Martinovic fühlt sich wohl schon wie zuhause in der sap arena
Hätte nichts dagegen, wenn er in der nächsten Saison so in der Arena performt 😂💛💙
Martinovic fühlt sich wohl schon wie zuhause in der sap arena
Hätte nichts dagegen, wenn er in der nächsten Saison so in der Arena performt 😂💛💙
Warum habt ihr den Ivan nur ziehen lassen?
Weil er zu den Löwen wollte, da diese Zitat Ivan in den Mannheimer Morgen von gestern "ein klares sportliches Konzept haben". Wir freuen uns riesig in Mannheim ☺️💛💙💪🏻🥳
Jap. Valuev ist wohl bei Melsungen und Pick Szeged im Gespräch.
Na, da würde die Verjüngung des Kaders bei der MT ja voran gehen ![]()
Pick Szeged ist ja an vielen Spielern dran, bin mal gespannt, wer wirklich nächste Saison dort spielt....
Glückwunsch. Da bekommen die Stuttgarter einen netten, sympathischen Kerl, der dazu noch Handball spielen kann. Freue mich für beide Seiten. Und er ist noch näher an der Heimat Schweiz. ![]()
Zum Jahresabschluss steht nochmals ein sehr interessanter Artikel von Marc Stevemüer in den Mannheimer Morgen bezüglich des Abgangs von Joel. Marc ist sehr gut vernetzt mit den Löwen.
Joel hat wohl, was bisher niemand wusste, auf eine Entscheidung seitens der Löwen bezüglich der Torwartkonstellation gedrängt. Die Löwen haben ihm wohl dann mitgeteilt, dass sie mit Apfel und David für die nächste Saison planen. Haben ihm jedoch ein Angebot für eine längerfristige Zusammenarbeit gemacht (sowie es Jenny im Interview/Homepage) gesagt hat, dies wollte er jedoch nicht. Es hat wohl eine Leihe im Raum gestanden, bis Apfels Vertrag 2026 ausläuft. Kann man zwar von Seiten Joels auch verstehen, jedoch ist es ja nun wohl nicht ganz so, dass die Löwen ihn nicht mehr haben wollten. Es waren genug Bundesligavereine, die einen Torwart gesucht haben. Eine Leihe von 1-2 Jahren wäre eine Alternative gewesen, worüber man ja auch bei David noch letztes Jahr nachgedacht hatte. Da konnte ja noch keiner wissen, dass er so durchstartet. Wenn Joel unbedingt bei den Löwen hätte bleiben wollen, so wie er im Instagram-Post geschrieben hat, vielleicht wäre dann ein Leihe eine Alternative gewesen. Aber das wollte er wahrscheinlich nicht.
Ich bin daher etwas zwiegespalten in dieser Angelegenheit. Einerseits wollte er eine "Ära" bei den Löwen mitprägen und irgendwann als Banner unter dem Hallendach hängen....vielleicht muss man dann auch mal etwas "nachgeben".
Ist nur meine persönliche Meinung. Eine Leihe hätte ja vielleicht auch die Möglichkeit gegeben, dass bei einer Verletzung z.B. bei Apfel er dann sofort zurückkommen hätte können. Aber das weiß ich natürlich nicht.
Schade, dass jetzt doch aus diesem Luxus mit drei tollen Torhütern, eine doch etwas schwierige Situation auch in der Außendarstellung geworden ist. War ja zu befürchten.
Außerdem sind die Zahlen noch direkt aus der Coronazeit und 1,5 Jahre alt. Wie es heute ausieht, ist daraus nicht erkennbar.
Genau. Außerdem fehlt hier die Gewinn- und Verlustrechnung, die zu jeder Bilanz dazu gehört, woraus man genau ersehen kann, wie sich die einzelnen Posten der Aktiva und Passiva zusammensetzen. Bin jetzt mal ein "Klugscheißer"
.
Ich arbeite jedoch in einem Steuerberaterbüro.
