Beiträge von GPFAN

    Wäre FAG ein richtiger Topverein, dann könnte ich mir eine Rückkehr von Sliskovic schon vorstellen, vor allem, weil Heymann ja immer wieder mal verletzt ist, wie aktuell mit dem Kreuzbandriss. Aber drei RL auf Topniveau (nichts gegen Neudeck, aber der fällt dann wohl doch eher unter den Status des Talents, das langsam ans Bundesliganiveau herangeführt wird) können sich in der HBL nur wenige Vereine leisten, und Göppingen gehört da einfach nicht dazu. Habe letzte Saison wenig FAG-Spiele gesehen - wie macht sich denn Ellebaek so? Wäre Sliskovic da eine Verbesserung?

    defensiv aufjedenfall, offensiv eher nein

    Laut NWZ wollte er "unbedingt zurück in die Region Württemberg". Ich vermute mal auch wegen seinem guten Freund Kozina. Schade dass es da nicht FAG wurde, aber auch verständlich bei der Besetzung im RL. Weil sowohl Sliskovic als auch Ellebaek aber nur einen 1 Jahresvertrag haben könnte ich mir vorstellen dass es da nächste Saison einen Wechsel geben könnte.

    Jawoll, ein Bundesliga-erfahrener Linkshänder! Das war genau, was ich mir noch gewünscht hab. War bei Göppingen in meinen Augen jetzt nie der große Leistungsträger, aber auch nie ein Risiko ihn zu bringen, sehr solide. Ich hatte schon Bedenken, dass man mit Dzialakiewicz als Nr 2 auf der Position in die Bundesliga gehen könnte. Bei aller Liebe, sicher ein netter Kerl, aber schon in der 2. Liga leider überfordert gewesen.

    Damit dürfte der Kader jetzt stehen. Vielleicht noch ein Torwart für die 2. Mannschaft

    Auch wenn nie der auffälligste Spieler über Jahre absoluter Leistungsträger und Alleinunterhalter im RR - hinten wie vorne.

    Wahnsinn was bei den letzten 2 Spielen wieder in der Halle los war. Gefühlt seit dem Final Four 2017 nichts vergleichbares mehr da gewesen.

    Ich weis noch wie die Mannschaft am Anfang der Saison für das Ziel "Platz 6" belächelt wurde. Am Ende muss man sagen, trotz der Verletzungen (hauptsächlich bitter Heymann über die ganze Saison) die erfolgreichste Saison seit langem. Chancen auf den 5ten Platz in Zukunft werden aber trotz eines deutlich besseren Kaders, ua wegen Sarac, schwer

    Sein Auftreten war sicher nur ein Aspekt (für viele davor unbeteiligte aber der Entscheidende), neben übrigens einer auch sportlich nicht erfolgreichen Startsaison mit Rang 11 oder 12 (?). Ein paar Hardcore Rolf Brack Fans und ein paar Skeptiker weil er aus der 2ten Liga kam gab es natürlich auch. Wie du sagst machen es die extrem hohen Ansprüche hier gepaart mit der "Bruddler" Mentalität keinem Trainer leicht.


    Richtig !!
    Sowohl Kozina (Schlag Hals/Gesicht) als auch Schiller (Stoßen in der Luft von der Seite) nehmen billigend eine Verletzung von Lipovina in Kauf !!!
    Das sollte immer Rot geben ... und in den letzten 30 sek dann halt auch 7m !

    Wer das im Video nicht sieht, hat wirklich eine sehr selektive Optik !

