Beiträge von Major

Ich glaube nicht, dass es nach dem Statment von Witte bei Dyn noch zu einem Wechsel kommt.

Ich glaube, dass Grgic bei Eisenach bleiben wird, hoffe für ihn, dass er das ohne großes rumoren tut, sich ein Jahr noch weiterentwickelt, nicht abhebt und dann zu einem anderen Verein wechselt.

Naja Witte sein Statement schön und gut. Hält sich aber nicht an alle Zusagen anscheinend.

Heute im FOM-Podcast von Wilken-Johannes bestätigt das auch er aus mehreren Quellen davon hörte, dass es die mündliche Zusage gab, bei einer sechsstelligen Summe mit einer zwei davor Ihn ziehen zu lassen. Wenn dieses jetzt nicht passiert, könnte ich schon verstehen wenn Grgic da nicht einfach die Füße still hält.

Alles in allem schade wenn über Eisenach viel negativ berichtet wird, obwohl man sportlich eigentlich gut da steht.

Update zu Jonsson:

Am Montag im Training hat er sich das Außenband gerissen aber er ließ sich den Fuß bandagieren für das Spiel gegen Gummersbach. Beim Ligaspiel am Samstag ist er nicht dabei. Er soll für das Pokal Wochenende in Köln geschont werden.

Hat die MT aber gut zurück gehalten. Selbst die HNA wusste nichts davon. Ob Jönsson überhaupt fit ist zum Final Four steht noch in den Sternen.

Also alles in allem bin ich so bei 70/30 pro MT. Aber wir haben trotzdem eine Chance, und die gilt es zu nutzen.

:lol: Du meinst wohl 70/30 Gummersbach.

In der HBL muss jede Mannschaft erstmal geschlagen werden und Gummersbach geht mit +3 ins Rückspiel. 50/50 könnte ich ja noch verstehen, wobei ich es eher bei 40/60 pro Gummersbach sehe. Die MT erbringt auf europäischer Ebene nicht die Leistungen wie in der Bundesliga

Anderswo hast Du ihn als Rohrkrepierer bezeichnet, den die MT uns abgedreht habe, das finde ich gelinde gesagt fragwürdig. Er hat der MT gestern das Spiel gegen Kiel gewonnen. Nach kurzer Verletzungspause war er wieder voll auf dem Damm.

Egal was andere behaupten….

Jönsson sich geangelt zu haben ist ein echter Coup! Einer der komplettesten Spieler der Welt. Ja verletzungsanfällig das ist richtig. Wenn aber mal jeder ehrlich zu sich selbst ist, nimmt er lieber Jönsson mit Anfälligkeit wie kein Jönsson. Wüsste nicht wer es schafft Ihn zu ersetzen. 1:1 sowieso nicht. Aber auch auf mehreren Schultern muss das erst gelingen. Also wenn wer was anderes behauptet stelle ich seine Expertise in Frage. Die komplette Entwicklung von Elvar ist phänomenal.

Mindestens Melsungen und Hannover sind auch noch in der Verlosung.

Melsungen kann da insgesamt auf die komplette Saison noch nicht mithalten. Ob das Hannover diese Saison schafft, darauf bin ich sehr gespannt. Normalerweise würde ich sagen nein. Aber sie haben keine Doppel- oder Dreifachbelastung und gewinnen Spiele, die andere verlieren würden.

- ein Angestellter hat sich nicht zu Arbeitsverträgen anderer Angestellter mit seinem Arbeitgeber zu äußern, schon gar nicht in einem einem Sportklub, welcher wegen derartiger Themen ständig in der Öffentlichkeit steht und dessen Aussendarstellung dadurch negativ beeinflusst wird.

- auch ich schrieb, dass Kaufmann im Prinzip nicht unrecht hat, aber: warum denken wir so? Vielleicht einfach nur, weil wir dieses Gebaren aus dem Profifussball gewohnt sind. Spieler wie Dembele oder Kolo Munani fangen in der heissen Phase an das Training zu bestreiken.Gibt auch Fälle wo irgendwelche Diven Journalisten anspitzen und von mündlichen Zusagen erzählen und dann eine Leier von Wertschätzung etc.. Wir meinen also Kaufmann hat Recht, weil wir an unseriöse Geschäftspraktiken gewohnt sind und diese als Mechanismus darstellen.

!!!

Jetzt ist er wieder da und war heute schon wieder ein Schlüsselspieler. Glückwunsch MT!

Danke! Jönsson hat das Spiel gewonnen. Ohne Ihn wäre die Abwehr nicht so gestanden.

