Beiträge von Andi.Waffen57

Julius Meyer Siebert wechselt zum TuS Ferndorf

Wenn das stimmt, wäre es sehr, sehr stark. Der beste Torschütze aus Hamm letzte Saison. Seine Gesamtstatistik: 313 Zweit- und 27 Erstligatore mit 25 Jahren.

Rechnet man die "+100-Tore-Spieler" einer Liga als eine eigene Güteklasse, wäre das ein richtiger "Wumms". Man verliert einen (Kevic) und kriegt einen (MS), dazu noch als zusätzliches Plus die Wundertüte Schnabl.

Damit wären wir auf Halb Links auf einen Schlag herausragend besetzt. Hideg, Meyer-Siebert und dahinter noch Herzig. Wäre das auf dem Papier die beste RL-Besatzung, die wir je hatten?

Du hast Fabian Hecker als Rechtsaußen aufgeführt??

Hmpf. Das kann schon Sinn machen. Lieber hole ich einen richtig starken Halb Rechten und "verdamme" Hecker damit zum zweiten Außen hinter Eres, als dass ich da extra jemanden externes hole und dann mit dem Neuen, Mundus und Hecker 3 RR habe. Zudem ist Hecker dann ein nomineller Außen, der Halb decken kann. Das ist viel wert. Aber wer weiß, vielleicht macht die Vereinsführung es ja gar nicht wie TuSsie schreibt.

"In einer Probeabstimmung soll dort nach WA-Informationen bereits ein klares Votum gegen Hamm gefallen sein. Und dieses Votum hat sich am Donnerstagvormittag im Rahmen der offiziellen Abstimmung bestätigt."

Zitat aus https://www.wa.de/sport/hamm/asv…n-93815833.html

Ich gehe jetzt einfach davon aus, dass diese Info stimmt. Dann wären wir endlich an dem Punkt angelangt, den wir uns so lange gewünscht haben:

Die Saison ist offiziell beendet, der Abstieg ist offiziell geklärt.

Schöne Sommerpause euch allen :hi:

Das sehe ich genauso! Kann man nur beten dass der sportliche Absteiger auch absteigt.

Für uns Ferndorfer würde die kommende Saison noch schwieriger als die abgelaufene werden, wenn es drei Absteiger gäbe. Ist Kevic mit seinem Umzugslaster gen Heimat schon über den Brenner? Falls nein könnte man ihn vielleicht nochmal einfangen, für den Fall dass es tatsächlich 19 Teams werden sollten.

Es hat sich an diesem heißen Spätjunitag super falsch angefühlt, Uwe Jungandreas - diesen großen Mann des deutschen Handballs - in einer Halle im Ruhrgebiet zu sehen.

Gott sei Dank war der Handballgott nachsichtig. Aber es hätte sicher auch ohne ihn geklappt, denn zahllose Dessauer und bestimmt 30 Ferndorfer Anhänger haben ein "ostdeutsches Heimspiel in Essen" veranstaltet.

Wehe wenn Hamm sich jetzt am grünen Tisch in die Liga mogelt! Eine 19er Staffel nach diesem Spielausgang wäre inakzeptabel!

Man kann es nicht anders sagen: Einen Tag vor dem Matchday ist der Ticketverkauf nicht allzu weit vorangeschritten. Gerade hinter beiden Toren gibt es noch massig Sitzplätze. Allerdings weiß ich auch nicht, wie die "Tageskassen-Kultur" in Essen bezüglich des Vor-Ort-Kaufens ist. Ich hätte aber gedacht, dass doch mehr Leute sagen können wollen, dass sie bei diesem völlig skurrilen, aus jedem Rahmen fallenden Spiel dabei waren.

"Nach Informationen von SPORTBILD versuchen die Dessauer vor einem ordentlichen Gericht eine einstweilige Verfügung zu erwirken, um dieses Spiel nicht stattfinden zu lassen"

Es besteht also nach wie vor zu einem gewissen Prozentsatz die Möglichkeit, dass das Spiel doch nicht stattfindet?

Ich denke, über die Gesundheit sollte man nicht so viel spekulieren. Es ist Gang und gebe, dass die Spieler Pläne mit in den Urlaub bekommen. Und viele auch selbst etwas für ihre Fitness tun. Daher wäre es schon sehr außergewöhnlich, wenn Spieler ohne die nötige Fitness auf der Platte stehen sollten, da das Urteil ja nun schon lange genug bekannt ist und dann der Verein entsprechend reagiert hat, wovon ich ausgehe.

Die Einstellung auf den kommenden Gegner ist natürlich etwas anderes hier betrifft es aber beide Vereine.

Das unterschätzt du glaube ich. Ein Urlaubstrainingsplan (für den Urlaub nach Saisonende, nicht den in der Vorbereitungspause) ist niemals vergleichbar mit normalen Werkwochen professionellen Handball- und Athletiktrainings.

