Beiträge von Major

Wenn man mal auf die Spielpläne der Magdeburger Herzensvereine schaut, so droht eventuell eine terminliche Überschneidung im Mai.

Aber Entwarnung, nicht direkt nebeneinander im Bördeleum & HKS.

Lt. Spielplan der HBL, ist am Donnerstag, den 22. Mai 2025, das Nachholspiel SC Magdeburg - ThSV Eisenach (19.00 Uhr) angesetzt.

Am selben Tag findet auch das Hinspiel der Relegation zwischen 1. und 2. Fußball - Bundesliga statt.

Der Zweitligist hat Heimrecht im Rückspiel, am Montag, den 26. Mai 2025. Noch ist vollkommen offen, wer gegeneinander antritt. Aber der 3. Platz nach 34 Spieltagen, ist für den 1. FC Magdeburg in der 2. Bundesliga noch immer erreichbar.

Sollte der FCM Platz drei erreichen, wird es sehr darauf ankommen gegen wen man spielt. Heidenheim und Kiel wäre wahrscheinlich besser, bei Bochum könnte zusätzliche Belastungen was Verkehr usw. angeht auf einen zukommen.

Muffensausen kriege ich vor allem wenn ich daran denke, dass jetzt evtl. wieder die Leier losgeht, wie können die sich das alles leisten, die spielen nicht mal CL usw.

Ist ja auch völlig wumpe woher das Geld kommt. Auch mit Geld musst Du erstmal einen guten Job machen und solche Spieler ziehen. Zudem hast Du vorher schon gut gearbeitet, wenn man es sich leisten kann. Daher Respekt und keine Missgunst.

Auch wenn ich deine Sorge teile, das die Diskussion kommen kann.

Und ausgerechnet jetzt steht für zwei Heimspiele der Umzug in die Nordhessen-Arena an. Kann man die Heimstärke mit in die "Übergang"-Halle nehmen? Ich hoffe uns gelingt das.

Ein absoluter Negativpunkt der Umzug. Was die Rothenbach-Halle ausmacht hat man gesehen. Diese Stimmung wird nicht zu transportieren sein. Das Feeling ist ein deutlich anderes. Leider Nachteil. Aber was soll’s bei den Verletzten. Einfach jedes Spiel genießen.

Ich seh Veszprem noch nicht durch und die Negativität einiger Magdeburger verstehe ich umso weniger. Es gab in der Vergangenheit genug Spiele wo die Mannschaft (trotz der Schwarzmalerei hier im Forum) über sich hinaus gewachsen ist einfach weil viele Unterschiedsspieler vorhanden sind (Claar, Magnusson, Gisli, Hernandez, Saugstrup, mittlerweile sogar Lagergren) die an guten Tagen so eine Partie entscheiden können.

Paar Anspiele an den Kreis wegfingern und schnelle Tore im Gegenzug und schon sieht die Sache anders aus. Die Ungarn haben den Druck, ich bin gespannt wie sie damit umgehen.

P.s. Gute Besserung an Matze.

Sehe ich ganz genauso. Im Gegenteil, ich glauber der SCM hat gute Karten im Rückspiel.

Ein Top-Spiel ist immer drin und der SCM war schon oft genug da, wenn es darauf ankommt.

Naja das Magdeburg, Flensburg und Berlin in der Verlosung waren / sind ist keine Überraschung. Drei von den vier Topklubs aus Deutschland. Da ist das bei seinen Leistungen nicht verwunderlich. Was Berlin angeht hat Kretzsche ja Gidsel versprochen das man sich verstärkt. Wäre mit Grgic ganz klar der Fall.

Ich glaube im VF weiter an Melsungen. Irun wird man packen.

Das freut einen zu hören. Allerdings mag ich daran nicht so wohl glauben. Dainis wenn er wieder einigesetzt wird ist niemals fit. Man sollte das einfach lassen. Enderleit hat auch schon länger Probleme, selbst wenn er auf der Platte ist, die Leistung wird verständlicherweise nicht Richtung Maximum gehen.

Die anderen müssen Samstag erstmal die harte Schule in Erlangen überstehen.

So ist die Idee des sportlichen Wettbewerb, kostet aber eventuell temporär die Gesundheit des ein oder anderen Spielers.

Jeder Spieler / Verantwortliche will den sportlichen Erfolg. Somit auch das Final Four. Zudem würde dieses auch weitere Erfahrungen bringen. Aber ist nicht realistisch. In Irun wird es nicht reichen und man wohl die Segel streichen. In der Liga geht es sowieso nur noch darum zu schauen vielleicht nicht tiefer wie Platz 4 zu rutschen. Mit Glück Platz drei, aber da müssen auch andere mitspielen.

Montpellier halte ich für wesentlich stärker als Bukarest letztes Jahr. im Final 4 wird es nicht nur um die deutschen Vereine gehen und gerade bei Flensburg wäre ich mir nicht sicher ob man nicht sogar lieber ein Nordderby im Halbfinale hätte, damit die Chance bestünde das Montpellier vorher rausfliegt. ;)

Montpellier würde in diesen Fall aber Irun eliminieren ;)