Beiträge von Körperkultur

Ich bekomme ja das Spiel vom BVB gegen Leverkusen und gegen Odense nicht zusammen. Liegt es an der Halle, Uhrzeit oder Wettbewerb? Odense war zwar nicht voll motiviert, aber haben auch nicht abgeschenkt. Für mich waren das zwei unterschiedliche Teams mit dem selben Personal.

Das Problem zeichnet sich schon länger ab, du musst dich nur mal mit (ehemaligen) Spielerinnen unterhalten. Zum Ende der letzten Saison hat man einfach die letzten 2,5 Monate nichts bezahlt. Eine Nachricht in der Whatsapp-Gruppe und eine Änderungskündigung zeitgleich im Briefkasten war alles an Erklärung, wenn ich das richtig verstanden habe. Ein Umgang, der ziemlich ungehörig ist, denn die Spielerinnen haben ja auch ihre Kosten, wie Benzin, Leasing usw. Das man seit November scheinbar nichts mehr bezahlt, hat vielleicht auch mit Corona zu tun, ist aber dort bestimmt nicht ausschlaggebend. Der Verein wird halt schlecht geführt, die Leute haben keine Ahnung von der Sportart Handball, dass zeigte schon die Verpflichtung von Kowalska als Trainerin. Die 2. Mannschaft musste aus der OL abgemeldet werden, der Jugendbereich ist völlig vernachlässigt. Ein Sterben auf Raten!

HSV-Rivale Beyeröhde hat Sorgen.
    Hätte das Zweitliga-Frauen-Derby am vergangenen Samstag zwischen dem HSV Solingen-Gräfrath und TV Beyeröhde Wuppertal vor Zuschauern stattfinden können, wäre durchaus eine vierstellige Zahl als Kulisse in der Klingenhalle zu erwarten gewesen. Ob es „nach Corona“ dazu kommen kann, erscheint nicht nur aufgrund der angespannten sportlichen Situation des TVB fraglich. Die Verantwortlichen müssen einer ebenso besorgniserregenden finanziellen Lage Tribut zollen und erwägen den Verzicht auf eine Lizenz für die Saison 2021/22.
    https://www.solinger-tageblatt.de/lokalsport/bhc…b-90201969.html

Den Begriff Randsportart finde ich schwierig, weil es ja andere Länder in Europa gibt, wo vor allem der Frauenhandball extrem populär ist. Klar, die Beachtung ist in Deutschland geringer, aber grundsätzlich gäbe es Potenzial.

Ist aber zugegebenermaßen etwas off-topic.

Zur Zeit kann man ja Corona als Grund angeben oder glaubst du, dass das ein größeres Problem ist?
    Ich habe das Auswärtsspiel in Gräfrath gesehen, das war durchaus engagiert von den Spielerinnen geführt und sie hätten auch fast für eine Überraschung sorgen können.

Bietigheim spielt morgen (sofern es stattfindet, aktuell soll es wohl gehen) in Blomberg. Eigentlich eine Formsache, aber mit einer Niederlage kann es sogar sehr eng mit dem zweiten Platz werden, nicht nur wegen Metzingen sondern auch Blomberg und evt. Neckarsulm wären dann dran. Völlig absurde Situation, weil Blomberg gerade eine Blamage in Ketsch gerade noch so verhindert hat. Aber Bietigheim strahlt als Team kein Selbstbewusstsein aus und ist durchaus schlagbar, bleiben natürlich trotzdem Favorit.

Achtelfinale als KO-Phase scheint wohl fix zu sein. Sollte Bietigheim gegen CSKA spielen, hätten sie absurderweise eine Chance auf das Viertelfinale, weil die aktuell etwas abbauen. Allerdings scheint noch nicht klar zu sein, wer gegen wen spielt.

Metz ist das letzte Vorrunden CL-Spiel für Bietigheim, weil mit CSM und den Vipers kein geeigneter Termin mehr gefunden werden konnte. Wertung steht noch aus.

Q: PM SG BBM

evt. gibt es ein Achtelfinale mit allen 16 Mannschaften

Also wenn man nerdy genug ist, kann man europaweit sehr viele Spiele live gratis sehen. Meistens hilft es schon, wenn man den Vereinen auf Facebook folgt, die kündigen dann meistens ihre TV- und/oder Internetübertragungen an. Selbst in Dänemark kann man sehr viele Spiele live sehen, falls das Spiel nicht von TV2 übertragen wird. In Rumänien werden in der Tat kleine Gebühren verlangt, das sind aber nur 1-2 Euro pro Spiel, das ist mir allerdings auch schon zu umständlich. Frankreich, Russland ist z.b. umsonst wie in Deutschland. Und in Ungarn gibt es zusätzlich zu M4 noch viele Youtube-Übertragungen.

es müsste mal sowas wie eine handball gebühr für die ganzen plus artikel der regionalzeitungen geben. Ist es ist schon klar, warum zeitungen geld verlangen, aber wer sich für mehrere vereine interessiert, für den ist es einfach nutzerunfreundlich ohne ende.

Ich würde ja Metzingen den zweiten Platz gönnen, weil man eine klare Entwicklung von fast ganz unten bis fast ganz oben in der Saison gesehen hat. Die Bietigheim-Probleme sind natürlich teilweise begründbar, aber den THC zu schlagen, das sollte man diese Saison schon mindestens einmal schaffen.

Vielleicht hätte ich es etwas anders ausdrücken sollen: Das mit Abstand beste Torwartgespann (bzw. sogar Trio) auf Nationalmannschaftsebene. Zweitbester Torhüter der Welt ist natürlich angreifbar. Bedeutet demnach aber, dass Landin dadurch nicht automatisch 60 Minuten durchspielt.