Grins, jetzt müsst ihr sie nur noch ausbrüten
und sie dürfen nicht faul werden ![]()
Grins, jetzt müsst ihr sie nur noch ausbrüten
und sie dürfen nicht faul werden ![]()
War das wirklich '22 oh man. Das kam mir vor als ob es '23 gewesen war.
Ja, dann bitte eine VVL.
Ja war 22. Die Zeit fliegt ![]()
Ich meine unabhängig von irgendeiner Sicht. In Mensings Vertrag wird ja wohl eine Laufzeit stehen. Und Damgaards Nachfolger steht auch sicherlich fest.
Damgaards Nachfolger wird bestimmt fest stehen. Das wollte ich damit sagen.
Natürlich steht in Mensings Vertrag eine Laufzeit. Aber er wird nicht Damgaard sein Nachfolger. Eher geht er wieder nach Flensburg.
Ich glaube, die Eier sind alle schon gelegt. Nur halt nicht öffentlich.
Aus Magdeburger Sicht bestimmt. Man hat ja sogar einen Abgang in Kauf genommen
Der Vertrag von Parrondo wurde doch bereits letztes Jahr verlängert, kann mir nicht vorstellen das man dies bereits jetzt nochmal macht.
Im November 22 wurde dieser bis 2025 verlängert. Ich rechne stark mit einer weiteren Verlängerung bis 2027 gegen Ende dieser Saison.
Ich gebe Euch beiden recht, wäre nicht die schönste Lösung. Aber eventuell gibt es einen Plan dafür.
Wenn es ein Jahr sein sollte, was ich mir nicht vorstellen kann. Parrondo soll Mensing in der Abwehr deutlich verbessern, was ich nicht in einer Saison als erledigt ansehe. Aktuell spricht auch der Kurs der MT eher gegen einen Einjahresvertrag. Man versucht eine Mannnschaft zu bauen, die länger zusammen bleibt.
Da fehlt jetzt noch die VVL von Parrondo zu.
Wenn man ihn in Kiel weiter "an die Leine legt" ...dann wird er nicht lange in Kiel bleiben befürchte ich!
Denn womit er uns alle aktuell begeistert, das darf er - aus meiner Sicht - in Kiel nicht spielen. Hatte man in den letzten punktspielen schon gesehen, wie zurückhaltend er gespielt hat.
Könnte sein. Deshalb schrieb ich davon, das ich hoffe er bleibt noch lange in Kiel. So ein Spieler braucht natürlich seine Freiheiten.
Schaffen ist dafür bestimmt nicht das richtige Wort, er wird von weiß Gott wie vielen Clubs der Bundesliga umworben.
Nordhesse halt. Nimms mir nicht übel.
Schaffen nicht im Sinne vom Leistungsniveau, sondern hoffentlich schafft er es in die Liga. Bedeutet sein Weg (Mittun) führt Ihn hier her und unterschreibt bei einem HBL Klub.
So war es gemeint. Wird hier in der Gegend so gesprochen.
Das er leistungsmäßig HBL kann, steht außer Frage.
Finde es nicht ganz fair, dass von ihm gefordert wird, er müsse die Anzahl der falschen Entscheidungen reduzieren.
Ich sehe in der Welt keinen Spieler mit auch nur annähernd so vielen Entscheidungen pro Spielminute. Jede kleine Bewegung von Elias ist durchdacht, jeder Schritt ohne Ball, jede Körperneigung mit Ball. Er trifft auch viele Entscheidungen, die aufgrund seiner Dominanz notwendig sind, um den Ball in einer besseren Position wieder zurück zu bekommen. Die vier fünf Fehlpässe plus vier fünf Fehlwürfe (geschätzt) in solchen Spielern sind für mich daher verschwindend gering.
Er kann sie schon noch minimieren. Das soll aber überhaupt keine negative Kritik darstellen, sondern einfach aufzeigen das er noch Steigerungspotenzial hat. Ich finde den Kerl einfach nur geil und hoffe das Kiel den ganz lange hält und wir Ihn so in der Bundesliga bestaunen können. Hoffentlich schafft es auch Oli Mittun in die Bundesliga. Diese beiden machen einfach nur Spaß!
Welchen Talentbegriff verwendest du hier? Den retrospektiven oder den prospektiven? Prospektiv wäre in meinem Augen falsch, weil er bereits ein Topspieler ist und kein Talent mehr.
Für mich ist er weiterhin ein Talent, welches zu einem absoluten Weltstar reifen kann. Dazu muss er mehr spielen und in diesen Spielen dann die falschen Entscheidungen verringern. Ein Talent kann trotzdem bereits ein Topspieler sein. Das schließt sich nicht aus.
Kiel hat mit Skipagotu ein riesen Talent zu dem man Ihnen nur gratulieren kann. Natürlich muss er noch reifen, aber das kann ein ganz ganz großer werden. Dem zuzugucken ist ein Genuss
Gestern wurden gleich zwei Melsunger zum Player of the Match.