Allerdings finde ich es nicht gut, hier im Thread irgendwelche Bilanzen/Zahlen zu veröffentlichen, vorallem da sie nicht aktuell sind. Momentan habe ich eher das Gefühl, dass bei jeder Gelegenheit versucht wird, egal ob Personalpolitisch oder oder Finanziell, die Löwen einfach nur "schlecht" zu machen. Man könnte gerade meinen, einigen würden dies richtig Spaß machen.
Ich wünsche euch ein gutes neues Jahr und für unsere Löwen, dass es sportlich wieder aufwärts geht.
Bei allen Kommentaren sollte aber auch in Erwägung gezogen werden, dass er aus Mannheim gar nicht weg möchte. Lasst mal wieder die RL Spieler fit werden und nächstes Jahr Heymann und Martinovic mit Juri zusammen spielen. Ivan kann auch Mitte spielen, dazu wird dann Gustav das zweite Jahr HBL spielen. So viel wie er in Mannheim spielt (momentan aufgrund fehlender Alternativen zur Zeit zu viel) , das Vertrauen vom Trainer hat und viel Verantwortung trägt, bekommt er in keinem anderen Verein.
Könnte mir auch gut vorstellen, dass er aufgrund der bevorstehenden EM im eigenen Land und der Erwartungshaltung an ihn, schon sehr unter Druck steht. Er ist wie bekannt erst 23. Vielleicht hat da auch die letzten Spiele die richtige Konzentration und der Fokus auf die Löwen gefehlt. Der Hype um ihn in den Medien und der Handballfanbase ist schon extrem. Man muss abwarten, ob er diesem Druck gewachsen ist und entsprechend performen kann bei der EM. Ich wünsche es ihm als RNL- und Juri-Fan.💛💙
Das Spiel erst heute gesehen. Ich hätte nicht gedacht, dass die Löwen das Spiel noch vergeigen. Knorr wieder mal mit unzähligen Fehlern/Fehlwürfen.
Gibt es schon Äußerungen von Frau Kettemann? Ist man immer noch im Plan?
Im Mannheimer Morgen ist ein großes Interview mit Jenny.
Schön für alle MT Fans, dass es momentan so gut läuft. Sollten sie nächstes Jahr im EHF Cup spielen, muss man erst einmal abwarten, wie sie die Belastung wegstecken.
Bei Hannover und den Löwen sieht man ja zur Zeit, dass es nicht so läuft und ich könnte mir gut vorstellen, dass dies auch an den vielen absolvierten Spielen liegt. Das steckt der THW, die SG, die Füchse und der SCM deutlich besser weg.
Ich wünsche euch alle schöne Weihnachten🎄🎁
Das wäre ein guter Move für Phillip, denn bei den Löwen hat er leider keine Zukunft.
Sehe ich leider auch so. Bin sowieso gespannt, wie sich nächste Saison vorallem der RR zusammenstellt. Wird Halil wieder fit? Kommt außer Basti Heymann und Ivan Martinovic noch jemand für den RR, wenn Philipp wirklich gehen sollte?
Die MT Fans (habe ich bei FB gelesen), möchten ja, dass Ivan bei der MT bleibt. Ich hoffe, dass der Vertrag mit ihm felsenfest ist.
Sehr interessant.
Wenn Schiedsrichter etwas falsch machen, bist du enttäuscht und wütend.
Macht deine Mannschaft etwas falsch macht (7 Tore Führung verspielt) oder ein gestandener Nationalspieler hat sich in der 57 Minute nicht unter Kontrolle, nimmst du sie in Schutz.
Alles klar, weiter machen.
Der gestanden Nationalspieler ist 23 Jahre. Ich nehme sie nicht in Schutz, dass sie die 7-Tore-Führung verspielt haben. Das habe ich auch nicht geschrieben, sondern dass sie das Spiel hätten gewinnen müssen.
Ich habe nur Verständnis dafür gezeigt, dass, wenn am Ende so in das Spiel durch Entscheidungen eingegriffen wird, man auch mal die Beherrschung verlieren kann. Auch "gestandene Nationalspieler" sind nur Menschen. Außerdem fand ich die Aktion auch nicht gut und habe das auch nicht behauptet.
Mit dem Kopftreffern kriegen die Schiedsrichter doch alle nicht sicher hin.
