Beiträge von GPFAN

Anfang der Saison war ich noch neidisch auf FAG. Auch von Kretzsche wurde Smarason unheimlich gehypt. Die großen Heldentaten habe ich jetzt weder in der Liga und noch weniger bei der WM gesehen.

Da würde ich widersprechen. Smarason hatte in der Saison bisher etwas Verletzungspech und einen Großteil der Vorbereitung verpasst. Trotzdem der beste Transfer den FAG seit langer Zeit gemacht hat. Aus dem sehr kritischen FAG Umfeld ist er auf Anhieb einer der ganz wenigen über die man kaum Kritik hört, weil er das Spiel unheimlich belebt.

ich fand das foul an heymann auch sehr robust, um es vorsichtig auszudrücken.
    der fiel dann ja auch bis hz aus-
    und man merkte fag den ausfall auch an. ein bisschen von der olle.
    grad bis auf 4 ran- jetzt 48. minute wieder minus 6 und eigener ballbesitz

Um ehrlich zu sein fand ich Heinevetters "Parade" bei der er Schiller entweder im Gesicht trifft, oder das mindestens im Kauf nimmt kritischer

Auf die Gefahr hin das ich die grüne Brille anhabe:

ansonsten höre ich in der Schlussphase immer, die Schiedsrichter halten sich zurück und pfeifen keine strittigen Situationen mehr. Das kann man heute mit den 2 2 Minuten Strafen und dem 7 Meter wohl nicht behaupten..

Aus meiner Sicht über das ganze Spiel viele Fehlentscheidungen gegen beide Mannschaften mit dem Unterschied, das die bitteren Entscheidungen für Wetzlar kurz vor Schluss (mit Ausnahme einer nicht gepfiffenen klaren 2 Minuten strafe 3 Minuten vor Schluss) kamen und die gegen Göppingen in der ersten Halbzeit. Der Frust der Wetzlarer ist verständlich, aber das Spiel verzerrt hat das sicher nicht..

Man muss dazu sagen, dass die Göppinger Fanszene das ganz und gar nicht einheitlich so bewertet wie die Bernhard Kempa Kurve. Im Göppinger-Forum von Evergreen überwiegt gefühlt die Gegenmeinung zur Meinung der Bernhardt Kempa Kurve. Und wie die "stille Mehrheit" das sieht ist nicht klar, man bekommt lediglich die sehr laute Meinung einiger (wie hier) mit..

Wer bin ich?

-ich wurde 8 mal deutscher meister, weltmeister und gewann den europapokal der landesmeister
    -ich spielte als profi bei 3 vereinen in 2 städten
    -meine tochter war selbst tennis-profi
    -ich war dafür bekannt, das gegenteil eines asketen zu sein 

bonecrusher: Ich denke, dass das Recht der Freizügigkeit eingeschränkt ist, wenn ich Bekannte in der Öffentlichkeit nicht umarmen darf, jemanden nicht zum Geburtstag die Hand geben darf um zu gratulieren usw. Das gleiche gilt auch für unmaskiert einkaufen zu gehen. Auch das Recht auf Versammlungsfreiheit ist eingeschränkt weil ich durch die Abstandsregeln auf meine Anliegen bei einer Demonstration nicht mit den Menschenmassen aufmerksam machen kann, die ansonsten möglich wären. Das haben ja auch Politiker eingeräumt, dass sie Grundrechte beschränken und Gerichte haben die Maskenpflicht derzeit bestätigt, in den Urteilsbegründungen wurde aber darauf hingewiesen, dass dies nur gerechtfertigt ist, auf Grund der Infektionslage und dem noch fehlenden Impfstoff bzw. Medikamenten.

Es ist also davon auszugehen dass Maskenpflicht und Abstandsregeln fallen, wenn die genannten Voraussetzungen erfüllt sind. Das selbe sagen auch die Politiker, nicht mal Lauterbach spricht von dauerhaften Einschränkungen. Auch wegen anderer ansteckender Krankheiten wie Grippe oder Magen-Darm wurden diese Maßnahmen ja nie verhängt, eben weil es Medikamente und Impfstoff gibt.

Landrat Adenauer hat sich in Gütersloh ja gegenüber Tönnies aufs moralisch sehr hohe Roß gesetzt. Wenn der Fernsehbericht von gestern abend stimmt und Werksarbeiter aus Osteuropa sehr lange und unnötig in Quarantäne geschickt worden sind, wird er sich erklären müssen. Wer andere wegen Rechtsverstößen an den Pranger stellt, sollte selbst nicht angreifbar sein. So wegen Glashaus und Steinen!

kleine Klugscheißerei:
    Das "Recht der Freizügigkeit", du meinst sicher Art. 11 GG schützt aber nur dein Recht deinen Wohn und Aufenthaltsort zu bestimmen und in die BRD einzureisen, nichts von dem von dir genannten.