Beiträge von Spezi81

Die beiden Schiedsrichter hatten leider einen scheiß Tag. Die habe ich schon wesentlich besser gesehen. .... Die Moderatoren waren auch nicht wesentlich besser in der Analyse - kommt auch mal vor ?( Nobody is perfect - und ich schon gleich garnicht

ich fand bei den Moderatoren nach dem Spiel gut, dass sie dann noch übers Spiel gesprochen haben und das der dann so lasziv über die tribüne gelaufen ist. :D
    Auch dass die die Pressekonferenz noch übertragen ist gut. Warum macht ihr das nicht? Als TVG Symphatisant würde ich das super finden, weil ich ja nie bei den spielen dabei sein kann.

Nur 5 Punkte Vorsprung und dann so ein Spruch? Da wünsche ich doch Ferndorf mal, dass sie am Ende Platz 16 sichern können und Großwallstadt auf Platz 17 absteigt. Am besten Punktgleich mit Ferndorf.

Der "alte Mann" Großwallstadt hat offenbar noch nicht erkannt, wo sein Platz ist

Wenn man diese Ausagen hier so liest scheint man schon recht frustriert zu sein in Ferndorf. Immerhin waren die schon mal da wo ihr niemals hinkommt :D
    Mal ohne Spass. Der Wüst ist doch der kleine der nach dem Spiel immer mit verschränkten Armen bei dem Trainer steht und sich das Spiel erklären lässt? Der sieht doch nicht wie ein emotionales Bündel aus.

wie auch immer vielleicht hat sich andi.waffen auch wieder ein wenig beruhigen können und sieht nun alles nicht mehr so eng. eigentlich hatte ich ihn hier immer recht analytisch in Erinnnerung. Vor dem Spiel wärt ihr doch froh gewesen mit dem Punkt. Die Großwallstädter sind doch richtig gut auswärts dieses Jahr.

ich habe mir das spiel auf sportdeutschland angesehen und muss sagen, die zweite Halbzeit fand ich von Großwallstadt schon sehr stark. Gute Deckung obwohl der Torwart so viel nicht gehalten hat und viele schnelle einfache, Tore. Gegen Gummersbach wird das nicht reichen aber wenn ihr das so konzentriert den Rest der Saison durchzieht habt ihr nüscht mit dem Abstieg zu tun. Gut gemacht

Ich denke man merkt halt klar das Fehlen von Mario Stark. (Warum jeder auf Bogunic warten weis ich nicht. er hat letzte saison nun auch kein feuerwerk abgebrannt). Ich teile die Einschätzung von Marc Nagel der letztes Jahr mehrfach gesagt hat Stark sei für ihn der stärkste Spieler aller dritten Ligen. deswegen würde er in der 2. Liga auch eine gute Rolle spielen. aber er fehlt jetzt eben und matjasevic kann das nicht alleine ausgleichen weil er nicht erfahrne genug ist. die klasse könnte er schon haben. jetzt fehlen die ganzen erfahrenen spieler. euer captain hat sich wohl auch erst in halbzeit 2 etwas vorgetan. sonst ist das zu wenig von ihm.
    vielleicht war es doch zu früh den alten spatz in rente zu schicken. die erfahrung wäre es wert gewesen, ihn zu halten.(auch wenn RA bestimmt nicht eurer hauptproblem ist) :hi: die 7m quote wäre sicher auch eine bessere. zum jetzigen zeitpunkt ist es zwar noch früh. wenn aber niemand die lücke in der defensive zwischen jansen und der mitte stopft, wirds schwer werden. in ferndorf ist nach dem spiel irgendwo von der "Matzken-Gap" gesprochen worden.

viel erfolg weiterhin dem TVG :hi:

Also in der ganzen Branche versteht keiner so wirklich warum ihr in dieser Situation nicht nach Aschaffenburg umzieht. Die Halle ist viel größer und viel besser geeignet wie die Halle in Elsenfeld. aschaffenburg hat doch auch nicht viele Coronafälle so das ihr da bestimmt die Dauerkarten reinlassen könntet. :pillepalle:
    Kürzlich hat jemand erzählt das sogar die Ringer aus dem Nachbarort jetzt nach Aschaffenburg gehen.

Ich wünsche mal dennoch viel Erfolg und ein gutes Spiel gegen Ferndorf. So war der letzte Start in die 2. Liga auch.

Ziel erreicht? Der Countdown ist nicht mehr auf der Homepage zu finden?!

