Es hindert Dich doch keiner daran, nach Porto oder Südfrankreich zu fliegen 👋🏻
Die Fulle ist das neue Meer ![]()
Es hindert Dich doch keiner daran, nach Porto oder Südfrankreich zu fliegen 👋🏻
Die Fulle ist das neue Meer ![]()
Also Sorry, aber diese Aussage ist total daneben! Was am Ende dabei rauskommt wird man sehen und wenn die MT-Fans am Ende auch mit Platz 5 zufrieden sind, ist das auch ok…aber wer nach 21 Spielen auf Platz 1 steht, befindet sich ganz eindeutig im Titelkampf
Sehe ich nicht so. Wie geschrieben, bisher habe ich ja Recht behalten. Titelkampf ist aktuell weder Hannover noch wir. Wenn wir Ende April da stehen würden, könnte man darüber reden. Bei den bekannten Mannschaften wo man weis was diese leisten können über eine ganze Saison ok. Nicht bei der MT. Dazu spätestens mit den Ausfällen jetzt noch unwahrscheinlicher dick im Geschäft zu sein. Daher habe ich da eine gänzlich andere Ansicht, was aber auch nicht tragisch ist.
Uns braucht zwar niemand was erzählen, aber wie die MT jetzt getroffen wird, das ist schon auch ganz übel. Die Verletzungen beeinflussen den Titelkampf leider sehr.
Was für einen Titelkampf? In dem befindet sich die MT jedenfalls nicht.
So das Wochenende ist rum und vielleicht werden jetzt einige wieder „normaler“ sehen.
Man hat ein paar MT-Fans (auch mir) so oft Understatement vorgeworfen. Die einen bewusst und wollten mit Absicht Unruhe stiften. Andere wussten die Lage nicht neutral einzuschätzen. Das ist mir als MT-Fan bisher meist ganz gut gelungen. Niederlagen beim SCM und auch in Flensburg waren für mich klar. Es werden sich mindestens noch zwei weitere Niederlagen hinzugesellen (Auswärts Berlin & Hannover). Dazu wird man gegen Kiel daheim nicht gewinnen. Den ein oder anderen Punkt könnte es zusätzlich noch ins Misekonto geben. Am Ende dürfte man zwischen -14 und -17 einlaufen. Zumindest fände ich das noch gut. Was viele vergessen oder nicht sehen wollten, die Heimspiele haben uns getragen. Natürlich hat man sich weiter entwickelt und tut es weiterhin. Wer aber an das Märchen glaubte, das ginge so weiter und auch Auswärts bei den Topteams, den lasse ich weiter träumen. Einzig und allein die erneute Qualifikation für die European-League kann und muss das Ziel sein.
Gut das Michi und auch der Mister das genauso sehen und immer auf dem Teppich bleiben. Wie generell auch die anderen handelnden Personen im Verein.
Die aktuelle Verletztensituation tut sein übriges, aber das trifft diese Saison etliche Vereine knallhart. Der Umzug für zwei Spiele in die Nordhessen-Arena ist just in dieser Saison ebenfalls nicht glücklich.
Man muss es nicht zu schwarz sehen, aber auch nicht gold am Himmel. Es wäre schön, wenn wir das Finale im DHB-Pokal erreichen. Im Finale ist dann sowieso die Messe gelesen. Uns fehlt der Killerinstinkt für den letzten Schritt noch.
In der European-League wäre ein erreichen des Final Four ein weiteres Highlight.
Bundesliga Platz 5 ein nächster kleiner Schritt.
Hoffen wir das weitere Verletzungen ausbleiben.
Fassen wir zusammen: Parrondos Plan war zu gut für‘s Kampfgericht.
Tatsächlich ja ![]()
Klingt spannend, aber warum die Geheimniskrämerei? Es ist ja nicht so das man das verhindern könnte als Gegner oder ist es das Ehrengefühl der eigenen Mitspieler was man verhindern wollte?
Muss mich da genauer ausdrücken. Ging mir darum, dass die anderen zwar wussten das es regeltechnisch was zur Folge hat, aber eben nicht genau ob 7M oder 2 Minuten. Der Plan war definitiv von Parrondo ausgetüftelt.