    Welch Glück das es neutrale Beobachter wie dich gibt, die eine allumfassende Optik haben.

    warum meckert denn niemand darüber, dass vor dem freiwurf die uhr angehalten wurde? als das am ende des rnl spiels von fag so war, war die aufregung ja sehr groß..
    unabhängig von der letzten sicher strittigen szene, 8 von 10 fehlenscheidungen gegen balingen? würde eher sagen mehrere fehlentscheidungengen gegen beide teams. Da kann man auf göppinger seite auch mit bagerstedts 2 minuten anfangen, mit dem 7-meter pfiff und mit einigen anderen in den ersten 15 minuten mehr

    FAG allerdings nach den Spielen am Mittwoch und Samstag noch mit Spiel am Donnerstag gegen Minden vor dem Spiel gegen Lemgo am Sonntag. Dazu die wohl wichtigsten Heymann, Kozina, Schiller davor noch mit 3 Länderspielen. Ich finde man hat ihnen im Hannoverspiel schon angemerkt das die Frische fehlt, das wird wohl kaum besser. Nur der ewige Tim Kneule kann das wohl ohne Folgen wegstecken..

    ich staune sehr, hier ein paarmal den namen tim kneule zu lesen. klar, er ist gerade vermutlich (mal wieder) in der form seines lebens und ist sicher ein solider, zuverlässiger allrounder - aber wenn er mit 34 zum ersten mal ein nationalmannschaftsturnier spielen würde, nachdem er seine ganze karriere nur zu lehrgängen mitdurfte, hätte das schon eine gewisse komik.

    Vorneweg, ich finde diesen Kader wirklich nicht zukunftsweisend und in Teilen richtig schlecht zusammengestellt!

    Mal davon ab, dass ich Paul Drux nicht als klassischen HL sehe, da er aus dem RR zu wenig Torgefahr ausstrahlt, sondern mehr ein Durchbruchspieler ist. Hier ist er m.E. besser auf der Mitte aufgehoben. Aber mit den Personalien Heymann und Kühn (ich denke Böhm wird bei diesem Turnier den Michalczik machen), haben wir die typische altdeutsche Wurfkuh dabei. Ist denn der DHB mit seinem "überragenden Sichtungssystem inkl. Eliteförderung" nicht in der Lage einen HL auszubilden bzw. zu finden, der ballern und 1:1 gehen kann? Und da haben wir noch gar nicht über das Kleingruppenspiel mit dem Kreis gesprochen, wie das ein Magnusson vom SCM mit 186cm Körperlänge gestern zelebriert hat! Ok, der Mittelblock von Melsungen aht ihn vermutlich gar nicht gesehen, weil er unter dem Radar läuft! Es müssen nicht immer die großen Spieler sein, aber das dauert vermutlich noch einige Jahre, bis der DHB das auch erkennt. Einen Lukas Stutzke hätte ich mir gewünscht, der hat Dynamik und kann auch mal von hinten feuern.

    Ja, ich weiß, dass Uwe Gensheimer der Kapitän dieser Mannschaft sein soll, aber auch er hätte es nach den letzten Turnierleistungen mal verdient, seinem Körper einen Pause zu geben. Vielleicht kommen dann ja Körper und Geist wieder überein und zeigen danach mal gemeinsam Leistung.

    Bein den Torhütern bin ich auch etwas ratlos, was das jetzt soll. Wieviele Minuten hat Heinevetter bei der WM gespielt? Genau, laut diesem Artikel 34 Minuten nach 4 Spielen 301 Moved Permanently ! Dann kann auch diese Personalie in meinen Augen mit einem Perspektivspieler wie z.B. Klimpke besetzt werden, der ja nun auch nachgewiesen hat, dass er seinen Job versteht.

    Das ganze ist für mich ein "immer weiter so, Bob Hanning sieht hier ja Goldpotential". Ich wünsche dem deutschen Team alles Gute und hoffe nur das beste, allein mir fehlt der Glaube, warum jetzt alles besser werden soll. Natürlich sind die Kieler eine echte Verstärkung, aber halt leider nicht auf der linken Angriffsseite und die gehört nunmal auch dazu.

    heymann geht eher zu oft ins 1:1 als zu wenig - das wurde in der vergangenheit auch kritisiert. was ihn aber besonders auszeichnet ist sein kleingruppenspiel mit dem kreis (in person von kozina). dein kommentar dazu verwundert mich deswegen..