Nach meinem persönlichen Eindruck ist Stefan Kretzschmar ein "Türöffner", der durch seinen Bekanntheitsgrad und sein persönliches Netzwerk zu Medien, Persönlichkeiten der Handballszene und Aktiven einem Verein dabei helfen kann den letzten Schritt zu machen. Aber dazu müsste ein Verein mindestens auf dem Niveau eines ambitionierten Zweitligisten sein, der realistisch binnen 3-5 Jahren den Sprung ins obere Mittelfeld der 1. Bundesliga anvisiert. Bei einem Graswurzelprojekt oder einem semiprofessionellen Drittligisten sehe ich Stefan Kretzschmar ehrlich gesagt nicht.
Im Prinzip würde er zur MT Melsungen passen, um der sportlichen Leitung ein prominenteres Gesicht zu geben als Michael Allendorf. Er mit seiner medialen Präsenz das Image der MT Melsungen in der öffentlichen Wahrnehmung beeinflussen und ein oder zwei hochkarätige Spieler nach Kassel zu holen mit denen die MT den lang ersehnten Titelgewinn und die Champions-League-Teilnahme in Angriff nehmen könnte.
Tatsächlich ist das zur MT geschriebene richtig. Aber ob die MT ihn holen würde und Michael Allendorf ersetzen? Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.