Beiträge von Major

Major wenn man so mitliest, warst du doch schon mit P 5 zufrieden was die MT angeht. Jetzt liest es sich so, als sei die MT ein Team das Crunchtime nicht kann und du daher enttäuscht bist. Weshalb das? Meine Einschätzung ist da ein bißchen anders. Jedoch sind die Füchse für mich 80% zu 20 % Favorit in dem Spiel. Die Tabelle nach Spieltag 34 schätze ich so ein, dass sich nichts mehr ändert. P1 Berlin, P2 MT, P3 SCM. Es ist viel wahrscheinlicher, dass der SCM in den nächsten 3 Spielen Punkte liegen läßt, als dass die MT in Berlin punktet. Heute in Erlangen wird es sehr schwer und ebenso in Lemgo. Das die SG das Spiel in Magdeburg abschenkt, glaube ich auch nicht.

Nein dann kam das falsch rüber. Enttäuscht kann absolut niemand sein, der es mit der MT hält. Viel zu geil war die bisherige Saison. Wir haben an zwei Final Fours teilnehmen dürfen, das ist nicht nur überragend gewesen und hat so viel Lust auf mehr gemacht. Es ist vor allem nicht als selbstverständlich anzusehen. Wir reden hier ja nicht über den SCM, den THW, Flensburg oder so, sondern über den „kleinen“ nordhessischen Verein Melsungen der es sich erst noch erarbeiten muss, dauerhaft ein solches Level zu halten.

Mir ging es nur um die basierende Faktenlage das wir noch nicht so weit sind und es belegbar ist, das wir Crunchspiele eben noch nicht können. Traurigkeit herrscht für mich nur darüber, das die Mannschaft nicht belohnt wird für diese atemberaubende Leistung während dieser Saison. Ich gehe fest von Platz drei aus, da der SCM nichts mehr liegen lässt. Bin ich auch nicht alleine mit der Meinung.

Daher möchte ich gerne nochmal betonen, das es noch nie so schön als MT Fan war. Endlich wird vernünftig in Ruhe gearbeitet. Dazu anständig gewirtschaftet.

Rundum eine überragende Saison, die auch mit der besten jemals erzielten Platzierung der Vereinsgeschichte abgeschlossen wird.

Warum lässt du Kiel weg. Für mich das Spiel, wo sie gezeigt haben, was auch auswärts möglich alles ist: Ein souveräner Sieg!

Weil das in der Hinrunde war, wo man noch gar nicht absehen konnte das es doch um was gehen könnte. Ich hatte nur die Rückrunde zur Grundlage genommen.

Dann könnte man erneut Kiel aus der EL nehmen wo es um den Gruppensieg ging. Verloren.

Hab euch stets Mut zugesprochen und eurem Team viel zugetraut, aber einen Sieg in Berlin traue ich der MT nicht zu. Da müsste schon sehr viel Außergewöhnliches passieren. Einen kleinen Vorgeschmack, was eurem Team erwartet, gab es am Sonntag beim Spiel um die goldene Ananas gegen einen THW endlich einmal mit Tempo. Das Tempo der Berliner bei einer vergleichsweisen geringen Fehlerquote ist aber nochmal deutlich höher, weil sie eigentlich keine Leute haben, die dem hohen Tempo nicht gewachsen sind und es daher verschleppen müssen. Bedauerlich ist natürlich auch, dass aller Wahrscheinlichkeit nach bei der TW-Leistung kein Plus zu erwarten ist.

Du fasst es perfekt zusammen, warum für die MT nichts gehen wird. Bitter das es halt mit Magdeburg ein weiteres Team gibt, welches so zuverlässig alles gewinnt. Daher stehen hinterher zwei vor uns :|

Kann ich mir eigentlich auch nicht vorstellen.

Luca Sigrist bringt zwar alles mit!

Er hat eine super Dynamik, ein gutes 1:1 und dank toller Sprungkraft auch viel Potenzial aus dem Rückraum.

Für das Mannschaftsspiel sehe ich ihn sogar besser als Manuel Zehnder.

Wäre für die HBL ein absoluter Gewinn.

Der Junge soll nach Melsungen kommen? Kann sich bestimmt noch ganz andere Vereine aussuchen. Also das wäre ja schon ein Top-Transfer wenn er sich für die MT entscheidet. Da muss man wenn früh dran gewesen sein.

Wie kannst du dich ärgern, wenn du überhaupt nichts erwartest?

Über die Gesamtlage. Ich weis wie hart dieses Team gearbeitet hat und alle außen rum. Da wäre ein Erfolg nur verdient. Da es am Ende dann kein Titel und noch schlimmer kein CL Platz wird ist einfach heftig fürs Team.

Einzeln über das Spiel nicht, da ich allein die Stärke der Füchse so hoch anrechne und das absolut kein Beinbruch ist dort zu verlieren.

