Beiträge von Major

Etwas später als sonst die Infos zur neuen Folge.

Hier ist die nächste Ausgabe:

Kreis Ab – Episode 394

Zu Gast in der aktuellen Ausgabe:

• Ruwen Möller (Flensborg Avis)
    • Tim Dettmar (3. Halbzeit)
    • Mark Schober (DHB-Vorstand)

Themen (u.a.):

• Aalborg wirft Machulla überraschend raus
    • Augen auf bei der Trainersuche (ab 10:19)
    • Hygge führt nicht immer zum Erfolg (ab 14:47)
    • European Cup bietet hochinteressanten Sport (ab 25:47)
    • Mark Schober im Gespräch (ab 45:28)

Zwar noch nicht komplett zu Ende gehört, aber alleine das Thema Machulla und Hygge ist super thematisiert!

Also 1. will man seinen Kader so planen, dass man nicht mehr auf Frau Braun angewiesen ist. Das heißt eben sparen.

2. der Scm ist finanziell aktuell Nummer 1 in der Liga was die Kohle betrifft, wollen die SCM Fans nicht immer hören, weil sie denken alle gehen nach Magdeburg weil es dort so schön ist.

Genau deswegen kann man eben nicht mithalten mit anderen (u.a. Magdeburg).

Klar dass einige das nicht wahrhaben wollen und schreiben man könnte schon will nur nicht bei dem Spieler usw. Wenn Vereinsoffizielle dazu etwas sagen, wird einem als MT-Fan noch unterstellt man könnte einem alles erzählen und wir glauben alles. Klar gibt die MT Geld aus und es ist sicher auch nicht wenig. Trotzdem gibt es ein Budget was man sich vorgesetzt hat und darin muss man sich bewegen. In Fall Jonsson würde es bereits öffentlich erwähnt, das wir da nicht mithalten können.

Nach der ersten Medienrunde wo das Thema war, stand hier auch etwas zu….

Handball: Verlässt Jonsson Melsungen?
    Die MT Melsungen hat sich erstmals seit Jahren wieder für Europa qualifiziert. Doch die Nordhessen drohen im kommenden Jahr eine wichtige Säule zu verlieren.
    www.handball-world.news

Ich mach mal ein ganz anderes Thema auf und ist auch nur Spekulation , habe nichts von einer Richtung gehört. Ole Pregler scheint seine Chance mehr als gut zu nutzen und macht tolle Spiele. Sein Vertrag läuft in 2026 aus, wäre doch einer dann ab 2026 wieder in der Heimat. Golla und Pregler zeitgleich zurück holen hätte Charme

Ich fürchte das wäre zu schön um wahr zu sein. Pregler würde ich jederzeit zurück nehmen.

Bleibt doch mal ruhig.

Als Favorit fahren wir sicher nicht hin.

Mit voller Kapelle hätten wir gewonnen.

Wenn die MT jetzt nicht die Gunst nutzt……

Naja im Prinzip sind fast alle ruhig. Holger.MD und ich haben z.B. sind gar nicht weit auseinander. Das es unterschiedliche Ansichten gibt ist zudem ja nichts wildes.

Auch Deiner Ausführung gebe ich recht. Die Chance ist natürlich jetzt da für die MT. Keine Frage. Ob sie genutzt wird, zeigt sich bald.

Ich bin vorher noch gespannt, wie sich beide im Pokal schlagen. Magdeburg mit schwerer Hürde in Kiel. Da ist noch eine Rechnung offen. Die MT bei den alten Kollegen von Dima in Essen. Beides wird sich ebenfalls auswirken mental.

