Beiträge von Major

ja, wirklich unsäglich, dass Profis für Geld arbeiten… 🥱

Macht halt anscheinend nicht jeder :lol:

Zumal es immer interessant ist, wie man nur von dem Bewegrund Geld ausgeht und gleichzeitig der Meinung ist, das es andere Möglichkeiten gegeben hätte. Genau dieser Spieler ist ausgerechnet ein schlechtes Beispiel dafür. Es gab Gründe auch für diesen Wechsel, die nicht nur Geld als Ansatz haben, aber auch nicht jeder wissen muss. In jedem Falle, konnte ich seine Entscheidung nachvollziehen. Natürlich ein Forum ist zum diskutieren da, aber z.B. bei genanntem Spieler oder auch Golla war es anfangs so, das man immer angeblich das Geld als Ziel Nummer eins der Spieler gesehen hat. Gibt oft aber andere Gründe.

Für andere aber auch. Heute für den SCM morgen für die MT. Nur als Beispiel.

Hast Du natürlich recht, weist aber auch das ich SCM wie Füchsen zutraue jetzt alles zu gewinnen. Unserer MT nicht, so weit sind wir noch lange nicht. Trotzdem darf man anerkennen, das es Spaß macht wenn es eng zugeht da oben.

Damit ist der Kader aber auch ein downgrade zu dieser Saison. Barrufet und soler haben nicht das gleiche Niveau, jonson wird auch schwächer ersetzt, Kreis kann ich nicht beurteilen. Tor klar schwächer aufgestellt und Mensing fehlt dir auch die Hälfte der Saison. Vllt kann Damoul was auffangen. Das Problem der 7 Meter Werfer wird auch nicht gelöst, also ich gehe mit keinem so guten Gefühl rein. CL würde der Kader in meinen Augen nicht verkraften

Das war leider zu erwarten. Man hat klar kommuniziert und hält sich dran mit weniger Geld zurecht zu kommen. Viele sprechen auch von einem Coup am Kreis. Ja definitiv guter Mann, wird aber auch verpflichtet weil eine der günstigeren Lösungen. Man muss schauen das Soler nen ordentlichen Sprung macht, eine Ungarn-Connection im Verbund uns hilft und im Rückraum auch auf mehrere Schultern verteilt es funktioniert.

Die 7 Meter Problematik wird nur schlimmer eventuell.

Womit der Nachfolger von Ian Barrufet feststeht und er auch bereits 1 Jahr Buli und "System Parrondo" verinnerlicht hat.

Naja ein Jahr Buli jetzt nicht ganz. Aber besonders sollte man beachten das er Ian seinen Qualitäten definitiv noch hinterher hinkt. Da darf man kein eins zu eins erwarten. Muss wieder kompensiert werden im Team. Das ist aber die generelle Herangehensweise.

Ja jetzt ist der Kader voll, Kreis , LA wurde bestätigt. Isländer für den Rückraum und Torwart aus Ungarn werden die Tage folgen.

Sollte der Ungar bestätigt werden und tatsächlich der Isländer kommen, wären die Planungen wohl abgeschlossen. Bei Thor bin ich aber gespannt ob das wirklich 2025 wird (sofern er kommt).

Wer wissen möchte, welche Neuzugänge zur MT wechseln, braucht nur die Insta-Accounts mancher Fanclubs beobachten. Wenn plötzlich Spieler oder Familienmitglieder denen neu folgen, ist das nicht aus Langeweile. Oder? :hi:

Ab wann hat denn der Isländer unterschrieben? Meine Info ist das die MT aktuell nicht zahlen kann bzw. will in 2025.

Kommt er dann erst 2026 mit Golla? Gibt es keine andere Option und muss die MT doch Ablöse in die Hand nehmen im Sommer?

Übrigens:

Parondo auf latein bedeutet vorbereiten, besorgen, ausrüsten, sich darauf vorbereiten, etwas zu tun, etwas vorhaben, beabsichtigen.

Parondo auf spanisch kann dagegen anhalten, aufhören, enden bedeuten. Was ist dir lieber :)

Dann darf er auf Latein alles vorbereiten und auf Spanisch die Titellosigkeit enden :hi:

Also unter dem Aspekt ist es vielleicht besser, wenn die MT an dem FF WE nicht erfolgreich ist. Sonst sind sie auch so satt wie der THW. Also beim FF lieber schonen und dafür in Berlin Heißhunger haben :hi:

Ich wäre froh wenn man dort erfolgreich ist, auch wenn ich nicht daran glaube.

Meisterschaft keine Chance mMn und DHB-Pokal gegen Kiel ordentlich die Leviten gelesen bekommen. Da bleibt nur noch die European League. Die Saison wäre auch ohne Titel sensationell und ein großer Erfolg. Der Mannschaft würde ich aber eben einen Titel gönnen, als Belohnung. Was die abgerufen haben und alles weggesteckt ist schierer Wahnsinn. Dem SCM hatte ich das zugetraut, aber nicht meiner MT. Umso mehr bin ich stolz, wie es bisher lief.

Stell mal euer Licht nicht unter den Scheffel. Wenige Spieltage vor Schluss könnt ihr aus eigener Kraft immer noch Meister werden. ;)

Alles gut, sieht auch Mega aus da hast Du recht. Jedoch wissen alle das es ein Zweikampf zwischen Füchsen und SCM ist. Diese werden die CL-Plätze dann auch zurecht belegen. Werden wir tatsächlich dritter oder vierter wäre das ein sensationelles Ergebnis einer tollen Saison. Dann darf es gerne eine Sause geben ;)

Wenn ich die Wahl habe und aus purem Eigennutz für meinen unbeteiligten Lieblingsverein, entscheide ich mich für einen Heimsieg. 8o

Denke, dass es eine sehr umkämpfte Partie wird, mit einem knappen Ausgang. Vielleicht am Ende wieder mit dem Spielglück für die TSV.

Das Wochenende wird schon vorentscheidend sein, wie lange es nach Dreikampf aussieht. Tatsächlich ist es ein Zweikampf zwischen den Füchsen und dem SCM. Das weis auch jeder ;)

Er hat halt ein Zweitspielrecht und könnte von der MT jederzeit wieder zurückgeholt werden. Ich hatte es so verstanden, dass das für 2025/26 auch so geschehen soll.

Genau so war der Plan. Wird natürlich davon abhängig sein, ob die MT auf der Position noch was machen will und kann.