Ich glaube, dass Dessau ordentlich einen auf die Mütze bekommen wird.

Soweit ich mitbekommen habe (Info aber ohne Gewähr!), haben vorgestern erst die letzten (?) Dessauer Spieler ihre Heimflüge angetreten. Nicht weil sie ihren Urlaub noch auskosten wollten, sondern weil es früher logistisch nicht ging. Das sind desaströse Bedingungen, um ein Tod-oder-Gladiolen-Spiel zu spielen, in dem sich das Schicksal des gesamten Vereins für die nächsten paar Jahre entscheidet.

Und es besteht mEn ein signifikantes Verletzungsrisiko. Ein 2-HBL-Spiel ist nicht mal eben so ein Kick im Park. Das sind Hochleistungsathleten, mit denen man Körper gegen Körper knallt. Der Körper und die Gelenke müssen Extrembelastungen wegstecken können, dafür braucht man eigentlich dauerhaftes Training - nicht nur handballerisch, sondern auch physisch. Jetzt müssen sie einen Kaltstart hinlegen: Ein Vollgas-Spiel, völlig ohne hinreichend präparierte Körper. Leute, Leute, Leute...

Ich wünsche mir, dass die gesamte Handballwelt (außer den paar Essenern und Hammern) am Sonntag hinter Dessau steht. Vielleicht kriegen sie es ja doch irgendwie gewuppt. Wenn man nach dem BCF-Posting geht, werden sie immerhin reichlich Ferndorfer Unterstützung in der Halle haben.

Sind drei Sekunden es Wert ein komplettes Spiel neu zu spielen?

Ich sehe das komplett wie du und hatte vor einigen Tagen argumentiert, dass 3 Sekunden nicht einmal sicher für ein "hochwahrscheinliches Tor" (Wie in dem Papier geschrieben - halte ich nach wie vor für Unsinn) reichen, aber etliche Seiten zuvor gab es hier einige Standpunkte, die - so wirkte es zumindest - der festen Überzeugung waren, dass das Verhalten des Verbands absolut korrekt ist und das Nachholspiel nicht zu beanstanden sei. Vielleicht habe ich die Posts aber auch falsch verstanden, mir kam trotzdem mehrere Male der Hauptmann von Köpenick in den Kopf.

Als Nicht-Ferndorfer und Nicht-Dessauer - wie ist da eigentlich die Freundschaft entstanden ?
    Hab es nur gerade an anderer Stelle gesehen.

Das ist eine gute Frage auf die ich die Antwort nicht weiß, die müsstest du mal den Leute von der Brigade C stellen. Von denen ist aber, soweit ich weiß, niemand hier im Forum. Was ich dir aber sagen kann ist, dass die Fanfreundschaft schon relativ lange besteht und beidseitig gehegt und gepflegt wird. Freue mich immer, wenn ich Dessauer in der Stählerwiese sehe. :hi:

Mich würde es übrigens sehr freuen, Herrn Bohmann am Sonntag in der Halle zu sehen. Umgekehrt fänd ich es fast schon etwas feige, wenn er nicht auftaucht. In einer Demokratie muss man sich (sachlicher) Kritik für seine öffentlichen Aussagen stellen - auch und vielleicht sogar gerade dann, wenn man sich selbst auf einem derart hohen Ross wähnt, wie er es tut.

hier geht es um Abstieg!!!

Um zum Thema zurückzukommen und es nochmal klar und deutlich so zu fragen: Die Vorbedingungen sind also, das Essen regulär weiter trainiert hat und entsprechend zumindest im Trainings-Saft steht, während bei Dessau nicht klar ist ob sie überhaupt alle Spieler rechtzeitig zum Matchday zurück haben? Richtig?

Mal noch gibt es keine Tickets zu kaufen.

Wird das das erste ausverkaufte Spiel der Saison für Essen oder gab es schon eins? Leider hat die HBL-Homepage ja über die gesamte Saison keine funktionierende Zuschauer-Statistik implementieren können, obwohl dieses Feature in der alten Homepage enthalten war.

Ich finde, damit hat er Recht. Die Beteiligten konnten damit rechnen, dass es zu einem Wiedeholungsspiel kommen kann.

Wie oft noch? In dem Zeitraum zwischen dem Vorfall beim Spiel und dem finalen Urteil hätten die Vereine erst recht keine Rechtsgrundlage gehabt, ihren Spielern den Urlaub zu streichen, da es auch hätte sein können, dass der Fall gegenteilig beschieden wird. Wenn es überhaupt einen rechtlichen Handlungsspielraum zum "Rückkehr-Appell" gibt (und da bin ich mir nicht sicher - gebe aber anderen hier den Punkt, dass die Debatte auch recht müßig ist), dann erst seit dem Urteil.