und da wird

wohl auch erwartet, dass irgendwann mal ein Titel dabei herausspringt.

Und ich bleibe bei meiner Meinung, schafft es die MT nicht in den nächsten max. zwei Jahren einen Titel zu holen, wird Parondo weg sein und sich einem

CL-Verein/Nationalmannschaft anschließen.

So schön und familiär es ja wohl in Melsungen/Kassel ist, er und der Verein wird Titel gewinnen wollen, was ja auch absolut verständlich ist.

Man arbeitet jetzt schon so viele Jahre bei der MT daran und -obwohl m.M. trotz der Verletzten in der letzten Saison die MT mit ihren Spielern die stärkste Mannschaft

bisher hatte- hat keinen Titel geholt.

Und ob und wie die Mannschaft in der kommenden Saison die Abgänge kompensieren kann, muss man abwarten. M.M. nach ist vor allem der

Ausfall von Simic extrem unangenehm.

Der Wert eines Vertrages bemisst sich imMn mmer mehr daran, wie hoch die Ablöse bei einer vorzeitigen Trennung ist.

Und wahrscheinlich werden immer mehr Ausstiegsklauseln vereinbart, wann, warum und für welches Geld man gehen darf.

Deshalb bin ich bei künftigen langjährigen Vertragsverlängerungen eher vorsichtig und man sollte nicht zu euphorisch sein.

Es hört sich dann toll an, wenn man sagen kann, der Trainer/Spieler hat verlängert/vorzeitig verlängert bis.....

Die Berater und auch die Spieler werden künftig noch mehr Vorteile für sie selbst heraus holen.

Wird spannend die weitere Entwicklung in den nächsten Jahren.

Bei allem Verständnis für die Fans wegen des Abgangs von Apfel 🍏...ich bin übrigens ein Riesen-Löwenfan....wird sich die Welt weiter drehen und in Mannheim wird weiter - hoffentlich wieder attraktiven und kämpferischen - Handball gespielt.

Bezüglich Ivan....er will auch CL spielen, bleibt leider nur kurz bei einem Verein und ist leider immer wieder verletzt. Sicher wäre es besser, wenn Jacob Lassen sofort kommen würde.

Kommt Lukas Sandell für ein Jahr ist es zumindest ein sehr guter Ersatz für Ivan.

Freundschaft!

Ein Jahr Mannheim und dann Flensburg, das ginge doch. Habe ich mir auch gedacht, dass Sandell eine gute Lösung für die SG wäre, wenn ich die Alternative sehen bzw. die Schwierigkeiten, die mit manchem verbundenen Namen verbunden wären. Sandell hat sicher nicht die Klasse wie die Rechtshänder die die SG hat/bekommt, aber es wäre okay.

Sandell hat schon in Szeged unterschrieben an 2026.

Als ob Veszprem Jensen und Sandell verschenken.

Es bleibt sicher Geld über, aber doch niemals eine Mio, ich vermute nicht mal 500000!

Ist doch egal....aber das Geld musst du erst einmal haben. Im Handball eine richtige Hausnummer.💰

Ivan wäre nachste Saison sowieso weg. Ich mag Lukas Sandell und seine Spielweise.

Wenn er denn für ein Jahr zu uns kommt, hat Uwe wahrscheinlich Jacob Lassen nicht aus dem Vertrag in Hamburg rauskaufen können.

Klar wäre es besser, wenn Jacob gleich kommen würde. Aber dann ist es halt so.

Mit der Ablösesumme kannst du auch ganz anders bei Vertragsverlängerungen handeln.

Man kann doch auch nach Trainingsstart noch wechseln 😉

Die RNL werden das sicherlich nur machen, wenn sie passenden Ersatz bekommen.

Kann mir übrigens nicht vorstellen, dass HH nach Tissier auch noch Lassen abgibt.

Das sind/waren mit Abstand die besten Spieler

Stimmt. Wechseln kann man natürlich auch nach dem Trainingsstart. Aber Maik möchte wenn möglich alle Mann von Anfang an dabei haben.

Bezüglich Hamburg ist die Frage.... brauchen sie Geld 💰? Wenn ja und Jacob Lassen möchte gleich zu den Löwen, werden sie den Wechsel wohl eher zustimmen. Teitur könnte ja auch nach Hamburg gehen. Vielleicht würde ihm dort auch ein längerfristiger Vertrag angeboten werden. Bei den Löwen würde er wohl nur einen Einjahresvertrag bekommen.

Bald wird wohl Klarheit herrschen.🤗

Das Geld für Martinovic bitte auf jeden Fall mitnehmen.

Die andere Frage ist ja: soll Appelgreen verkauft werden oder will er weg? Wenn letzteres, dann die Frage nach dem Warum: hat man ihm gesagt, dass sein Vertrag als Tormann nicht verlängert wird? Sieht man ihn nur noch als Nummer 2 hinter Späth? Kann man ihm keine Perspektive nach der Karriere anbieten?

Im letzten Podcast mit Jonny hat dieser schon angedeutet, dass Apfel nach dieser Saison zurück nach Schweden gehen würde.