Beiträge von Major

Nord Hesse

Die Verpflichtung von Kastening als Transferfehler zu bezeichnen, zeigt das Du den Weg der MT auf RA nicht verstanden hast.

Ich versuche es nochmal zu erläutern.

Ignatow wurde noch nicht als reif genug gesehen den Backup Posten zu erfüllen. Er sollte Erfahrung sammeln die mehr Spielzeit benötigt als er sie hier bekommen hätte. Diese hat er in Essen bekommen. Kastening war zur Verfügung und man hat sich entschieden das er Reichmann beereben soll.

Ben Beekmann erachtet man als weit genug um direkt den Backup Posten von Mandic zu übernehmen.

So wurde im übrigen auch bei Ole Pregler Verfahren. Man glaubt voll an Ihn. Zum lernen und Erfahrung sammeln bekommt er aber anderswo die Zeit. Er wird dann auch einen gewissen Mann beerben, sollte die Entwicklung stimmen.

Was man sieht sind kurzfristige Sichtweisen. Den Transfer von Kastening zu kritisieren verstehe ich nicht. Ja man hat sich jetzt zwischenzeitlich etwas gegönnt was es demnächst nicht geben wird. Zwei Nationalspieler auf derselben Position. Der Transfer war trotzdem völlig richtig. Der Plan war damals Kastening zu holen, der die Nr.1 auf dieser Position übernehmen sollte. So jetzt geschehen. Hätte man nicht zugeschlagen wäre er weg gewesen. Manchmal hat man als Verein eben nur zwei Möglichkeiten. Zugreifen auch ein Jahr vorher, oder eben sich anderweitig umsehen. Man hat sich aber klar für Kastening entschieden und deshalb den Wechsel durchgezogen. Für mich auch verständlich.

So eine Situation gab es am Kreis auch vor dieser Saison. Mit dem Plan Maric abzugeben hatte man die Möglichkeit auf einen wirklich guten Kreisläufer. Hat aber verzichtet, da zur nächsten dann ein anderer der Wunschkandidat ist. Man entscheidet also so, wie man sich den Plan gesteckt hat.

Nord Hesse

Dann hat man 6 Jahre den falschen Weg verfolgt. Zu schnell zu viel. Man kauft sich Erfolg nicht einfach ein. Die Chemie muss stimmen. Die jungen dazwischen passen schon.

Natürlich kann man Personalien diskutieren.

Heine sicher richtig vom Typ her und Maric ist besser wie Arnarsson.

Aber wer sagt das Morawski schlechter performt wie Heine. Tobi seine Zeit ist vorbei. In Melsungen zumindest. Auch er kann natürlich noch gute Leistungen bringen.

Geduld wird weiter gefragt sein.

Du meinst sicher die Geschichte mit Moraes. Warum wohl da noch kein Vollzug gemeldet wurde? Ist an dem Transfer überhaupt was dran?

Aus der Luft gegriffen ist es nicht mit Moraes. Alles weitere wird sich demnächst zeigen.

Gut finde ich das jetzt die jungen Spieler eingebaut werden. Wann sollen Sie sonst die Chance bekommen?

Wie User steinbiti schon erwähnt hat, wurde auf den Aussen dadurch natürlich gespart. Der Rückraum teurer. Gomes verdient nicht nur ein Sonntagsbrötchen sondern zwei. Martinovic kommt dazu. Den Luxus mit Reichmann und Kastening muss man sich nicht gönnen. Vor allem müssen die Erwartungen runter. Will man unbedingt ganz oben mitmischen, wäre ein Duo Reichmann/Kastening vertretbar. Aber man sollte nicht an die Plätze 1-3 denken. Ziel muss es sein die MT langsam und stetig zu verbessern. Hierzu zählt Kontinuität auf dem Trainerposten und auch im Team. Dann kann es die nächsten zwei Jahre langsam besser werden und man sieht was dabei heraus kommt. Unsere Kragenweite ist der TBV Lemgo. Nicht Kiel, nicht Flensburg und auch nicht Magdeburg. Das wird oft vergessen bei der natürlich auch "offensiven" Weise wie die MT agiert hat. Den Kader zu verjüngen und erst das einmal eins zu lernen, bevor ich Klassenbester werden will ist jedenfalls vernünftig.

Es soll ein neues Mitglied in den Vorstand mit aufgenommen werden . Und wenn es die Person ist die ich meine . Dann werden einschneiden Änderungen ins Haus stehen .

Aber wie gesagt , warten wir es ab .

Dann warten wir mal ab. Ob die Änderungen dann ins positive oder negative gehen bin ich gespannt

ich glaube auch mit unserem neuen rückraumlinken aus gudme haben wir auch dort eine von vielen nicht

geglaubte lösung gefunden...

unsere gesamt sportliche leitung sportlich wie finanziell macht wirklich einen guten job seit jahren...

Hut ab. Der TBV zeigt nicht nur auf der Platte große Leistungen. Respekt :thumbup:

Das Thema wird heißer gemacht, als es ist. Ich denke, dass die Spieler gerade alle spielen wollen (Ausnahme Pekeler). Von daher sehe ich da keinen Diskussionsbedarf.

Sehe ich anders und dabei bleibe ich. Auch werden selbst wenn die Profis jemanden kennen, nicht immer das sagen was sie persönlich für das Beste halten. Allein das man sich mit dem Rückzug beschäftigt hat, hinterher aber alle es vertreten können im Turnier zu bleiben halte ich für Quatsch. Eine ehrliche Aussage wäre gewesen "Wir können aufgrund der entstehenden Sanktionen nicht aus dem Turnier abreisen".

