Wenn die Ablösesumme stimmt? Man wird diese Saison weder um den Abstieg noch um Europa spielen - mit oder ohne Hallbaeck
Beiträge von GPFAN
-
-
Frei nach dem Motto......Hätte, hätte, Fahrradkette!
Daß Halli geht ist klar! Daß du weißt wohin, kann auch sein. Aber daß Halli eventuell vorzeitig wechselt, das kann ich mir nicht vorstellen und wird auch nicht passieren!!
Er hat Vertrag bis zum Saisonende. Und Halli wird, soweit ich ihn einschätze, diesen auch erfüllen.
Wenn Frisch Auf eine ordentliche Ablöse angeboten bekommt, mit der Pregler direkt geholt werden kann und noch etwas übrig bleibt - warum nicht?
-
Hast Du für diese Überlegung, die ich nicht teile, irgendwelche Rechtsgrundlagen?
welchen teil der überlegung teilst du nicht? dass der verzicht auf eine darlehensrückzahlung eine schenkung darstellen kann, oder dass der verzicht überhaupt möglich ist?
-
Das Darlehensmodell funktioniert auf Dauer nicht, das ist klar. Sponsoring "nur" durch Herrn Müller bzw. seine Firma funktioniert wegen dem Finanzamt auch nicht. Selbst wenn ein Teil des bestehenden Darlehens in Anteile umgewandelt würde, bringt das doch nichts, da nur ein Teil des Darlehens umgewandelt werden kann.
Sorry, aber ich sehe da keine wirklich sinnvolle Lösung. Spätestens bei der nächsten Lizenz Vergabe muss da Schluß sein. Leider reagiert da die HBL wieder viel zu spät, wie konnte unter den Vorrausetzungen überhaupt eine Lizenz erteilt werden????
um das große ziel, die liga in die großstädte zu bekommen umzusetzen drückt man wohl gerne ein auge zu.
im ausland ist das allerdings etwas ganz anderes
Bohmann über ausländische Klubs: "Von Mäzenen aufgepumpt"Frank Bohmann, Geschäftsführer der Handball-Bundesliga (HBL), hat die Entwicklung bei der Konkurrenz im Ausland kritisiert.www.eurosport.de -
Vor allem ist es ein krasser Beschiss im laufenden Spielbetrieb. Kann man leider nicht anders formulieren, wenn ein Kader spielt und Punkte holt, dessen Kosten nach den bekannten Kriterien eigentlich schon hätten dazu führen müssen, dass der ganze Spuk beendet wird.
und das eigentlich skandalöse ist, dass das nicht erst seit dieser saison gilt (und mit ordentlicher hilfe durch die liga ermöglicht wurde).
-
Das ist echt krass. So eine tolle Mannschaft und Trainer....aber es wird wohl doch wieder irgendwann... vielleicht auch bald... vorbei sein, mit dem Handball im Oberhaus. Schade.
"tolle mannschaft", die es so nie hätte geben dürfen.
-
HSV Hamburg: Finanzen, Image, Abhängigkeit – es sieht düster aus beim HandballHSV Hamburg: Handball-Bundesligist ist abhängig vom Wohlwollen einer Person. Wo die Probleme liegen und welche Szenarien drohen. Ein Kommentar.www.abendblatt.deMan kann sich als unbeteiligter Dritter nur die Augen reiben...die Posse im letzten Jahr mit Frank Bohmann (ich frage mich, wie er immer noch in seiner Position sein kann) hat im Ergebnis wohl nur dazu geführt, dass das ganze vertagt wird
-
Ich halte Rubin für die riskantere Variante als Sunnefeldt - die aber wenn es klappt auch mehr bringen kann. Die Frage ist, was auf der Position mit Klöve und Hanne eher gebraucht wird.
-
Der Gedanke dürfte dann wohl sein, mit Rubin und Hanne zwei völlig unterschiedliche (offensive) Halblinke zu haben. Schade, aber in dem Fall wird es dann wohl Oskar Sunnefeldt treffen. Hanne, Rubin, Klöve und Sunnefeldt sind sicher nicht finanzierbar.
-
Spielt Heymann (offensiv) garkeine Rolle bei den Löwen?
