Beiträge von lisa61

Ich sehe da nicht ganz so schwarz, immerhin ist Deutschland amtierender Junioren-Europameister

und

die A-Jugend hat bei der Europameisterschaft nur 1 Speiel verloren, womit sie unglücklich nicht unter die letzten 4 kamen.

Also ganz so verkehrt kann die Ausbildung in Deutschland also nicht sein

Ein kleiner Hinweis:

Als 14 jähriger solltest kein Krafttraining mit Gewichten machen, und wenn, dann nur wenn du das vorher mit einem Experten (Physio, Sportarzt ...) abgeklärt hast.
    Mit falschem Training mit Gewichten kannst Du dir eine Menge kaputt machen, da Du wahrscheinlich noch im Wachstum sein wirst.

Ich würde versuchen mehr auf Schnellkraft und Beweglichkeit (Gymnastik) etc zu gehen

Zitat

Original von Nauru
    Aber ab dem 11.2. laufen auch wieder die Punktspiele in der Bundesliga, d.h. auch dann wird es nicht einfacher einen Spieltermin zu finden. Und ich finde die 4 Viertelfinalspiele sollten schon zeitlich nah zusammen ausgetragen werden und nicht auseinandergezogen werden.

Ist mit jetzt nicht so ganz ersichtlich, warum die Spiele unbedingt zeitnah erfolgen müssen oder sollen.
    Die Teams, die international spielen müssen doch auch zusätzliche Spiele unterbringen, also ich denke mit etwas gutem Willen ist dies möglich, zumal es ja nur ein geänderter Termin eines Spiels ist und nicht ein zusätzliches.

ISt jedenfalls meine unmaßgebliche Meinung

Die Frage dabei ist doch:

warum lassen wir uns als "Zwangskunden" der Ö-R dies eigentlich bieten. Die verschleudern doch unsere Gebühren, indem Sie die Rechte teuer einkaufen und dann nicht nutzen.
    Es gibt doch rund 20 Programme von den Ö-R, da müsste es doch wohl möglich sein von einer Handball-WM einbisschen mehr zu zeigen als Spiele, die zu einer Sendezeit stattfinden wo die normal arbeitende Bevölkerung nicht zusehen kann, und wo man größte Probleme mit den 3 jährigen Gebührenzahlern bekommt, weil die Kindersendungen verschoben werden müssen.

In einen neuen Fernsehvertrag müssten halt Mindestübertragungszeiten definiert und eine gewisse Übertragungsqualität definiert werden (z.B. bei den Moderatoren), die direkte Kohle müsste Nebensache bleiben, da sich diese dann mittefristig über die entsprechenden Werbepartner einstellen wird.

Wer aber einen Verband so abwirtschaftet, und trotz größter sportlicher Erfolge die Mannschaftsportart Nr. 2 in Deutschland an den Rande des Ruins fährt, wird das nie verstehn.

Wir werden daher auch in Zukünft bei den Spielen der deutschen NAtionalmannschaft vor den Fernseher sitzen und mal schaun ob wir Handball sehen dürfen, oder ob "Bianca" den Vorzug erhält.

Warum gibt es eigentlich so ein Gedöns wegen des Viertelfinaltermins.

Ist denn eigentlich noch keiner auf die Idee gekommen das Viertelfinale zu verschieben, wenn mir nichts entgangen ist, dann spielt keine der 3 betfroffenen Mannschaften international.

Also warum verschiebt man das Spiel nicht um ca. 2 Wochen, für die Final-4 dürfte das wohl wenig Auswirkungen auf Organisation, Kartenverkauf etc haben (das Kontingent des 4. Teilnehmers kann doch einfach zurückgehalten werden).

Jeder könnte dann doch zufrieden sein, die Qualifikation erfogt sportlich, es gibt ausreichend Zeit für die Spielorganisation, ....

