Beiträge von Körperkultur

Haben sie dem Möller was in den Tee gerührt? Klar kann sowas auch an präzisen Würfen liegen, aber das er ca. 45 Minuten auf der Bank sitzen muss nach der vorgestrigen übermenschlichen Leistung finde ich schon erstaunlich. Solche Geschichten schreibt nur der Handball oder so.

Und Landin hat jetzt wohl alle Titel geholt, die es so gibt, im Verein und mit der Nationalmannschaft.

Der Vorteil für den THW gegen Mannschaften wie Vezprem und mehr noch gegen Barca (und Paris) ist eben das diese Mannschaften sehr selten am Limit spielen müssen, während der THW genau dahin gehen kann und sich dann ins Spiel reinbeißt. Deswegen scheiden Mannschaften wie Barcelona auch immer wieder vor dem Final4 aus oder eben in diesen Final4s selbst gibt es vermeintliche Überraschungen.

Mir fehlt trotzdem die Fantasie, wie Kiel das gewinnen kann. Selbst wenn sie mit Barcelona spielerisch mithalten sollten, steht da noch ein derzeit überragender Kevin Möller im Tor drin. Landin ist sicherlich nah dran, aber so ein eine Torhüter-Performance wie gestern von Möller habe ich selten gesehen.

Norwegen im Finale treffsicherer gewesen, Endstand 22:20 für die Skandinavierinnen.
    Das Niveau des Finales aber überschaubar, Norwegen mit vielen technischen Fehlern, die Französinnen mit vielen, oft überhasteten Fehlwürfen aus der Distanz.
    Beidseitig gute Leistungen der Torfrauen.

Aber insgesamt haben die Norwegerinnen mit eben wenig technischen Fehlern über das gesamte Turnier agiert. Die haben gezeigt, was im Frauenhandball möglich ist. Ähnliche Leistungen sieht man ja auch regelmäßig in der CL von den Topteams.

Was wird dort im Nachwuchs anders gemacht als in Deutschland? Weiß da evt. jemand etwas genaueres. Stellenwert und so ist sicherlich größer, aber ist da auch viel Geld im Spiel?

Bölk Player of the Match? Da muss ich wohl ein anderes Spiel gesehen haben. Für mich war das klar Dumanska. Ohne sie hätte Rumänien heute wohl zweistellig verloren - ohne unsere Schwächen im Abschluss beschönigen zu wollen.

Gut, meistens wird eine Spielerin vom Gewinnerteam gewählt und da war Bölk schon die Auffälligste. Sie trifft trotzdem leider nicht so oft wie sie will. Man hofft immer, dass sie evt. ein internationaler Star werden könnte, manchmal denkt man, da geht noch einiges, aber oft auch nicht.

Das Lübbecke so unfähig wie Hamm spielen könnte, war nach den bisherigen Spielen nicht absehbar. Nur Treffer aus dem RR und sonst nix. Mit den vielen technischen Fehler, ohne vernünftiges Kreis- und Außenspiel war es für den HSV ein entspannter Sieg.

Hat mich auch gewundert, Giegerich ist u.a. wegen des Unterbruchs in Ungarn nicht in Form. Sie wird aber vermutlich eh nicht viel spielen.

Stolle ist aber okay, Maidhof finde ich überzeugender, zumindest im Angriff. Weigel spielt sehr unterschiedlich, kann man darüber streiten.

Vermutlich wird das ganze eh wieder eine Enttäuschung werden :/:

Richtig kein Niemand, aber Kastamonu hat wirklich keine besondere Leistung gezeigt. Klar, in Ungarn gibt es aktuell kaum Spiele, aber die Durchschnittlichkeit vom DVSC hat mich schon etwas überrascht. Gegen der THC letzte Saison waren die noch etwas stärker. Aber so generell scheint die Liga gar nicht so breit aufgestellt zu sein bis auf die Topteams FTC und Györ und das ungewisse Siofok.

Also diese Saison gibt keinen Natural Born Absteiger. Auch da unten haben alle Mannschaften ihre Qualitäten. Der Rückraum der Konstanzer hat mit Ferndorf gemacht, was sie wollten. Kann natürlich im Lauf der Saison sein, dass ein Team abreißt, aber derzeit ist das noch nicht absehbar.

Bei Erlangen hatte der Keeper einen schlechten Tag, nur wenn das so ist,
    macht die Abwehr ihre Dinge auch nicht gut.

Der Keeper Ziemer hatte in der ersten Hälfte wieder einen optimalen Tag. In der 2. Hälfte hat er dann die Rückraumwürfe der Balinger nicht zu fassen bekommen, auch weil die Abwehr die Schützen nicht hart angegangen ist, vermutlich um auch keine Strafen zu riskieren. Nach meiner Ansicht wurde dann Ziemer zu schnell auf die Bank geschickt und der dritte Torhüter hielt dann fast gar nichts mehr.

Simone Böhme hat jetzt per Instagram verlauten lassen, dass im Artikel einiges aus dem Zusammenhang gerissen wäre, Ursprungsquelle war ein TV-Interview.
    Sicherlich kommen diese Vorwürfe trotzdem nicht völlig aus der Luft, aber klar, der größte Unterschied ist immer, kommt das Geld oder kommt keines. Wenn jemand z.B. 20000 Euro im Monat bezahlt bekommt, lässt man sich mal 1000 Euro "Leistungsstrafe" abziehen, ohne das man meckert.

Übrigens hat auch Christina Neagu fehlende Gehaltszahlungen bei CSM für die Niederlage gegen Rostov mit verantwortlich gemacht.

Platz 4 hat wer gesagt?

Das habe ich geschrieben, allerdings nur unter bestimmten Voraussetzungen. Aber da bin ich noch von einer ruhigen, souveränen Mannschaft ausgegangen wie in den letzten beiden Spielen. Das war ja in der 2. Hälfte komplett weg, man hat da richtig gesehen wie man im Angriff immer vorsichtiger wurde und Angst hatte, die gute Ausgangsposition zu verlieren. Zudem wechselt der Trainer in der Crunchtime noch den dritten Torhüter ein, da war es dann endgültig vorbei.

Die scheinen auch nur noch diesen einen Kommentarschnulli zu haben. Das bleibt der Wahnsinn, was die aus der Champions League machen.
    Und diesen Sascha Start vom 1. Kiel-Spiel der Champions League haben sie entsorgt, nachdem der THW einen bösen Beschwerdebrief an DAZN geschrieben hat.

Jetzt lass mal Sascha Staat in Frieden, der macht den Top-Podcast Kreis Ab, den die meisten hier schätzen dürften. Wie er bei DAZN kommentiert, weiß ich nicht, aber so einen Engagierten darf man auch mal netter behandeln.

Hamm hat einen guten Torhüter, aber keine gescheite Abwehr. Zudem habe ich schon länger kein uncleveres Männerteam im Angriff gesehen. Qualität ist vorhanden, aber da läuft nicht viel zusammen. Hamm wird vermutlich noch einige Spiele unnötig verlieren.
    Favoriten auf den Aufstieg sind Nettelstedt und Gummersbach für mich.