Beiträge von Major

Zu Reichmann: Einen Backup für Rechtsaußen mit so einem Gehalt zu halten, ist kostspielig. Klar ist er ein verdienter und weiterhin guter Spieler, aber doch zunehmend verletzungsanfällig. Da sollte man eventuell bei der Kreisposition zwei Regalbretter höher greifen und das eingesparte Salär umschichten...

Das stimmt. Hier wäre die Frage ob er kostengünstiger bleiben würde. Ansonsten wie von Dir angesprochen am Kreis ein Regal höher zugreifen. Parrondo möchte drei Kreisläufer. Arnarsson gefällt mir als Option 1 nicht. Als Backup wäre er ok. Dazu Kalarash halten.
    Nord Hesse stimme ich zu was das heutige Spiel betrifft. Ohne Reichmanns Ruhe und seinen Einfluss wäre das Spiel nicht gedreht worden. Hier steht eine der bedeutendsten Entscheidungen an. Gibt man Kunkel ab (was ich verstehen würde), ist Reichmann noch einmal mehr wieder Thema für eine Vertragsverlängerung. Denn 3 von 4 Positionen neu auf den aussen halten ich doch für zu viel. Da bin ich echt gespannt und Axel Geerken ist nicht zu beneiden. Das dürfte eine knifflige Aufgabe werden.

Glückwunsch an Flo Kehrmann auch von meiner Seite, für mich ist er der Handballtrainer des Jahres. DHB Pokal geholt gegen vermeintlich sehr viel stärkere Mannschaften. Jetzt die Pelzigen geschlagen und auch in der Liga die Großen oft geärgert. Hut ab, tolle Arbeit!!!

Dem schließe ich mich an. Was er anpackt hat Erfolg momentan. Der TBV ist aktuell selbst auf dem Zahnfleisch gefährlich.

Also nur mal aus dem Kontext der hiesigen Diskussionen gerissen. Meine ersten beiden Impfungen hab ich gar nicht gemerkt. Die Boosterimpfung merke ich 2 Wochen später immer noch deutlich.Meine wöchentlichen 300 km Rad konnte ich mir abschminken. Was also Knorr körperlich durch die Erkrankung Erkrankung erlebt und welche Schlussfolgerungen er und seine Ärzte bezüglich einer Impfung gezogen haben, können wir hier nicht beurteilen und sollten uns da auch zurückhaltender äußern. Neben den körperlichen Aspekten spielen hier auch individuelle psychische Aspekte eine Rolle. Diese ganze Schwarzmalerei und Konflktschürerei zum Impfthema zerrüttet unsere Gesellschaft. Mir fehlt da bei allen Argumenten etwas Gelassenheit und Versöhnlichkeit.

Danke! Ein toller Beitrag!

Das Problem ist einfach was man mit Ignatow machen wollen würde. Er muss meines Erachtens jetzt einen deutlichen Step durchleben. Ihn weiter auszuleihen bringt nur was, wenn es ein Bundesligist (1.Liga) wird. Aber möchte Ignatow das? Hat er nicht auch die Chance verdient es den Leuten zu zeigen? Wenn Ignatow z.B. dann lieber fix gehen würde, müsste man nach Reichmann wieder jemanden neues verpflichten. Es geht auch um einen Fingerzeig zu Deinen Jugendspielern. Die sehen an diesem Beispiel das es sich lohnt sich ausleihen zu lassen und man tatsächlich in Melsungen dann die Chance bekommt.
    Richtig ist aber das Air Reichmann natürlich für eine gewisse Klasse steht. Auch menschlich mag ich Ihn. Ich werde Ihn definitiv in guter Erinnerung behalten. Noch ist das aber ja nicht fix.

Mit Kunkel bin ich mir unsicher. Eventuell zu viel neu wenn er auch noch geht. Ja so performt wie aktuell hat er vorher nicht. Aber vielleicht wird es unter Parrondo generell besser.
    Was Reichmann angeht meinte ich das ernst Handball59.
    Ich würde Ignatow Ihm bevorzugen. Höchstens ein stark Einsatz- und Leistungsorientierter Vertrag würde Sinn machen.
    Wenn Ignatow noch in Essen bleiben würde oder zu einem anderen Handball Bundesligisten (1.Liga) ausgeliehen, liegt eine andere Bewertung vor. Dann müsste man erstmal jemanden holen. Schon steigen Reichmanns Chancen. Es bleibt spannend wie die Verantwortlichen hier planen .

Ja beide haben nur noch Vertrag bis 2022. Es wäre schade jetzt wo es mit dem neuen Trainer so gut funtioniert. :(
    Spitzenmannschaften wie Kiel, Flensburg oder aktuell Magdeburg arbeiten hier innovativer, sie planen langfristig mit Spielern um kontinuirliech erfolgreich zu agieren. Tempohandball und eine stabile Abwehr funktioniert nur in einem Team mit erfahrenen Spielern die langfristig miteinander spielen und trainieren.
    Lösung mit Jugendspielern:
    Talentierte Jugendspieler stehen da noch am Anfang der Ausbildung über 2. oder 3 Liga. Magdeburg, Kiel, Flenburg bilden bis zur A-Jugend aus und vermitteln Ihre Talente in die 2./3. Liga. Nur die richtigen guten Spieler schaffen es wieder zurück. ( wie zb. Weber )
    Und:

Eine Position mit zwei neuen Spielen ( 23 jähriger Kroate und Jugendspieler )komplett neu zu besetzten ist auch eine Herausforderung! ?(  

Ich denke das wird auch nicht passieren. Kunkel wird bestimmt gehalten. Zuletzt zeigte seine Formkurve nach oben. Reichmann bin ich mir da nicht so sicher. Weiter könnte Dimitri Ignatow für Ihn übernehmen.

