ich hoffe du schließt ESW mit ein.
Aber natürlich ![]()
ich hoffe du schließt ESW mit ein.
Aber natürlich ![]()
…. mit Handball zu tun hat.
Man könnte auch nach Ahle Worscht fragen.
Alle vermutlich nichts….
Ich lege ein Veto ein! ![]()
Ahle Worscht wird in Melsungen / Kassel definitiv mit Handball verbunden. Bei unseren Spielen gibt es diese auch
Eher Erlangen mittendrin.
Hier meinten ja ein paar kluge Köpfe, das Erlangen zum Jahresende den klassenerhalt klar macht.
Die Rückrunde wird gewaltig ungemütlich.
Kann man beides so stehen lassen.
Wie Du schon ausgeführt hast, hatten viele Eisenach schon abgeschrieben. Das hatte ich nicht und glaube auch weiterhin das es noch jemanden anderes erwischen kann. Weder Erlangen noch der BHC sind gerettet. Auch die anderen nicht. Die Spannung erfreut mich
Jetzt wird der Abstiegskampf so richtig interessant.
Zum Glück 👍🏻
Eisenach wieder mittendrin im Abstiegskampf und Stuttgart sichert sich zwei immens wichtige Punkte
Gotte hilft doch nicht auf RR und Mathe geht meines Wissens nach Kielce. Jetzt rächt es sich evtl., dass man Häfner hat ziehen lassen. Der performed fleißig beim TVB und ist noch sicher 1-2 Jahre auf hohem Niveau anzusiedeln. Es wird spannend was die Verantwortlichen da verpflichten werden. Wenn man bedenkt das der linke Flügel ohne Jonsson quasi null Torgefahr ausstrahlt und man einen Mensing dort bekommt, würde ein Bomber wie Martinovic auf rechts sehr sehr gut tun und die MT noch unberechenbarer machen.
Jap Mathe geht nach Kielce und auch Gotte ist nichts für uns. Für RR brauchen wir definitiv jemanden und eventuell am Kreis (wenn Arnarsson geht).
RM haben wir Balenciaga und Pavlovic könnte auch verlängert werden wenn er fit ist.
Einen ähnlichen Fall, in den auch die RNL verwickelt waren, gab es schon einmal. Als Lagergren das erste Mal beim SCM unterschrieben hatte, wollten die RNL ihn auch unbedingt vor Vertragsbeginn in MD verpflichten und aus dem Vertrag rauskaufen, was der Club abgelehnt hatte. Daraufhin kam der Folgevertrag zwischen Lagergren und den RNL zustande.
Wenn Martinovic mitmacht als Grundvoraussetzung, dann wäre die Frage, ob Frau Braun-Lüdicke einen 6-stelligen oder vielleicht auch 7-stelligen Betrag locker macht. Wäre es das wert? Im Falle eines Verbleibs von Martinovic, würde dieser aber einen ganz schön schweren Rucksack mit sich rumtragen.
Die Frage ist was für Kandidaten für seine Nachfolge zur Verfügung stehen. Cavor müsste man auch aus seinem Vertrag kaufen. Da nehme ich lieber Martinovic der integriert ist und ich weis was ich habe. Aber es ist kein Wunschkonzert. Die RNL werden seinen Vertrag nicht auflösen. Warum auch.
Wichtig ist zunächst einen entsprechenden Ersatz für Martinovic zu finden.
Ohja das ist es. Das wird nicht leicht
Im Prinzip hast du realistisch betrachtet schon Recht. Aber was machst du, wenn sie trotzdem sie da nix zu suchen hat, auf einmal doch mitmischt?
Denk dran, der "große" THW, die SG Flensburg, die Berliner Füchse müssen alle noch nach Kassel in der Rückrunde. Selbst die zur Zeit beste Mannschaft der SC Magdeburg konnte da nicht gewinnen! Wir alle können nicht hellsehen, daher kann man nichts ausschließen.
Da hast Du recht. Es kann auch sein das man sogar mal vierter wird. Umso schwieriger würde es werden das zu bestätigen, da man erstmal zeigen muss wie man performt, wenn noch ein europäischer Wettbewerb hinzu kommt. Zu den Top 4 oder 5 zähle ich uns erst, wenn wir mehrfach unter diesen eingelaufen sind am Ende der Saison.
Ich hab aber nix dagegen wenn wir uns nach und nach weiter steigern ![]()
Zeitzi20 jetzt muss ich auch mal klugscheißen
, da liegst du nicht ganz richtig. Seit gestern Abend ist P 4 mit der MT besetzt, der große THW rangiert nur auf P 5.
