Das war tatsächlich sehr ernüchternd seitens des VfL. Gefühlt (wenn nicht sogar wirklich) in jedem Positionsangriff in HZ Eins Zeitspiel. Fang- und Passfehler bis zum Abwinken, dazu die Deckungsmitte von Gummersbach nicht existent. Flensburg konnte im Grunde nach 20 Minuten den Schongang einstellen, was auch über weite Strecken getan wurde.
Jonsson hat mir als einziger Gummersbacher wirklich sehr gut gefallen, allerdings konnte der einem aufgrund mangelnder Hilfe seiner Nebenleute fast leid tun. Er war der einzige, der im Angriff tief in die Flensburger Abwehr ging und versuchte, Lücken zu reißen. Leider eben oft ohne Erfolg, 1 gegen 4 + Andersson klappt halt nicht. Schröter hatte vorne auch gute Momente, seine Abwehrversuche gegen die Pässe auf Außen sahen etwas unglücklich aus. Aber er war wenigstens motiviert und zeigte Kampfgeist.
Auch als Gummersbach von -8 nochmal auf -5 in der ersten Hz ran kam, hatte man nie das Gefühl, dass die Spieler selber an einen Sieg glauben. Allerdings hätte die SG wohl jederzeit einen, zwei Gänge hoch schalten können.
Flensburg scheint sich so langsam wieder zu alter Stärke zu spielen. Mogensen war gefühlt nie weg, wie schon oben geschrieben. Die Abwehr stand sehr sicher, auch wenn sie nicht wirklich gefordert wurde.
Übrigens gut, dass die Halle nicht ausverkauft war, so konnte ich in der Pause ohne Probleme meinen Platz wechseln. Dass die eigenen Spieler nach wenigen Minuten als "Arschlö..." beschimpft werden, habe ich so auch noch nie erlebt. Da lag so einiges im Argen bei der Dame...