Zur Hz schon das Gummi ausgeleiert beim engen Höschen.
Ist so. Selbst gegen Wetzlar gewinnen wir heute locker. Es ist verrückt.
Zur Hz schon das Gummi ausgeleiert beim engen Höschen.
Ist so. Selbst gegen Wetzlar gewinnen wir heute locker. Es ist verrückt.
Ganz sicher?
Ja. Berlin wird seinen Weg weiter gehen, was richtig so ist. Was macht er denn so viel falsch, das ein Umdenken stattfinden sollte?
Info für heute Abend: Das Spielfeld darf abermals nach dem Spiel nicht betreten werden. Unterschriften, Selfies und sonstiges mit den Spielern können nach dem Spiel wieder neben der Platte gemacht werden.
Hintergrund ist die, dass das Spielfeld in der NHA nur geliehen ist (ich bin davon ausgegangen, dass es das selbe Spielfeld aus der RH ist...)
Nein wurde vor dem Umzug in die NHA mal informiert. Auf der Platte müssen nur die Jungs brennen. Auf den Rängen übernehmen wir ![]()
Das der Name noch nicht bekannt ist, zeigt wieder wie wenig Leute mittlerweile da involviert sind bzw. der Informationsfluss auf das absolute Minimum reduziert ist
Name bekannt, aber da muss die 'Presse' schon selber aktiv werden.
Dann warst Du ja wohl „aktiver“ als die Presse hier in Nordhessen
Sie hatten doch in den letzten Spielen auch eine Vertretung.
Richtig, aber man will auf Nummer sicher gehen. Nur falls etwas passiert. So wurde es Freitag bei DYN kommuniziert. Angeblich soll Dienstag bereits klar sein wer. Ich bin gespannt, bisher konnte keiner sich so richtig auf einen Tipp festlegen.
Die MT wird am Samstag bereits mit einer Ergänzung zu Adam in HH vertreten sein....
Das wurde Freitag auf DYN ausgeführt. Aber bisher mochte keiner zu sagen mit wem ![]()
Tapes bzw. Kinesio tapes sind heute nach meiner Wahrnehmung kein Indikator für hinderliche Verletzungen, eher als Unterstützung oder Prävention vor dauerhaften Verletzungen. Insofern hoffe ich, das Mandic voll einsatzfähig ist.
Ja das ist klar, ich hatte es halt in Kombination gesehen. Ich war verwundert das er hinten so gar nicht eingesetzt wurde und auffällig das Tape trug. Er hatte da ja schonmal Probleme während der Saison.
Ich sage dir, dass ich nicht glaube, dass du Profiverträge kennst, noch glaube ich, dass der Kader in der nächsten Saison günstiger wird.
I.d.R wird das Gehalt von Saison zu Saison größer plus es kommen Boni wie Teilnahme CL o.Ä. dazu. Völlig verständlich.
Ein Schefvert wird garantiert nicht ohne Prämie sowie angehobenen Löwen-Gehalt als schwedischer Nationalspieler zu euch kommen. Jonsson‘s Vertrag wurde im Gegensatz dazu vor einigen Jahren abgeschlossen, wo sein Potenzial noch nicht so monetär abgebildet wurde. Ist halt schwierig zu vergleichen, es gilt halt mehr oder weniger zu sehen wo die Spieler vorher gespielt haben und wie diese sich entwickelt haben.
Also das soll auch kein Vergleichen, wettbieten oder sonstwas sein, wer wo mehr gesehen hat oder Erfahrung. Würde ich mir auch gar nicht anmaßen, da ich dich nicht persönlich kenne.
Im Grundkern hast Du recht mit dem in der Regel teurer werden. Jönsson Vertrag wurde zwischenzeitlich mal angepasst, nur als Beispiel. Es ging mir darum, festzuhalten das die MT nicht immer mehr rauspulvert nur weil es nach außen den Anschein hat.
