Beiträge von Pirates-1966

Valentin Willner, Torwarttrainer Dragan Jerkovic, Co-Trainer Michael Jacobsen (hatte ursprünglich für 2 Jahre plus 1 Jahr Option unterschrieben). Mehr fallen mir gerade auch nicht ein. OK, Juri noch.

Okay....ich hatte nur an Spieler gedacht. Bei Juri ist der Abgang ja schon entschieden.

Ich bin vor allem sehr gespannt, ob bzw. wie lange Sebastian Hinze noch Trainer bleibt. Habe irgendwie so ein Bauchgefühl, dass sich da was ändern könnte in naher Zukunft.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich der Aufsichtsrat mit Lars Lamade die momentane Situation lange anschauen. Verletzte und Kranke hin oder her. Im Artikel im Mannheimer Morgen von gestern Abend hat sich ja Lamade zum Trainer überhaupt nicht geäußert.

Heute im Mannheimer Morgen (hinter Bezahlschranke) zum ersten Mal etwas von der offiziellen Vertragslaufzeit von Hinze bei den RNL gelesen. Demnach wäre 2025 laut Vertrag erstmal Schluss.

Na dann kommt ja auf die sportliche Leitung zu. Es enden dann lt. meiner Rechnung 11 Verträge.

Wie kommst du denn darauf? Trainer, Olle, Gustav, Arnor und Halil? Wen habe ich vergessen?

Zuletzt im Interview vor dem Jahreswechsel 23/24, wurde eine mögliche Verlängerung mit Hinze durch die inzwischen "ex GF" mal angekündigt, aber nicht näher konkretisiert. Der letzte Satz im Zitat, klingt eher wie ein Ultimatum vom Aufsichtsratsvorsitzenden, als ein Vertrauensvorschuß. Mit einem Trainerwechsel, sind besonders bei der treuen Anhängerschaft, ja auch immer Hoffnungen verbunden. Aber egal, wie ein eventueller Nachfolger von Hinze heißt, eine rasche Wendung zu früheren, besseren Verhältnissen, wäre schon sehr überraschend. Die stetige Abwärtsentwicklung nach den fetten Jahren, war hauptsächlich seltsamen Personalentscheidungen bei Spielern und Trainern geschuldet. Der Mannschaft ist mMn mit einigen Spielern, auch sehr viel Mentalität verloren gegangen.

Hat man letztens auch gegen Eisenach wieder gesehen. In der 2. HZ den Abstand verkürzt, aber dann fehlte der Killerinstinkt für den Ausgleich und die Führung im Spiel.

Ich sehe das ähnlich wie du. Und die Aussage von Lars Lamade sehe ich auch eher als Ultimatum als ein Vertrauensbeweis.

Die Frage ist, ob er in seiner spielerisch limitierten Art (die letzten Flensburger Jahre, der Vorwurf aus Aalborg) die RNL wirklich weiterbringen würde

Das weiß ich nicht. Aber bringt und Sebastian Hinze weiter? Nee... leider nicht.

In Aalborg ist m. M. nach auch das Problem mit der Sprache. Was ist die spielerisch limitierte Art..das ist doch die Frage. Ich fand Maik in Flensburg immer klasse.

Übrigens...hat sich in Flensburg denn irgend etwas verändert seit Krickau trainiert?

Zuerst müßten die Finanzen geklärt werden. Bekanntlich konnte man sich angeblich keine Verlängerung mit Reichmann leisten. Wenn die potentiellen Geldgeber der RNL den Daumen heben, dann könnte man aktiv werden, falls bei den Entscheidern überhaupt Interesse besteht. Bisher wird nur in der Anhängerschaft gemault ...

Die Verlängerung mit Tobias wurde durch Jenny Kettemann verhindert. Holger Bachert (neuer GF) hat vor einiger Zeit schon darauf hingewiesen, dass man den sportlichen Erfolg in den Vordergrund stellen muss. Klar muss alles finanziert werden. Im Löwen Podcast vom Freitag mit Oliver Roggisch hat er gesagt, dass er sehr aktiv und wohl auch erfolgreich bei der Neugewinnung von Sponsoren ist. Er hat gesagt, dass, wenn die Löwen wieder oben mitspielen wollen, Uwe als Sportchef auch genug Geld zur Verfügung haben muss.

Vielleicht ist ja schon ein bisschen Geld für einen neuen Trainer übrig 😆.

Über eine Verlängerung mit Sebastian Hinze hört man auch nichts mehr.

