Beiträge von Major

Mittlerweile darf man als Fan und Hallenbesucher den handelnden Personen der MTM jedenfalls zutrauen , daß die Entscheidungen zum Kader auf rationaler Ebene stattfinden und die richtigen Maßstäbe angelegt werden. Wie der MT Fan in der Vergangenheit festgestellt hat, nutzt es oft nichts hochgehandeltem Spitzenpersonal hinterherzulaufen.

Schon richtig. Nach außen wirkt auch alles super. Das es trotzdem noch einiges gibt, was zu verbessern ist, sieht man gerade an Personalien des aktuellen Kaders.

Bei Moraes war man einfach zu spät. Hätte Ihn gerne gehalten. Er hat dann aber bereits in Frankreich unterschrieben. Morawski bekommt weiterhin kein Angebot und ist vermutlich daher „aussortiert“. Entweder hat man hier bereits jemanden neues verpflichtet (dann müsste der aber mindestens das Level von Morawski haben) oder man spekuliert und würde wie bei Moraes erst spät ein Angebot vorlegen. Beide Spieler wären aber hier geblieben. Nach meinen Infos ist das zumindest bei Morawski noch möglich. Er hat noch nirgends unterschrieben.

Versteh mich nicht falsch. Sportlich läuft alles super aktuell. Die Verpflichtungen der letzten Jahre waren auch top. Man siehe Jönsson, Balenciaga, Kristopans, Barrufet, Sipos, Morawski. Um nur einige zu nennen.

Enderleit wird wie Jönsson auch noch besser werden und braucht noch etwas Zeit.

Mir mach trotzdem Sorge wie die aktuellen Spieler und deren vertragliche Situation als ganzes bearbeitet wird.

Das man Jönsson nicht halten konnte hatte man bereits kommuniziert. Wer da zwischen den Zeilen zugehört hat, wusste das es bessere Angebote gab. Zudem findet er in Magdeburg ein perfektes Umfeld. Wem will man es verdenken zum SCM zu gehen? Einem der Topklubs dieser Welt. Keiner. Aber im aktuellen Kader tummeln sich noch andere, bei denen es Fragezeichen hinterlässt wie es da weitergeht (von Vereinsseite aus).

Das typische. Manche Mitmenschen können weder differenzieren, noch außerhalb von schwarz-weiß denken. Zwischen dem Roboter, den keiner fordert aber sich natürlich wunderbar als strohmann eignet und dem affektiert Showmangehabe liegt ne Menge an Raum.....

Jetzt kommst Du mit typisch :lol:

Simo braucht das. Er bringt sich dadurch auf ein noch höheres Niveau. Hoffentlich führst Du nicht mal eine Firma oder einen Verein. Es gibt hier nur schwarz weiss. Entweder man lässt Menschen wie sie sind, oder aber man will das sich diese verbiegen. Nichts anderes.

Ich mache mal den Simo. Schlüssel 🔑 Diskussion abschließen und fertig.

Sie haben in Mannheim verloren...

OK, natürlich kann man diskutieren, wo die Löwen hingehören, genau wie Kiel, aber in Eisenach...?

Ich kann mich nur wiederholen, es ist noch gar nichts entschieden. Dies ist nur eine Momentaufnahme, genau wie bei Hannover.

Das würde ich übrigens auch schreiben, wenn die SG gestern gewonnen hätte.

Tja und genau so ist es! Deshalb verstehe ich immer wieder nicht, wenn einige manchen unterstellen sich bewusst kleiner zu machen, wie man ist. Es kommen noch so viele Spiele. Es kann so viel passieren. Flensburg, Magdeburg, Berlin, Hannover usw. alle Auswärts nach der WM. Dazu noch beide Derbys gegen Wetzlar. Ein Schrecken. Zudem auch wenn bisher alles super läuft, wird sich erst auf Strecke zeigen, wie man mit längeren Negativerlebnissen umgeht.

Tabellenplatz aktuell super. Ganz oben. Dafür bekommste aber nix.