Hustensaft hat es schon richtig aufgeführt. Was Jönnson zu Stande ist im leisten, offensiv wie defensiv ist überragend. Ich habe mich extra zurückgehalten, aber über manche Kommentare nach dem Motto „ist nicht so schlimm das er nach Magdeburg geht, ist eh öfter verletzt“ kann ich nur mit dem Kopf schütteln! Ja Elvar ist anfälliger wie andere. Trotzdem ist er der Fels in der Brandung bei uns. Dieser Abgang wird nicht zu kompensieren sein. Da muss man sehr kreativ werden. Chapeau Magdeburg zu diesem Spieler. Ja es tut weh Ihn zu verlieren, das darf man ruhig mal zugeben. Bis er dann dem SCM gehört, erfreuen wir uns an Ihm.

Aber bitte, nicht gleich wieder so pessimistisch. Das war doch eine starke Steigerung gegenüber Hamburg. Da ist noch überhaupt nichts entschieden.

Ja klar, aber geht’s noch unter Hamburg Niveau :lol:

Sicher auf dem Papier wirkt es so, als ginge noch was. Ich sage es ehrlich nein. Nach dem Spiel am Samstag, was Körner ohne Ende fressen wird, sind die Dienstag nicht in der Lage das zu drehen. Was die gepumpt haben während des Spiels. Gehen auf letzter Rille

Punktlandung. War mehr drin für den VfL, aber Simo hat es verhindert.

Reicht trotzdem fürs weiterkommen. In der momentanen Verfassung kann man froh sein, wenn mal ein Spiel mit einem Tor gewonnen werden kann. Dafür hätte es ein Unentschieden gebraucht. Naja sind es zwei Spiele weniger für die MT. Wahrscheinlich besser so.

Major, anscheinend war es ja keine Premiere für Dich im Bördeleum. Wie fällt denn Dein Erfahrungsbericht aus? Tops & Flops?

Stimmt genau, ich war schon öfter in Magdeburg. Top ist aus meiner Sicht immer die Stimmung. Diese Halle hat für mich einfach Charme. Habe dort auch schon packende Boxkämpfe erlebt. Die Sportstadt Magdeburg ist für mich etwas besonderes.

Flop ganz klar das Ergebnis.

Der SCM soll sich bitte den Meistertitel sichern. Damit hat die MT nichts zu tun, weder früher noch jetzt und auch in naher Zukunft noch nicht. Daher drücke ich Magdeburg die Daumen. Nicht die Füchse….

Die Herren Berufshandballer aus Melsungen, müssen sich nur ein Beispiel an anderen Truppen nehmen. Wenn sie so luschig wie zuletzt in Kiel und Hamburg auftreten, dann gibt's natürlich eine Klatsche. Das ist auch eine Kopfsache. Als Neutralo möchte ich ein spannendes Spiel sehen, habe keinen Bock auf ein Trainingsspiel. Ein knappes Endergebnis, läßt beiden Teams die Chance aufs VF.

Im VF wartet mit Bidasoa Irun kein übermächtiger Gegner, auch wenn sie für ihre Verhältnisse eine annehmbare EL-Saison gespielt haben, im Vergleich zu früheren Teilnahmen. Der VfL oder die MT, hätten gute Chancen auf eine Teilnahme am F4 in Hamburg.

Natürlich ich bin ganz bei Dir. Allerdings lag es nicht am Willen. In Hamburg hat einfach nix funktioniert. Zu den Ausfällen gesellen sich noch angeschlagene und von den verbliebenen sind mit Moraes, Sipos und Balenciaga drei wichtige Akteure im Formtief. Manchmal kommt halt alles zusammen. Sicher werden die Jungs alles geben, ich vermute aber es wird nicht reichen gegen Gummersbach. Hoffe es wird wenigstens knapp und bis zum Schluss umkämpft.

Na, kribbelt es schon etwas in Gummersbach, Melsungen und jeweils der Umgebung?

Sitzen die Jungs der MT heute schon im Bus oder reist man erst am Spieltag an?

Hatte letzte Woche mal im Ticketportal des VfL nachgeschaut. Da gab es noch reichlich Eintrittskarten. Die Vorzeichen, haben sich inzwischen doch wieder gegenüber Anfang Februar etwas geändert. Die MT hat durch die angespannte Personalsituation doch etwas mehr Druck, als der VfL aus meiner Sicht.

Bei der MT ist kein Druck. Alles andere als ein Ausscheiden wäre eine Überraschung. Leider.

Das ist ein hoher Erkennungswert. Also ich trage ein aktuelles Trikot so gemischt grün-rot-schwarz, allerdings Jacke darüber, und habe meine Frau dabei. Wir werden uns vor dem Heimsieg noch ein Würstchen gönnen.

Ein Würstchen werde ich mir auch gönnen. Am Stand zwischen dem Stadion des FCM und der GETEC-Arena. Parke wieder direkt vorm FCM Stadion, das hat letztes mal auch super geklappt.