Wenn es wirklich um die angeführten „persönlichen“ Gründe geht, möchte ich schon nochmal in Frage stellen, ob die „uns Fans“ tatsächlich offenbart und detailliert dargestellt werden müssen. Auch wenn wir es noch so interessant finden. Wir hatten die Diskussion hier ja auch schon Mal.
Mir reicht es eigentlich, wenn ein (halbwegs neutraler) Fachmann wie Kretsche, dem man Einblick gewährt, bestätigt, dass die Gründe der Trennung für ihn nachvollziehbar sind, aber auch nach seiner Meinung nicht unbedingt an die Öffentlichkeit gehören. Ich meine, dass sowas in der Art hier auch schonmal gepostet wurde. So etwas ist im Berufs- und Geschäfts-Leben auch nicht unüblich.
Klar, dass „Sportbild“ und ähnliche Gazetten danach gieren solche Geschichten in die Öffentlichkeit zu tragen. Gibt sicher auch nicht Wenige, die das auch „interessant“ finden. Es ist auch verständlich, das so eine plötzliche Trennung hinterfragt werden darf. Aber nicht alles was ich gerne wissen möchte, geht mich auch tatsächlich was an!