-
Sehr schade. Ich halte ihn für einiges besser als Gomes, auch wenn seine Leistung in letzter Zeit stagnierte. Alles Gute Ole.
Ich habe bei den letzten Spielen mal versucht, ihn ein bischen zu beobachten. Da stand er aber teils ja garnicht im Kader? Ist er verletzt?
-
Alles anzeigen
„Einzig“ bildet keinen Superlativ. Mehr fällt mir zu deiner Textmelange nicht ein.
Stimmt nicht: „Positives“ müsste groß geschrieben werden wegen substantivischer Verwendung.
Mehr fällt mir zu deiner Textmelange aber jetzt wirklich nicht mehr ein.
Gut, zwei Komma im ersten Satz fehlen.
Aber sonst: großartig formuliert.
Land der Dichter und Denker - und Land vong SollnVictus her.
ich hoffe, du lässt dich von den übrigen inhaltslosen und immer gleichen plattitüden in diesem thread nicht anstecken und bleibst (oder kommst zurück) zu inhaltlich in irgendeiner form interessanten beiträgen.
dieses "feuer mit feuer bekämpfen" bringt nicht nur nichts, sondern verschreckt auch noch die letzten darüber hinausgehend aktiven nutzer in diesem thread.
nach dem gestrigen spiel hat ben matschke als auslaufende verträge neben hallbaek noch buchele, schiller, ten velde, sunnefeldt, schmidt und jurmala aufgezählt.
ich vermute, dass buchele und ten velde nur formsache sind - schmidt (aufgrund seiner nähe zu matschke) wahrscheinlich auch, bleiben schiller, sunnefeldt und jurmala.
über die meisten wurde hier schon diskutiert - ich finde man muss aber noch erwähnen, dass jurmala nach seiner katastrophalen ersten saison einen kleinen leistungssprung zeigt. vor allem die defensive gefällt mir bei ihm gerade gut. ob man mit ihm verlängern sollte hängt aber sicher auch an den alternativen. ich würde z.b. gerne mal sascha brodbeck ein paar minuten spielen sehen.
-
Ich befürchte auch, dass es Sunnefeldt "erwischen" wird, was ich nicht gut finde. Wobei ich meine, dass Klöve es vorne auch packen kann. Ich persönlich frage mich aber, warum Neudeck gehalten werden soll. Er hat zwar immer einzelne gute Aktionen, ist spielstark, insgesamt sehe ich bei ihm aber zu viele tecnnische Fehler und eine Wurfquote, die nicht die beste ist (40,9% Stand heute). Ok, Eigengewächs, abder reicht das? Wie gesagt, immer wieder überrascht er mich doch. Die Frage ist für mich: Wie sehr kann er sich noch steigern. Was mich freut: Jurmala hat sich am Kreis gesteigert und stabilsiiert. Die 72% Wurfquote sind erfreulich, die 75% bei Rutger ten Felde freuen mich auch. Ich finde, beide sind stabiler geworden.
Neben dem in den Augen des Vereins wohl sehr starken Argument "Eigengewächs" spielt vielleicht auch der finanzielle Hinterggrund eine Rolle. Für ihn selbst wäre aber vielleicht auch eine Station mit weniger Konkurrenz, z.B. in der 2ten Liga nicht schlecht
-
Ja, da hast du Recht, sehe ich auch so. Neudeck hat halt den Bonus des Eigengewächses. Neudeck, Hanne, Sunnefeld, Klöve, ... ist halt zuviel für HL
ich bin auch gespannt, wie hanne sich da demnächst einfügt. meine vermutung ist, dass sunnefeld gehen muss.
-
So sieht es aus! Nachdem man die Pokalchance leichtfertig weggeworfen hat, ist diese Saison schon jetzt nicht mehr viel drin. Was ich auch nicht ganz verstehe, ist was man in Zukunft auf HL vorhat. Prinzipiell hat man da 4 Spieler. Warum wurde mit Klöve verlängert? Klöve ist ein reiner Abwehrspieler geworden ohne Ambitionen vorne zu spielen. Da würde ein Kreisläufer, der gut decken kann deutlich besser passen. Bagerstedt/Kozina war so ein Duo.
Klöve macht seine Sache in der Abwehr mMn inzwischen meist sehr gut. Ich würde ihn lieber öfters im Angriff sehen als Neudeck.