Also bei mir führt der Link zum Countdown. Stand jetzt gibt es noch 68 Karten.
    Mal ne andere Frage. Wer sind denn die neuen Sponsoren? Aktuell jammert doch jeder, dass man keine neue Aquise hinbekommt, weil jeder Coronamäßig sein Geld zusammenhält.
    Bedeutet das Interview jetzt das mehr Geld von Sponsoren eingesammelt wird wie früher oder ist das nun gleichbleibend? Immerhin hat man schon mal gut kalkuliert wenn man mit keinen Einnahmen aus den Spielen rechnet. Stand jetzt kann man vielleicht 2-300 Zuschauer in die Halle lassen. Wenn überhaupt.

Weiss man denn wieviele Dauerkarten bei euch schon verkauft wurden?
    Es gibt ja noch gar keinen Entscheid bezüglich dem Zulassen von Zuschauern.
    Vielmehr ist heute der Presse zu entnehmen, dass Zuschauer bei Sportevents erst mal keine Priorität haben.
    Wenn das beim Fussball unter freiem Himmel so ist...
    Gibts auch Herz Tickets wie in Hamburg? ( keine Erstattung wenn keine Zuschauer erlaubt sind)?
    Immerhin sind 11 Tickets weg. Wenn das so weiter geht, ist in 3 Wochen jede Dauerkarte verkauft.

Die Relegationen werden für keinen ein Selbstläufer. Auch der drittletzte der 2. Liga sollte sich lieber nicht zu sicher sein, auch wenn statistisch die höherklassigere Mannschaft gewinnt.
    Aber wenn es drauf ankommt wird man in Wilhelmshaven schon das eigene Leistungsvermögen abrufen können.
    Am Schluss sind das dann Kleinigkeiten die eine Entscheidung bringen. (gehaltener 7m, Zeitstrafen, Fehlentscheidungen,...)

Der TVG etwa schon im Schonmodus für die Relegation?

Das war schon eine jedenfalls in der Höhe nicht vorhersehbare Niederlage

Mannschaften die sich für irgendetwas geschont haben, haben meistens nichts meh im Nachgang gerissen. Besser wenn man die Spannung hochhält. Nichts gegen die Leipziger Reserve, aber wenn man da schon vor 126 Zuschauern verliert, sehe ich für einen Hexenkessel wie die Anhalt-Arena wenn sie voll ist oder die Stadthalle Rostock (die würden kaum in der OSPA Arena die Relegation spielen) etwas schwarz. Ob die das dann zu Hause ausbügeln können ist natürlich ne andere Frage. Heimstark sind sie offensichtlich.

Das war es wohl endgültig für den HSC.
    Nach dieser desolaten Leistung gestern Abend der gesamten Mannschaft (ausnahme Bieger),einschließlich einem Trainer welcher nur am Ende der Bank stand und sich Notizen machte,gilt es nun sich wenigstens in den Heimspielen wie der Trainer in der Pressekonferenz sagte, die Saison wenigstens einigermaßen anständig zu Ende zu bringen.

Eine junge, keineswegs glänzend, aber mit Körpersprache spielende Kirchzeller Mannschaft hat den HSC vorgeführt.
    Habe mir gestern für 8€ Eintritt gleich noch mal eine Karte für das Derby TVK - TVG ebenfalls für 8€ mitgenommen.Beim Vorspiel in Elsenfeld habe ich damals 14 oder 15 € bezahlt ?(.
    Das sind noch Preise in der kleinen Amorbacher Halle :lol:

Das sind natürlich deutliche Preisunterschiede. Beinahe das Doppelte kann man dann auch nicht mit dem besseren Tabellenplatz rechtfertigen. Das sind Preise wie beispielsweise in Elbflorenz. Vielleicht wollte Großwallstadt einfach nicht wirklich in der 3. Liga ankommen.

Der TVG gehört jedoch, wie schon von anderer Seite erwähnt wurde, handballerisch dem Hessischen Verband an.
    Und es ging ja wohl darum ob FFB gegen TVG eine Art Derby werden könnte um den Aufstieg. Das ist sicher nicht der Fall.

Ich weiss nicht ob ein Derby sich am Verband festmachen lassen würde. Gerade in Grenzregionen gibt es da häufig Überschneidungen.
    Aber ein Derby wäre es sicherlich nicht bei fast 400km Entfernung. Das ist minimum eine Null zu viel

Solch ein Vorhaben wird auch nicht leichter in Zukunft. Sicher ist a´man nächstes Jahr wieder in der Nord-Ost. Da bleibt entweder DRHV oder Rostock, vielleicht sogar beide. Kann sein das Dresden noch dazu käme. Wer weiss wie die staffeln wieder umgeworfen werden. Dazu diese bescheuerte Relegation...
    Ich denke der so knapp verpasste direkte Wiederaufstieg hat etwas Schaden hinterlassen. Oder täusche ich mich da?

