Für den weiterhin ausfallenden Fynn Herzig (War vor der Saison auf dem Papier unser "Königstransfer") kommt der Serbe Marko Vignjevic für den linken Rückraum ins Siegerland. Das ist eine sehr solide Verstärkung und auch nochmal ein anderes Kaliber als es Ante Simic war. Vignjevic ist damit neben Kevic unser zweiter Spieler mit Länderspielerfahrung. Die traditionelle Ferndorfer Balkan-Connection wächst auch wieder auf Vier.
Hier mal der statistische Vergleich beider Spieler vor ihrem ersten Treffer für den TuS
Herzig: 19 HBL-Tore, 310 2.Liga-Tore
Vignjevic: 7 Europa League-Tore, 11 HBL-Tore, 87 2.Liga-Tore
Dazu haben wir auf der Position auch noch unseren aktuellen Toptorschützen Hideg und auch Fanger spielt regelmäßig die Halbe (So z.B. in Hamm in der Anfangsphase). Wir können auf RL eine ansehnliche Positionsbesetzung vorweisen.
__________________________________________________________
Ein weiteres Thema: Durch den Schwartauer Punktverlust verweilen wir eine komplette Woche lang auf einem Aufstiegsplatz! Ich werde jetzt bis Samstag jeden Tag einen Screenshot von der Tabelle machen und sie für alle Ewigkeit in der Cloud speichern.
Korrigiert mich wenn ich irre, aber das dürfte das erste Mal in der Vereinsgeschichte sein. Mag es für Fans etablierter Zweitligisten nichts so besonderes sein, "mal da oben stehen zu dürfen" - für mich ist es die wohl größte Momentaufnahme der letzten Dekaden.
Ich halte es schon einige Jährchen mit unseren Rot-Weißen. Und das, was wir gerade im Oktober'24 erleben, ist der bisherige Höhepunkt. Das ist die beste Kugel, die unter dem Kindelsberg je geschoben wurde. Wir spielen leidenschaftlich, hart, clever, schön, variantenreich, konsequent, mit Konzept, Wille und unheimlich viel Kampfgeist. Wir hatten oft gute Zeiten und immer wieder großartige Handballer hier. Aber das, was aktuell passiert, ist das Beste, was es bisher gab.
(Leider) läuft alles im Leben wellenförmig und so werden wir auch irgendwann wieder ein Spiel verlieren und schlechtere Zeiten erleben. Aber dieser Moment aktuell, der wird als eine Erinnerung bleiben. Auf dass wir noch viel von ihm zehren können, wenn irgendwann wieder dunklere Tage kommen.
"Weißt du noch damals, als wir nach 6 Spieltagen plötzlich Zweiter waren?"