Die Regel ist so nicht umsetzbar.
Ich kann euch aus eigener Erfahrung auch sagen warum: Weil man nie darauf geachtet hat, ob ein Spieler frei oder nicht frei wirft. Man achtet instinktiv drauf, ob er gefoult wird und ob der Abwehrspieler im Kreis ist. Aber nicht, ob der Angreifer völlig frei wirft. Das kann man m.E. nur nachvollziehen, wenn man selber pfeift.
Für was haben wir dann aber einen Videobeweis. Den sollten man dann doch gerade bei diesen Situationen nutzen, oder?
Also ich war gestern in der Halle und habe mich wahnsinnig über die Schiedsrichter vorallem in den letzten 10 Minuten geärgert. Für mich ist es umso ärgerlicher, da die beiden von meinem Heimatverein kommen und wir eigentlich sehr stolz sind, dass sie in den jungen Jahren schon Bundesliga pfeifen. Ich kenne beide gut. Bin trotzdem unheimlich enttäuscht und wütend über die Leistung. Ich habe schon einige Spiele diese Saison gesehen (nicht nur Löwenspiele), die sie gepfiffen haben und leider dies meistens nicht souverän. Naja, da sind andere dafür zuständig, den jungen Schiedsrichtern aufzuzeigen, woran sie unbedingt arbeiten müssen.
So..jetzt zum Spiel gestern. Es ist richtig, dass wir nach einer klaren Führung, das Spiel eigentlich gewinnen sollten. Das 7gegen6 hat Lemgo jedoch sehr gut gespielt und Lemgo ist eine Mannschaft, die nie aufgibt. Respekt.
Ich habe mir nochmals heute morgen einige Szenen bei DYN angesehen. Beim Stand von 26:25 laufen zwei Lemoger Spieler durch den Anwurfkreis. Als Lindencrone den Ball bekommt und wirft, springt Petrovsky aus dem Anwurfkreis nach vorne und blockt den Ball. Dafür hätte er wohl zwei Minuten bekommen müssen und die Löwen den Ball. So wurde aber nicht entschieden. Damit fing alles an. Und bei der Szene, als Holst auf das Tor wirft, wird er von der Seite von Simak gestoßen. Ich habe mir den Wurf bestimmt 10 x angeschaut und ich glaube, dass Holst Zecher gar nicht im Gesicht sondern am Oberarm getroffen hat mit dem er (Zecher) sein Gesicht geschützt hat. Sich dann aber den Oberarm durch die Wucht des Balles selbst ins Gesicht gehauen hat. Man sieht im Fernsehen direkt nach Szene, das Zecher keinerlei Anzeichen eines Kopf- oder Gesichttreffers hat. Er hielt ich auch mehr das Kinn, was meine Annahme bestätigen würde. Natürlich bin ich mir nicht zu 100% sicher. Sollte es so gewesen sein, hätte Zecher "Fairplay-Mäßig" sagen können, dass er nicht im Gesicht getroffen wurde.
Habe ich diese Saison bei einigen Torhütern in der HBL schon erlebt, dass sie dies gesagt haben, was ich jedes Mal sportlich sehr fair fand.
Am Ärgerlichsten fand ich es aber dann noch, dass trotz des Stoßes von Simak, Holst auch noch zwei Minuten bekam beim Stand von 32:29.
Juris zwei-Minuten waren dann irgendwie wohl okay.
Trotzdem möchte ich unsere Jungs etwas in Schutz nehmen, wenn du am Ende derart benachteiligt wirst bei den Schiedsrichterentscheidungen, macht das auch was mit dir. Man wird unzufrieden und leider lässt dann auch die Konzentration und Disziplin nach.
Ich finde ich generell, egal welche Mannschaften gegeneinander spielen, sollten die Spiele auf dem Feld zwischen den Mannschaften und nicht von den Schiedsrichtern entschieden werden.
So...ich habe fertig.... ![]()
Leider zu erwarten, einen Impulse von außerhalb hätte ich wesentlich besser gefunden.
Das ist deine Meinung. Ich finde, man sollte doch jetzt erst einmal abwarten.
