Beiträge von Major

Freundschaft!

Ich kann mir nicht vorstellen, dass man eine Call-Option hat. Verträge müssen bis 30.06. laufen. Wenn man eine Option drin hat, dann eine Ausstiegsoption, keine Verlängerungsoption. Und da wir wissen, dass einseitige Klausel unwirksam sind, müsste auch der Spieler aussteigen können. Ergo gibt es da gar keine Sicherheit für den Club, bis der Stichtag vorbei ist.

Die Option hat man :hi:

Er hat einen Vertrag über 6 Monate. Kann aber bis Saisonende ausgedehnt werden.

Man müsste aber Ende Oktober/Anfang November die Option ziehen, ansonsten könnte es sein, dass der Spieler anderweitig für die Rückrunde plant. Hoffen wir mal, dass wir in der neuen Saison nicht so ein Verletzungspech haben...

Denke schon das am wie Du schreibst bis Anfang, vermutlich Mitte/Ende November die Option mindestens ziehen kann. Kulesh wird nicht zu früh anderweitig unterschreiben, außer es tut sich eine für Ihn super Option auf. Dann könnte man Ihn ggf. sowieso nicht halten.

Absolut sinnvolle Verstärkung, weil er als Spielertyp nochmal völlig anders als Cavalcanti und Forsell Schefvert ist. Bei der Dreifachbelastung wird jeder auf seine Minuten kommen, da bin ich sicher.

Jetzt wünsch ich mich nur noch, dass Sigrist für 2026 bestätigt wird. In jedem Fall scheint die Kaderplanung weiter langfristig in guten Händen.

Völlig richtig was Du sagst. Aus mehreren Gründen kann man hier nur gratulieren. Kulesh kennt die Bundesliga und hat nachgewiesen was er kann. Des Weiteren ist auch die Option bis Saisonende clever gewählt. Sollte wer ausfallen (bitte nicht) auf dieser Position, kann man einfach die Option ziehen und muss nichtmal jemanden von woanders holen.

So ganz klar, wird mir nicht, warum Essen in die Revision ging. Es war doch absehbar, dass die Wiederholung im Erfolgsfall in die Urlaubsphase fällt.

Gibt bei sowas etliche Themen. Wird mir echt zu lang das alles aufzuzählen.

Um im eigenen Verein (Essen) zu bleiben zB Thema Sponsoren.

Ein Auftritt im DHB-Pokal kann einiges an Werbung für Sponsoren bedeuten (siehe die Gallier, was ein Erfolg!).

Somit ist man für Geldgeber und Sponsoren verpflichtet sowas zu tun, oder man muss zumindest damit rechnen, dass dort welche abspirngen.

Geld welches generiert wird. Auch hier kann man im DHB-Pokal Geld generieren und als Arbeitgeber davon profitieren.

Das man im Verein, aber auch nach außen noch andere Themen hat, kommt dazu.

Man stelle sich vor, man geht nicht in Berufung und Hamm verklagt einen dafür.

Ich glaube nicht, dass der Antrag von Dessau und Hamm durchgeht. Und wenn doch, dann hat die Mehrheit der Vereine dafür gestimmt. Dann kann man auch sagen: „Selber Schuld“!

Eben! Das Spiel wurde wiederholt und Dessau hat es gewonnen. Somit ist der ASV Hamm abgestiegen und sämtliche weiteren Spielchen außerhalb der Platte sollte man unterlassen. Was ich hier nicht nachvollziehen kann, ist das Dessau den Antrag mit Hamm einreicht. Vielleicht weis jemand aus Dessau mehr zu den Hintergründen.

Heute findet zumindest sportlich die Serie ein Ende. Was danach passiert, steht noch in den Sternen.

Tickets gibt es noch genug.

Wie kritisch manche Frage wird, zeigt sich dann ja.

Ich behalte meinen aktuellen Wunsch für die Macher beim TUSEM lieber für mich.

Vielleicht ja besser so. Du scheinst nicht verstehen zu wollen, wie man arbeiten muss wenn man einen Verein führt. Der Einspruch war völlig richtig. Auch daran festzuhalten. Ich gehe jetzt nicht näher auf Arbeitgeber, Sponsoren, Satdt usw. ein. Wer bereits in einem Verein mitgearbeitet hat, könnte sowas nachvollziehen.

Alles zeitliche dazu ist Banane.

Achtung es bedeutet nicht, das ich die entstandene Situation gut finde. Ich bin aber auch nicht im Verein oder für den Verein tätig. Ein bisschen Verständnis für die jeweilige andere Partei wäre aber gut.

Trotzdem hoffe ich auf einen Dessauer Sieg.

Nein! Das möchte ich nicht. Soll jetzt mit Absicht unrecht begangen werden? Die aktuelle Situation ist schlimm genug, jetzt noch zu betrügen und ein Spiel zu verschieben wäre der Wahnsinn. Sollten die Vereine sowas machen wäre ich eher für Zwangsabstieg für beide als Bestrafung. Essen hat geklagt und wollte das Wiederholungssspiel. Das müssen sie dementsprechend auch angehen. Als Handballfan darf man hoffen, das Dessau nicht verliert. Von bewussten Absprachen sollte man ganz weiten Abstand nehmen.

