Ich glaube, dass Dessau ordentlich einen auf die Mütze bekommen wird.
Soweit ich mitbekommen habe (Info aber ohne Gewähr!), haben vorgestern erst die letzten (?) Dessauer Spieler ihre Heimflüge angetreten. Nicht weil sie ihren Urlaub noch auskosten wollten, sondern weil es früher logistisch nicht ging. Das sind desaströse Bedingungen, um ein Tod-oder-Gladiolen-Spiel zu spielen, in dem sich das Schicksal des gesamten Vereins für die nächsten paar Jahre entscheidet.
Und es besteht mEn ein signifikantes Verletzungsrisiko. Ein 2-HBL-Spiel ist nicht mal eben so ein Kick im Park. Das sind Hochleistungsathleten, mit denen man Körper gegen Körper knallt. Der Körper und die Gelenke müssen Extrembelastungen wegstecken können, dafür braucht man eigentlich dauerhaftes Training - nicht nur handballerisch, sondern auch physisch. Jetzt müssen sie einen Kaltstart hinlegen: Ein Vollgas-Spiel, völlig ohne hinreichend präparierte Körper. Leute, Leute, Leute...
Ich wünsche mir, dass die gesamte Handballwelt (außer den paar Essenern und Hammern) am Sonntag hinter Dessau steht. Vielleicht kriegen sie es ja doch irgendwie gewuppt. Wenn man nach dem BCF-Posting geht, werden sie immerhin reichlich Ferndorfer Unterstützung in der Halle haben.