Spannend bleibt, wer für Jönsson kommen wird...
Mal gucken ob er geht ![]()
Spannend bleibt, wer für Jönsson kommen wird...
Mal gucken ob er geht ![]()
Jupp kuestentanne haste recht.
Genau das meinte ich. Wie soll man denn in 2026 den aktuellen allen vertrauen? Gibts jetzt keine Transfers mehr bei der MT? Wenn jemand wie Golla kommt soll das eventuell negativ sein?
Michi Allendorf wird nichts verrücktes machen. Genau deswegen braucht sich keiner Sorgen machen, das hier irgendwer um jeden Preis etwas macht.
ich glaube ich habe meine Sicht bereits erklärt.
Ich hab ja gar nichts gegen Golla. Ich kenne ihn ja gar nicht. Ich habe das aktuelle, erfolgreiche Spielsystem der MT in Relation zu einer "muss man machen" Verpflichtung gesetzt. Mehr nicht.
Wenn du bloss mal lesen würdest was ich zB bezüglich 'so what" geschrieben habe.
Statdessen unterstellst du mir "negative Auslegungen". Du interpretierst hier Dinge in meine Worte, die nur du so siehst.
tz
Das mit dem so what habe ich gelesen. Und nein nicht nur ich habe es so gelesen das Du vom negativen ausgehst. Nochmal woran machst Du fest das man vom Weg abweicht? Woran machst Du fest das die MT Golla um jeden Preis haben wollen würde?
Ja ich habe selbstverständlich gelesen das Du auch schreibst vom erfolgreich Spielsystem der MT. Doch gerade da passt niemand mehr so exzellent wie Golla. Sportlich außer jeder Frage und besser wie alle anderen bei uns am Kreis. Menschlich tadellos. Da deutet doch nichts auf etwas negatives hin. Zumal die neuen handelnden Personen ja schon erklärt haben, das die Zeiten des Geld rauswerfen vorbei ist.
Wenn er überhaupt kommt!
Eben!
Darum geht es mir ja! um das "so what".
Kommt gar nicht so rüber bei deinen negativen Auslegungen. Woher nimmst Du die Annahme die MT würde wie Du sagst von Ihrem System abweichen? Im übrigen möchte Parrondo den Herrn Golla gerne haben. Um jeden Preis kommt hier keiner mehr. Auch nicht Johannes. Es gibt genug Alternativen auf dem Markt.
Noch meine Sicht auf Moraes und Arnasson: Beiden hängt das Laster irgendwie an, dass sie nicht konstant gute Leistungen bringen. Moraes empfinde ich nochmal präsenter im Angriff, Arnasson ist mit den Jahren in der Abwehr dafür besser und wendiger geworden.
Keiner der beiden scheint in irgendeiner Form Probleme zu machen, beide absolut sympathisch. Leider sehe ich die Entwicklung zum absoluten Topspieler nicht, sondern eher den Typ “gute und sehr solide Bundesligaklasse”. Moraes hat nochmal einen tieferen Körperschwerpunkt. Wird drauf ankommen, wen sich die Verantwortlichen dazu holen wollen. Beispiel: Wenn ein Spieler vom Schlag Golla oder Kohlbacher (tiefer Körperschwerpunkt) kommt, sehe ich für Moraes keine guten Perspektiven. Dafür kennt er Parrondo schon länger. Es ist völlig offen, für beide sprechen unterschiedliche Aspekte.
Jupp genau richtig beschrieben.
Genau die angesprochene Präsenz gefällt mir bei Arna momentan nicht. Bzw schlechter wie bei Moraes.
Kennst du das Buch die verlorene Ehre der Katharina Blum? Dort konnte man schon vor gefühlten Urzeiten nachlesen, wie solche Käseblätter agieren. Der Wahrheitsgehalt ist so groß wie der Früchteanteil in einem Joghurt im Supermarkt.
Ich kenne zumindest die Aussage die dort beschrieben ist…..
*„Natürlich haben wir uns mit ihm befasst. Aber keine Chance“, sagt der Manager eines Top-Klubs. *
Und die BILD schreibt nur das was auch andere Journalisten bereits genauso „tuscheln“ oder gar schreiben. Angeblich ist die Entscheidung schon gefallen. Ich glaube es erst wenn etwas offizielles von der SG oder MT kommt.
da aber alle Verträge auslaufen ist es schon spannend wie man plant. Will man Moreas oder Arna neben Golla haben, verlängert man einen länger und den anderen nur für 1 Jahr ? Hat man letztes Jahr mit Arna gemacht, kann auch keine Dauerlösung sein.
Es stellt sich die Frage ob man nicht doch versucht, den guten Golla in 25 zu holen
Auf diese Situation wollte ich hinaus. Wenn Sipos bleibt, wie ich es machen würde, müsste entweder Moraes oder Arna gehen. Bisher überzeugt mich Arna am wenigstens.
Golla wird 2025 nicht kommen. Das hat er selbst ja auch gesagt. Das würde nur passieren wenn Flensburg darauf drängen würde. Warum sollten sie das tun?
Bin gerade dabei, mich von dem Gedanken zu verabschieden. Den größten Bedarf sehe ich in Kiel auch nicht. Zur nächsten Saison ist ja bereits ein Nachfolger verpflichtet. Ein Rückraumspieler als Verstärkung für den Innenblock wäre mir lieber. Das Experiment mit Karl W. könnte sich zudem auszahlen.
Also ich persönlich glaube auch das Fischer 2026 zu Euch geht. Golla wird in Flensburg bleiben oder zur MT zurückkehren.
Alles andere kann ich mir bei Johannes nicht vorstellen. Das jetzt in dem Artikel wieder steht, es ist unterschrieben, lässt aufhorchen.
