Beiträge von Talinger89

    Mein Team darf tatsächlich relativ normal Training machen. Natürlich werden vor Beginn die Hände gewaschen und desinfiziert, aber während dem Training ist es soweit sogar gestattet wieder Kontakt aufzubauen. Das wird von meinem Verein und dem Verband auch unterstützt. Jetzt hat mein Team da offen bedenken angemeldet, daher verzichten wir während des gemeinsamen Trainings aktuell noch auf Abwehraktionen und übermäßigen Kontakt. Das machen wir aber freiwillig.

    Ich bespreche das halt immer wieder mit der Mannschaft und möchte einfach dass sich jeder wohl fühlt. Das geht natürlich nur ab einem gewissen Alter. Bei mir sind es jetzt eben aktive Damen. Sonst würde ich das tatsächlich ein mal mit den Eltern klären. Sprechen hilft und nimmt dich ein bisschen aus der Verantwortung raus. Außerdem müssen bei uns Erklärungen unterschrieben werden, dass das Training in der Pandemie auf eigenes Risiko erfolgt. Wer nicht unterschreibt, spielt nicht mit. Aber wie gesagt, das Eine ist die rechtliche Komponente, das Andere ist dann eben das Emotionale.

    Das muss man erst mal verdauen. Man ist Tabellenführer, dann kommt ein Virus dazwischen. Ich finde völlig unabhängig davon, wie ärgerlich die Situation für alle ist, sollte es einen sportlichen Meister geben. Eine Saison verdient einen Gewinner. Klar kann man sich jetzt hinstellen und dem BVB unsportliches Verhalten vorwerfen, aber man bedenke, wie viel Arbeit steckt in dieser Saison, wie viel Kraft, Schweiß und Tränen stecken darin, eine Mannschaft zu formen, die Tabellenführer ist. Mir geht es nicht um die Vereinsführung oder Funktionelle. Mir geht es allein um die sportlichen Protagonisten. Die Spieler, die jeden Tag ihren Körper zerstören um nach vorne zu kommen und dann wo das Ziel zum greifen nah ist, wird der Traum vernichtet. Klar kann man jetzt die Unabhängigkeit vom Männerhandball feiern oder nicht, aber ich denke, dass die "Sportlichkeit" aller anderen Vereine in dieser Situation ebenso auf die Probe gestellt worden wäre.

    Dazu kommt noch, dass in jeder anderen Profiliga, der Tabellenführer einfach Meister geworden ist. Es ist mir nicht verständlich warum das hier nicht auch so gemacht wird. Ich würde zumindest erwarten, dass der BVB eine Chance kriegt Meister zu werden. Man sagt mir Tabellenplatz 1 und 2 sind zu nah bei einander? Dann lasst sie im Vorfeld vor nächster Saison den Titel ausspielen. Dann haben wir eine sportliche Lösung für ein in meinen Augen wichtiges Problem. Denn es ist auch eine Frage des Prestigs. Wie komme ich an neue Sponsoren, Spielerinnen oder Fans. Als deutscher Meister jedenfalls deutlich leichter, als als Zweiter. Die Chance hätte der BVB allemal verdient.

    Der BT hat sicherlich Fehler gemacht und hat nicht immer glücklich agiert, aber das was heute passiert ist, hat er nicht verdient. Generell was die Herren vom DHB als Repräsentanten des deutschen Handballes sich hier mal wieder leisten ist von aller unterster Qualität. Nicht nur, dass man einen Mann entlässt, dem man noch ein paar Tage vorher die Jobgarantie aussprach, sondern man tut das am Telefon und zerpflückt den Mann anschließend in einer PK, mit der er völlig überfordert ist.

    Sportlich verstehe ich die Entscheidung. CP war nie souverän und Gislason ist ein absoluter Toptrainer, aber das Wie ist unter aller Sau.

    Unter normalen Umständen geht der, der öffentliche Garantien ausspricht gleich mit. Wenn man sowas im Fernsehen sagt, sollte man es auch genau wissen oder einfach die Klappe halten.

    Die Deutsche Mannschaft hinkt den Erwartungen hinterher. Wenn man als deutscher Trainer keine Medaille holt, hat man doch schon einen schlechten Job gemacht. Das ist einfach die Erwartungshaltung der Fans, des Verbandes und des Teams selbst. Ob realistisch oder nicht, spielt hier erst mal keine Rolle. Ich möchte Dinge nicht überbewerten und habe auch keine Lust auf CP Bashing, aber es wurden auch Fehler gemacht.

    Das letzte Spiel gegen Österreich macht natürlich Mut, aber Österreich sollte auch kein Gradmesser sein. Deren bester Torschütze von Gestern, spielt in der zweiten Bundesliga. In Summe haben sie einen eventuell zwei Spieler auf internationalem Topniveau. Dennoch eine Leistungssteigerung.

    Gegen Kroatien zu verlieren, ist keine Schande. Das wie wir das verloren haben jedoch schon. Es zeugt einfach von Nervosität und mangelnder Erfahrung, wenn man so einen Vorsprung nicht über die Zeit bringen kann. Hier wäre es Aufgabe des Trainers gewesen, die nötige Ruhe in das Spiel und in seine Spieler zu bringen. Leider hat er dies nicht erreicht. Ich möchte hier etwas zu Julius Kühn sagen, den ja viele als Pechvogel des Spiels sehen. Er tut mir einfach nur leid. Er kommt ins Spiel, trifft nicht wirklich und wird dann auf Basis dieses enormen Selbstbewusstseins vom Bundestrainer ausgewählt den entscheidenden Ball zu werfen... :wall: Das tut weh.

    Prokop wirkt oft Alternativlos, wenn sein vorher ausgearbeiteter Plan nicht funktioniert, hat er wenig Einfluss auf das Spiel. Ich begrüße es ja auch, wenn man sich mit den Spielern abstimmt, aber das Peke deshalb die Abwehrtaktik vorgibt, geht ein gutes Stück zu weit. Die Spieler haben bei aller Qualität mit diesem Kroatienspiel gezeigt, dass sie etwas mehr Führung von Außen brauchen. Dafür ist in meinen Augen Prokop der falsche Trainer, aber ich bin jetzt mal gespannt wie die EM weitergeht und was der DHB dann entscheidet.

    :lol:

    Da er nicht im 28er-Kader steht, darf er gar nicht mehr bei der EM teilnehmen.

    Das ist mir schon klar. Es stellt nur die Planung ein wenig in Frage, dass wir praktisch ohne gelernten Mittelmann in eine EM gehen... Drux wird mit körperlicher Stärke und Torgefahr sicherlich positiv auffallen, aber ein Spiel lenken, sehe ich halt nicht so bei ihm...

    Ich bin mit dem Kader auch soweit zufrieden. Ich bin ein Freund von groß gewachsenen Torleuten. Sie vermitteln auch der eigenen defensive irgendwie mehr Sicherheit als ein herumspringender Heinevetter. Ist zu zumindest mein Eindruck immer gewesen. Die Mittelposition tut halt ein bisschen weh, aber auf der anderen Seite woher nehmen. Die wachsen halt nicht auf Bäumen. Wenn ich es entscheiden müsste, würde ich den Mimi Kraus noch mal reaktivieren. Auf der Mitte ist Erfahrung praktisch alles. Ich weiß nur gerade überhaupt nicht ob der Einsatzbereit ist?