Zwei Dinge die mir einfallen:
- Hinze will nach Ablauf des Vertrages selbst weg (Heimatnähe / Weniger Druck)
- Man wartet den Dezember ab und entscheidet dann (Pokal Final Four / Wegweisende Spiele Hannover, Flensburg etc.)
Deshalb werden schonmal Alternativen gesucht, falls etwas schief geht.
Das Spielsystem Kaufmanns passt allerdings gar nicht zu dem was entwickelt wurde und gespielt werden soll.
Ich sehe das eigentlich so wie du.
Nur bezüglich des Spielsystems sehe ich es etwas anderes....es soll eine aggressive Abwehr gespielt werden und dann mit Tempo nach vorne. Im Angriff schnelles Spiel mit einem guten Rückraum.
Spielt das nicht auch Eisenach?
Klar.....die extrem offene Variante der Abwehr ist bei den Löwen wohl eher nicht möglich. Aber wir haben ja eigentlich keine Variante zu der 6:0 Deckung. Ab und an mit Tim auf der Eins vorne. Und ich finde, du solltest als BL-Mannschaft zumindest mal noch eine Alternative haben, die auch funktioniert.
Im Artikel letzte Woche im Mannheimer Morgen ging es auch um die Trainerfrage. Uwe konnte/wollte dazu nicht viel sagen. Nur, dass es ja nicht alleine seine Entscheidung ist, ob mit Hinze verlängert wird oder nicht.
Die Frage stellt sich doch m.M. nach, ob der Aufsichtsrat mit der Entwicklung und den perspektivischen Entwicklung/Erwartungen der Mannschaft in Verbindung mit dem Trainer zufrieden ist.
Ich könnte mir auch vorstellen, dass man noch die Spiele gegen Hannover, Flensburg, Magdeburg und dann ganz wichtig gegen Eisenach abwartet.