Beiträge von Major

Göppingen hat aber andere Ansprüche und das mit Friesenheim ist auch wieder 3 Jahre her.

Seine Station in Wetzlar verlief äußerst bescheiden, kann aber passieren.

Aber das erste halbe Jahr in Göppingen verlief wieder äußerst bescheiden, so dass es mich schon wundert, dass Matschke hier so positiv gesehen wird und andere Trainer, die bessere Platzierungen erreicht haben, gefühlt "verteufelt" werden ...

Es ist halt eine subjektive Wahrnehmung. Ich wüsste nicht wen ich von beiden engagieren würde, wenn nur die zwei zur Auswahl.

Dinge zuerst in der Presse zu lesen ist nie schön für einen Verein.

Trotzdem bin ich der Meinung Du siehst zu schwarz für Eisenach. Es wird definitiv noch Spieler geben, die dort hin wollen. Noch wissen wir doch gar nicht wer Nachfolger wird.

Zudem ist das von Dir angesprochene Theater mal ein dickes Stück Kuchen vom Misha Kaufmann. Einen Vertrag über drei Jahre hat er unterschrieben. Jetzt doch schon früher gehen zu wollen, ist auch sein Wunsch. Zum Theater außenrum trägt dann einiges bei.

Dafür habt ihr mit Fresenius eine Finanzstarken Sponsor der seit Jahren Unmengen an Geld investiert.

Ich weis nicht wen Du meinst, bzw. was Du meinst zu glauben wer aktuell noch wie viel als Sponsor gibt. Aber bei der MT bekommt man Geld richtig. Bei anderen Klubs sind es mehrere Sponsoren die mit Äpfeln und Bananen bezahlen :hi:

Die MT ist der neue SCM, überall präsent hier..

Moment…. mit dem SCM können wir uns in keinster Weise vergleichen. Weder sportlich, noch fantechnisch. Dafür sind wir ein zu kleiner, kleiner, kleiner Verein. Auch wenn sich schon einiges getan hat sportlich wie auch in der Fanbase.

Ich würde gerne noch meine Wahrnehmung bezüglich der FrischAuf Fans abgeben.

Ich habe an diesem Abend ein paar Gespräche geführt in der Halle. Eines hatten alle gemeinsam. Äußerst höflich und respektvoll. Nicht einer hat einen dummen Spruch über die MT und deren „alter“ Zeiten gemacht. Es war äußerst angenehm, in der Hölle Süd. Generell zeigte sich das Publikum von einer sehr angenehmen Seite. Ein Spiel, was ich immer wieder besuchen würde.

Danke 🙏🏻 in dieser Richtung an alle Göppinger. Noch eines…. legt zu und holt Euch noch etliche Punkte in der Rückrunde. Nur bitte nicht gegen die MT :hi:

Nur mal aus Interesse: Woher bekommst du solche Infos?

Die Quelle ist erstmal uninteressant. Das deckt sich mit dem was ich gehört habe aus weiteren zwei Quellen, das finde ich persönlich interessant und wichtig.

Mitev liegt aber nicht nur an der MT. Da spielen noch andere Parameter eine Rolle (Familie). Näher darauf eingehen möchte ich nicht.

Genauso haben beide Quellen vom „angeblich“ bereits fixem Transfer von Olle gesprochen.

Nur das mit dem Ägypter habe ich noch nicht gehört. Ist eine interessante Komponente, denn der User ALF hat dazu bereits eine sehr treffende Analyse abgegeben.

Passt alles ins Schema der MT.

Breiter Kader mit verschiedenen Möglichkeiten und gutem Niveau. Keine Altstars oder Stars die nur abkassieren wollen. Denn man bekommt hier sicher gutes Geld, aber es wird genauestens darauf geachtet wie man es wo und in wen ausgibt. Genauso welche Rolle sie spielen sollen.

So war auch die Verpflichtung von Mensing gelungen. RGP hat dabei volle Arbeit geleistet. Ohne Ihn wäre Mensing nie zu haben gewesen.

Na ja, ich finde es alberner so zu tun als ob ihr nur aus Versehen da oben steht und eigentlich nix gewinnen wollt, weil ihr ja bisher auch nichts gewonnen habt.