Zu den Verträgen kann ich jetzt mal für die Region Nordhessen sprechen. Hier gab es Amateur- und Profiverträge die nicht nur direktes Gehalt, Prämien usw. ausgewiesen haben, sondern deren Inhalt sogar eine Zweitanstellung in Unternehmen der Region inkludiert hatte (für Spieler oder deren Frauen z.B.). Da kommt ja eventuell nochmals extra was drauf, was gar nicht im Bericht geführt ist. Das gab und gibt es aber nicht nur in Nordhessen. War aber u.a. beim KSV Hessen Kassel ebenfalls geregelt, wie auch den Kassel Huskies.
So jetzt mal sportliches.
Kann mir einer sagen, wie fit Mandic ist?
War es nur rotieren das er in Hannover quasi rausgelassen wurde oder hat er sich echt wieder was abgeholt? Sein Nacken jedenfalls war getapt.
Also, du hast bisher keinen einzigen Profi-Vertrag gelesen, verstehe.
Ich sage es dir, wenn ich die Bilanz gelesen habe, kann dir aber sagen, das ein Kader eigentlich nie günstiger wird.
Meist werden Vertragsabschluss-Prämien gezahlt, die hast du vergessen.
Weiterhin werden Prämien für CL höher ausfallen und einmalige Prämien gezahlt.
Du interpretierst für Dich was, das darfst Du gerne machen. Ich muss Dir aber sicher nicht offenlegen welche Verträge ich alles schon gesehen habe (damit sind nicht die aktuellen gemeint, Dinge bekommt man manchmal auch so zu Ohren). Verträge das hat nichts nur mit Handball zu tun.
Es ist nett das Du mir solche Hilfe geben möchtest bezüglich Prämien usw. Natürlich Erfolgsprämien Spieler wie Mannschaft. Ich komme zurecht.
Ich bin ganz glücklich mit meinem Wissen und lerne gerne dazu.
Ansonsten ist das Thema Geld für mich erstmal erledigt. Volle Fokussierung aufs sportliche.
*ihr
Das möchte ich dann gleich korrigieren. Ihr. War mir nicht bekannt.
Dann Hut ab! Dinge zu revidieren oder eine neue Betrachtungsweise vorzunehmen zollt mir Respekt ab. Da ist es mir dann auch mal egal, ob mich vorher ein Beitrag genervt hat, weil die typische Geldnummer kommt. Also Danke an Dich, das Du dir das im Detail nochmal angeschaut hast.
Zur generellen Ausrichtung und vor allem Umgang mit gewissen Themen.
Die MT stellt sich breiter auf was Sponsoren angeht. Möchte unabhängiger sein. Auch deshalb gibt es Veränderungen an der Parkplatzsituation (deutlich mehr für Sponsoren).
Viel Applaus und entsprechende Redebeiträge gab es bei den JHV der Fanclubs hier Richtung Vorstand. Sehr lobenswert wurde vor allem die Personalie Golla erwähnt. Obwohl fast alle Ihn lieber früher wie später Zuhause hätten, war man über die klare Haltung erfreut nicht um jeden Preis Ihn schon zu holen. Geldlich hätte man das stemmen können, wäre aber vom eingeschlagenen Weg abgewichen.
Des Weiteren positiv das man nicht mehr so leicht an gewisse Informationen kommt. Der Vorstand arbeitet bedeckt im Hintergrund, weshalb etliche Spielerbemühungen, Transfers, geldliche Themen (z.B. Sponsorengelder, Gehälter) schwer manchmal auch nicht zu bekommen sind. Oder eben nur wenn man viel Glück hat und manche Dinge mitbekommt. Noch vor drei vier Jahren waren solche Themen offene Geheimnisse. Wenn man sie überhaupt so dann noch nennen darf. Es war ganz und gebe das im VIP Raum jeder über solche Summen sprach. Auch das war ein Thema was bei Spielern für Ärgernisse sorgte.
