Beiträge von Major

Ganz schön viel Understatement. Keine falsche Bescheidenheit in Nordhessen! Spiel ist für mich völlig offen. Da Heimspiel, sehe ich einen lleichtem Vorteil für die Turngemeinde. Stand jetzt. Mal sehen, wie es nach der Länderspielwoche und dem Pokal aussieht.

Ich schätze tatsächlich die Lage so ein und sehe uns als Außenseiter. Lasse mich gerne eines besseren belehren. Generell hat der SCM über Jahre durchweg gute Leistungen gezeigt. Wenn ich da an unsere MT denke, ist Zweifel zumindest nicht ganz abwegig.

Ein paar Tage sind es noch, bis zum Topspiel der HBL. Zuvor haben beide noch wichtige Spiele im DHB-Pokal. Mit Magdeburg kommt die Mannschaft schlechthin der letzten Jahre nach Nordhessen. Auch wenn aktuell durch die durchwachsene CL-Bilanz es so den Anschein erwirkt, als das es noch nicht so rund um die Getec-Arena läuft, ist dem definitiv nicht so. In der Liga steht der SCM mit 14:2 Punkten super da. Ein Nachholspiel noch inklusive. Man kann davon ausgehen das der SCM alles in der Rothenbach-Halle tun wird um die Punkte mit in den Osten zu nehmen. In den nächsten vier Spielen in der Bundesliga heißen die Gegner Melsungen, Hannover, Bietigheim und Berlin. Man wird direkt mit einem Statement in diese schweren Wochen gehen wollen. Für die MT wäre es wichtig das Spiel eng zu gestalten und wenn möglich nur eine knappe Niederlage hinzunehmen. Das Torverhältnis wird noch wichtig werden. Um überhaupt eine Chance gegen den SCM zu haben, muss die Abwehr wie ein Bollwerk stehen. Jedoch wird sich die MT vermutlich nach dem nächsten Spieltag auf Platz vier wiederfinden. Umso wichtiger ist es tatsächlich psychologisch weiter klar im Kopf zu sein. Die aktuelle Momentaufnahme ist schön, spiegelt jedoch nicht das vermutliche Endresultat am Ende der Saison wieder. Genauso sollte man nicht davon ausgehen das es so weiter geht wie im Oktober wo man 8 Siege in 8 Spielen sammelte. Wie es Michi Allendorf sagte. Einfach weiter arbeiten und sich festigen.

hängen da auch wieder einmal besondere Fördermittel dran. Wer weiß ...

Ich bin mir ziemlich sicher, genau das irgendwo gelesen zu haben vor knapp einem Dreivierteljahr.

Warum nicht mehr wie 4000 Zuschauer?

Vielleicht weil man sich sicher ist, nicht mehr wie diese 4000 zu bekommen außer in besonderen Fällen. Eher geht man dann doch davon aus im Normallfall um die 3-3500 Leute zu haben. Auch eventuelle Zweitligajahre und dadurch geringen Zuschauerzuspruch wird man mitkalkuliert haben.

Ob Golla bis 2026 oder 2025 bleibt, hängt in meinen Augen vom sportlichen Erfolg in dieser Saison ab.

Definitiv nein! Das wird überhaupt keine Rolle spielen. Für die European-League qualifiziert sich Flensburg definitiv. Mehr wäre mit der MT auch nicht möglich, wenn überhaupt. Zudem bis diese Szenarien feststehen, ist der Markt zu weit fortgeschritten. Ebenfalls strebt Golla keinen vorzeitigen Wechsel an. Das hat er auch gesagt. Bei der Entscheidung der Familie geht (ging) es um das Jahr 2026. Reicht auch völlig aus, denn sein Kind wird erst danach eingeschult.

Die Entscheidung wie es weiter geht, steht bereits (bei Golla). Das wurde mir heute bestätigt. Nur nach außen ist es noch nicht kommuniziert.

Sollte es also heißen ab nach Nordhessen,

wird es nur davon abhängen wen Flensburg wann bekommen kann. Ergibt sich da bereits oder vielleicht nur im Jahr 2026 die Möglichkeit einen gewissen Transfer zu tätigen, wird man danach den Plan verfolgen.

Wenn die Entscheidung denn überhaupt pro Nordhessen ist. Vielleicht heißt es ja weiter in der Förde schwimmen 🧐

Das musst Du damals verpasst haben. "Standing" ist wohl sowas wie ewig. :hi:

Das ewige Standing als Nummer zwei an der Förde ist aber nicht zum schmücken geeignet :hi: Sollte sich also nicht so oft wiederholen.

