Olle Forsell Schefvert wechsel laut handball leaks im Sommer zu den Löwen....
Beiträge von Pirates-1966
-
-
Sollte Lagergreen wirklich von den Löwen wegwollen...dann wird er das mit Sicherheit mit dem Verein kommunizieren. Dann ist es halt so ?. Reisende soll man nicht aufhalten. Aber wie schon erwähnt, vielleicht wird es ja mit dem Trainerwechsel besser. Ansonsten.. es gibt so viele RR..und wir haben mit Robert Krass auch ein Riesentalent bei den Löwen.
-
habt ihr schon Albin Lagergren bei den Schweden spielen sehen. So aktiv und engagiert wie wir ihn noch nie bei den Rhein-NeckarLöwen gesehen haben.
Habe ich auch vorhin gedacht. Ich hoffe, dass er unter Vranjes auch so engagiert spielt. ??
-
Ich sehe schon, jetzt wo Gensheimer nicht mehr bei der Nati dabei ist braucht man einen anderen um sich an dem "abzuarbeiten.
Armselig.
Genau das gleiche habe ich auch gedacht. ?
-
wird einfach weggeschwiegen??
Immerhin sieht man mal wieder O.Roggisch in der Nähe einer Handball Mannschaft. Vielleicht regelt er alles bei der EM.
Die Löwen haben sich intensiv um Niklas Kraft von Ystad IF aus Schweden bemüht. Er will unbedingt zu den Löwen. Ystad hat wohl bisher keine Freigabe erteilt. Laut schwedischer Presse soll eine Audiodatei vorliegen, in der ihm zugesagt wurde, er konnte Ystad IF verlassen. Momentan herrscht wohl noch Uneinigkeit. In der schwedischen Presse ist die Einschätzung des Geschäftsführers, dass er weiter für Ystad IF spielt. Ganz klar ist es anscheinend aber nicht.
-
Ich kann da in der Aussage von Frau Kettemann keinen groben Fehler entdecken.Nimmtman die 2 dummen Last-minute Tore weg wäre man verlustpunktgleichauf Platz 6 und nur einen Punkt hinter Platz 5.
Die ersten 4 sind mit dem Kader über die Saison gesehen nicht greifbar.Das erwähnte Vertrauen für Gärtner hat mir sehr gut gefallen.
Ich kann dir zu 100 Prozent zustimmen.
-
Daß ich das einem Löwen Fan erklären soll. Ollis Verpflichtungen waren immer genau richtig.?
Aber was ich sagen will ist, das den Löwen jedes Mittel recht ist, von dem Problem Palle abzulenken.
Tatsache ist, er hat Vertrag bis Ende der Saison, das Team braucht ihn und dann kann es nicht sein, daß
ein Löwe mit gültigem Vertrag in Göteborg dem Training nachgeht. BASTADu weißt doch überhaupt nicht, was für Differenzen bestehen, also solltest du dich vielleicht mit deinen Aussagen und vor allem- sorry meine direkten Worte- deiner Besserwisserei etwas zurückhalten
-
Ich finde die ganze Rumhackerei auf die Verantwortlichen echt spannend. Habt ihr euch Mal überlegt, ob sich Palle vielleicht sch.... verhalten hat? Vielleicht hat er voll den Bock abgeschossen. Meint ihr wirklich, die lassen ihn ohne Grund gehen und er spielt freiwillig beim Tabellenletzten in der schwedischen Liga?
-
Aber ich als Fan maße mir an, über die Kommunikation "meines" Vereins zu urteilen - und diese ist mehr als bescheiden!

Na prima. Dann mache das
-
Ich will gar nichts schön reden. Die Personalplanung war sehr bescheiden in den letzten Jahren. Das haben die Löwen ja erkannt. Ich möchte mir aber nicht anmaßen, über die Kommunikation zu urteilen und das sollte ein Herr Schwenker auch besser lassen, wenn man keine Einzelheiten kennt.