Also, das will ich mal in Zweifel ziehen. Die waren die einzigen, die es kapiert haben, aber was der Coach vorhatte, hat er in der Auszeit auf Englisch eigentlich erklärt. Ich habe es nur erst danach verstanden. Irgendwie erinnere ich ein: "Maybe it works" in Erinnerung.
Ich schreibe es genauer, sorry.
Alle wussten es, waren aber nicht eingeweiht oder Ihnen klar das es 7M gibt. Die anderen dachten auch an zwei Minuten Strafe.
Vielleicht haben sie es einfach nicht richtig verstanden.
Das gesagt....ich bin mir nicht wirklich sicher ob das gestern Absicht war. Einige Melsunger schienen genauso ratlos. Als Taktik macht es ffür mich jett auch nur bedingt Sinn, denn es setzt darauf das ein 7m gehalten wird,
Es war so der Plan ja. Eingeweiht war nur die spanische Fraktion ganz genau, was auch Kastening seine Aussage erklärt.
Es waren Barrufet (sollte direkt reklamieren), Soler (achter Spieler) und Parrondo genauestens informiert.
Danke für die Info ![]()
Ruben Marchan soll neuer Kreisläufer bei der MT werden.
Wo kommt das her? Klar Spanier passt, zuletzt in Frankreich gespielt das passt auch. Aber bisher hat man davon noch gar nichts gehört.
Zum Glück hat der Trick nicht geklappt. Ja legal, weil es eine gewisse Bestrafung gibt, aber so möchte ich keinen Punkt in Flensburg holen. Man hatte genug Zeit etwas mitzunehmen und war einfach nicht gut genug.
So wie vorhergesagt. Hoffentlich reicht es am Ende für die European League. Das wird schwer genug, da Hannover saustark unterwegs ist
Okay, bei der Turngemeinde fehlen noch ein paar mehr als mir gleich einfiel. Darmoul nehme ich mal insofern raus, weil er am bisherigen Höhenflug auch nur wenig Anteil hatte.
Ist Mandic wieder fit? Wohl eher nicht, der hatte sich doch was gebrochen oder nicht?
Helft bitte mal. Wer sind Bruno und Sipi?
Aber ich gehe mit dem Major insofern mit, dass ich die Leistungsdelle beim Größten und beim Kleinsten incl. TW am gravierendsten finde.
Ich habe gehört, dass Kay Smits wieder Herzprobleme hat. Das ist natürlich extrem bitter und da könnte ja auch die Karriere auf dem Spiel stehen.
Sipi ist Sipos wie er bei uns nur liebevoll genannt wird. Bruno Eickhoff ist gemeint. Noch nicht so viel Spielzeit, aber wenn sehr sehr wertvoll. Enorm viele Tore durch seine gute Arbeit am Kreis gefallen. Auch er selbst gute Treffer gehabt und prima durchgesetzt.
Genau Mandic fehlt auch noch. Jönsson hatte ich vergessen zu erwähnen, das er auch erhebliche Probleme hatte. Aber es bleibt dabei, das sind keine Ausreden. Alle spielen mit Verletzten. Egal wer mehr oder weniger hat. Es kommt darauf an, was man mit dem vorhanden Personal leistet. Magdeburg bestes Beispiel. Überragend!
Wir heute bisher sehr schlecht und keiner weiß warum es überhaupt so eng zugeht. Flensburg wie erwartet unheimlich stark und schwierig zu bespielen in deren Arena.
Die Fanclubs sind bestimmt mit einer Gruppe in der Halle.
Es sind nur Einzelfahrer bzw eine kleine Gruppe. Leider wurde / konnte kein Bus organisiert werden.
Ist denn von den hiesigen Melsungern jemand mit in FL?
Leider nein. Wäre gerne dabei gewesen
Wer dann?
Was den Melsungern in die Formkurve gefahren ist, weiß ich nicht genau, vielleicht die Balenciaga-Verletzung? Fehlt außer Chevalier de Cavalcanti noch einer? Arnarsson okay, aber das ist doch nicht annähernd mit Pytlick zu vergleichen.
