Beiträge von GPFAN

    Leider werden an Patrick Volz mittlerweile auch andere Vereine Interesse haben.

    Laut Christian Schöne heute in der NWZ ist man immer noch an Heymann dran und in Verhandlungen - von seiner Entscheidung hängt auch die Zukunft am Kreis ab.

    Auch auf der Trainerposition wird es bis Weihnachten noch Neuigkeiten geben.

    Klingt für mich eher nicht nach Verlängerung mit Baur.

    Kneule ist aufgrund des Alters und seiner Verbundenheit (er wird wohl kaum nochmal zu einem anderen Verein wegziehen) sicher preiswert - und allemal besser als Jaka Malus. Ich hoffe, er macht noch ein Jahr.

    Ich weis nicht wie realistisch es ist, und wie sein Vertrag aussieht, aber Patrick Volz vom HBW würde mir hinter, bzw. mit Schiller sehr gut gefallen..

    Sich verschlechtert war sicherlich etwas polemisch ausgedrückt, aber wie du ja selbst bereits aufgezählt hast, ist die Platzierung von Göppingen seitdem rasant bergab gegangen. Das muss ja irgendwie auch mit Leistungen von Spielern einhergehen. Ich sehe darüber hinaus tatsächlich einige, die sich in Göppingen wirklich merklich verschlechtert haben, zum Beispiel Ellebaek oder Lindenchrone. Das kann natürlich unterschiedliche Gründe haben, würde mich als jungen Spieler mit vielen Angeboten aber auf jeden Fall abschrecken.

    Ein Spieler, der sich verbessert hat in den letzten fünf Jahren, ist natürlich sehr dürftig.

    Andere Vereine dieser Kategorie sind im übrigen Erlangen oder Leipzig.

    Das ein verbesserter Spieler dürftig ist stimmt absolut. Stimme auch zu, dass sich mancher deutlich verschlechtert hat.

    Man muss aber schon anerkennen, dass 1. auch Spieler dabei sind, die Frisch Auf "zu guten Bundesligaspielern gemacht hat" - Kneule, Schiller, Späth, Rebmann,.., und dass 2.entscheidende Spieler (die Verbesserungspotential hatten) teils massives Verletzungspech hatten - Heymann, Smarason, Gulliksen...

    Bei Ellebaek und Lindenchrone stimme ich dir nicht ganz zu.

    Lindenchrone hat ein fantastisches erstes Jahr gespielt - mit Sicherheit deutlich besser als davor. Um dann im 2ten Jahr nur noch technische Fehler zu machen.

    Ellebaek hat sich mE nie ins negative oder positive verändert.

    Da hast du schon Recht, aber in dem Fall wird der Herr nicht so töricht sein und zu einem Club wechseln, wo gefühlt alle Spieler in den letzten fünf Jahren schlechter geworden sind

    Dann zähle doch mal die Spieler auf, die in den letzten fünf Jahren in Göppingen einen Leistungssprung gemacht haben.

    Fünf Jahre ist übrigens schon sehr großzügig gewählt.

    Du hattest nicht gesagt, dass in den letzten 5 Jahren kein Spieler einen Leistungssprung gemacht hat, sondern dass sich alle verschlechtert haben.

    Übrigens hat Sarac mE einen großen Leistungssprung gemacht (schwimmt aber teilweise unter dem Radar).

    Da hast du schon Recht, aber in dem Fall wird der Herr nicht so töricht sein und zu einem Club wechseln, wo gefühlt alle Spieler in den letzten fünf Jahren schlechter geworden sind

    In den letzten 5 Jahren wurde man zumindest mal 5ter (2022) und 7ter (2021), ist im Europapokal einmal 3ter (2022) und einmal 4ter (okay, 2018) geworden.

    Das sich da alle Spieler konstant verschlechtert haben finde ich zu hart.

    Mittun wird man natürlich trotzdem nicht bekommen.