Es gab mal jemanden der sagte folgendes:

Es ist nicht wichtig wer als erster losläuft, sondern wer als erster ankommt. So schaut’s aus!

Für mich persönlich sind weiterhin Magdeburg und Flensburg die Favoriten auf den Titel. Und die Teams mit den besten Chancen. Vielleicht schafft die MT ja mal Platz vier und landet hinter den beiden genannten und den Füchsen vor dem THW. Aber selbst das muss erst vollbracht werden.

Nichts gegen Emotionen. Aber wenn man nach jeder Parade feiert als ob man gerade CL oder ne WM gewonnen hat, im Palmares aber außer n Zweitligameister in Schweden nichts drin steht, dann wirkt es irgendwann nicht mehr emotional sondern affektiert.

Das typische. Die Menschen müssen Roboter sein. Nach Meinungen einzelner funktionieren / handeln. So ein Käse!

Der Benno Wiegert nervt mich dermaßen ab, wenn er gegen uns spielt als Coach. Da schimpfe ich auch mal. Emotionen überall halt. Ganz normal. Aber am Tag danach, ist alles wieder gut. Denn der Benno tut einfach alles für seinen Verein. Jeder Arbeitgeber kann froh sein solche Menschen zu beschäftigen. Ohne Sie, kein Erfolg!

Simo, Benno, macht weiter so.

Lasst den armen Kerl sich doch in Ruhe/Euphorie freuen.

Der macht sowas, weil er einfach nicht weiß, wohin mit seinen Emotionen!

Ich finde das cool und auch nicht den Gegner verhöhnend.

Passt aber in unsere Zeit, daß alles immer gleich als persönlicher Angriff gewertet wird.

Danke, Danke, Danke 🙏🏻

Simo muss mit seinen Emotionen irgendwo hin. Diese Woche war so hart für Ihn. Selbst erkrankt und die Kinder im Krankenhaus. Dazu gegen Flensburg für Ihn besonders. Des Weiteren macht er das für die Fans. Er will Ihnen sportliches und eine Show liefern. Der Kerl ist so bodenständig. So anständig.

Kiel , Top Spiel Zuschlag ?- sehe ich nicht - eher CO2 getrieben.

Klar Kiel zählt weiterhin als Topteam.

Wenn die Preise für die Einzeltickts für sämtliche Besucher identisch sind ist ein Top Zuschlag OK, die MTM hat eben (zum Glück) keine große Halle, dafür geile Stimmung in der Bude.

Sind sie. Wurde u.a. auch eingeführt um Dauerkarteninhaber noch mehr zu belohnen. Die zahlen das nicht. Alle Tageskarten-Käufer zahlen denselben Aufschlag egal ob Heim oder Gast.

Man kann schon einen Tospielzuschlag verlangen. Doof ist das für Vereine wie Flensburg, Kiel, Magdeburg und Berlin. Diese zahlen das dann immer Auswärts. Daher wäre es schon gut vielleicht an einer Lösung generell für alle Gästefans zu arbeiten. Das als Ausrede zu nutzen, dieses Spiel nicht zu besuchen ist natürlich Quatsch. Mit dem fernbleiben erreicht man nichts. Die Plätze gehen zur Not an Heimfans weg. Eine zielgerichtete Zusammenarbeit vereinsübergreifend fände ich da deutlich angebrachter.

Menschenkinder, hier ist ja schon ordentlich Stimmung, in der Halle dann hoffentlich auch. Weiß gar nicht, für wen ich sein soll. Traditionell Sympathie eher Flensburg, aktuell eher Melsungen.

Stimmung dürfte garantiert sein. Prickelnde Ausgangslage tabellarisch und beide Vereine buhlen um Golla ab 2026.

Lasst das Spiel beginnen. Hoffen wir das deine aktuelle Sympathie für Melsungen uns Glück bringt.