-
Ich glaube das größte Problem in Göppingen ist das es kaum sportliche Ambitionen gibt. Solange alles klatscht ist man zufrieden
Ich finde, man macht es sich zu einfach, wenn man das immer und immer wieder mantraartig hier schreibt. Wo nimmst du das denn her? Die Spieler bei Frisch Auf sind Profisportler, genau wie in allen anderen Bundesligavereinen auch. Willst du einem Ben Matschke absprechen, dass er den maximalen Erfolg will? Auf welcher Basis?
-
FAG gibt abseits des sportlichen teilweise einfach keine besonders gute Figur ab - das sind Kleinigkeiten, die aber auch mit der Außenwirkung zusammenhängen.
Ich stelle nicht die sportliche oder wirtschaftliche Kompetenz der Verantwortlichen in Frage. Aber im Punkt Außendarstellung ist man weit hinterher.
Um ein paar Beispiele zu nennen: beim Pokalspiel waren (nicht wenige) Sitzplätze doppelt vergeben, viele Links auf der Homepage etc. funktionieren nicht und die Rede von Gerd Hofele zu Kneules Aufnahme in die Hall of Fame war mehr als verkorkst.
Ich weis nicht, wer dafür verantwortlich ist (einen "Pressebeauftragten" oder ähnliches gibt es ja soweit ich weis nicht?), aber vielleicht würde hier frischer Wind nicht schaden. Ein positiver Lichtblick sind sicher die Social-Media Aktivitäten der neuen Physiotherapeutin. In diese Richtung bräuchte es deutlich mehr.
-
Dafür bekommst du bei ihm mehr Torgefahr und Bewegung in den gegnerischen Innenblock, worüber sich die Halben freuen. Zudem ist er ganz offensichtlich ein echter Teamplayer, der keinelei Egoismen oder Befindlichkeiten zeigt, wenn es bei ihm (oder auch den Mitspielern) mal nicht so läuft.
Letzteres war übrigens bei Smarason (zumindest in seiner letzten Göppinger Saison) kaum noch zu ertragen.
Torgefahr ohne Frage ja. Bei Bewegung im Innenblock bin ich skeptisch. Dazu macht er in meinen Augen das Spiel zu langsam.
-
Du solltest dich jetzt mal mit stevecitron einigen, in welche Richtung das hier im Tread geht:
- Ist das eine immer schlimme Angriffsleistung mit einem zudem schwachen Hallbäck, auf den sich inzwischen alle Gegner erfolgreich eingestellt haben? (stevecitron)
- Ist das eine immer schlimme Angriffsleistung mit dem Lichtblick Hallbäck, der mit seiner Performance Woche für Woche mehr Begehrlichkeiten weckt bei Spitzenteams aus ganz Europa und deshalb seinen Vertrag in Göppingen sicherlich nicht verlängern wird? (Mutter)
Frage für einen verwirrten Freund.
Ich bin nach wie vor der Meinung, dass die Hallbaek-Lobeshymnen nicht ganz der Realität entsprechen. Ohne Frage hat er einen sehr starken Schlagwurf, ein gutes 1:1 und trägt im Moment das Göppinger Angriffspiel. Mir kommt aber zu kurz, dass der Preis dafür der Verzicht auf "flüssiges" Angriffspiel ist. Sein Spielstil ist es eben eher Tempo rauszunehmen als den Ball schnell zu machen; auch das Kreisspiel gehört nicht zu seinen Stärken - er ist eben kein klassischer "Regisseur" wie es z.B. ein Smarason war.
-
Schmidt ist ein durchschnittlicher RR und für für die Tabellenregionen, in denen sich Göppingen seit geraumer Zeit bewegt, reicht das.
Will man mittelfristig weiter nach oben, benötigt man jemanden mit mehr Qualität und sollte auf RR einen Wechsel vornehmen.
Ist halt die Frage, wo der Weg für Göppingen hinführen soll.
Kann man Hallbäck nicht halten, hat man noch ganz andere Sorgen.
Mehr Verbesserungspotenzial sehe ich sowieso bei Persson. Schmidt als Nr. 2 ist (insbesondere aufgrund seiner Abwehrstärke) ausreichend.