Auf die naheligenden Lösungen kommt man aber zuletzt :nein:

Es wäre vielleicht schin mal ganz gut, wenn man sich vom Paragraphendschungel lösen könnte und praktische durchführbare Lösungen mit den betroffenen abstimmt und dann auch umsetzt

Ich bin ja kein Jurist, finde in meinem Laienhaften Verständnis folgendes etwas komisch:

Ich weiss heute schin, dass ich am 01.07. zahlungsunfähig bin und Insolvenz anmelden werde, nachdem ich zu diesem Termin alle noch verbleibende Werte der Firma (z.B. Vermarktungsrecht, Durchführungsrecht) etc. auf einen andere Firma übertrage.
    So entledigt man sich seiner Schulden auf Kosten der Allgemeinheit. Ist hier denn nicht der Sachverhalt eines betrügerischen Boykotts gegeben?

Ich meine natürlich der Sache nach, die Hamburger Juristen werden sicherlich einen legalen Weg finden das Kind zu schaukeln.

Zumindest moralisch halte ich das für sehr sehr bedenklich.

Zitat

Original von härter_schneller
    ...CHRISTMANN: Spielgemeinschaften im Erwachsenenbereich sind nur eine Entscheidung von Fehlverhalten im Vorfeld......

Bei jemand der solch pauschale und absolute Aussagen trifft kann ich mir vorstellen wie diese Gespräche und Gesprächsbereitschaft ausgesehen hat.
    So unter dem Motto: ich habe Recht und wer das nicht akzeptiert, der hat keine Ahnung.

Vielleicht muss man sich auch mal ein paar grundsätzliche Gedanken machen in Frankfurt, es gibt in Deutschland sicherlich nicht mehr als 10 Mannschaften, die ähnlich gute (oder bessere) Vorraussetzungen haben als Wallau.

- die notwendige Halle steht zur Verfügung
    - das Einzugsgebiet für Zuschauer und Nachwuchstalente ist vorhanden
    - die sportliche Struktur ist i.O. (2. Mannschaft Regio)

Und vor allem ist Wallau dank der Erfolge aus der Vergangenheit eine echte Marke im Handball (wie es wenige gibt)

Wenn man dann nur 2000 Zuschauer im Schnitt hat, dann liegt das sicherlich nicht nur am sportlichen Mittelmaß, sondern sicherlich auch daran, dass man seine Möglichkeiten wohl nicht ausnutzen kann. Vielleicht sollte man hier mal ansetzen.

Einen Trainerjob in der Bundesliga ohne Folgejob zu verlassen halte ich auch für sehr mutig. Es gibt immerhin nur 18 dieser Jobs, auf die weit mehr als die 18 Amtsinhaber scharf sein dürften. Wenn man dann noch eine Handvoll Zweitligisten aus jeder Staffel dazuzählt, dann gibt es deutschlandweit halt nur ca. 30 Beschäftigungsmöglichkeiten. Und es gibt sicherlich auch einige jüngere Trainer, die dort hin wollen.

Seit nunmehr einem Jahr wird das Thema HSV und seine Veschuldung diskutiert, ich darf daran erinnern dass es wohl schon im letzten Jahr zu deutlich verzögerten Gehaltszahlungen gekommen ist.

Der HSV hat wohl 3 Mill. Euro Schulden. Bei wem ?
    Finanzamt, Krankenkasse, Hallenbetreiber, ....

Un jetzt sucht man eine elegante Möglichkeit mit einem Stab von Juristen sich dieser Schulden zu entledigen. Als Gesellschafter hatte der HSV wohl genügend Möglichkeiten sich Einblick in die tatsächliche Lage zu verschaffen, wahrscheinlich wollte man nicht so richtig.

Nach meiner Meinung wird es Zeit, dass dieses Kapitel endgültig geschlossen wird. Entweder übernimmt eine Nachfolgeorganisation auch die Schulden seines Vorgängers, oder das ganze Thema sollte endgültig beendet werden.

Das Verhalten des HSV schadet dem Ansehen des deutschen Handballs, und allen Vereinen bei der Sponsorensuche. Darüber hinaus treiben Clubs wie der HSV Spielergehälter nach oben und ruinieren dadurch nicht nur sich, sondern auch andere

Also:
    Entweder - Insolvenz und ab in Liga 3
    oder - Übernahme der geamten Verbindlichkeiten in einer Nachfolgeorganisation