Das ist der größte Käse, den ich seit langem gelesen habe.

Ihr seid nicht schon Meister und ihr seid auch nicht der einzige Favorit, aber ihr seid in der Pole Position und auswärtsschwach wart ihr bisher auch nicht.

Also nehmt die Mitfavoritenrolle endlich an, dieses Geziere und Getue nervt nämlich auch.

Nunja, ausversehen steht die MT nicht da oben. Aber auf Strecke (mal genauso eine Rückrunde spielen) und Auswärts die Topteams schlagen (nicht „nur“ Kiel), das muss bewiesen werden. Daran haperte es bisher immer. Gegen einen Mitfavoriten kann man sich kaum wehren bei solch einer Hinrunde. Trotzdem bleibt der SCM mit weitem Abstand der Topfavorit und das völlig zurecht. Ich fände es mehr als vermessen, uns mit dem besten Verein Deutschlands der letzten Jahre auf eine Stufe zu stellen.

Das wir überhaupt so gut darstehen, hätte ich nicht erwartet. Da hat man bisher überperformt. Mal abwarten was am Ende wirklich bei raus kommt.

Melsungen hat erst einmal drei bzw. 4 Punkte Vorsprung, daher Favorit.

Magdeburg hatte die absolute Seuche und ist trotzdem noch im Rennen, kam zuletzt auch wieder besser in Tritt. Wenn sie in der Rückrunde weniger Verletzungssorgen haben, werden sie wohl vorne mitmischen.

Na na na. Jetzt wird es albern. Die MT Favorit? In keinem Fall. Klar stehen wir gut da. Sehr gut. Mehr aber auch nicht. Der SCM sitzt mit 3 Minuspunkten weniger im Nacken. Nach dem Spiel in Magdeburg sind es höchstens noch -1.

Was hat die MT die letzten Jahre gewonnen? Nix. Was der SCM? Zum aufzählen zu lang.

Wer hat die bessere Mannschaft? Deutlich der SCM. Hat die MT mal über eine Saison bewiesen konstant zu sein? Nein! Hat dieses der SCM? Ja regelmäßig!

Tut mir leid, aber Favorit ist mit Abstand der SCM.

Dem Ziel Platz 5 wäre man dann deutlich näher gekommen. :)

Sobald wir diesen Platz 5 sicher haben, darf man über mehr reden. Bis dahin, weiter hart arbeiten! :)

Ergo:

Wird noch eine ganze ganze Weile sich nichts ändern an der Zielvorgabe Platz 5 :hi:

Bevor sich andere darüber aufregen.

Mehr nimmt man immer gerne. Nur nachweisen sollte man erstmal, dass man sein vorgegebenes Ziel auch erreicht.

Auch wenn es für die Meisten eher unpassend erscheint, möchte ich kurz meine Meinung zur weiteren Spielabsage kundtun. Die Absage des 1. Spiels ist völlig in Ordnung. Da kann es keine 2 Meinungen geben. (Punkt)

Was das Spiel gegen Erlangen betrifft: zweifelhaft. Ich kann nur hoffen das zum Beispiel Feuerwehr und Rettungsdienste nicht diesen Weg einschlagen und sagen:

"Nö...zu diesem Einsatz kann ich noch nicht."

Es geht ums große Ganze.

Nicht um die Spieler an sich, nicht nur um die Fans an sich. Für so ein Spiel müssen entsprechende Rettungsdienste / Feuerwehr bereit stehen. Das wollte man nicht seitens des SCM angesichts der letzten Tage und der herausfordernden Zeit aktuell. Natürlich kann jederzeit irgendwo etwas passieren. Aber das beim Handball was passiert ist eben schon noch mehr möglich, wie wenn man nicht spielt. Und aktuell wäre jeder Patient mehr extrem anstrengend.

Wir alle können den Rettungsdiensten, Feuerwehren und Sicherheitskräften danken, für alles was die letzten Tag ablief.

Ich finde der SCM hat überragend reagiert. Beide Absagen sind völlig richtig, genauso wie der Verweis des SCM das man demnächst wieder als Leuchtturm voran geht.

Das ist aber nur meine persönliche Meinung.