    Am Ende wird es Kühn oder irgendein unbekannter Skandinavier ala Ellebaek.

    Hm, interessant. Einen ähnlichen Eindruck hatte ich auch von Rebmann. Mega Talent, richtig gut, dann irgendwie stagniert (wenn auch aus unterschiedlichen Gründen), und man hat den Eindruck, da fehlt irgendwie der Funke.. mag an GP liegen.. oder auch nicht..

    Ich würde Rebmann und Heymann was das Talent angeht nicht vergleichen wollen.

    Heymann hatte mE im Gegensatz zu Rebmann das Talent ein ganz Großer zu werden (und war in seinen verletzungsfreien Zeiten auch schon konstant viel besser - soweit man einen Torwart mit einen Rückraumspieler vergleichen kann). Rebmann war immer ein Alles oder Nichts Torwart mit besseren und schlechteren Phasen.

    Laut Stefan Kretzschmar war/ ist Göppingen an vielen Spielern "dran", die sie dann aber nicht bekommen haben - als Beispiel nennt er Julian Köster, auf den angeblich spekuliert worden ist.

    Da frage ich mich schon - bei allen offenen Positionen - warum man ausgerechnet im linken Rückraum auf der Suche war. Und wer "aus diesem Regal" noch auf der Liste stand..

    In der letzten Harzblut Folge kann man recht ausgiebig die Meinung von Mimi Kraus und Kretzsche zur aktuellen Situation in Göppingen hören.

    Zusätzlich zu dem was hier schon zur Genüge geschrieben wurde fielen da noch Worte wie Grüppchenbildung innerhalb der Mannschaft und Interna die anscheinend nach außen getragen werden.

    Anscheinend funktioniert die Zusammenarbeit zwischen Schöne und Baur auch nicht reibungslos.

    Bei Basti ist das glaube ich Mental. Ich kenne ihn auch noch aus der Zeit und da fand ich ihn schon Bombe, hat jetzt nochmal 15kg mehr bestimmt als damals.

    Wäre schade, wenn er nach Stuttgart geht.

    Man braucht einen großen Umbruch

    Wenn er nach Stuttgart geht wäre es für die Fanseele in der derzeitigen Gemengelage nochmal deutlich schlimmer, wie wenn er nach Leipzig oder sonst wohin wechseln würde..

    Rein wirtschaftlich gehe ich davon aus, dass Sponsoren natürlich auch entsprechend zahlen, wenn der Erfolg ausbleibt. Gerade Teamviewer steht / stand zur Diskussion richtig?

    Ordentlich Geld da, wenn Verträge auslaufen…mhm ->Du musst halt gleichwertigen / höherwertigen Ersatz finden; musst vllt für Schöne / andere Manager Ablöse zahlen.

    Ihr habt eine tolle Akademie, die ich persönlich kenne - da sollte vllt auch was hochkommen?

    Ordentlich Geld da für Transfers ist vielleicht besser formuliert.

    Ich kann die Akademie außer den Spielern die ab und zu in der ersten Mannschaft aushelfen (Buchele, Newel, Goßner, Neudeck etc.) nicht wirklich einschätzen - ob da jemand dabei ist, der jetzt schon in der Bundesliga helfen kann bezweifle ich aber.

    Vielleicht sind die Erwartungen da auch zu groß, aber ich muss da immer an Basti Heymanns Debut mit 18 denken - zu dem Zeitpunkt (in meinen Augen) schon ein vollwertiger Bundesligaspieler.

    ...und was bedeutet das für FrischAuf Göppingen? Täte mir sehr leid, wenn ein weiterer Traditionsverein in eine Abwärtsspirale gerät.

    Entweder ist durch die jetzt wohl auslaufenden vermeintlichen Großverdiener Verträge (Heymann, Sego, Poteko) ordentlich Geld da, oder es gab/ gibt eine finanzielle Verkleinerung