Beiträge von Pirates-1966

Hallo ich habe kürzlich im Podcast "Hand aufs Harz" gehört, dass Ivan Martinovic hauptsächlich zu den Löwen gewechselt ist, um mit Juri Knorr und Trainer Sebastian Hinze zusammenzuarbeiten. Allerdings sieht es so aus, als ob beide nicht mehr im nächsten Jahr bei den Löwen sein werden – Juri sicher und Hinze vielleicht auch.

Das wirft für mich die Frage auf, wie sich das auf Martins Zukunft auswirken könnte. Ich kann mir vorstellen, dass er 2026 seinen Vertrag nicht verlängern wird, vor allem, weil er auch den Wunsch hat, in der Champions League zu spielen. Die Löwen können ihm diese Perspektive momentan nicht bieten.

Was denkt ihr darüber?

War auch mein Gedanke, als ich den Podcast gehört habe.

Ich denke das Kaufmann zu den rnl muss, Hinze gefällt mir nicht und er könnte die Tür zu Grigc öffnen auch wenn ich das nicht glaube. Momentan soll überraschend Stuttgart noch vorne liegen aber mal abwarten

Stuttgart ist momentan vorne? Okay. Es kann aber gut sein, dass Stuttgart nächste Saison gar keine 1. HBL mehr spielt.

Stuttgart braucht auf jeden Fall einen neuen Trainer und kommuniziert das ja auch nach außen und in den Medien.

Die Frage bleibt, was wird mit Hinze? Wird verlängert? Ich glaube da momentan nicht so ganz daran.

Naja..man wird sehen. Ich glaube, es wird auch bei den Löwen in den nächsten Wochen bis Weihnachten noch diverse Personalentscheidungen geben. Ob allerdings bis Weihnachten auch schon die Personalie "Trainer" geklärt ist, bin ich mir nicht so sicher.

Zwei Dinge die mir einfallen:

- Hinze will nach Ablauf des Vertrages selbst weg (Heimatnähe / Weniger Druck)

- Man wartet den Dezember ab und entscheidet dann (Pokal Final Four / Wegweisende Spiele Hannover, Flensburg etc.)

Deshalb werden schonmal Alternativen gesucht, falls etwas schief geht.

Das Spielsystem Kaufmanns passt allerdings gar nicht zu dem was entwickelt wurde und gespielt werden soll.

Ich sehe das eigentlich so wie du.

Nur bezüglich des Spielsystems sehe ich es etwas anderes....es soll eine aggressive Abwehr gespielt werden und dann mit Tempo nach vorne. Im Angriff schnelles Spiel mit einem guten Rückraum.

Spielt das nicht auch Eisenach?

Klar.....die extrem offene Variante der Abwehr ist bei den Löwen wohl eher nicht möglich. Aber wir haben ja eigentlich keine Variante zu der 6:0 Deckung. Ab und an mit Tim auf der Eins vorne. Und ich finde, du solltest als BL-Mannschaft zumindest mal noch eine Alternative haben, die auch funktioniert.

Im Artikel letzte Woche im Mannheimer Morgen ging es auch um die Trainerfrage. Uwe konnte/wollte dazu nicht viel sagen. Nur, dass es ja nicht alleine seine Entscheidung ist, ob mit Hinze verlängert wird oder nicht.

Die Frage stellt sich doch m.M. nach, ob der Aufsichtsrat mit der Entwicklung und den perspektivischen Entwicklung/Erwartungen der Mannschaft in Verbindung mit dem Trainer zufrieden ist.

Ich könnte mir auch vorstellen, dass man noch die Spiele gegen Hannover, Flensburg, Magdeburg und dann ganz wichtig gegen Eisenach abwartet.

Und zeigste Mentalität wie Sunnefeldt kassierste gleich mal 2x Zweiminutenstrafen. Den haben sie gerade echt auf dem Kiecker.

Wer gestern auch voller Mentalität strotzte war Gislasson. Der bog sich bei seinen Kreistoren regelrecht durch und hinten war er im Mittelblock der Beste. Zum Schluss ging er gegen Knorr allerdings einmal schon grenzwertig ran.

Ymir ist ein richtiger Kämpfer. Nur manchmal etwas übermotiviert, vorallem gestern gegen seine Ex-Mannschaft. Gelbe Karte bereits nach 2 Minuten.

Und trotzdem kann der auch mit jetzt 6 Minuspunkten (im Übrigen alles Auswärts, u.a. gegen 1 und 2 der Tabelle) noch Meister werden.

Natürlich kann das noch passieren. Aber wenn ich mir das Interview mit Benno vor dem Spiel so angeschaut habe, wäre er glaube ich froh, wenn die Mannschaft mal wieder gewinnen würde. Er hat ja ganz klar gesagt, dass theoretisch alles in Frage gestellt wird. Jedoch kann er ja nicht von heute auf morgen alles ändern. Schade für den SCM und die Anhänger. Man ist halt sehr erfolgsverwöhnt. Ich hoffe für den SCM und die Fans, dass es bald wieder besser läuft. Viele Grüße aus Mannheim

Glückwunsch an die Eisenacher Mannschaft, stark gekämpft.

Die MT hatte es selbst in der Hand und es heute nicht geschafft.

Habe noch nicht viele Eisenacher Heimspiele so intensiv verfolgt, aber wenn "die beste Halle haben" bedeutet ab Minute eins den Gegner auszupfeiffen, jede Schiedsrichtereinscheidung gegen die eigene Mannschaft anzuzweifeln und die einfachsten Fan- und Fainessregeln im (Handball-)Sport konsequent zu missachten, dann finde ich doch einige andere Hallen besser.

Ich finde es -egal in welcher Halle- sehr befremdlich, wenn die gegenerische Mannschaft ab der ersten Minute ausgepfiffen wird und wann kamen die ersten "Schieberrufe" gegen die Schiris? Da waren doch noch keine 10 Minuten gespielt oder? Pfeifen gegen den Gegner gehört glaube ich bei jedem Fanlager mal dazu. Aber sowas geht garnicht. Die Löwen hatten das in Lemgo...auspfeifen von der ersten Minute an. Echt ätzend.

Ich bin zwar wahrlich kein MT Fan ^^, aber die Eisenacher waren heute wieder mit ihrem Abwehrspiel schon teilweise an der Grenze des Vertretbaren. Hoffentlich, hat sich Aaron Mensing nicht schwerer verletzt. Sah leider im TV nicht so gut aus.

An Tissier werden sicherlich die Löwen dran sein, nachdem Witzke nach Flensburg geht...

Denke ich auch. Ich meine mich erinnern zu können, dass sein Name auch schon mehrfach genannt wurde, als es darum ging, ob Juri schon 2024 zu Aalborg gewechselt hätte und der HSV geldtechnisch nicht durchgekommen wäre.

Gestern wieder bitter, wie wenig Spieler die sonst kaum zum Einsatz kommen erneut auf der Auswechselbank schmachten mußten, gegen einen Gegner der im Angriff außer einem ehemaligen Eulenspieler keinen nur annähernd gefählichen Mann auf der Platte hat. Die Hoffnung, daß Halil hier eine zusätzliche Option wird, schwindet in meinen Augen immer mehr, denn es war ja von Mitte November die Rede daß er hier wieder auflaufen könnte???? Vielleicht hat jemand anderes gelesen?

Meines Wissens nach sollte Halil im November angeblich wieder ins Mannschaftstraining einsteigen. Aber ich bin mir nicht sicher 😉