Sportlich braucht man nicht mehr viel sagen. Einfach weiter demütig arbeiten. Respektvoll die Leistungen anderer anerkennen, aber nicht in Ehrfurcht erstarren.
Hast du die Verträge gesehen oder machst du nur auf dicke Hose?
Ich glaube du hast noch NIE einen Profi-Vertrag gelesen und denkst nur was zu wissen.
Fakt ist, dass die meisten Verträge eine Steigerung im nächsten Vertragsjahr eingebaut haben oder andere Boni die im Erfolgsfall bezahlt werden müssen. Punkteprämien usw.
Wir werden auf die Geschäftszahlen warten müssen, um das genau sagen zu können, auch was dieses Jahr bezahlt wurde.
Auf dicke Hose wie Du es bezeichnest, brauche ich nicht zu machen und habe es auch nicht. Danke der Nachfrage.
Erst einmal wer sich sehr intensiv mit der MT beschäftigt und dem selbst gewähltem Weg, kann auch so leicht erkennen, das sicher gewisse Spieler günstiger sind wie andere. Ganz ohne direktes Wissen, einfach als Einschätzung.
Ansonsten kann ich dir sagen, ja ich „hörte“ einige Zahlen. Im übrigen habe ich etliche Profiverträge bereits gesehen im Sport. Da gibt es noch deutlich mehr Klauseln und Vertragsinhalte wie „nur“ Euros. Also keine Sorge das ist mir bewusst. Auch hier gibt es aber etliche Leute die dieses Wissen haben, ohne je einen selbst gesehen zu haben. Das Wissen nicht nur immer irgendwelche Insider.
Es ging Ihm ja darum festzustellen das bei der MT, nächste Saison eine Menge Geld für Spieler ausgegeben wird. Klar eventuell spielt man Champions League, aber mindestens European League. Wenn es also nicht weniger wird, wäre das nicht verwunderlich. Bei Ihm klingt es aber so, als würde die MT mehr investieren wie diese. Deutlich mehr. Daher genau meine Ausführungen. Ein Marchan hat CL gespielt und kommt von Paris. Er wird sich eine Stulle Abends schmieren können, aber an den Vertrag von Moraes kommt er nicht ran. Der hat nämlich einen sehr sehr gut dotierten.
Es wird halt aufs Geld geachtet, was nicht bedeutet das nicht auch mal mehr gezahlt wird (siehe Golla).
Du darfst mir aber gerne mal deine Einschätzung dazu geben. Zum Beispiel zu Jönnson / Schefvert. Siehst Du das die Neuverpflichtungen eher für mehr Gehalt stehen wie die Abgänge?
Die letzten beiden Tage haben auf jeden Fall wieder etwas Spannung in den Abstiegskampf gebracht, nachdem es zuvor schon eindeutig nach Bietigheim aussah.
Tippe weiterhin auf Bietigheim, aber der Verlierer der Partie Stuttgart-Erlangen wird lange zittern müssen!
Oh ja morgen wird so ein wichtiges Spiel. Auch wie es danach mental weiter geht für die Vereine. Stuttgart wird zweimal Schauplatz von Endspielen. 4 Punkte Spiele.
Etwas mehr Pathos wäre doch sicher noch drin gewesen.
Am Ende muß die HSG aufpassen, dass sie nicht mit einer zweistelligen Tordifferenz verliert. Die MT hat Blut geleckt ...
Blut geleckt hat die MT sicher. Dieses Derby wird trotzdem sehr sehr hart umkämpft sein und ich rechne mit einem engen Höschen.
Jetzt haste zwei aufgeführt die erstmal nicht bezahlt werden (Ausfallversicherung).
Dazu genau die beiden, welche gegenläufig zur Gelddiskussion stehen. Mensing hätte anderswo mehr verdienen können. Da war der Weg mit weniger zahlen bei der MT schon begonnen. Simo sein Gehalt ist aufgrund der Vertragslaufzeit gestreckt. Jetzt meine Frage. Bekommt er mehr oder weniger im Durchschnitt pro Jahr? Darfst Du gerne mal erläutern.
