Beiträge von Major

Ich habe auch keine Idee, aber ich finde es seltsam, dass du eine Forderung stellst und nicht den Ansatz einer Lösung präsentierst.

Es kann sein, dass es keine Lösung gibt, die alle Situationen abdeckt.

Die wird es auch nicht geben. Man stelle sich vor am letzten Spieltag passiert sowas. Dann muss es auch die Möglichkeit geben zu klagen. Das die Fristen eventuell anders gesetzt werden sollten, steht aber außer Frage

Wieso? Dann wäre doch Hamm in Liga2 dabei

Bei 19 Mannschaften ja. Wenn das Spiel nicht wiederholt wird und keine 19 Mannschaften starten jedoch nicht. Ich meinte das Hamm klagen würde wenn es im Sande verlaufen sollte. Was nicht möglich ist aufgrund der Entscheidung

Am Ende gibt es zwei Möglichkeiten.

1. Das Spiel wird wiederholt

2. Die Liga startet mit 19 Mannschaften

Sollte das Spiel nicht wiederholt werden, würde auch Hamm rechtlich dagegen vorgehen (müssen).

Man darf gespannt sein was kommt. Langweilig wird es nicht.

Ja, es wäre töricht gewesen, die Angelegenheit seinerzeit nicht weiter zu verfolgen. Die Situation war sportlich ungewiss.

Jetzt ist sie aber gewiss und jetzt wäre es töricht, wenn sie die Angelegenheit nicht sofort aufkündigen würden.

Ich meine das folgende mit mehr als gehobenem Nachdruck und bin mir relativ sicher, dass das auch niemand anders sieht: Ein Absteiger, der am letzten Spieltag sportlich nicht abgestiegen war, ist indiskutabel.

Tut mir leid, aber das sehe ich komplett anders. Essen muss es aufrecht erhalten. Für sich selbst, Sponsoren usw., aber auch für andere Teams. Jeder kann Einspruch bei solch gravierendem Fehlverhalten einlegen und es ist auch nur richtig das zu tun.

Das Urteil hätte eher kommen müssen ja. Essen kann man das aber nicht ankreiden.

Das ein Spiel nach dem letzten Spieltag stattfindet ist natürlich mehr als daneben.

Das Lokalblatt in Magdeburg greift das Thema auch auf.

Die üblichen Instagram-Quellen, aus denen der Volksstimme-Autor zitiert. Beim Club hält man offenbar dicht.

Das war vor längerer Zeit schonmal Thema. Dort hieß es der Transfer sei fix. Ich bekomme es nur nicht mehr zusammen, wo das war :/

Es sind noch zwei Spiele, aber man kann schon jetzt sagen, dass Melsungen eine tolle Saison gespielt hat.

Es fühlt sich trotzdem komisch an, wenn man am Ende "nur" European League spielt und nichts gewonnen hat.

Kiel und Flensburg haben eigentlich eine deutlich schlechtere Saison gespielt, sind aber auch Inder European League in der kommenden Saison und haben jeweils einen Titel gewonnen.

Richtig beschrieben. Am Ende hat sich gezeigt das Kiel und Flensburg Mannschaften sind die immer um Titel spielen und jederzeit welche gewinnen können. Selbst in Saisons die vielleicht nicht die besten sind. Bei uns reicht die beste Saison zu keinem Titel. Aber das ist auch klar. Diese Mannschaften haben uns etwas voraus und wir müssen schauen, ob wir die Lücke schließen können.

Beim Spiel Potsdam gegen Melsungen? Wenn mich nicht alles täuscht, laufen doch am letzten Spieltag alle Spiele parallel, und die Füchse spielen in Mannheim. Wenn es da für die Füchse um die Meisterschaft geht, wovon ich ausgehe, kann ich mir nicht vorstellen, dass Bob nicht in Mannheim, sondern in Potsdam dabei sein wird.

Natürlich wird er in Mannheim auf der Bank sitzen oder in der Halle sein. Er lässt sich doch die Meisterschaft nicht entgehen. Sehe ich auch so

Es gibt aber ja die Zusage, ds alle Dauerkarteninhaber mit dem Bus nach Frankfurt gefahren werden. Alleine das kostet eine Stange Geld. In Wetzlar wird sowieso Handball gespielt, da ist der Aufwand überschaubar.

Mir persönlich ist es egal, das müssen die Verantwortlichen in Hüttenberg entscheiden. Ich weiß nur, das ich mir das ein oder andere Spiel in Wetzlar von Hüttenberg angeschaut hätte, nach Frankfurt fahre ich bestimmt nicht.

Gießen kam sowieso nicht in Frage, das will die Stadt nicht, so meine Info.

So einfach ist das alles nicht. Wenn gesagt wird man bekommt nur drei oder vier Termine wird das stimmen. Zu den bekannten und bereits veröffentlichten Terminen, gibt es oft noch geblockte. Selbst wenn diese frei werden, kann man darauf ja nicht kurzfristig reagieren. Mehrere Heimspielstätten ist ein enormer Aufwand. Wenn ich sehe was die MT für die zwei Spiele in der NHA leisten musste Hut ab vor allen MA. Das sind ja nicht nur Spielfeld, Catering, Ticketplätze der DK-Inhaber usw. sondern jede Halle hat zudem ja noch extra Ansprüche. Man verspricht sich bestimmt von Frankfurt auch mehr. Ich finde es ganz cool, eine weitere Halle die man bereisen könnte.

Natürlich wäre für Melsungen Platz 3 ein absoluter Erfolg.

Aber so kurz vorm Ziel ( wenn auch unerwartet ) nur noch die European League mitzunehmen finde ich schon tragisch

Bin ich bei Dir. Das wäre der größte Erfolg bisher. Zwei Final Fours und Platz drei in der Liga.

Trotzdem teile ich deine Einschätzung, dass es schon tragische Züge annimmt, keinen der drei möglichen Titel zu holen und dabei die CL auch noch zu verpassen, nur weil diese Liga so brutal stark ist.

Andererseits von dort wo wir herkommen, atemberaubend diese Saison!