Als Tabellenführer müßt "ihr" Melsunger aber noch ein wenig am souveränen Auftritt arbeiten.... ;)

Ich habe ja immer Interesse an sachlichen Diskussionen. Aber solche Sätze....

Du musst doch ehrlich zugeben, das die Lage beider Vereine gerade in entgegengesetzte Richtungen zeigt.

Zudem der MT gerade zwei wichtige Personalien fehlen. Des Weiteren sehe ich die Qualität des SG Kaders über dem der MT.

Hat nichts mit Understatement oder sonstwas zu tun. Nichts desto trotz wird man alles geben die Punkte in Nordhessen zu behalten.

Nur die Chancen sind halt nicht so hoch, wie die auf einen Auswärtssieg.

Jetzt wo wir gegen die SG spielen, ist man aufgrund der Tabellenführung urplötzlich Favorit und höher anzusehen.

Das obwohl wir doch die Spiele zuvor (u.a. Füchse & SCM) nur gewonnen haben, aufgrund deren personeller Ausfälle.

Irgendwie passt da was nicht. Oder um es anders auszudrücken.... es wird sich so zurecht gelegt, wie es einem passt.

Meine persönliche Einschätzung jedenfalls bleibt, unabhängig irgendwelcher einzelnen Ergebnisse.

Mich stört einfach, dass so getan wird als würde man bei einem Abstiegskandidaten spielen. Macht euch nicht kleiner als ihr seid.

Naja ich hab nirgendwo erwähnt das wir ein Abstiegskandidat sind. Genauso wenig das ein Sieg der MT einer für die Geschichtsbücher wäre. Doch wir sind kein Favorit. Das ist die SG und der Trend spricht ganz klar für Flensburg.

Die Leistungskurve zeigt im hohen Norden nach oben. Die der MT deutlich nach unten. Und ja im Gegensatz zur SG sind wir klein. Wir haben noch gar nix bewiesen. Letzte Saison zum Glück Platz 5 und europäisch dabei. Stabile Leistungen wie Flensburg über Jahre nie. Das wir mit Rückschlägen umgehen können, müssen wir auch erst zeigen. Das macht man im hohen Norden ganz unaufgeregt und zeigt wie es geht. Bisher habe ich recht behalten, mit meiner vorsichtigen Zurückhaltung. Täusche mich gerne, hab ich nichts dagegen. Daran glauben tue ich nicht.

So hoch die MT noch vor einer Woche auf der Erfolgswelle geschwommen ist, so sehr funktioniert momentan vieles nicht mehr. In Skopje hat man es ja durchaus mit der ersten 7 versucht. Das wird ein schwerer Gang gegen Flensburg, das Momentum liegt sicher nicht auf Seiten der MT.

Es gibt Leute hier im Forum die schwafeln was von Ausreden haben im Vorhinein. Bei der MT ist der Faden abhanden gekommen. Hoffentlich gibt es Freitag keine Reise. Knappe Niederlage wäre schon gut. Läuft aktuell nix mehr zusammen

Natürlich ist Flensburg Favorit, egal ob Melsungen Tabellenführer ist oder nicht.

Flensburg kommt mit voller Kapelle, bei Melsungen fehlen 2 wichtige Spieler.

Natürlich ist es ein Nachteil, wenn die erste Reihe auf RL/RM nicht funktioniert und man keinen gleichstarken Backup mehr hat.

Wenn bei Flensburg Pytlick und Mensah gebrauchte Minuten haben kommen halt Lasse Möller oder Gottfridsson.

Ich bin kein Fan von Gottfridsson, aber besser als Calvacanti oder einem Jugendspieler ist er dann doch noch.

Schotty kann es für sich anders werten. Aber immer dieses unterstellen von Ausreden haben usw. Ich verwies schon darauf das auch andere Teams Ausfälle hatten (Füchse, SCM). Auch bei denen war das keine Ausrede, sondern Fakten. Wie auch jetzt bei der MT. Abzuwarten bleibt zudem, ob Morawski fit wird bis Freitag. Das wäre leider eine weitere erhebliche Schwächung.