Ernsthaft? Der Riese war doch einer der wenigen Spieler die nie oder kaum gefehlt haben. Wieso wird der jetzt plötzlich verletzungsanfälliger? Jedenfalls wird er der Liga fehlen, wenn er nicht mehr dort spielen würde. Er ist ein Alleinstellungsmerkmal auf dieser Position. Ein echter Sportsmann, der in jedem Spiel von den Gegnern geschunden wird, wie sonst keiner. Er hat das bisher stoisch ertragen ohne mit der Wimper zu zucken. Er ist sicher kein Gidsel aber der Typ Fels in der Brandung.

Es geht darum das er sehr oft angeschlagen gespielt hat. Das er zuletzt häufiger Probleme hatte. Das Thema mit der Achillessehne wird hoffentlich nicht noch ernsthafter.

Er wird ja nicht jünger und natürlich muss der Verein das betrachten. Der Riese ist ein ganz feiner Kerl.

Balenciaga könnte aber noch ne Weile sein Niveau halten, er wurde ja nicht schon in jungen Jahren verschlissen und kleinere Spieler sind oft lange aktiv. (Doder, Vranjes zb)

Kristopans würde ich vermissen.

Ich mag den Riesen.

Sollte Sigrist kommen, wäre Balenciaga ja auch noch da. Sigrist soll 2026 kommen und Erik hat Vertrag bis 2027. Der junge Schweizer kann von Ihm noch lernen.

Der Riese wird Schluss machen. Zumindest in der HBL. Eine Verlängerung würde ich auch nicht begrüßen. Netter Typ, aber er wird noch mehr verletzungsanfälliger. Weniger wird das nicht. Da muss man als Verein auch darauf schauen.

Ich glaube Kristopans ist schon älter, da wäre ein Ersatz irgendwann wirklich von Nöten. Ist denn Balenciaga nicht auch schon einiges ü 30? Ist bei dem Vogelgezwitscher nur einer oder beide Brüder im Gespräch?

Sehr gute Linkshänder sind aber auch an anderer Stelle gesucht. Martinovic nach Ungarn, Lassen nach Mannheim, wer weiss schon ob die beiden SG Spieler Thönessen und Kirke über 2026 hinaus ein Rolle spielen werden. In Gummersbach werden ja auch 2 RR Stellen neu besetzt. Da ist einiges im Wandel.

Nein es geht „nur“ um Alex. Ja Balenciaga ist 32. Wunsch Nachfolger ist Sigrist. Ob das klappt ist allerdings fraglich. Die Konkurrenten schlafen nicht.

Wenn die Dushebajews in die HBL kommen sollten, dann nach Melsungen. Finanzkräftig genug, sportlich relevant genug mit durchaus Blick in Richtung Angriff auf CL-Platz, spanischer Trainer, der sicherlich solche erfahrenen Spieler auch in dem Alter einbauen kann, zumal sie auf ihrer jeweiligen Position auch nicht mehr durchspielen müssten, weil auch andere Spieler mit Qualität da sind. Passt auch (positiv) durchaus ins Transfermuster von der MT.

Als hättest Du gewusst das die MTM da dran ist :hi:

Ideen wirken erstmal komisch an. Drei Sekunden nachholen :lol:

Aber wenn man in sich geht, muss man die Frage stellen:

Sind drei Sekunden es Wert ein komplettes Spiel neu zu spielen? Daher würde ich solche Gedankenspiele schon als gut betrachten. Vielleicht muss man einfach dieses „Hat es so noch nicht gegeben“ denken mal weg lassen. Nur in die Zukunft schauen was macht Sinn.

Meine persönliche Einschätzung ist, dass die HBL als neutraler Vertreter aller HBL-Vereine einer Einstellung des Verfahrens nicht hätte zustimmen können, da sie nicht die Interessen eines HBL-Mitglieds (Dessau-Roßlauer HV) über die Interessen eines anderen HBL-Mitglieds (ASV Hamm-Westfalen) stellen darf.

Das sehe ich anders. Die HBL hätte sofern Essen zurückziehen will, zustimmen können. Ansonsten müsste die HBL ja auch für andere nicht direkt Beteiligte Einsprüche einlegen.

Hätten Essen und Dessau auf ein Wiederholungsspiel geklagt und nur einer zurückgezogen, der andere weiter gewollt, dann hätte die HBL es weiter verfolgen müssen. Wenn der einzig klagende Verein im Verfahren zurück zieht, muss es der HBL möglich sein dieses zu bestätigen.

Ich habe ein iPad und da bekomme ich das immer angezeigt, sobald es im System entsprechend hinterlegt ist. Aktuell kann ich das schon einsehen. Das sollte also für euch auch möglich sein. Das war übrigens von Anfang an so.

Und geht über Wochen hinaus! Während der Saison konnte ich oft drei vier Spiele im Voraus sehen, wer vor Ort ist.