Quelle:
https://www.liquimoly-hbl.de/de/liqui-moly-…gesamt-tabelle/
P.S. Hier wird doch oft geschrieben: "Die Tabelle lügt nicht"
Wobei die Tabelle schon verzerrt ist. Denn der THW kann ja wieder an uns vorbei ziehen, wenn das Nachholspiel gewonnen wird 😉
Sieht bis dahin trotzdem gut aus 👍🏻
Bitte nicht. Cavor ist ein guter Spieler, dass stelle ich auch nicht in Frage, aber hinter Kristopans braucht man einen Spielertyp ähnlich wie Martinovic.
Ich hoffe, dass es der MT irgendwie gelingt Ivan zu halten. Aber das ist fast ausgeschlossen, dass dies passiert....
Ich würde auch andere Spieler bevorzugen. Die Frage wird sein, wen kann und wen will die MT holen. Vor allem stellt sich die Frage welche Spieler Parrondo gerne haben möchte.
Am Mittwoch in der Halle haben ja ein paar ernsthaft die Namen Gottfridsson und Mathe diskutiert. Sorry aber auch wenn Mensing ein super Transfer ist, sind das doch Spieler die aktuell nicht in unserem Regal sind. Eher Spieler wie Balenciaga.
Umso schlimmer, dass die Nordclubs weit hinter den Erwartungen bleiben - und dennoch vor Melsungen sind.
Weil die MT da noch nichts zu suchen hat. Vielleicht in ein paar Jahren mal. Aktuell können wir da noch nicht mithalten.
Gibt’s neue Gerüchte bezüglich Martinovic Nachfolge ?
In der Bundesliga soll man Interesse an Cavor haben, trotz dessen Vertrag bis 2026 in Wetzlar.
Eine Top Leistung von der MT mit einer weltklasse Leistung von Martinovic. Sieg bei den Recken!!! Dort hat der große THW verloren, RNL hat dort verloren und Felns Remis gespielt. Jetzt hat sich die MT oben festgesetzt. Eine sehr sehr reife Leistung zum Schluss der Jahres, damit konnte man nicht rechnen.
Einfach nur klasse! Absolute Top-Leistung. Hut ab wie sich die Jungs diesen Sieg erarbeitet haben.
Bockstark 21 Hütten in Hannover. Martinovic 10 Stück der spielt weltklasse in HZ 1!
Martinovic überragend und Kristopans richtig gut drauf. Adam für Simo und jetzt läuft es hinten auch 👍🏻
Freundschaft!
Wieso nicht? Ein Punkt in Berlin, zwei gegen Flensburg. Ich fand das ganz nett von denen.
Wer in Berlin einen Punkt holt und Flensburg besiegt (innerhalb kurzer Zeit) ist durchaus ein Favoritenschreck.
Die Arena wird sehr sehr voll sein. Zuletzt waren nur noch ca 20 Tickets (Einzelplätze) verfügbar. Ein Sieg wäre doppelt wichtig.
Mit einem Auswärtssieg könnte man nicht nur zwei Punkte mitnehmen, sondern eventuell auch im Werben um den nächsten Hannoveraner ein paar Argumente sammeln.
Fand ich auch. Die Schiris waren sehr souverän. Wir Gummersbacher drücken euch jedenfalls gegen Hannover heute Abend ganz uneigennützig die Daumen.
Danke! Hoffen wir das es heute für zwei Punkte reicht. Es wird sehr hart. Sollte das klappen wird man in Gummersbach nicht traurig sein und bei uns sowieso nicht.
Ich denke auch die Diskussion bringt weiter nichts. Kristopans muss mehr einstecken wie andere. Seine Körpergröße und Gewicht rechtfertigen das jedoch nicht. Es sind halt öfter Fouls bei denen es keine Strafe gibt, die bei anderen Spielern verhängt worden wären bei selben vergehen.
Letztendlich wird es sowieso egal sein, denn alles was die Schiedsrichter entscheiden werden wir nicht rückgängig machen oder für die Zukunft ändern.
Gegen Gummersbach fand ich die Schiedsrichter-Leistung im übrigen völlig ok.
Da können beide Teams sich nicht beschweren und müssten eher an Ihren eigenen Mängeln arbeiten. Was sie auch tun.
Bei der aktuellen Lage bei den RNL würde es mich nicht wundern, wenn Ende des Jahres 2024 bereits ein neuer Club für Martinovic für 2025 oder 2026 bekannt wird.
Vielleicht wird er im ersten Jahr auch erstmal direkt ausgeliehen ![]()