Beiträge von Pirates-1966

Kannst du machen. Bis zum Ende vom Vertrag von Gidsel in Berlin (2028) wird das sicherlich nix). Ob der Matthias dann evtl. mal weniger Trubel will, kann ich aus heutiger Sicht nicht beurteilen. Da ihm Großstadt gefällt, denke ich, dass ihr schlechte Karten habt.

Aber mit James Bond gesprochen Sag niemal nie. Und Meinungen können sich natürlich ändern.

Ob Gidsel wirklich bis 2028 in Berlin bleibt wird wohl auch damit zusammenhängen, ob und wann die Füchse CL spielen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass der derzeit " beste Spieler der Welt" laut Kretzsche dauerhaft EL spielen will. Da müssen die Füchse schon in absehbarer Zeit CL spielen. Nur meine persönliche Einschätzung.

Ich fände die Verpflichtung von Sebastian toll. Klar, die Verletztenakte ist lange. Hoffen wir das Beste.

Bin mir nicht sicher, ob nicht Philipp dafür weichen müsste. Ob er so richtig ins System passt, konnte man in dieser Saison noch nicht beurteilen, da er ja kaum Spiele gemacht hat. Bei Halil hoffe ich jedoch, dass er wieder fit wird und nicht das seine Schulterverletzung dazu führt, dass ihn das derart behindert, dass er seine handballerische Karriere nicht mehr fortsetzen kann. Das würde mich extrem traurig machen. X/

So sehr ich es hoffe, habe ich bei Halil so meine Bedenken was die Schulter angeht. Das sah beim warmwerfen noch gar nicht gut aus was das Ausholen angeht. Hoffentlich ist das noch eine Schutzhaltung und er ist prinzipiell schon weiter, aber so würde ich sagen vor der Rückrunde wird das noch nichts...

Ja, dass ist wahrscheinlich so. Wie ich gehört habe, ist die erste OP in Kroatien wohl nicht so gut verlaufen. Er musste wohl daher auch in Deutschland nochmals operiert werden. 😏

Die meiste Kritik bekam Nilsson eigentlich dafür, dass er permanent verletzt war und dafür zu teuer. Die Qualität von Nilsson war zumindest offensiv selten ein Thema.

Prinzipiell ist es aber schon so, dass den Löwen spielerische Qualität fehlt in dem Kader im Hier und Jetzt. Nicht das Potenzial, dass die ganzen jungen Spieler haben. Und bei Ahouansou hoffe ich einfach, dass wir bei ihm nicht den nächsten Nilsson oder (aus Sicht der Nationalmannschaft) Dissinger haben, bei dem gesagt wird was er alles könnte, wenn er denn fit ist.

Mit Philipp habe ich auch so meine Bedenken. Wenn er ständig verletzt ist, nützt den Löwen das gar nichts. Jugendarbeit hin oder her. Aber vielleicht sollten die Verantwortlichen doch für nächste Saison noch einen erfahrenen RL holen. Lenny Rubin vielleicht. Er war doch schon mal im Gespräch. Ich mag Philipp sehr, aber ob er wirklich den Löwen weiter hilft, kann man halt nicht beantworten. Und alle warten ja sehnsüchtig darauf, dass Halil bald wieder Angriff spielen kann. Mal schauen, wann er wieder fit ist 🤷.

Mehr emotionale Aggressivität als vom Innenblock Gislason und Jaganjac kann es ja fast nicht geben, diese Konstellation hat mir heute am besten gefallen,

Fand die beiden auch mega zusammen im Innenblock. Hoffe, dass Halil bald wieder im Angriff spielen kann. Die OP in Kroatien ist wohl nicht optimal verlaufen. Zweite OP war in Deutschland. Hoffentlich wird er bald wieder fit. Er ist so ein toller und sympathischer Spieler und Mensch.

War vielleicht etwas unglücklich formuliert und hat sich nicht gegen die Löwen gerichtet. Was ich gemeint habe, sollte aber klar sein. Ich sehe Melsungen etwas weiter oben als die Löwen. Und seine Spielanteile sind zur Zeit auch nicht so schlecht. Aber möglicherweise werde ich auch widerlegt. Wer will in dieser Liga verlässliche Prognosen treffen?

Kein Problem. Habe ich auch nicht so aufgefasst, dass es gegen die Löwen geht☺️.

Ja, bisher sehe ich die MT auch weiter oben als die Löwen. Wir hoffen natürlich, dass Halil bald wieder im Angriff spielen kann und Olle zur alten Stärke zurück findet. Uns tut am meisten der Abgang von Albin weh. Ich hätte ihn gerne weiterhin bei uns gesehen. Bin mir trotzdem nicht so sicher, ob er beim SCM so glücklich wird, sofern OMI wieder zur alten Stärke findet, werden die Einsatzzeiten evtl. überschaubar. Aber ich wünsche ihm nur das Beste.

Nochmals zur MT.....ich bin schon gespannt, ob und evtl. wie lange sie im Flow bleiben. Und vorallem darf weder ein Jönson (ich glaube das ist falsch geschrieben 🙈), der flinke Spanier oder einer der RR sich verletzen. Julius spielt ja eigentlich auch gar keine Rolle mehr. Naja schauen wir mal.

Der SCM ist für mich sowieso der Meisterschaftskandidat Nr. 1, vorallem wenn Gisli wieder fit ist.🤗

Auf der einen Seite hat Martinovic Planungssicherheit, wenn er seine Wechsel so frühzeitig eintütet. War beim Wechsel nach Melsungen auch schon so. Sportlich ist es aber fragwürdig. Heute würde seine Entscheidung sicherlich anders ausfallen. Bei so was landet man auch ganz schnell auf dem Abstellgleis. Aber dazu spielt er zu überzeugend. Parrondo weiß, was er an ihm hat. Derzeit ist das eine ideale Ergänzung mit Kristopans.