Manchmal habe ich das Gefühl, dass es nicht um die Person Uwe als sportlicher Leiter geht, sondern eher um die "Person Uwe". So wie immer und immer wieder von diversen Usern/Fans auf Olli rumgehackt wird, obwohl die meisten doch garnicht wissen, für was er im Verein tätig bzw. verantwortlich ist. Insoweit verweise ich auch auf den letzten Podcast mit Jenny Kettemann, die darin erklärt, was Olli im bzw. für den Verein macht.
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass hier einige meinen, Appelgren wäre kurz vor der 40, oder sogar schon drüber. Apfel ist jetzt 34 Jahre alt, was für einen Torhüter noch kein wirkliches Alter ist. Er kann sicher noch einige Jahre auf hohem Niveau spielen. In der Zeit kann man dann schauen, einen Torwart neben/hinter Späth zu verpflichten oder selber aufzubauen.
Hat eigentlich jemand verlässliche Informationen darüber, ob es tatsächlich die Löwen sind, die Birlehm aktiv loswerden wollen? Oder könnte es auch von Birlehm ausgehen, der - warum auch immer - die Konkurrenzsituation mit Späth im Verein nicht haben möchte? Wie gesagt habe ich bisher in beiden Richtungen nichts definitives gelesen/gehört. Falls jemand mehr dazu beitragen kann, gerne her mit den Infos!
Sehr gut geschrieben. Ich könnte mir auch vorstellen, dass Joel wechseln möchte. Aber genaueres weiß ich auch nicht.
Ich will damit aber nicht sagen, dass man bzw. die RNL nur entwicklungsfähige Spieler & überhaupt keine Stars holen soll. Natürlich braucht man auch etablierte Spieler mit einer gewissen Klasse, die die Qualität erhöhen. Die gesunde Mischung macht's eben.
Und was noch hinzukommt:
Wichtig ist vor allem, dass man die passenden Spieler auswählt. Also dass man nicht einfach einen Topspieler holt, nur weil er ein Topspieler ist. Sondern der Spieler muss ins System & Gesamtkonzept passen. Und wenn ein Spieler kein Star ist, aber besser ins System & Gesamtgefüge passt, dann sollte man ihn verpflichten.
Ich finde es auch wichtig, dass man Spieler holt, die ins System passen. Sebastian wäre es ja am liebsten, wenn man überhaupt keine Angriff/Abwehrwechsel mehr vornehmen müsste. Dadurch das Tim auch auf der Halbposition decken kann, ist es möglich, einen Spieler wie Juri oder Gustav mal auf "Aussen" zu parken. Finde ich echt gut. Ich hoffe, dass vorallem Halil wieder ganz fit wird. Bin auch mal gespannt, ob man sich noch von einem Rückraumspieler trennt. Auf LA wird wohl auch nur Lion und David weiter bei den Löwen spielen. Bei Ymir stehen die Zeichen wohl auch auf Abschied. Ich könnte mir einerseits vorstellen, dass er vielleicht auch wechseln möchte, um in einem anderen Verein mehr Einsatzzeiten zu bekommen oder auch die Löwen nicht mit ihm verlängern wollen, da er zwar ein sehr guter Abwehrspieler ist, jedoch im Angriff sich nicht so richtig weiterentwickelt hat meiner Meinung nach.
Lassen wir uns überraschen.
Ich verstehe nicht, warum Gollas MT connection mit dessen Heimweh in Verbindung gebracht wird. Sowohl er also Ehefrau kommen aus dem Rheingau. Das sind 200 km einfach. Da wird wohl wie immer der pekuniäre Faktor eine Rolle spielen.
Verstehe ich auch nicht. Er kommt aus Eltville.
Nothdurft & Heymann bringen die RNL weiter, beide können Abwehr spielen. Notdurft sogar auf Halb
Das ist wohl auch bei Tim das große Plus. Da Hinze auch -wie viele andere Trainer auch- am liebsten ohne Angriff/Abwehr spielen will, kannst Juri/Gustav auf außen "parken" zum Luft holen, um dann das Tempospiel zu forcieren.