Sich verschlechtert war sicherlich etwas polemisch ausgedrückt, aber wie du ja selbst bereits aufgezählt hast, ist die Platzierung von Göppingen seitdem rasant bergab gegangen. Das muss ja irgendwie auch mit Leistungen von Spielern einhergehen. Ich sehe darüber hinaus tatsächlich einige, die sich in Göppingen wirklich merklich verschlechtert haben, zum Beispiel Ellebaek oder Lindenchrone. Das kann natürlich unterschiedliche Gründe haben, würde mich als jungen Spieler mit vielen Angeboten aber auf jeden Fall abschrecken.
Ein Spieler, der sich verbessert hat in den letzten fünf Jahren, ist natürlich sehr dürftig.
Andere Vereine dieser Kategorie sind im übrigen Erlangen oder Leipzig.
Das ein verbesserter Spieler dürftig ist stimmt absolut. Stimme auch zu, dass sich mancher deutlich verschlechtert hat.
Man muss aber schon anerkennen, dass 1. auch Spieler dabei sind, die Frisch Auf "zu guten Bundesligaspielern gemacht hat" - Kneule, Schiller, Späth, Rebmann,.., und dass 2.entscheidende Spieler (die Verbesserungspotential hatten) teils massives Verletzungspech hatten - Heymann, Smarason, Gulliksen...
Bei Ellebaek und Lindenchrone stimme ich dir nicht ganz zu.
Lindenchrone hat ein fantastisches erstes Jahr gespielt - mit Sicherheit deutlich besser als davor. Um dann im 2ten Jahr nur noch technische Fehler zu machen.
Ellebaek hat sich mE nie ins negative oder positive verändert.