Beiträge von Major

Bin gespannt was wird. Eventuell lässt man bei B.Braun mal den Tiger aus dem Tank, und fängt mal an, richtig zu klotzen mit der MT beim Thema Trainer, anstatt zu kleckern. Dazu noch zwei richtige RR und RL dazu + ein TW, und los geht's. Genug Kleingeld dürfte vorhanden sein. Schöne Halle gebaut, fertig.

Trainer, RR und RL aus einem Verein zur MT. Basteln bastel bastel....

5x die W-Frage wiederholen....

Warum läuft es bei der MT nicht wie erhofft? *Weil der Einsatz und die Einstellung nicht stimmt*

Warum stimmt der Einsatz und die Einstellung nicht? *Da die Spieler sich nicht in jedem Spiel mit 60 Minuten Vollgas rein hauen egal wie der Gegner heißt und auch kein Plan B vorhanden ist mit dem man mal überraschendes ausspielt*

Warum hauen sich die Spieler nicht voll rein in jedem Spiel beziehungsweise haben keinen alternativ Plan (Plan B)? *Eine Analyse die der Trainer bereits ausgewertet und dementsprechend reagiert haben müsste*

Warum hat der Trainer noch nicht dementsprechend reagiert? *Weil er entweder den falschen Weg einschlägt oder noch nicht final weiß wie er das Problem zu lösen bekommt*

Warum ist noch keiner eingeschritten und hat den Trainer auf den richtigen Weg geleitet? *Weil ja weil, bestimmt alles gut wird*

Nunja ich glaube schon das der Julius zu den deutschen TOP 3 RL gehört. Ich kann deiner Feststellung bezüglich Schorle zustimmen, was Julius Kühn angeht widerspreche ich dir komplett. Vor seiner Verletzung war er der mit der beste Rückraumshooter und hat wenn ich nicht irre, die mit die meisten Feldtore in der HBL geworfen. Wie ich schon schrieb, ich glaube dass es im Moment eine Kopfsache ist bei ihm.

Stand heute muss man fest halten, das Kühn diese Form von vorher nicht hat. Nicht nur das. Mental scheint da einiges passiert zu sein. Bewertet man völlig neutral und fernab von jeglicher Symphatie (Kühn ist ein total lässiger/netter Zeitgenosse) gibt es aktuell nur ein Fazit: Deutlich unter den von der MT gesetzten Erwartungen. Er war nicht nur in der Nationalmannschaft bei der EM derjenige der es schlussendlich verbockt hat, sondern auch bei uns ein Unruheherd (sportlich). Sehr viele Fehlpässe, enormes Tempo verschleppen, unnötige Fehlwürfe, überhastete Abschlüsse, Rückpässe bei Tempogegenstoß in Überzahl usw.
    Vielleicht braucht er noch Zeit und findet wieder zu alter Stärke. Darauf verlassen kann man sich nicht. Von daher kann man eigentlich nur dazu kommen, das auf dieser Position was passieren muss. Explodiert Kühn wieder hat man eben ein Luxusproblem. Mir wäre es aber zu sehr Risiko nichts zu machen auf der Rückraum Position.

Hey Major du hörst dich wie der Trainer der MT an :hi: . Ich denke gegen jedes Team muss die MT 100% bringen ansonsten geht der Schuss nach hinten los. Realistisch gesehen hat Bittenfeld keine Chance.

Nun ja. 100% haben wir doch des öfteren schon nicht gezeigt diese Saison. Sollte ich mich anhören wie der MT Trainer, hat er da mal recht. So selten er mit seinen Auszeiten den richtigen Zeitpunkt wählt, muss ja manche Aussagen mal passen :hi:

Dissinger hat im Interview ja ziemlich klar gesagt, dass er im Sommer sehr sicher weg möchte - bei unregelmäßigen Gehaltszahlungen eine logische Konsequenz. Ich weiß nur nicht, ob Dissinger wirklich dauerhaft die Fitness und gesundheitlichen Voraussetzungen für die Bundesliga hat oder ob ihn hier wieder ständig Verletzungen plagen würden.

Interview Handball-World

Glück auf
    smoerf

Vielleicht öffnet sich dann ja noch eine Tür. Je nachdem was unsere Verantwortlichen auch für Bedarf sehen bzw. wie sehr.

Naja, nur weil es bei Kiel mit der damaligen Dreifachbelastung und Nationalmannschaft nicht klappt, heißt es ja nicht das es in Melsungen ohne Nationalmannschaft und maximal EHF-Cup-Belastung nicht klappt.

Da Melsungen aber eigentlich dahin will wo Kiel ist, wäre das auch so ein Wechsel...naja...auf der Position kann man eigentlich keinen guten und nur "einen guten Back-Up-Spieler" haben.

Puh. Also bis Kiel fehlt uns ja noch einiges. Von daher kleinere Brötchen backen. Normalerweise muss man sich im Rückraum verstärken. Das gilt qualitativ (Kühn nicht ausreichend aus meiner Sicht), wie auch in der Breite. Dissinger als Backup wäre schon eine Steigerung zur aktuellen Lage. Wie es gesundheitlich klappt, weiß man natürlich vorher nicht.

Als ob der jemals nach Melsungen käme, selbst wenn er keinen Vertrag hätte.

Da hätte der Nord Hesse doch lieber den Ironie-Smilie nutzen sollen

Deshalb schrieb ich ja nicht realistisch. Das er noch Vertrag hat, kommt on top. Dissinger allerdings wäre realistisch wenn er eine Veränderung anstrebt

Die Aufregung kommt vielleicht auch nur daher, weil die ARD es (bewusst) so klingen lässt, als hätte Alfred den Wohnort quasi extra gewählt, um den Posten als Nationaltrainer zu bekommen. Es klingt so als wäre er erst nach seinem Ende beim THW dahin gezogen. Dass er schon seit Ewigkeiten dort wohnt, wird komplette verschwiegen.

Das würde ich auch genau so vermuten. Die ARD muss das natürlich verkaufen. Da hört sich sowas besser an