Alles anzeigenTuSEM Essen - HSC 2000 Coburg
Wer sich hier durchsetzt, erhält sich die Chance auf den zweiten Aufstiegsplatz. Sollte Essen wieder nicht gewinnen, sind sie meiner Meinung nach schon raus aus dem Rennen, auch wenn es nur 3 Punkte Rückstand wären. Ich gehe davon aus, dass Coburg, Hamm und Gummersbach in der Rückrunde deutlich weniger leichte Spiele abgeben werden als in der Hinrunde, vor allem der VfL. Da könnten die drei Punkte schon ne richtige Hypothek sein.VfL Lübeck-Schwartau - TSV Bayer Dormagen
Hier wird Lübeck das Rennen machen, zumal noch zu Hause. Sollte Dormagen dennoch gewinnen, wäre das eine kleine Überraschung.EHV Aue - TuS Nettelstedt-Lübbecke
Aue hat sich nach schwachem Saisonstart gefangen und wird es Lübbecke nicht einfach machen. Sollte aber dennoch reichen.HSG Krefeld - HSV Hamburg
Das sollte der HSV sich nicht nehmen lassen.ThSV Eisenach - TuS Ferndorf
Ferndorf wird wieder an den Punkten schnuppern, wie so häufig in dieser Saison, aber Eisenach ist einfach einen Deut abgeklärter und zudem zu Hause eine Macht.SG BBM Bietigheim - TV 05/07 Hüttenberg
Bietigheim kommt langsam in Fahrt und wird zu Hause gegen Hüttenberg alles auspacken.HSG Konstanz - HC Elbflorenz 2006
Könnte ein sehr spannendes Spiel zweier Mannschaften auf Augenhöhe werden. Konstanz zu Hause vielleicht das kleine Bisschen besser als Dresden.DJK Rimpar Wölfe - TV Emsdetten
Rimpar muss sich jetzt mal wieder stabilisieren und wird dazu gegen Emsdetten die Chance bekommen.ASV Hamm-Westfalen - VfL Gummersbach - live auf SKY News HD (frei empfangbar)
Geil, ich freu mich drauf. Ein Zweitliga-Handballspiel live auf Sky Sport News HD - ein Novum. Der Name Gummersbach kurbelt nicht nur die Zuschauerzahlen in den Hallen an, sondern sorgt auch für eine größere Wahrnehmung der zweiten Liga insgesamt. Tolle Sache für die Liga. Ich hoffe trotzdem, dass wir ihr nicht lange erhalten bleiben werden und gegen Hamm das Auswärtsspiel, das es wohl für beide Mannschaften wird, gewinnen werden. Es wird ein brutaler Kampf werden und es muss schon vieles stimmen, aber durch den Transfer von Weck hat der VfL das Quäntchen Durchschlagskraft und Überraschung im Rückraum bekommen, das ihm bisher oft gefehlt hat in engen Spielen und auswärts. Ausschlag gebend werden ganz sicher die Torhüter werden und wer sich am schnellsten an die Atmosphäre in der für beide ungewohnten Halle gewöhnt. Finanziell kann ich es nachvollziehen, wenn Vereine wie Hamm ein solches Spiel in solch eine Halle verlegen, sportlich halte ich es immer für Unsinn oder zumindest suboptimal, da die eigene Mannschaft ja gerade an die eigene Halle gewöhnt ist (Lichtverhältnisse, Kontraste, Lautstärke, Bodenbeschaffenheit, Luft etc.) und bei Heimspielen in kleineren Hallen eher eine drückende Stimmung für den Gegner aufkommt. Außerdem müssen auch die eigenen Spieler mitder enormen Erwartungshaltung zurechtkommen. Aber sie werden schon wissen, was sie tun. Ich freue mich jedenfalls über das "Event" und hoffe auf Punkte. (Bin mal gespannt, ob Schindler noch auf die Idee kommt, das Rückspiel im Mai in die Lanxess-Arena zu verlegen..)
Bezogen auf das letzte in Klammern. Das wäre ein Fest. Könnte sein sie wird gefüllt, weil beide um den Aufstieg kämpfen und Hamm dann leer ist