Aber jetzt mal Spaß beiseite, es geht ja darum das die Costas nicht nach Kiel gehen. Und das halte ich für sehr wahrscheinlich. Wurde an anderer Stelle schon geschrieben, wenn sie Lissabon überhaupt verlassen in nächster Zeit.

In Esbjerg spielt ein guter ehemaliger Spieler von uns, kann es darauf hinauslaufen das die MT bald diesen Spieler präsentiert?

Hat jemand etwas gehört oder mitbekommen?

Nach der Verletzung von Amine ist folgendes manch einem dazu direkt aufgefallen….

Der erste der dem Beitrag ein Like gegeben hat, indem spekuliert wurde ob die MT nachverpflichtet auf Facebook war Sindre Aho selbst. Den Rest kann sich jetzt jeder für sich selbst ausmalen.

Meine Zeichnung spiegelt folgendes Bild:

Er hat sich hier enorm wohl gefühlt und ich persönlich glaube er würde sofort zurückkommen, insofern die MT dieses möchte.

Woher kommen denn die Gerüchte ? 😮 Gibt’s da was zum nachlesen ?

Nichts zu lesen. Eine verlässliche Quelle (gleiche wie bei Gollas Frau) konnte mir berichten, das es sogar zur Kontaktaufnahme mit Francisco kam. Danach gab es aber wohl kein weiteres Gespräch.

Hier wurde aber bereits richtig geschrieben das etliche Vereine sich mit Ihm beschäftigen.

Fraglich ob sich die Costas die HBL überhaupt antun wollen.

Ich sehe die nicht wirklich in den nächsten 3-5 Jahren in der HBL, wozu sollten sie auch.

Die Ablöse ist hoch, und lernen tun sie über ihren Vater und in der Heimat, bei einem aufstrebenden Klub.

Das Klima in Kiel ist denen sicherlich nicht warm genug :)

Vor Ablauf 2027 eventuell nicht. danach könnte durchaus der nächste Schritt logisch sein.

Was sagt ihr eigtl zu dem, was bei der PK in Magdeburg passiert ist? Ganz ehrlich, ich kann Kehrmann da voll und ganz verstehen, ich wäre glaube ich auch richtig angepisst

(Für alle, die nicht wissen, was passiert ist: SC Magdeburg: „Bin kein Dreck auf dem Spüllappen“: Kehrmann wütet gegen Wiegert)

Was soll man dazu sagen?

Hat er völlig richtig reagiert. Unhöflich, respektlos empfinde ich es auch. Alles gut. Nächstes mal besser machen von Magdeburger Seite und weiter geht’s.

Nicht für die Fans, für ihn selbst (er wirkt m.E. unkonzentriert) und für den Verein, damit dieser Planungssicherheit bekommt

und die Nachfolge planen kann.

Ich gebe dir Recht, das die Zeitspanne noch sehr lang ist, aber der Markt ist zur Zeit leider so.

Was daran liegt das er sich in Flensburg wohl fühlt. Seine Frau gerne zurück nach Nordhessen möchte. Klar beschäftigt Ihn das. Ist genauso Mensch wie wir. Gebe Euch da recht, er sollte da schnellstmöglich eine Entscheidung treffen. Aber eben auch nur so schnellstmöglich wie er sich sicher ist mit der Entscheidung.

Wie sieht denn die aktuelle Gerüchte Küche in Bezug der Costa Brüder (Familie) aus? Was sagen denn die Insider?

Ich würde es mir wünschen, kann es mir aber nicht vorstellen dass die alle bei einem HBL Club auf kreuzen. Bei wem auch? Eigentlich können sich die Spieler nur Kiel, Flensburg MD oder Melsungen leisten.

Glaubt man gewissen Gerüchten hat sich die MT mit Francisco beschäftigt, angedacht als Nachfolger von Kristopans. Aber ob man da eine Chance hat bezweifle ich sehr stark. Geldmäßig wird man da nicht mithalten können bei gewissen Vereinen.

Was wäre denn, wenn die MT einen dieser Wettbewerbe gewinnen würde?

Die HBL niemals diese Saison! Das ist unerreichbar. In jedem Falle jetzt noch. In Zukunft wird sich zeigen. Den DHB-Pokal da kommt es natürlich auch auf Losglück an. In der European League werden die deutschen Konkurrenten uns mächtig fordern. Toulouse eventuell auch. Mal schauen was dort machbar ist.