Beiträge von Major

Da muss bei der MT UND Wetzlar sehr sehr viel zusammenkommen, dass beide Punkte nicht von Melsungen entführt werden.

Hast Du ja recht und keiner wird eine andere Meinung haben.

Allerdings kam bei der MT immer wieder "viel" zusammen. Ich bleibe dabei, mit einem Punkt wäre ich schon glücklich.

Sollten es zwei werden, gehe ich steil. Dann wäre die MT tatsächlich langsam auf Strecke anderst aufgestellt wie bisher.

Melsungen tritt über die Stolpersteine und gewinnt die Duelle gegen die "kleineren"? Größtenteils? Dann wäre Platz 5 sicher!

Wetzlar wird zeigen wie weit man ist. Nicht nur in Topspielen voll da sein. In diesen Spielen hat man es schon bewiesen (Zuhause!).

Bitte was? Nun wird es wirklich albern.

Wir sind klarer Favorit. Da gibt es überhaupt keine zwei Meinungen. Normalerweise müssten wir dieses Spiel auch gewinnen. Alles andere wird als Überraschung gesehen. Hätten wir letzte Saison aber auch machen müssen. Wenn wir es schaffen auch Wetzlar zu bewzingen, glaube ich so langsam an einen Umschwung.

Hast du ihr Spiel gegen den THW nicht gesehen? Wetzlar wirkte da wie ein potenzieller Absteiger. Die brauchen noch jede Menge Zeit, um unter Franky zusammen zu wachsen.

Natürlich gegen den THW war schlecht. Habe allerdings nur Ausschnitte gesehen. Trotzdem spielten sie auch letzte Saison schlechte Spiele und gewannen gegen uns. Leider hatten wir es mit Wetzlar nicht so zuletzt. Daher bleibe ich gerade bei dem Spiel sehr pessimistisch.

Hier regiert der SCM! :lol: :hi:

PS: Sorry, du hast ja recht, aber bei dieser Steilvorlage....

Ok wir halten fest….

Alle Tospieler wechseln entweder zum SCM oder nach Flensburg an die Förde.

Die MT hält nicht mal Ihr aktuell gutes Personal (Moraes, Morawski & Jönsson) und die Recken werden durch die Magdeburger Transfers schön filetiert. Dann ist ja bald nix mehr spannend und wir genießen diese Saison noch ein wenig mehr. Vielleicht wechselt sogar nochmal jemand nach Kiel die nächsten Jahre.

Ich lese den Thread gerne. Ist doch interessant wer wo eigentlich alles gespielt hätte und am Ende der Karriere steht nur ein Bruchteil davon in den Lebensläufen. :lol:

P.s. meint noch:

Egal von welchem Verein, Diskussionen um personelle Veränderungen finde ich interessant.

So ein Bullshit, ist das garantiert so? Bis zum 19. sind es noch knapp 3 Wochen.

So hatte ich es zumindest gelesen. Aktuell geht er an Krücken. Eine genaue Beurteilung kann wenn nur der Arzt abgeben.

Überall wurde von mehreren Wochen gesprochen. Klingt nicht danach als könnte er da am 19.12. wieder spielen.

MT Melsungen geschockt: Handball-Jahr für Top-Däne Mensing beendet
    Schock-Nachricht für Handball-Bundesligist MT Melsungen. Aaron Mensing fällt länger aus.
    m.sportbild.bild.de

Freundschaft!

Wollte ich auch sagen. Als Gelegenheitszuschauer war mein Eindruck eher, dass die MT einfach eine KM-Gruppe hat, die stark rotiert, ohne einen echte Frontrunner. Ich war ganz überrascht, das Moraes hier als klare Nummer eins benannt wurde.

Aufgrund seiner Leistungen in den letzen Wochen. Letztes Jahr fand ich Ihn noch nicht so stark, wie diese Saison.

Moreas muss man faier weise sagen, nach der letzten Saison muss man ihn nicht unbedingt halten. Die starken Leistungen sind vor allem in den letzten Wochen.

Vielleicht hat man deshalb auch umgedacht und zunächst kein Interesse an einer VVL gehabt. Momentan ist er der stärkste Kreisläufer. Dann kommt Sipos, der ist noch vor Arna.

Freundschaft!

Es wundert mich aber, dass man keinen konstanten Gesprächsfluß mit einem eigenen Spieler hat. Da kann man doch jederzeit mal informell ein Gespräch führen. Ein großer Vorteil des aktuellen Vereins. Man legt doch nicht einfach von jetzt auf gleich einen Vertrag hin.

Ich vermute schon das man gesprochen hat. Alles andere wäre ja zirkusreif. Vielleicht wollte man zunächst auch nicht verlängern und hat sich dann anders entschieden. Da könnte auch die Personalie Golla mit reinspielen. Es bleibt definitiv spannend was dort passiert. Man ist ja auch am Isländer aus Gummersbach interessiert. Ob der wirklich zur MT geht? An seiner Stelle würde ich in Gummersbach verlängern. Die bauen auch gut was auf.

So sehe ich das auch, man ist doch an sich ständig in Gesprächen. Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass Adam bleiben will. Er spielt kaum und letztes Jahr hat es ihm schon ein Turnier in der Natio gekostet

Morawski wäre geblieben. Vielleicht tut er das auch noch. Ein Vertrag hat er aktuell nicht vorliegen.

Moreas unterschreibt doch nicht einfach einen Vertrag in Frankreich, weil der Verein kein Angebot vorlegt oder ? Wenn der Spieler bleiben will, wird er doch Allendorf dies mitgeteilt haben oder ? Dann scheint die MT vllt kein Interesse gehabt zu haben zu verlängern

Nach meinen Infos wäre Moraes bereit gewesen den Vertrag vor der Saison zu verlängern. Da kein Angebot vom Verein vorlag, hat er anderweitig unterschrieben. Nachdem dieses erfolgt ist, hat man Ihn wohl etwas vorlegen wollen (man wusste nicht, das er bereits unterschrieben hat). Bei Morawski aktuell selbe Spiel. Er kann sich vorstellen zu bleiben, hat aber immer noch kein Angebot.

Man kann nie etwas zu 100% bestätigen, sofern es nicht der Verein per Mitteilung rausgibt. Aber meine Quellen sind bisher immer super informiert gewesen. Des Weiteren hört man sich meist nicht nur eine Seite an. Es gibt die Spielerseite, Vereinsseite sowie Journalisten und weitere Funktionäre. Was man da hört / gesagt bekommt muss man für sich filtern und ggf. gegenprüfen. Da es bei Morawski aktuell genauso läuft wie anscheinend bei Moraes, wird das stimmen.

Schauen wir, ich habe Infos, dass Fischer und Uszins 2026 OM und Oscar ersetzen.

Heute Verkündung der Verlängerung von Sergej 😉

Das wäre zumindest nicht verwunderlich. Ganz im Gegenteil. Meinen Infos nach wäre Uscins bereit gewesen frühzeitig in Hannover zu verlängern (ist es vielleicht immer noch, das kann ich ehrlich gesagt aktuell nicht sagen). Allerdings nur sollte Fischer auch bleiben. Das wenn Fischer also sich für den SCM entscheidet, auch Uscins dieses tut glaube ich daher sofort.