Und ich dachte, nachdem die politischen Themen nicht mehr hier im Forum erlaubt sind, verbessert sich das Forum. Aber Pustekuchen! Es ist echt Ekelhaft wie sich manche hier verhalten. Ich weiß aber auch nicht wieso. So einen chauvinistischen Macho Schwachsinn erlebt man selten.
Anscheinend müssen einige hier etwas kompensieren und benutzen die Frauen WM als Ventil.
So das dazu.So viel Inkompetenz, was den Frauen Handball belangt, auf einmal - zu mind. teilweise.
Guckt euch doch einfach mal den Altersdurchschnitt der Mädels an, bzw. wie Jung jede einzelne noch ist.
Und dann das mit allen anderen Topmannschaften vergleichen.
Ausserdem, wie soll Henk denn in seinen 1 1/2 Jahren Amtszeit die Fehler, die der DHB und seine Vorgänger die letzen (mind.) 10 Jahre gemacht haben ausbessern?
Die Mannschaft befindet sich nunmal immer noch im Umbruch und baut sich was für de Zukunft auf. Ich finde es sehr schade für die Mädels, dass es nicht mit Olympia klappt. Aber sie müssen Geduld haben. Und trotz der schwersten Vorrunden Gruppe + Hauptrunden Gruppe haben sie sich den 8. PLatz erspielt. Im Vergleich mit der EM im letzten Jahr, haben sie sich also schon verbessert.
So dann noch zu einigen Angesprochenen Themen.
Henk kann doch auch nicht die Fehler ausbessern, die in der Frühzeit bei den Mädels in ihrer Entwicklung gemacht wurden. Wurf,- bzw. Individuelles Training, dafür ist es jetzt fast schon zu spät. Jede/r Trainer/in kocht sein/ihr eigenes Süppchen in der Liga. Dann das Problem, dass Amateure bzw. Ehrenamtler als Nachwuchs Trainer arbeiten. Aber das hatte ja schon Dago Leukefeld bemängelt.
Das Echo dazu blieb allerdings aus - keine Reaktion des DHB oder der Vereine. Jedenfalls nicht auf Handballworld.
Und vom Netto Lohn der Mädels hier in Deutschland ganz zu schweigen! Mir ist erstmal keine bekannt - aus der dt Nationalmannschaft - die allein vom Handball leben kann und sich um die Zeit danach keine Sorgen machen brauch.
Entweder arbeiten sie noch oder gehen studieren neben dem Handball. Dazu kommt dann noch, je nach Verein, 6 bis 8 mal Training + ein oder zwei Spiele in der Woche.
Zu behaupten, dass man das nicht finanziell unterstützen darf, ist ja wohl kaum zu glauben und eine absolute Frechheit!
Wir sprechen uns also wieder, wenn Frauen Handball und Männer Handball gleich bezahlt wird!
Ich habe fertig!