-
Eigentlich wollte ich zu den ganzen Kommentaren rund um Palle nichts sagen. Aber so langsam sollten wir alle mal den Ball flach halten. Keiner, aber auch keiner von uns, weiß, wie und warum zu einem evtl. vorzeitigen Wechsel von Palle nach Paris kommt. Wir kennen nicht die Hintergründe, wissen nicht, wer, was, wie und wann gesagt hat.
Ich habe nur das Gefühlt gehabt, dass seit Palle bekanntgegeben hat, dass er nach Paris wechselt, keine gute Leistungen mehr im Tor gezeigt hat, krank oder verletzt war..oder täusche ich mich
Wenn ja, ist das auch okay.
Einen Spieler zu halten, der sich nicht mehr mit einem Verein identifiziert, ist schwierig und nicht gut für die Stimmung in der Mannschaft und im Verein. Da wir ja insgesamt momentan sowieso genug Baustellen haben, brauchen wir sowas nicht auch noch. Außerdem ist mir zu Ohren gekommen, dass Palle schon zu dieser Saison gerne gewechselt hätte.
Vielleicht sollten gerade wir Fans jetzt nicht alles hinterfragen, vorallem alles schlecht reden und kritisieren, was bei den Löwen los ist. Meint ihr wirklich, die Verantwortlichen finden das alles toll????
Ich war gestern live in Kiel in der Wunderino Arena dabei und da konnte man sehen, wie die Mannschaft gefightet hat, Kampfgeist, Einsatz und Wille gezeigt hat. Es war wirklich eine gute Leistung unserer Mannschaft und das in Kiel und
vor ca. 9.000 Zuschauern !!!
Jetzt konzentrieren wir uns lieber mal auf Mittwoch und hoffen, dass wir eine Runde weiter kommen im DHB-Pokal und dann mit Selbstvertrauen in die nächsten Spiele gehen und wieder punkten.
Bleibt alle gesund !!! -
Pytlick geht nicht zu den Löwen.
Woher weißt du das?
Pytlick geht nicht zu den Löwen.
-
Leider ist es aber so, wenn man sich umsieht was die anderen Vereine im vorderen Feld treiben, dann sieht das nach Angriff aus. Allen voran Magdeburg, Berlin aber auch Melsungen. Zumindest auf dem Papier rücken die 3 noch viel enger mit Kiel und Flensburg zusammen. Bei uns ist das große Schweigen angesagt. Vielleicht auch die RUhe vor dem Sturm? Ich glaube nur irgendwie nicht daran.
Ich gehe mal davon aus, wir werden uns weiter um Carlsbogard bemühen, das ist eines der wenigen Gerüchte die sich halten. Ich tippe auch, dass wir den Vertrag mit Niklas nicht verlängern werden und stattdessen Kai Häfner ein Angebot der Löwen bekommt. Punktuell wahrscheinlich sogar eine Verbesserung, aber es bedeutet nicht das Aufschließen zu den aktuellen Spitzenmannschaften.
Anfang letzter Saison stand Berlin und auch Magedburg ähnlich schlecht da wie wir es heute tun. Das ist das was mir etwas Hoffnung beschert. Es kann im Handball schnell gehen und das gilt nicht nur auf dem Platz. Auch der THW Kiel hatte noch garnicht mal so lange her eine Saison ohne Europa und haben diese genutzt, um sich sportlich neu aufzustellen. Die Nachrichten dazu müssen aber kommen. Ansonsten wird weiterhin Mittelmaß angesagt sein und das bedeutet auch, dass die Leistungsträger die wir haben sich sportlich auch bessere Perspektiven suchen und die Spirale beginnt sich zu drehen.
Wie kommst du auf Kai Häfner. Gibt es da Gerüchte. Von Jonathan Carlsbogard ist mir das heftige Bemühen der Löwen bekannt.
