Ich weiß, ihr werdet alle sagen, dass es mit Janko anders war. Ja, das stimmt, auch wenn er viele technische Fehler gemacht hat, war er im 1x1 und bei den Assists zu den Kreisläufern echt gut.
Für mich lag sein besonderer Mehrwert, wie hier schon mehrfach kundgetan, in seiner Spielsteuerung, gepaart mit der eigenen Torgefahr. Die Spielsteuerung ist aber im Laufe der Saison von immer mehr Teams gut gelesen worden (Was ein Beleg für die professionelle Arbeit in der Liga auch neben der Platte ist), deshalb wurden die Angriffsphasen mit der Zeit krampfiger. Soweit so normal. Diese seine Fähigkeit, die selbst trotz besagten Handicaps noch 12-15 Angriffe pro Spiel zu einem Tor geführt hat, hat im aktuellen Kader niemand, trotz der Neuzugänge aus Hamm. Da vermissen wir einfach nach wie vor recht deutlich den planmäßigen Nachfolger Kevics.
Ich muss sagen, dass ich traurig war, als ich die Kommentare auf dem Instagram-Post von TUS zu Mattis' Interview am Ende des Spiels gelesen habe: „Wir akzeptieren keine Ausreden mehr“??? Was soll das???
Ich kann auch wirklich nur den Kopf schütteln über manche Leute und ihr Internetverhalten. Da ist z.B. der Vater eines Spielers unserer ersten Mannschaft, der seit dem Frühling unter jedem Post zu einem verlorenen/ nicht-gewonnenen Spiel Kommentare liked, die sich entweder gegen den Trainer richten oder einfach nur destruktiv sind. Anders als mit persönlichen Animositäten oder sowas wie einer destruktiven Veranlagung kann ich mir das einfach nicht erklären. Er liked nirgendwo etwas, wenn es um einen Post zu einem Sieg geht. Ihn reizen wohl nur die Negativmomente. Da existiert vermutlich einfach irgendein Groll oder das sind Leute, die gerne motzen, nörgeln und sich echauffieren. So erkläre ich mir das bei anderen dieser Kandidaten auch, sind ja tatsächlich auch fast immer die gleichen Namen. Einen nachvollziehbaren, sachlichen Grund für ein solches Gebahren sehe ich nicht.
Was das Spiel angeht, war es meiner bescheidenen Meinung nach ein Spiel, das beide Teams gewinnen konnten, das ist alles.
Das sehe ich auch so. Es ist eine Liga die fast vollständig auf Augenhöhe agiert. Wir hatten jetzt schon viermal das Pech, in der letzten Minute zu verlieren nach einer Partie komplett auf Pari. Selbst gegen den Spitzenreiter aus Hagen. Aber es gibt keine "tieferen Gründe" dafür, so hart kann einfach der Sport sein wenn es qualitativ so Kopf an Kopf ist. Vielleicht stimmt es, dass man sich das Spielglück ein bisschen erarbeiten muss. Aber wir spielen nach wie vor mit Fanger als einzigem RM-Spieler im Kader. Der ist ein junger Wilder mit liebenswürdigem Hang zu Anarchie und Chaos. Wenn irgendwann Schnabl wieder mitmachen kann (Leider Gottes hat sich ja Stählerne Wieses Prognose vom Lübeck-Spiel nicht bewahrheitet) gewinnen wir quasi einen Neuzugang im November dazu und vielleicht gewinnen wir damit auch eine Abgezocktheit, die das Spielglück dann mal auf unsere Seite fallen lässt. Wir stehen nach wie vor gut da in der Tabelle für das 2. Jahr nach einem Aufstieg.