Ivan Martinovic der mit den Kroaten Spanien zerlegt hat. Ihm gelangen starke 8 Treffer. Dazu Simo der mit Montenegro gegen die Ungarn um Sipos knapp den kürzeren zog.
Die beiden Isländer Jonsson und Arnarsson sicheren sich in einem unglaublichen Finish noch ein Unentschieden gegen starke Serben.
Valliulin. So viel Zeit sollte beim Tippen schon sein.
Ich nehme mal an Autokorrektur
Der Wechsel von Enderleit wurde gerade gemeldet von "handballtransfer.dk" Ich bin gespannt....
Dort wurde der Transfer glaube ich vor einigen Wochen schon mal vermeldet
Welches Team aus der oberen Tabellenhälfte hat denn unmittelbar deutsche Talente hervorgebracht, die nicht zuvor anderswo Spielpraxis erhielten. Eigentlich nur Hannover.
Preglers Entscheidung nach Gummersbach zu gehen, war aus seiner Sicht absolut richtig, wenngleich er augenblicklich in seiner Entwicklung stagniert und trotz regelmäßiger Mappes-Ausfälle kaum auf sich aufmerksam machen kann.
Danke. So ist es!
Im Verhältnis zu Kühn ein Jungspund, wenn auch nicht der Jüngste. Mit Drosten, Ignatov und der Arbeit bei MT 2 und MTM Talents seit ihr aktuell schon eine Weile in der richtigen Richtung unterwegs. Aber trotzdem im Vergleich zu anderen Vereinen wenn man eine Tabelle diesebzüglich aufmacht, nur in Tabellenhälfte 2. Ganz so schwarz wie Beuger würde ich nicht malen, aber TOP 5 definitiv nicht...
Die anderen Gerüchte (Enderleit und Cavalcanti) passen ja genau da rein...
Genau das ist eben auch meine Meinung 👍🏻
Das sind die drei Vereine, bei denen sich junge Spieler meiner Meinung nach am schlechtesten entwickeln.
Golla ist schon lange her und hat bei Melsungen weniger Spielzeit erhalten als direkt danach bei Flensburg.
Drosten und Ignatow? Genau das sind die Spieler die viel mehr spielen müssten.
Bei Erlangen ist das noch schlimmer
Melsungen ist sicher kein Topteam für Talente. Aber ganz so schlimm es ist nicht. Drosten bekommt schon seine Zeit und es wird sicher noch mehr. Ignatow hat einen guten Mann vor der Nase und man ist mit seiner Leihe doch super umgegangen. Wie das weiter in Zukunft sein wird, muss man sehen.
Nö aber ich bin in einem Handballforum angemeldet und darf dazu meine Meinung sagen, glaub ich
Meinungen sollte jeder abgeben können. Gerade hier im Forum. Aber wie kommst Du zu dieser Meinung. Worauf basiert das?
Pregler wäre ein negativ Beispiel, wenn man es darauf bezieht ob ein Talent es im eigenen Verein schafft. Ansonsten wären er und Golla sogar positiv.
Drosten und Ignatow sind positive Beispiele.
Für mich ist Enderleit bisher ein nobody, weißt du da mehr? Welchen Spieler in der HBL ähnelt er vom Spielstil?
Vergleichen tue ich Spieler sehr ungern, da jeder individuell zu sehen ist.
Die Spiele die ich von Enderleit gesehen habe, wusste er immer mit kurzen ruckartigen Oberkörperbewegungen Lücken zu reißen. Für sich oder seine Nebenleute. Des Weiteren sind in diesen Spielen schnelle Abschlüsse aus dem Handgelenk auffällig gewesen.
Hier steht nochmal beschrieben, was ich gestern schon sagte. Der Portugiese soll vor allem seine Abwehrqualitäten einbringen. Parrondo möchte da weitere Qualitätsspieler für die defensive.
Offensiv würde Enderleit Sinn ergeben. Den kann man auch mal auf die Mitte oder Links schieben. Hier möchte die MT unausrechenbarer werden und das Positionsspiel variabler gestalten.
Damit angefangen hat der Mister schon. Zuletzt hat er aufgrund des Ausfalls von Jonsson genau das praktiziert. RL spielten dann auch mal Kristopans oder Martinovic.
Enderleit hat schnelle kurze Körperbewegungen die es Ihm erlauben in die dadurch aufgestoßenen Lücken zu stechen.
Als Partner von Kristopans also definitiv sinnvoll und es muss nicht immer der große Name sein.
Soweit mir das zugetragen wurde, wurde der Vertrag von Jonsson nur verlängert wenn er auf RL hauptsächlich eingeplant wird, da es für ihn schwer dauerhaft Mittelblock und Spielmacher zu sein.
Gut, als Ersatz vom Ersatz auf RM kann er noch einspringen, aber er wollte weg von RM.
Wenn man Calvalcanti für die breite der Bank holt, warum nicht. Aber kommt er nicht erst aus einer Kreuzbandverletzung zurück...
Ja kommt er. Daher wird man sehen müssen wie er sich dauerhaft zurück findet