Also echt mal, guck dir die Personalsituation beim SCM an! Du willst doch nur hinterher claimen, dass der Underdog ne Sensation geschafft hat *kopfschüttel*

*kopfschütteln* über solche schwachsinnigen Unterstellungen. Für mich ist der SCM Favorit. Aber selbst wenn die MT doch gewinnt, schreibe ich nix vom Underdog der eine Sensation geschafft hat. Eine Sensation wäre es nicht. Trotzdem muss ich nicht daran glauben das die MT gewinnt. Jetzt darfst Du weiter anderen Usern unterstellen was sie als nächstes tun wollen :lol:

I

Solange wie die Familie Braun der MT gewogen ist, wird auch reichlich Kohle fließen bei Bedarf. Der Unterschied zu früheren Zeiten ist vielleicht, dass es inzwischen sinnvoller ausgegeben und nicht mit der Gießkanne verteilt wird.

Wie gesagt man setzt sich klar Grenzen intern, das ist gut. Verhungern wird trotzdem keiner :hi:

Nichts desto trotz, wird man auch Spieler an andere Vereine verlieren. Bisher war das vielleicht nur wegen gewisser Titelchancen oder privaten Dinge der Fall. Für die Aktualität und Zukunft geht das eben auch des Geldes wegen. In besagtem Jonsson Fall, gibt es bessere Angebote. Das war Gesprächsthema in mehreren Situationen (VIP-Raum, Fantreffen und Medienrunde).

Irgendwo stand das nach der Medienrunde dann auch. Ich weis nicht mehr wo ich das gelesen habe. Persönlich mitbekommen habe ich es bei allen drei aufgeführten Situationen.

Ich hoffe trotzdem auf einen Verbleib.

Ob Melsungen soviel schlechter bezahlt weiß von uns hier keiner. In der Vergangenheit war es eher umgekehrt.

In dem Fall hat Michi ganz klar gesagt das sie bei Elvar geldlich (Magdeburg) nicht mithalten können (wahrscheinlich wollen / müssen). Die Zeiten von wenn es um Geld geht, hauen wir es raus sind vorbei. Aus meiner Sicht auch völlig richtig so. Man setzt sich Grenzen und dann muss man halt zur Not umplanen. Was nicht heißt das hier einer unterbezahlt wird. Nicht falsch verstehen.

Da hast Du die Erfolge der letzten Jahre im Kopf. Man muss aber auch die Situation sehen. Standing hilft uns jetzt nicht. Ich bin skeptisch, aber nicht ohne Hoffnung. Unsere Jungs haben gezeigt, dass sie einiges regeln können, aber es sind nur Menschen.

Das stimmt schon was Du schreibst. Standing bringt natürlich nicht automatisch was. Gebe ich Dir vollkommen recht. Was aber der SCM immer gezeigt hat, wenn es darauf ankommt sind sie da. Auch in dieser Saison in der HBL (siehe Flensburg). Deshalb glaube ich weiter an diesen starken SCM. Bitter sind die Ausfälle natürlich und könnten vielleicht zum tragen kommen. Aber das bleibt abzuwarten.

Ich hoffe nur, dass der noch amtierende Meister gegen den neuen Meister nicht komplett unter die Räder kommt.

Was nimmst Du genau? :)

Ich will auch. Ernsthaft, Melsungen ist noch ganz weit von einer Meisterschaft entfernt.

Geschweige denn mit Magdeburg mithalten zu können auf Distanz. Tatsächlich sollten jetzt noch mehr ausfallen beim SCM, könnte das der MT in die Karten spielen. Ich bleibe dabei, der SCM bleibt für mich weiter Favorit. Da täuscht mich auch eine bisher super Saison nicht.

D.h. dann für die Saison 2025/2026

• Adrian Sipos (Vertrag bis 2026)
    • Arnar Freyr Arnarsson (Vertrag bis 2025) - wird wohl verlängert ?
    • neuer dritter Kreisläufer ?
    • oder man plant mit Bruno Eickhoff ?

Der Nachfolger von Moraes könnte aus der Bundesliga kommen. Die MT soll einen Kreisläufer an der Angel haben, dessen Vertrag in 2025 ausläuft.