Personell haut das bei Flens mehr rein, aber sie spielen zu Hause.
50:50-Spiel, aber die MT spielt auch ein bißchen um ihre neue Identität.
Hat man nun Eier oder doch nicht?
Was die MT betrifft sind das mehrere Faktoren. Diese sollen aber bitte nicht als Ausrede gelten. Etliche Mannschaften haben mit Verletzungen und erkrankten Spielern zu tun.
Erik Balenciaga:
Hatte erheblich mit seinen Knieproblemen zu kämpfen und kommt noch nicht in den Rhytmus. Auch seine schnellen Richtungswechsel kann er dadurch nicht zelebrieren.
Dainis Kristopans:
War erkältet angeschlagen
Simo:
Hat die Erkältung sogar komplett flach gelegt
Darmoul:
Saisonaus ist bekannt
Arna:
Fehlt noch weiterhin, wenn auch auf dem Weg der Besserung
Bruno:
Leider längerfristig raus. OP gerade erst gelaufen
Sipi:
Leider angeschlagen aus der WM gekommen und seitdem noch nicht fit
Cavalcanti:
Mit Rückenproblemen auf unbestimmte Zeit raus
So und nun zu einem Problem:
Spielmacher Erik und auch der kreative Anspielmeister Kristopans beide nicht fit. Am Kreis nur wirklich Samba eine Option. Doch selbst der kam aus einer Verletzung und musste einfach sofort spielen. Da war nichts mit, er ist zurück und konnte in Form kommen. Leider sind die Optionen am Kreis aktuell nur Samba und Sipi. Daher wird Sipos hinten sogar ab und an rausgelassen, um Ihn für vorne etwas zu schonen. Er läuft seit der WM unrund. Da ist irgendwas Bein / Fuß nicht so wie es sein soll.
Also klares Problem am Kreis bzw. mit der Verteilung der Aufgaben. Dadurch das am Kreis gewisse Optionen fehlten, litt auch das Spiel Richtung außen.
Das muss man erstmal erkennen. Wenn man nur Statistiken liest, wird man sagen…. Mensch läuft alles glatt mit Moraes. Den Bruno oder Arna aber nicht mal stellen zu können und somit das Spiel auch zu ändern, merkt man enorm.
Soll bitte nur als Auskunft gesehen werden, nicht als Rechtfertigung. Aus dem aktuell muss man das Beste heraus holen. Wie auch alle anderen Mannschaften. ![]()
In einem HNA-Artikel wurde kürzlich vermeldet, dass weder Arnasson noch Cavalcanti wieder eine Option für das Spiel in Flensburg sind. Arna stößt jedoch wieder zum Team, was bitter nötig ist. Moraes ist seit einiger Zeit top, aber braucht mehr Entlastung.
Genau, ich halb Calvacanti zuletzt bei den Spielen gesehen. Das sieht mit seinem Rücken alles andere als Rund aus. Beim letzten Heimspiel wurde auch darüber gesprochen das er wohl frühestens in Hamburg wieder dabei ist. Verlassen tue ich mich auf sowas aber nicht. Wie oft wurde mal schnell einer fit gespritzt. Macht hier bei Rücken aber echt wenig Sinn.
Weiß jemand, ab wann Cavalcanti wieder spielen kann?
Wenn er wieder spielt, dann nicht ohne Risiko. Das sah zuletzt noch nicht schmerzfrei aus
War bei dem Spiel in Magdeburg auch schon so. Bei MD fehlt gefühlt die halbe Mannschaft, war aber aus Sicht einiger Melsunger Anhänger klarer Favorit.
Jupp und trotz der verletzten war Magdeburg zurecht Favorit. Des Weiteren hat der SCM dann auch gezeigt warum. Hat auch nichts mit Understatement zu tun, was einige immer behaupten. Aber man kann realistisch einschätzen, das andere Teams noch deutlich über der MT stehen auf Dauer.
Oh man. Gute Besserung an Kay Smiths. Der Sport ist da völlig egal, hauptsache er kommt gesundheitlich auf den Dampfer.