Ja die MT zahlt mit Geld. Nicht mit Äpfel oder Birnen.
Es ging im übrigen darum, das der User ausführte, dass die MT nächste Saison ja wieder eine Menge Geld für Spieler ausgibt.
Ich hab ja aufgeführt wo alleine weniger gezahlt wird ![]()
Dann täusche ich mich wohl.
![]()
Entweder möchtest Du ein ganz lustiger sein, oder kennst Dich wirklich überhaupt nicht aus bei der MT. Dann würde mich aber interessieren wie Du auf eine solche Aussage kommst.
Stand jetzt länger verletzt und nicht von der MT bezahlt:
Simic, Mensing
Abgang der mehr verdient wie der neue
(Jönnson out, Schefvert in)
(Moraes out, Marchan in)
(Morawski out, Palasics in)
(Barrufet und Soler, neu nur noch Soler)
Enderleit, Cavalcanti, Arnarsson um nur Beispiele zu nennen keine vertraglichen Änderungen im Gehalt.
Was soll denn gegen Wetzlar passieren ?
Niederlage? Wetzlar war schon öfter ein Stolperstein. Denn dazu. Schau mal wer letzte Saison in Kassel gewonnen hat.
Zumal er auch Linkshänder ist und dementsprechend leichter bei Topclubs unterkommen könnte...
Das war nicht so einfach im Winter. Er sollte ja weg….
Dann sag mir doch mal den Grund, weshalb ein Spieler von so einem Format völlig ohne Grund zu einem Abstiegskandidaten wechselt und sogar mit in Liga 2 gehen würde.
Aus Liebe ?
Ich schrieb ja bewusst das wir nicht immer alle Gründe wissen müssen. Es hätte eine andere Möglichkeit gegeben, wo er geldlich mehr bekommen hätte. War aber nicht realisierbar, da dieser Verein die 250.000 € nicht gezahlt hätte. Des Weiteren ist die Unterzeichnung des Vertrags für Liga 2 ja nicht automatisch von der Gier nach großen Geld geprägt, sondern kann eben auch Dankbarkeit zeigen. Zudem die mentale Stärke und ein Ausrufezeichen das er daran glaubt den Verein zum Ligaverbleib zu verhelfen.
Bei einer solchen Transfersumme würde ich als Verein mir auch Sicherheiten geben lassen wollen.
Aber von alle dem mal abgesehen, die Handballer habe Ihre Karriere. Natürlich dürften sie auch „nur“ anhand von Geld entscheiden.
Na endlich 😉
https://www.handball-world.news/artikel/jetzt-…ung-auf-1119672
Aber ich glaube,die MT könnte DM werden, Major würde hier immer noch von der European League reden 😉
Ich schrieb vor längerer Zeit schonmal das, sollten wir im Mai immernoch so gut stehen den Schalter umlegen kann. Das hat man jetzt. Allerdings ist Wetzlar trotzdem das für mich gefährlichere Spiel im Gegensatz zu den Recken.
Des Weiteren bleibt folgendes klar. Platz 3 bedeutet eben jene European League ![]()
Sollte es so kommen wovon ich ausgehe, werden einige wieder sagen war klar das die MT es nicht geschafft hat.
War es dann aber eben nicht. Jetzt hat man sich in eine Postion wirklich zum Ende der Saison gebracht, dieses Ziel auch in Angriff nehmen zu können. Es bleibt aber dabei, die Konstanz in einer solchen Phase komplett cool zu bleiben in allen Spielen, haben andere Vereine schon bewiesen. Die MT nicht, hat aber jetzt die Chance dieses zu ändern.
Egal was kommt, ich bin unheimlich stolz auf diese Entwicklung.