Lars Lamade hat vor der Saison betont, dass Hinze seine Wunschspieler bekommen hat und jetzt liefern muss.

Handball-Bundesliga: Wie geht Johannes Sellin mit seiner neuen Rolle beim HC Erlangen um?

"Die Familie steht bei mir ganz oben, hier ist unser Lebensmittelpunkt", sagt Sellin (...) Als er sich bereit erklärte, die volle Verantwortung für die Mannschaft zu übernehmen, machte er den Verantwortlichen auch klar, dass er nicht einfach bei der ersten Krise weiterziehen wollen würde.

Martin Schwalb überlässt Sellin im Training weiter viele Inhalte, die finalen taktischen und personellen Entscheidungen muss aber natürlich er treffen. "Ich bin nicht hier, um Johannes etwas wegzunehmen, sondern um etwas für den HCE zu tun", betont Schwalb und traut Sellin zu, dass er irgendwann wieder als Cheftrainer arbeitet. Vielleicht sogar in Erlangen.

Sorry, aber das hört sich ähnlich an wie bei den Löwen die Kombi Schwalb/Gärtner😉

Ein Spiel dass 1. zeigt, dass es nix wert ist überraschende Siege gegen Topteams zu holen, wenn man es nicht schafft die Teams zu schlagen, die man hinter sich halten will. Egal wie berechtigt oder nicht, ich denke nicht, dass Niederlagen gegen Lemgo und Leipzig eingeplant waren.

2. sieht man, dass bei allem Hype der wichtigste Spieler im Löwenkader, der tatsächlich nie ausfallen darf, nicht Martinovic oder Knorr ist, sondern Scheffvert... Das war wenig heute...

Ich finde auch, dass vor allem Olle nicht fehlen darf. Hinten für die Abwehr, wobei diese momentan sehr ausbaufähig ist, aber vor allem im Spiel nach vorne ist er der wichtigste Spieler. Das hat man gegen Erlangen ganz besonders gesehen. Und heute hatten wir auch keine wirkliche Alternative zu Basti. Er kann ja nicht 60 Minuten hinten und vorne keulen.

Ich hab nach Zehnders genialen 7 Meter abgeschaltet. :irony: Ab dann wußte ich, dass der SCM verliert. Im übrigen bin ich echt mal gespannt, was aus dem Gerücht um die causa Elvar Örn Jonsson passiert. Martinovic hatte sich ja auch recht früh auf RNL festgelegt und wahrscheinlich in den Arxxx gebissen. Ich hoffe, dass passiert dem Eli nicht. ;)

Warum sollte sich Ivan in den A... beißen? Bei den Löwen ist er 1. Wahl auf RR, spielt auch im Angriff und Abwehr eine entscheidende Rolle und hat das volle Vertrauen vom Trainer.

Hat Krickau ein Problem mit Lasse Möller ?

Ich hätte ihn heute gebracht ....

Habe ich mich auch die letzten 20 Minuten des Spiels gefragt. M.M. nach hat Krickau der Mannschaft keinen Gefallen getan, Pytlick so lange spielen zu lassen. Ich glaube er hatte in der zweiten Halbzeit einige technische Fehler und ist 4-5 mal an Hernandez gescheitert. Ich hätte ihn auf jeden Fall mindestens 10 Minuten vor Schluss ausgewechselt.

Wechselt er in die Bundesliga? Dänischer Handball-Nationalspieler äußert sich | Handball-World

lt. Handballworld könnte Oskar Vind Rasmussen von GOG nach Flensburg wechseln

Könnte aber auch zu einer anderen Mannschaft aus der Bundesliga wechseln oder? Es werden meistens die dänischen Spieler sofort mit der SG in Verbindung gebracht. Aber auch ander Bundesligisten benötigen nächste Saison neue RA.

Ich denke, diese Saison wird es nicht für international reichen. Einarsson ist kein Martinovic, sondern eher ein Ergänzungsspieler, Mahé ist bisher nicht der erhoffte Leader, und das wird er meiner Einschätzung nach in der Bundesliga auch nicht mehr. Ilic hat ihn nicht um

Ich finde, ihr habt eine tolle Mannschaft und einen tollen Trainer. Das Spiel heute gegen Lemgo habe ich auch verfolgt.

Leider habe ich auch die Bedenken, dass es euch geht wie den Löwen letzte Saison, dass die Belastung in der Bundesliga und in der EL einfach zu viel ist. Ich hoffe, dass ich mich irre und wünsche euch eine erfolgreiche Saison. Liebe Grüße aus Mannheim