Des Weiteren wird es auch bei Spielern jemanden geben der den Standpunkt vertritt, eine Abreise wäre besser gewesen. Natürlich werden Sie nicht gezwungen zu spielen. Aber es ist gesellschaftlich mittlerweile normal das "abgrenzende" Meinungen nicht geäußert werden. Oder wenn dieses getan wird, derjenige dann dafür verurteilt wird.

Aber egal....

Jetzt zählt nur ein Sieg heute und die Jungs können das schaffen :hi:

Ignatov kann ich mir gut vorstellen. Da es ja um den "umgekehrten" Weg gehen soll.

Evtl. kommt ja Kuntscher '24 dann wieder zurück, da läuft doch glaub der Vertrag von Häfner aus, oder? Und dann ist ein Kuntscher auch erst 21/22 Jahre alt....

Ignatow für Reichmann ja.

Häfner sein Vertrag läuft 2023 aus.

David Kuntscher zieht’s von Nord- nach Mittelhessen

David Kuntscher, 19-jähriges Handballtalent aus der Melsunger Jugendförderung, wechselt zur kommenden Saison zum Zweitligisten TV Hüttenberg.

Der Linkshänder kam mit 16 Jahren aus Wallau zu den MT-Talents, wurde Deutscher B-Jugendmeister und kann sogar auch schon einige Einsätze im Melsunger Bundesligateam vorweisen. Die Nordhessen hatten ihm bereits eine Perspektive im Profiteam aufgezeigt, doch der Rückraumspieler möchte zunächst die Herausforderung Zweite Bundesliga angehen, zumal er bei der MT auf seiner Position im rechten Rückraum in der kommenden Saison mit Kai Häfner und Ivan Martinovic zwei gestandene Nationalspieler vor sich hätte.

“David Kuntscher hat unbestritten das Zeug dazu, sich in einem gewissen Zeitraum an das Bundesliganiveau heranzutasten. Das hat er bei uns nicht nur als Jugendtalent bewiesen, sondern auch in den Kurzeinsätzen, die wir ihm bereits in unserem Profiteam ermöglicht haben. Wir hätten ihn bei uns natürlich sehr gern weiter aufgebaut, müssen andererseits aber auch akzeptieren, wenn jemand einen anderen Weg gehen möchte. Auf jeden Fall steht David die Tür bei der MT immer offen. Zunächst wünschen wir ihm den erhofften persönlichen Erfolg beim TV Hüttenberg”, sagt Axel Geerken.

Der MT-Vorstand weiter: “Dass es für junge Spieler auch den umgekehrten Weg gibt, und wir sie nach entsprechender individueller Entwicklung fest in unseren Bundesligakader einbauen, werden wir in Kürze bekannt geben”.

Text: MT Melsungen

Wenn das Virus erstmal in der Mannschaft ist, hat es leichtes Spiel. Umkleiden, Besprechungen, Training... Kaum eine Chance.

Die Möglichkeit, sich beim Gegner anzustecken, halte ich aber eher für gering. Die Spieler werden so oft getestet, dass sie höchstwahrscheinlich nicht infektiös spielen. Dazu gibt es sicherlich viele Geboosterte, die zumindest in einer nicht extrem infektiösen Situation wie einem Handballspiel (kein kleiner Raum, ergo keine Aerosolbelastung) dann ganz gut geschützt sein sollten. Ich denke, dass die Infektionen Nummer "Null" in den jeweiligen Teams eher in den Hotels herangetragen werden.

Kühns Infektion kann durchaus aus einem Spiel kommen. Das gegen die Franzosen. Rechnet man die Inkubationszeit mit ein, passt es mit seinem positiven Test. Die Franzosen hatten vorher einige Corona Fälle. Das gengerische Spieler nur geringe Möglichkeiten haben, sich beim anderen anzustecken halte ich für aus der Luft gegriffen. Ohne Körpereinsatz fliegen schon viele Aerosole durch die Luft. Beim Kontaktsport Handball ist eben doch eine nicht unerhebliche Gefahr da. Warten wir mal ab was demnächst bei Polen los ist. Bei den Österreichern wie Weißrussen wird man wahrscheinlich nicht viel mitbekommen, da nicht mehr im Turnier. Auch hier sind Ansteckungen aber möglich.

Das die Spieler nicht Infektiös spielen ist auch nur Wunschglauben der EHF. So ein Test kann eine Stunde später schon ganz anders ausfallen.

Bei Kühn gab es übrigens mehrere negative Tests. Nur der PCR konnte das Virus nachweisen.

Naja, wirklich stark war Häfner heute nicht.

Häfner hat in Halbzeit zwei eine Steigerung gezeigt. Wie zuletzt das MT Team auch. Man musste generell froh sein wenn man mit einem guten Vorsprung in Halbzeit zwei ging. Denn die zweite Hälfte war immer schlechter. Zuletzt gegen Erlangen und Berlin war es endlich mal so, das eine Leistungssteigerung kam. Von daher sehe ich genau den Aufschwung jetzt. Da hat Mister Parrondo schon einiges erreicht.

Nebojsa Simic zusätzlich noch Spieler des Spiels bei Montenegro.

In diesem Zusammenhang meinte ich den Aufschwung der MT Akteure.