Beiträge von Major

Es ist ein bisschen schade, wie die Anfangseuphorie der Saison wieder verflogen ist. Gegen "machbare" Gegner fehlt mittlerweile das Selbstverständnis, um Spiele wirklich zu dominieren und gegen die Topmannschaften muss dann im Endeffekt eben doch abreißen lassen.

An sich hat man ergebnistechnisch bisher nur in Kiel ein echtes Ausrufezeichen gesetzt - das soll die bisherige Leistung nicht schmälern, aber so langsam dürfen auch mal wieder Big Points her.

Nunja ehrlich gesagt wäre Platz 5 am Ende eine Top Platzierung und ein Erfolg. Ich würde es feiern.

Das wir Magdeburg, Berlin, Flensburg und Kiel das Wasser nicht reichen können über die Saison hinweg ist klar. In einzelnen Spielen kann das gelingen (Kiel). Natürlich kann jetzt jeder um die Ecken kommen und sagen „in Kiel hat man nur gewonnen weil es dort noch nicht so lief“. Kiel hat in dieser Zeit trotzdem einige Siege geholt. Auch in schlechten Zeiten muss man in Kiel erstmal siegen.

Für mich sind es andere Spiele als gegen die großen Klubs, die eine Weiterentwicklung zeigen oder eben nicht. So ein Spiel wie in Eisenach. Das musst Du erstmal gewinnen. Das haben wir. Balingen in so einem Spiel hätten wir vorher Punkte gelassen. Dieses mal nicht.

Magdeburg wird nur ein Bonus Spiel. Da gibt es im Normalfall rein gar nichts zu holen. Wichtig werden als nächstes die Spiele in Wetzlar, gegen Gummersbach und in Hannover (Liga). Die musst Du erstmal gewinnen und kannst zeigen wie weit man wirklich ist. Das hat Simo gestern im Interview hervorragend zum Ausdruck gebracht. Des Weiteren das Pokalspiel in Leipzig. Kein zuckerschlecken dabei. Man darf eben auch nicht vergessen das die HBL die beste Liga ist (Breite). Hier kann man schnell Punkte lassen.

Der Auftritt gestern war schlecht (außer Simo und Balenciaga). Gefallen hat mir vor allem nicht das dieses gegen die Niederlage stemmen nach fünf Tore Vorsprung für die SG fehlte. Dennoch ist ansonsten die Saison gut gelaufen.

In Gummersbach werden auch andere verlieren. In Flensburg sowieso. Berlin wird einigen zeigen wer der Herr im Hause ist. Bleibt also einzig und allein die Niederlage beim Bergischen HC die man eventuell als unnötig ansehen kann. Wenn man dann an die Worte meinerseits zur Liga denkt, hakt man das eben auch schnell ab.

In Bestbesetzung wäre meine Quote 70% Flens und 30% MT gewesen. In Flens haben schon ganz andere ne Klatsche bekommen. Was der eine Möller netzt kratzt der andere Möller hinten raus. Allein die beiden sind schon eine Attraktion.

In Bestbesetzung könnte man eher dahin tendieren. Aber ohne Johnsson und ich habe auch Kastening nicht voll eingeplant. Zurecht wie man sieht. Ein okay des Arztes heißt leider nicht das er auch spielt und wenn das er frei spielen kann

Die damals gestreuten Gerüchte um einen angeblichen Wechsel von Buric Richtung Kiel dienten auch nur dem Vertragspoker und waren vom Berater gestreut. Wer vertritt Golla?

Richtig. Es kann so viele Gründe haben.

Solange nicht schriftlich von beiden Vereinen was zu anderes zu lesen ist, hat er bis 2026 Vertrag in Flensburg.

Glaube auch nicht das solche Gerüchte vor einem Spiel irgendwen beeinflussen. Auf der Platte wird das Spiel entschieden und nicht in den Medien.