Wieso ist das sportlich fragwürdig? Die MT muss sich doch erst einmal konstant gut spielen oder sehe ich das falsch? Martinovic wird bei den Löwen wohl der 1. RR sein. Das wird ihm schon gefallen. Und wie schön so oft in den Threads geschrieben, die Saison ist noch jung😊.

Ist die denn überschaubar? Defensiv steht die Abwehr seit einigen Spielen in allen Formationen mit ihm. Man kann hier alle drei loben, wenn man die ersten Spiele vor Augen hat.

Vorne schafft er Räume für den Rückraum und ist immer anspielbar. Was nicht so gut ist, ist seine Abschlussquote, was vor allem im Kontrast zu Jörgensen auffällt, der hier perfekt ist bzw. so wie man es von Golla gewohnt ist. Ich halte die Kritik daher für oberflächlich, da ein Kreisläufer mehr ist als ein Knipser im Fussball.

Danke für deine Ausführungen 👍.

Ich kann Johannes ' Leistungen nicht beurteilen, da ich fast keine SG Spiele sehe. Ich habe diese "Kritik" nur gelesen und dazu etwas geschrieben.

Was genau uns soll Dein überlegender Memoji und Deine Frage ohne Fragezeichen eigentlich sagen?

Im Prinzip unterstellst Du Johannes Golla, dessen Vater aus Polen kommt, dass er sich unter „Ausländern“ nicht wohl fühlt. Das könnte man als Unterstellung von Rassismus auslegen, sehr heikel.

Und warum sollte das der Fall sein? Warum könnte er, wie von Dir befürchtet (oder wolltest Du nur stänkern?), sich unter Dänen, Niederländern, Schweden, Norwegern, Bosniern, Slowenen unwohl fühlen? Was ist an diesen Spielern denn verdächtig, sich in deren Gegenwart als Kollege unwohl zu fühlen?

Vielleicht kannst Du das mal verständlich machen.

Entschuldige bitte, aber meinst du nicht, dass du etwas überreagierst. Ich wollte weder stänkern noch provozieren. Das war lediglich ein Gedanke, da schon desöfteren in diversen Foren geschrieben wurde, das seine Leistungen seit einiger Zeit überschaubar seien. Es gibt genug Sportler, egal welche Sportart, die ihre Leistungen nicht mehr so abrufen können, da es aus welchen Gründen auch immer, sie sich in einer Mannschaft/Verein/Umfeld/ Trainer nicht mehr wohlfühlen. Das kann viele Gründe haben. Ich habe keine Ahnung welche.

Ich dachte, vielleicht weiß irgend jemand mehr.

Deine Auslegung finde ich schon etwas überzogen.

Die Gerüchteküche brodelt weiter. Joel wird evtl. nächste Saison mit Hannover in Verbindung gesetzt, da der Vertrag von Dario Quenstedt ausläuft und Marian und Joel sehr gute Freunde sind. Würde Sinn machen. Wobei ich Joel schon gern weiter bei uns sehen würde. Die Frage ist dann, wer springt ein, wenn David und/oder Apfel verletzt sind.

Ist Mats Grupe eigentliche an die Eulen nur ausgeliehen? Oder hat er auch ein Zweitspielrecht, sodass er bei Bedarf geholt werden kann, so wie es auch bei Lion war? Weiß da jemand etwas Genaueres?

Zu Halil habe ich gehört, dass die Rückkehr noch ungewiss ist. Deshalb halten sich die Löwen auch in dieser Personalie zurück. Wird wohl nicht vor Dezember zurückkehren. Aber alles ohne Gewähr.

Ich wünsche ihm soooo sehr, dass er den Löwen bald wieder helfen kann. Er ist so ein toller Handballer und Mensch.🍀💛💙

Ähem mit Verlaub, wenn du dir den Fred durchliest, wurde dies nicht von MT Anhängern hier erwähnt, sondern von anderen. Ich habe auch mehrmals gebeten, diesbezüglich den Ball flach zu halten. Kritik ist ja ok aber dann an die richtigen Leute! Was den Einsatz der Spieler angeht entscheidet dies der Trainer.

ich habe schon zur Kenntnis genommen, dass du sehr vorsichtig mit den Äußerungen und den Erwartungen an die MT warst und bist👍.

Ich habe auch keine Kritik geäußert, sondern lediglich geschrieben, was mir aufgefallen ist.🤗

Es ist passiert und die ersten Minuspunkte wurden geerntet. Im Spielefred wurde ja im Prinzip alles beschrieben. Ob sich der Abwärtstrend nach Dessau und BHC fortsetzt, werden wir erst beim nächsten Spiel sehen. Das man besser kleine Brötchen backt, als hier einen kommenden Meisterschaftsfavoriten auszurufen, hat sich damit auch bewahrheitet. Im übrigen hat mir Julius Kühn gestern ganz gut gefallen. Er war nur kurze Zeit auf der Platte hat 3 von 4 gemacht und musste dann für Jonsson wieder raus, der gestern nicht seinen besten Tag hatte (oder hatte er was mit der Hand?).

Ich dachte schon, die MT Fans sind in eine Schockstarre gefallen, weil sie verloren haben😉. Schön, dass du dich wenigstens äußerst. Ich habe euren Threads interessiert verfolgt. Erst alles super, Meistergedanken, CL und jetzt nichts. Vielleicht sollte man weiterhin demütig bleiben. Ich habe das Spiel und das in Dessau gesehen. Eigentlich spielen im Angriff fast nur der gleiche Anzug im RR. Fast ja keine Wechsel. Kristopjans und Jonsson haben auf mich gestern schon etwas platt gewirkt oder täusche ich mich da?🤔