Beiträge von GPFAN

Handball: HSV Hamburg feiert Robin Haug – und hofft auf Tissier-Verbleib

Angeblich war FAG letzte Saison an Leif Tissier interessiert.

gab damals mehrere presseberichte auch mit ziemlich genauen zahlen (sicher hier im forum noch zu finden). göppingen hat finanziell damals wohl deutlich mehr geboten als hamburg konnte - bis die dann aus dem nichts das angebot überboten/ bzw. ins gleiche preissegment gerückt sind - mit geld das sie wie sich kurz darauf herausstellte nicht hatten.

Was interessiert die Leistung eines einzelnen Spielers, wenn am Ende eine Niederlage steht ?

Man sollte eher hinterfragen, wieso man trotz so einer Torhüterleistung noch gegen alles andere als überragende Leipziger verloren hat.

Sollte zu denken geben ...

Was interessiert der Kommentar eines einzelnen Pöblers, wenn er sowieso immer das gleiche schreibt?

Eine Frage zu Martin Hanne: Ich habe irgendwie verpasst, wie es von seinen guten Einsätzen in der Nationalmannschaft dazu gekommen ist, dass er mit wenig Spielzeit Hannover verlässt. Ist da Grund eine Verletzung, mangelnde Abwehrstärke, oder an was lags?

Mich treibt noch ein ganz anderes Thema um. Geschichtlich hat der Verein in Führung, Finanzwesen und der daraus resultierenden Darstellung keine gute Figur abgegeben, Was aber aus meiner Sicht absolut Top war und ist, die sportliche Präsentierung.

Natürlich ist in den Medien dementsprechend agiert worden. Was aber meine persönliche Wahrnehmung ist, die Reporter bei DYN haben eine distanzierte Ausdrucksweise über die Mannschaft, Beispiel; dem Gegner gelingt ein Super Tor, Euphorisch der Reporter,

Gleiches bei uns, Tor gemacht mit Glück, Dies ist mir nicht nur bei einem Spiel/-Reporter aufgefallen sondern sehr oft,

Ich vermisse die Neutralität was selbstverständlich sein sollte, Bin gespannt ob ich mit meiner Sichtweise alleine bin oder nur empfindlich reagiere,,,,,,,

als außenstehender habe ich eher den gegenteiligen eindruck. ein dynreporter organisiert in eurer arena ganze kurven und ist doch meine ich sogar vereinsmitglied? kommt nicht fom auch aus dem umfeld des hsv? jogi bitter wird in allen möglichen formaten gefeiert. der wohl zuschauerstärkste handballtalk harzblut beinhaltet 2 ehemalige hsvler, die die zeit auch regelmäßig positiv erwähnen. außerdem fand ich, dass der hsvh in der berichterstattung um das finanzthema auf dyn letztes jahr mehr als gut weggekommen ist.

ich finde eher, dass der hsvh dafür was er ist im vergleich zu anderen gut arbeitenden vereinen zu viel (positive) aufmerksamkeit bekommt

Für alle, die den Artikel nicht lesen können: Kristian Saeveras scheint zwar einem Wechsel nach Göppingen nicht abgeneigt, wollte aber auch noch keine Zusage geben, es soll wohl schon Gespräche gegeben haben, weil die Gespräche mit Teams, mit den Saeveras sprechen wollte, um sich Richtung Europa auszurichten, noch dauern. Außerdem scheint Martin Hanne von Hannover auf dem Radar von Göppingen zu sein

Vielen Dank! Beides kann ich mir zwar nicht vorstellen, wären aus meiner Sicht aber absolute top Transfers!

Vielleicht mal einen Aspekt, der hier bislang komplett untergeht:

Sarac ist sportlich sicherlich eine 1A Lösung auf RL - wenn er denn gesund ist!

Und das ist er nicht, er scheint im Gegenteil (insbesondere Knie, aber nicht nur) leider im Grundsatz sehr verletzungsanfällig zu sein.

In seinen knapp dreieinhalb Jahren bei FrischAuf war er knapp die Hälfte verletzt - verglichen mit einem quasi verletzungsfreien David Schmidt ein nicht zu unterschätzender Faktor.

Ich unterstelle deshalb, dass das zum einen die Entscheidung von Sarac zu einem Wechsel in eine sportlich deutlich weniger anspruchsvolle Liga gefördert hat - und gleichermassen aber auch die Entscheidung von FrischAuf, hier nicht mit aller Macht (Stichwort: Gehalt) auf eine Vertragsverlängerung zu setzen.

Was du sagst ist zwar richtig - in der Zeit in der er fitt war hat er Frisch Auf aber teilweise fast alleine getragen. Ich erinnere mich, dass man eigentlich schon den letzten Vertrag mit ihm nicht verlängern wollte (es gab ja auch noch Heymann) - dann aber quasi durch Weltklasseleistungen dazu gezwungen wurde.

Vielleicht spielt das schon auch eine kleine Rolle.