Interessant das Handballworld nun kurz vor dem Spiel den Wechselgerüchtclickbait ohne neue Infos und mit bewusst verkürzten Zitaten von Glandorf bezüglich Golla aufwärmt. Das macht sonst in diesem Kontext eigentlich sonst nur das Lokalblatt des jeweiligen Gegners. Sehr eigentümlich so etwas unseriöses auf dieser Seite zu lesen.

War im Kreis ab Podcast auch Thema und dort sagte Markus Götz, das er auch gehört hat das es für Johannes sehr interessant sein soll. Das hat man bereits aus mehreren Ecken gehört, natürlich kann man dann auch darüber berichten (wie geschehen). Dort steht ja nichts was nicht so war. Alle Aussagen der Verantwortlichen kann man deuten wie man will. Sie sind aber so wiedergegeben wie man sie auch gehört hat. Natürlich kann jeder da was hinein interpretieren. Aber das ist doch immer so. Vielleicht liegt es aber auch einfach daran, das es die letzten Tage eben genau jene Neuigkeit gab dass das Thema für Johannes selbst interessant sein soll. Da es aus mehreren Richtungen kam, fande ich es sogar sehr ruhig dafür.

Vielleicht schreiben morgen ja auch alle darüber und können verkünden das Golla dem Wechsel öffentlich eine Absage erteilt hat. Ist dem nicht so, wird weiter spekuliert. Gerade da die MT sobald die Tür offen ist durchgeht.

Bevor jetzt wild los gelegt wird….

Ich glaube nicht daran das Johannes zur MT zurück kehrt (vor Vertragsende). Dann müsste sich sein Heimweh verstärkt haben.

Naja, nur weil Melsungen Golla will, würde ich selbst bei einem Wechselwillen seinerseits, nicht davon ausgehen das sie automatisch die erste Wahl sind. Das Narrativ des verlorenen Sohnes ist auch Wunschdenken, wie man ironischerweise gerade an Mensing sieht (vermutlich).

Naja Mensing und Golla kann man die Situationen nicht vergleichen. Das automatisch die MT erste Wahl ist steht auch nirgendwo. Allerdings schaut Golla immer noch ab und an in der MT Talents WG vorbei. Das er Melsungen verbunden ist steht ohne Zweifel fest. Ob er jedoch deshalb wieder Richtung Heimat will oder nicht wird er Wissen, wir aber nicht.

Nö. Glaube der HNA Redakteur wird erstmal ein auf den Sack bekommen. Dummes Zeug geschrieben.

Björn Mahr liegt mit dem was er geschrieben hat nicht falsch. Natürlich hat die MT Interesse und versucht Ihn zurück zu holen.

Keiner der Beteiligten muss oder sollte sich jedoch anders äußern wie geschehen. Weder die MT, noch die SG Verantwortlichen.

Wer hätte denn welche Aussage anders lauten lassen sollen?

Es ist doch sowieso erstmal zweitrangig was die MT und die SG will. Bis 2026 hat er Vertrag in Flensburg. Das ändert sich nur, wenn er zu seinen Vorgesetzten geht und sagt das er nach Hause zurückkehren will.

Ob er das will und wann bzw. ob überhaupt mal wissen wir alle nicht.

Da spielt er selbst eine Rolle, aber auch die Familie eine sehr große.

Es wird sicher nicht an der MT scheitern. Flensburg würde auch ohne Golla klarkommen. Ob es nötig sein wird vor 2026 bleibt aber erstmal abzuwarten.

Aufgrund von sechs nicht sporttauglichen Profis nach Ihren Corona-Infektionen, ist das Pokalspiel beim TBV Lemgo verschoben worden. Für das Ligaspiel in Erlangen wurde selbiges beantragt.

Der Re-Start nach der EM dürfte für unsere MT schwierig werden. Ich hoffe es werden alle alsbald wieder zur Verfügung stehen. Aber die Gesundheit geht vor und sollte es dauern dann is das so. Unter diesem Gesichtspunkt ist die sportliche Seite der Rückrunde für mich auch erstmal hinten angestellt.