GP Fan schreibt; Immerhin laufen bisher die Verträge von Sego, Buchele, Ellebaek, Heymann, Kneule, Malus, Schmidt, Hermann, Kozina, Röller und Poteko aus. Ein absolutes muss ist eine Verlängerung meiner Ansicht nach eigentlich nur mit Schmidt, Kozina, Buchele und je nach Gesundheit Heymann.
Ich bin auch der Meinung, dass bei Frisch Auf ein sehr großer Umbruch her muss. Wenn man in dieser Saison im Mittelfeld überlebt, kann man schon zufrieden sein. Angesichts des 6,5 Millionen Etats ist das aber viel zu wenig. Man macht aus dem Geld, das man hat, nicht genug. Die Mannschaft ist nicht gut zusammengestellt.
Schiller hat seinen Zenit überschritten, da darf nicht mehr verlängert werden, oder maximal 1 Jahr und einen anderen LA holen.
Hermann hat nicht geezigt, dass er sich weiter entwickelt. Maximal zweiter Mann, keine Verlängerung.
Heymann spielt kaum mehr Angriff. Wenn er Abwehrchef werden soll, dann ok, verstehe ich bestens nach 2 Kreuzbandrissen. Aber dann muss ein sehr guter Einsatz im Angriff her und die Bezüge von Basti müssen abgeändert werden.
Sarac wichtigster Akteur im Angriff, unbedingt verlängern, zumal auch abwehr- und kampfstark.
Ellebaek mal so mal so, kann viel mehr, wenn er sich konzentriert.
Malus ist die positive Entwicklung in der Rückrunde. Muss der Kopf des neuen Teams sein, er ist es egentlicn schon.
Kneule ist leider über den Zenit, maximal noch 1 Jahr Ergänzung und dann aufgrund seiner Verdienste einbinden in den Verein.
Schmidt mit Licht und Schstten, aber verlängern, hat Potential und sollte bleiben.
Persson hat gute Ansätze und bestimmte noch viele Möglichkeiten, sollte blieben.
Lastro ist ein riesen Talent und muss aufgebaut werden mit langfristigem Vertrag.
Flodmann als die Nummer 2 in Aaalborg hinte Gullerud muss zeigen, dass er mehr kann, da bin ich noch hoffnungsvoll.
Kozina ist das Herz des Göppinger Spiels, aber 60 Minuten kann er mit seinen 34 Jahren nicht mehr durchspielen.
Potenko scheint mir im Angriff nicht stark genug. Wenn er fast nur Abwehr spielt, fehlen uns vorne die Alternatven und wir sind zu leicht auszurechnen mit unserem Kreisläuferspiel.
Bei Ravensbergen muss man schauen, wie er sich entwickelt. Bei der WM hat er ja gezeigt, was er kann.
Sego kann gut spielen, insgesamt ist er aber zu oft enttäuschend. Bei Sego würde ich tauschen und nicht verlängern.
Auch bei Trainer Baur würde ich einen Schnitt machen und jemanden holen, der ein Team mit einer Mischung aus Routiniers und hoffnungsvollen Talenten entwickeln kannvund ganz neue Imulse setzt.
Es muss ein richtiger Neuaufbau, ein Schnitt her, sonst droht in ein paar Jahren die 2. Liga.
Alles in allem isr das zu wenig. Da kommen wir nicht mal an Mittelfeldteams wie Lemgo und Leipzig ran. Wenn Platz 8-9 rausspingt, wäre ich schon zufrieden. Europa kannst du mit dem Team wohl vergessen, da brauchst du mindestens Platz 6.