Nö. Die CL-Startplätze werden über die nationalen Meisterschaften vergeben. Wenn der EL-sieger hier schwächelt, dann ist es eben keine Farce sondern Ausdruck des (nationalen) Leistungsprinzips.

Das mag ja sein mit dem nationalen Wettbewerb, trotzdem wäre es nur logisch die EL so aufzuwerten. Selbst der Fußball hat das geschafft. Und der hätte es weniger nötig wie der Handball. Ist ja auch nur meine persönliche Meinung. Die muss nicht jeder teilen. Die MT betrifft das jetzt sowieso nicht, aber Flensburg hat diese gewisse Klasse nachgewiesen und den CL Platz aufgrund europäischer Erfolge dann verdient. So sehe ich es

Was hat das mit Ehrlichkeit zu tun? Verstehe ich nicht!

Die Festlegung Meister + Vizemeister = CL stammt ja von der HBL, in den DFO für jede Saison so fixiert. Ist mMn keine Vorgabe der EHF, aber nach dem Leistungsprinzip eigentlich logisch. Meister + Pokalsieger in die CL, wäre aber auch denkbar, aber sicher umstritten.

Hier haben doch etliche User die deutsche Brille auf und wollen möglichst viele deutsche Vereine in die CL quatschen. Die EHF sollte aber möglichst die Interessen aller Mitgliedsverbände vertreten. Das wird immer gerne vergessen. Wenn der DHB mehr Teilnehmer für die CL melden kann, werden das andere Verbände auch einfordern. Ob mehr Teilnehmer für die handballerische Qualität der CL wirklich gut sind?

Demnächst sind Wahlen bei der EHF. Der Präsident kandidiert zur Wiederwahl. Da braucht er eine Mehrheit. Die deutsche Stimme allein, reicht da nicht.

Weil es eine Farce ist, das der EL Sieger keinen Platz bekommt. Dieser muss ja nicht aus Deutschland kommen. Wären fast Franzosen gewesen. Wenn es aber eine deutsche Mannschaft ist, ist dem halt so. In der CL sollten die besten Teams spielen. Diese Diskussion gab es auch lange im Fußball, bis man endlich kapiert hat, das dieser Anreiz fällig ist. Aber es braucht dazu eine generelle Änderung im Modus der CL sowie EL.

Welche Quote ist konkret gemeint?

Automatisches CL-Upgrade für den EL-Titelträger in der Folgesaison, wäre denkbar. Aber das automatische CL-Upgrade für einen Teilnehmer der Nr. 1 der EL-Rangliste wird abgeschafft. Würde aktuell bedeuten, die CL-Quali für den deutschen Vizemeister ist futsch.

Ehrlicherweise sollte Deutschland zwei Plätze sicher haben. Meister und Vizemeister. Der Sieger der EL sollte sich automatisch für die CL qualifizieren. Wird der Sieger erster oder zweiter in der Liga ist halt Rang drei dann für die CL berechtigt. Völlig egal welcher Verein es ist, wer die EL gewinnt hat in der Folgesaison die CL verdient. In diesem Jahr wäre das also Flensburg!

Klarer Berliner Heimsieg leider. Ich sehe uns noch chancenloser wie noch vor dem Wochenende. Es hat sich gezeigt, das wir noch nicht da sind wenn es darauf ankommt. Der Killerinstinkt fehlt weiter.

Auf Melsunger Seite steht hinter Sipos ein Fragezeichen. Entgegen der Hoffnung hat er auch heute weiter Probleme mit der Schulter.

Geröntgt wurde ja in Hamburg schon, Knochen ist heile. Hoffentlich nichts mit den Bändern oder sonstigem. Mal schauen ob ich Donnerstag überhaupt schaue. Irgendwie keine Lust mich zu ärgern.

Ich unterstütze international immer und ausnahmslos Deutschland 🇩🇪

Egal ob Einzelsportler oder Team- oder Vereinssport und egal welche Sportart

So geht es mir auch. Heute drücke ich Montpellier aber die Daumen. Ist nur von eigenenem Interesse. Gewinnt die SG die EL ist sie automatisch qualifiziert. Wird sie zweiter, muss sie in der Liga alles geben um dieses Ziel zu erreichen und wir hoffen das so gegen Magdeburg etwas geht. Hat also nur damit zu tun, das wir hoffentlich die Möglichkeit bekommen trotz der Niederlage am Donnerstag noch in die CL einzuziehen.

Hoffentlich , erkennen das auch die Verantwortlichen der MT und lassen dem THW den Vortritt um Platz 3 . Um Ressourcen zu schonen

Ich bin gespannt. Gestern haben die Verantwortlichen gesagt, das sie davon nichts wissen wollen. Quasi Fulle Power Richtung Bruchlandung.

Ich würde einzelne schonen wie Balenciaga, Kristopans und Adam z.B.

Alle die auf der Platte stehen, müssen voll da sein. Gehst Du halbherzig rein, ist die Gefahr sich zu verletzen viel zu groß.