Beiträge von Major

Freundschaft!

Ich frage mich nur, warum man von Berlin nach Kielce wechselt. Im Moment sehe ich da die sportlichen Argumente nicht. Kann eigentlich nur Geld sein. Und da hatte ich zuletzt auch nicht den Eindruck, dass das da so besonders gut läuft. Kann allerdings für D nicht schaden, wenn Ludwig mehr Spielanteile bekommt.

Abwarten. Nach meinen Infos beobachten die Berliner gerade genau die Situation um Nebojsa Simic. Kommt er gut zurück, geht man da eventuell all in.

Absichtlich verlieren? Auf solche abstrusen Ideen, kommen nur unbeteiligte Fans. Das solche Überlegungen bei deutschen Teilnehmern eine Rolle spielen, kann ich mir nicht vorstellen. Wer sich mindestens für das F4 qualifizieren möchte, wird genug Selbstbewusstsein haben, um sein Ziel zu erreichen.

Das meinte ich ja damit. Selbst wenn er persönlich für sich sowas in Erwägung ziehen würde (was ich nicht glaube), würde die Mannschaft das nicht mitmachen. Welcher Spitzensportler verliert freiwillig? Wobei, leider gibt es da Beispiele

Bei der MT könnte ich mir allerdings vorstellen, dass Parrondo ein paar Stammspieler schonen würde, um ein Team vorbeiziehen zu lassen.

Platz 2 ist hier in deren Konstellation schon mehr als verlockend, da wäre auch ein zusätzliches PO Duell in Kauf zu nehmen.

Parrondo ist der Tüftler schlechthin. Er kann aus allem taktische Vorgehensweisen erzielen. Inwieweit er da aber absichtliche Niederlagen durch bekommt, bin ich gespannt. Die Mannschaft wird es Ihm sagen.

Artikel ist falsch. Die MT besitzt mit der Messe einen Vertrag bis Sommer 2027. Solange ist die Rothenbach-Halle die Heimspielstätte. Was jedoch passieren könnte sind mal einzelne Spiele die verlegt werden, sofern eine Messe die Halle blockieren würde. Bisher ist da nichts bekannt. Ab Sommer 2027 geht es dann in die Nordhessen-Arena.

Bist du dir da sicher?

Ivan will CL spielen....und ob die MT das in den nächsten Jahren schafft.... puh.... schwierig.

Meinst Du die mögliche Rückholaktion? Wenn ja, dann ja sehr sicher. Ivan wollte zunächst zurück. Aber die MT wollte keine Rückholaktion. Erst nachdem dieses klar war (VVL Niko) gab es plötzlich eine andere Situation am Markt bezüglich Ivan.

Es gab vor seinem Abgang zu den RNL Gerüchte die MT wolle Ivan aus dem bereits geschlossenen Vertrag rauskaufen und einen Verbleib in Melsungen ermöglichen. Zu diesem Zeitpunkt war er nämlich nicht mehr glücklich über den so früh beschlossenen Wechsel. Der Grund damals war aber klar. Es gab intern einige Dinge die unter alter Führung nicht gut liefen. Diese Gerüchte stimmten aber nicht, es war nicht die Überlegung der MT dieses zu tun. Zwar hätten beide Seiten nichts dagegen gehabt, wenn Ivan noch geblieben wäre, jedoch hatte man frühzeitig sich auf Niko festgelegt als Nachfolger.

Edit sagt noch:

Bei der MT wird es keine CL geben die nächsten zwei/drei Jahre. Man sollte erstmal sich immer für die EL qualifizieren und sich Stück für Stück verbessern.

Für die Heimfans ja, für Auswärtsfans ist Freitag eine Katastrophe.

Handballer2105 hat es schon treffend gesagt, besser Freitag wie Donnerstag. Natürlich beste Ansetzungen für Gästefans ist Samstag / Sonntag. Es wird auch Heimfans geben, die fluchen wenn zeitgleich der ECK spielt. Gibt doch einige die sich beides ansehen, Handball und Eishockey. Die müssten sich dann für eins entscheiden.

Ich halte es trotzdem für gute Ansetzungen Freitags und Samstags. Mit Donnerstag wäre es deutlich schlechter gewesen.

Schade neben Appelgren auch kein Martinovic mehr in Kassel an Spieltag eins. Nachdem man seitens der MT Ivan abgesagt hat für eine Rückholaktion 2026, war schnell klar das es mit Veszprem dann doch schnell gehen kann. So kam es leider. Hoffen wir er bleibt gesund. Erstmal für Ihn persönlich am wichtigsten.

Golla 2031

Simic 2029

Mensing 2028

Mandic 2028

Marchan 2027

Balenciaga 2027

Kristopans 2027

Palasics 2027

So rum kann man es auch schreiben.

Natürlich laufen auch viele Verträge aus.

Eine Kaderstabilität wie der SCM sie hat, werden wir erstmal nicht haben. Dafür gibt es auch ein paar altersbedingte Abgänge in den nächsten Jahren (u.a. Sipi, Dainis usw).

Einiges wird auch am Senor hängen.

Verlängert Balenciaga nochmal? Wenn ja muss Darmoul gehen, sofern man Sigrist holt. Dima verlängert sicher und auch bei Timo sehe ich große Chancen.

Bei Calvacanti muss man erst sehen wie es körperlich weiter geht und bei Enderleit wird man auch die Entwicklung abwarten.

Wichtigste Personalie ist die von Michi Allendorf.

Mandic hat bis 2028 Vertrag.