Geographisch haben FFB und Wallstadt wenig miteinander zu tun. Entfernung per Autobahn c.a. 370 lm

Dennoch liegen doch beide in Bayern. Auch wenn jetzt die Franken, ich komme gebürtig aus Hof, meinen, dass Großwallstadt Unterfranken sei, letzte Saison im Spiel in Elsenfeld hat da die bayerische Raute überwogen. Den fränkischen Rechen habe ich nirgends gesehen.
    Nicht immer alles auf die Goldwaage legen.

Wenn der WHV die nächsten 3 Spiele gewinnt, ist er rechnerisch in der Relegation. Bei den anderen Vereinen sieht es ähnlich aus.
    Interessant wird nur, ob wirklich alle die Lizenz erhalten und es somit zu einer 4er-Relegation kommen wird.

Gibt es denn bei dem ein oder anderen Bedenken?
    Wilhelmshaven scheint gut gebettet zu sein - sieht zumindest so aus wenn man die Kaderentwicklung sieht
    Dessau-Rosslau / Rostock - Wollen beide und können wohl auch beide
    Großwallstadt - Die haben nach dem Abstieg ihren Etat angeblich nur marginal reduziert - sollte auch kein Problem sein. Bei uns heisst es immer die können immer noch mal nachlegen, finanziell.
    FFB - Keine Ahnung, ich schätze das sie ihre Ziele realistisch gesetzt haben - Wer weiss.

Kommt halt auch immer auf die Ansprüche an. Hätte dei SGL einen Jan Winkler im rechten Rückraum dann wäre das auf der Linkshänderposition schon ein Quantensprung :)

Die ausgewiesenen Rückraumspieler bei Leutershausen sind, bis auf Wagner auch relativ klein. Aber was bringt Winkler, wenn er dauernd verletzt ist. Und so wie ich den daabefuggeler verstehe ist es nicht gerade so das er der Spieler des Unterschieds ist wenn er nicht verletzt ist.
    Dann wird da sicher nachgelegt für die Relegation. An Geld fehlt es doch in Großwallstadt nicht was man hört.

100% Zustimmung, die Situation super zusammengefasst und auf den Punkt gebracht

Da merkt man die jahrelange Drittliga Erfahrung, (fast) alles schon gesehen und erlebt ;)

Klitzekleine Ergänzung noch, der junge Slowene auf RM, der in den letzten Monaten immer besser ins TVG Spiel integriert wurde, heißt Marko Matijasevic ;)

Ist das Zeitfenster für Nachverpflichtungen nicht zu? Sonst könnte jeder zur Relegation gleich mal seinen Kader auf das passende Zweitliganiveau heben und lässt die Verträge aber dann für die kommende Saison auch nur für die zweite Liga laufen. Ich glaube nicht, dass da noch was geht. Was ist denn mit dem RR von letzter Saison, der sich immer nicht getraut hat zu werfen?

Also Fürstenfeldbruck kann ich nicht beurteilen. Denke der WHV ist aktuell die stärkste Mannschaft von allen vier Tabellenführern. Wobei mir der TV Großwallstadt im Spiel gegen Rodgau Niederroden auch gut gefallen hat. Das gab es am Freitag als Stream. Die spielen recht konstant und haben wohl noch ein zwei Leistungsträger die verletzt sind.
    Ich vermute es gibt die Duelle WHV - FFB und DRHV - Großwallstadt, wobei ich die beiden Mannschaften aus dem Norden leicht im Vorteil sehe.
    Vielleicht gibt es dann ein bayerisches Duell um die Relegationschance. Wäre auch was für die dortigen Fans.

Heute letztlich 19:37

Nußloch wieder nur mit 2 gelernten Rückraumspielern dafür 4 LA.

Beachtlich dass sich ein Sebastian Körner noch einmal bereit erklärt das Team als Spieler zu unterstützen.

Wenig beachtlich; Nur noch 380 Zuschauer wollten das Ganze sehen darunter sicher einige Gäste Fans.

ja es waren einige TVG Supporter da. alleridns haben die wohl ihre trommeln vergessen, oder ist man der meinung mal was neues ausprobieren zu müssen. stimmung kam so nicht auf. ich hatte mir mehr von dem spiel versprochen. gut finde ich die nusslocher fans in dieser situation.