-
heute-
im spielbericht zum dhb pokal dormagen gegen tbvDankeschön. Gefunden und gelesen
-
da es ja nun in der zeitung stand-lz-,
carlsbogard wird "heftig" von den rnl umworben....Ich habe den Artikel nicht gefunden. Kannst du mir sagen, wo er genau ist. Vielen lieben Dank
-
Ich sehe das bisher noch nicht so tragisch. Eine Niederlage die so nicht sein soll und Spieler die aktuell nicht die Leistung bringen. Ich gehe mal davon aus, dass Schmid diese Runde noch ein, zwei Highlights setzt ohne weiter zu glänzen. Gärtner muss sich erst einmal gegen die Altstars durchsetzen, das ist sicher eine Situation die für ihn leidvoll sein wird. Zum einen hofft er wohl darauf, dass die Alten das Spiel in die Hand nehmen und gibt ihnen mehr Spielzeit. In der Realität wird ihm das wohl einige Enttäuschungen bringen und er muss nach und nach die Jungen in die Verantwortung bringen.
Aktuell haben wir keinen Chef auf dem Platz, keiner der das Kommando übernimmt und das Spiel leitet. Lass noch ein paar Spieltage rumgehen in denen wir Punkte liegen lassen. Die Mannschaft muss sich daran aufrichten und ein Gefüge im Kader einspielen - Potential ist genügend da - sie brauchen halt Zeit.
Andererseits fehlt nicht viel um die Punkte zu behalten. Der Angriff läuft ja schon einigermaßen. Die Großbaustelle sehe ich in der Abwehr (Roggisch sollte bei seinem Abgang gleich Abutovic mitnehmen). Wir sind nicht aggressiv genug, sind zu langsam und lassen den Gegner relativ unbedrängt werfen. Damit kommt keine TW-Leistung und keine einfachen Tore. Gegen Magdeburg hat es ja in großen Teilen geklappt, es ist also nicht so dass wir das nicht können. Da Hebel ansetzen und die Karre läuft wieder besser.Sehr gut zusammengefasst
-
Muss ein Verein über den Aufenthalt seines Angestellten Auskunft geben?
Sehe ich genauso. Dieses ständige Gestänkere nervt.
-
Hallo an alle Kommentartoren... ich finde es jedesmal spannend und zudem erschreckend, dass nach jedem Spiel der Nationalmannschaft eigentlich fast alle nur auf Uwe rumhacken. Jeder wartet schon darauf, dass er hoffentlich Fehler macht und Fehlwürfe hat. Habt ihr eigentlich mal überlegt, wieviel angeblich tolle LA Uwe in den 200 Länderspielen hinter sich gebracht hat. Wie oft wurde die Wachablösung angekündigt und Rucksack waren die tollen LA wieder weg. Klar, war gestern der 7m schlecht geworfen. Aber wer meckert über Kühn, Häfner, Pekeler, Kastening, Schiller etc. die Großchancen liegen lassen. Dieses ewige Genörgele an Uwe nervt und ist respektlos.
-
Übrigens ziehe ich ganz, ganz tief den Hut vor den Rhein Neckar Löwen!
Das war ganz großes Kino! Das habe ich – wie weiter oben erwähnt – den nicht zugetraut!
Chapeau!Danke....das sehe ich auch so. Wir hätten auch gerne gewonnen. Haben aber auch einige Fehler im Angriff zu viel gemacht. Und leider in einer wichtigen Phase waren uns mal wieder Deutschlands beste Schiris nicht hold. Leider.
Trotzdem Glückwunsch zur Vizemeisterschaft. Habt eine tolle Saison gespielt. -
Nächstes Jahr David Späth von den Löwen ausleihen, der Junge ist gut. Wäre doch viel zu schade, wenn der hinter Palicka und Appelgren versauert.
Das kannst du vergessen. So ein Juwel behalten wir in Mannheim