Vor allem nachdem Golla erst im Interview sagte es sei noch nichts fixiert.
Das Interview mit Erik Schmidt hat mir gefallen. Zum einen weil ich ihn schon immer als Spieler sympathisch fand, zum zweiten aus seiner Zeit in Berlin.
Ich hätte gerne noch mehr über sein Leben in Griechenland erfahren, Sprache etc.
Vielen Dank für den Ausflug.
Definitiv wieder eine super Folge.
Also gesetzt dem Fall, man hat bei Golla wirklich eine Chance ihn 2026 loszueisen bzw. sollte das eigentlich schon in trockenen Tüchern sein, dann wäre das schon ein dickes Ausrufezeichen. Es würde auch zeigen, dass die Weichen, die die MT seit 2023 neu gestellt hat, dazu geführt haben, dass das eigene Standing deutlich verbessert wurde. Golla hätte sicher hochkarätige Optionen in der HBL und im Ausland.
Ich vermute, dass Golla dann Sipos im Mittelblock ersetzen könnte. Er wäre zu diesem Zeitpunkt 36 Jahre alt. Sipos war einer der großen Glücksgriffe der letzten zwei Jahre, aber natürlich muss man langfristig planen.
Ich bin gespannt, wer zwischen Arnasson und Moraes über die aktuelle Saison das Rennen macht oder ob sich die MT am Kreis neu aufstellt. Sie sind für mich ziemlich auf Augenhöhe.
Ich glaube eher das Sipos bleibt und Moraes geht als anders herum. Aber bis 2026 ist ja noch Zeit. Vielleicht kommen auch zwei neue für diese Position.
Erinnert mich an die Geschichte mit dem bösen Wolff und dem Elbhafen in der Börde. Gelandet ist er am langen Graben in Kiel
Also einigen wir uns darauf, er geht nach Kiel ![]()
Golla nach Melsungen? Ein Update....
Golla nach Melsungen? Ein Update....
Was. Für. Ein. Oktober. 🥳
Genießen und Samstag nachlegen. Toller Monat
Einfach GEIL 🤩
Wenn man sich die heutige Aufstellung anschaut, na ja, Respekt, Parrondo hat pralle Eier. Könnte auch leicht in die Hose gehen.
Kann es ja. Aber so bekommen die jungen Spieler wertvolle Erfahrung und zudem können einige gestandene Profis Kräfte sparen. Des Weiteren sind ja auch Jonsson, Mensing, Barrufet, Enderleit, Ignatow, Moraswski, Arnarsson, Moraes, Cavalcanti und Drosten dabei. Die haben ja auch schon ein bisschen was gezeigt. Da erwarte ich einen Sieg ganz klar. Auch wenn die jüngeren eingebaut sind und vielleicht überwiegend spielen.
Ein Mentalitätsspiel. Die Einstellung muss stimmen. Eines der Spiele wo die MT zeigen kann, das alte Muster nicht mehr vorhanden sind. Ein Sieg ist Pflicht, um aufzuzeigen das man sich weiterentwickelt hat nachdem man Berlin und Leipzig bezwingen konnte. Man sollte dem HC Erlangen den nötigen Respekt erweisen und das Spiel nicht auf die leichte Schulter nehmen. Von Beginn an muss man das spüren auf der Platte.
Auch wenn es noch ein paar Tage hin ist und die Länderspielpause dazwischen liegt, könnte sich die Ruhepause gegen den SCM auszahlen.
Gegen Magdeburg wird es nur darum gehen solange wie möglich mitzuhalten und das Ergebnis knapp. Da sollte auch das letztjährige Unentschieden nicht darüber hinwegtäuschen
Die Gegner haben sich auf sein System eingestellt und es kommt nichts neues.
Auch die 4 Rückraumspieler haben sich abgenutzt…
Reicht definitiv noch und in Eisenach sind alle geerdet. Passiert also eher nicht
Für mich nicht nachvollziehbar. Da hat man mit die modernsten Hallen in Europa und dann geht man in veraltetet Hallen die gerade vor Sichtbehinderungen schreien oder Sitzbänke aus den Achzigern vorzuweisen haben wo einem nach 30 Minuten schon das verlängerte Rückrat schmerzt.
Dann sollten auch die Eintrittspreise nach untern angepasst werden, kein Komfort kein Geld!!!!
Naja Magdeburg ist sehr traditionsreich und ich gehe dort z.B. lieber hin wie in Mannheim. Es muss nicht immer alles steril sein. Auch rustikale Hallen haben Ihren Charme.
Kiel ist eben ein absoluter Handballstandort und war bei der EM nicht dabei. Ich mag auch diese Halle. Hannover erlebt gerade einen Handballboom, somit ebenfalls verständlich. Dazu das Mekka des Handball die Lanxess Arena. Der Süden mit dem neuen SAP Garden in München auch klasse. Kann diese Auswahl schon verstehen. Richardson hat es treffend geschrieben, man hätte es noch ein wenig mehr verteilen können.
Geldlich hoffe ich das man manche Dinge berücksichtigt. Aber hier wurde auch schon erwähnt es gab in Mannheim Gruppenticket für 55€. Das wäre doch ok.
Golla stammt nicht aus Nordhessen, sondern aus dem Süden. Also ein Kind der Region ist er beileibe nicht.
Eine Identifikationsfigur wäre für mich eher ein Felix Danner.
Aber er hat hier in der Jugend schon gespielt und auch seine Frau hier kennengelernt. Ihre Familie kommt aus Nordhessen. Also Identifikationsfigur ist er definitiv. Frag mal bei den MT Talents nach, wer Ihr Vorbild auf dem Weg raus in den Profibereich ist. Da bekommt man weder Ignatow noch Drosten genannt sondern Golla ![]()