Sa 18.12. - 18:30 Rhein-Neckar Löwen - TuS N-Lübbecke
    Sa 18.12. - 18:30 TVB 1898 Stuttgart - TBV Lemgo
    Sa 18.12. - 20:30 Bergischer HC - SC Magdeburg
    Sa 18.12. - 20:30 Handball Sport Verein Hamburg - TSV Hannover-Burgdorf
    So 19.12. - 14:00 Frisch Auf Göppingen - Füchse Berlin
    So 19.12. - 16:00 MT Melsungen - HC Erlangen
    So 19.12. - 16:00 SC DHfK Leipzig - GWD Minden
    So 19.12. - 16:00 HSG Wetzlar - THW Kiel
    So 19.12. - 16:00 HBW Balingen-Weilstetten - SG Flensburg-Handewitt

Glückwunsch an Lemgo!
    Jetzt erstmal alles sacken lassen, was wir zu sehen bekommen haben. Das Unverständnis über Siewert kann ich nicht teilen. Er ist Trainer der Füchse. Wird von Ihnen bezahlt. Lebt seinen Job. Natürlich sieht er es da aus "seiner Brille". Ausgeartet ist es nicht daher immer locker flockig durch die Hose atmen. Denke wir würden direkt nach dem Spiel genauso Emotionen zeigen. Zudem ist nicht alles falsch gewesen was er ansprach. 7 Meter war es nicht und die Partie gegen Hamburg musste gerade wegen dem Fairplay aufgrund der Statuten über die Bühne gehen. Das Pokalspiel jedoch nicht. Da ist der Ärger durchaus verständlich. Im Pokal wären nur die zwei Vereine betroffen gewesen. Niemand sonst. Wenn es wie von Siewert ausgeführt eine Beschwerde über das Schiri-Gespann gab, ist eine solche Ansetzung zumindest unglücklich. Der Arm war schon einige male schnell oben. Das ist mir als neutraler Zuschauer auch aufgefallen.

Starke Leistung von Lemgo, Berlin braucht die Köpfe nicht hängen lassen. Gut gekämpft.

Di 14.12. - 18:15 TBV Lemgo - Füchse Berlin
    Di 14.12. - 19:00 VfL Gummersbach - HSG Nordhorn-Lingen
    Di 14.12. - 19:30 HC Erlangen - HSG Wetzlar
    Mi 15.12. - 19:00 Rhein-Neckar Löwen - TVB 1898 Stuttgart
    Mi 15.12. - 19:00 TSV Hannover-Burgdorf - THW Kiel
    Mi 15.12. - 19:30 GWD Minden - Frisch Auf Göppingen
    Mi 15.12. - 19:30 MT Melsungen - Bergischer HC
    Di 21.12. - 19:15 ASV Hamm-Westfalen - SC Magdeburg

Bist Du Dir sicher? Musst Du ja, wenn Du so über Petrzika herziehst.

Hast Du dann eine Quelle für Katsigiannis und dessen Verlängerung bis Sommer 2023? Ich finde nur Quellen, dass der Vertrag bis zum Saisonende der aktuellen Saison verlängert wurde...

Das ist richtig. Der Vertrag wurde bis Saisonende verlängert. Also 2022. Davon ab kann in einem Gespräch auch davon gesprochen werden generell noch drei Jahre spielen zu wollen, ohne über das nächste Jahr detailliert zu sprechen. Das habe ich selber schon einige male gehabt. Da spielt einiges eine Rolle. Wieviel Zeit habe ich für das Gespräch. Was möchte ich alles erfahren. Welche Info davon gebe ich weiter usw usw. Welche Info soll ich überhaupt weiter geben. Wer Pressearbeit betreibt muss da schon auf ein paar Dinge achten.

Vielleicht müssen sich einige THW-Fans aber auch ganz einfach damit abfinden, dass man nicht in jeder Saison das Tripple gewinnen und eine Saison trotzdem erfolgreich sein kann!

Da sagst Du was wahres! Der THW ist in der Champions League und DHB Pokal noch drin. In der Meisterschaft besteht ebenfalls weiterhin die Chance auf den Titel. Da herrscht schon viel Kritik bzw. Unruhe aus Fan-Sicht. Natürlich muss in Sachen Personalpolitik etwas passieren, aber wir wissen nicht was hinter den Kulissen abgeht. Corona spielt da auch eine Rolle. Ich traue den Kielern trotz alle dem zu, clevere Transfers zu tätigen. Vielleicht auch überraschende.
    Generell ist Kritik verständlich. Für mich persönlich ist Jicha ein großes Fragezeichen. Schafft er es den THW in eine erfolgreiche Zukunft zu steuern?

Ich hoffe er bleibt länger, wie dieses eine Jahr...dieser Kerl ist super. Erst recht wenn man nächstes Jahr mit drei Kreisläufern spielen will, wäre eine Vertragsverlängerung erstrebenswert. Er kennt das Spielsystem und alleine seine Agilität in der Abwehr ist schön anzuschauen. Da ist ein Arnarsson leider behebiger.

Ich habe mich gestern auch sehr über seine ersten zwei Tore für die MT gefreut.

Ein Verbleib würde ich begrüßen. Das wäre super. Wie angesprochen mit drei Kreisläufern wäre es sowieso gut Ihn zu behalten.