Beiträge von Blacky

    (Gestern, 12:01 Uhr)
    Über die epische Breite der sich hier im Kreis drehenden Beiträge kann man nur noch den Kopf schütteln...wenn man meint alles ist gesagt [...]

    Man kann es aber natürlich trotzdem noch 100 mal wiederholen...[...]Bravo

    Dass hier manche Diskussionen ins Unendliche ausufern und am Ende des Tages nur noch sinnentleerte Beiträge darstellen, scheint so seine Gründe zu haben. Aber schön, dass Du dich nicht daran beteiligst Teufel...

    Berlin hat diese Saison noch andere Ziele vor der Brust. Man kann wohl von der zweiten Niederlage der Berliner nach der WM-Pause ausgehen. Platz 5 ist für Berlin aber dennoch im Bereich des Möglichen, auch wenn man verliert. Es gilt wohl eher sich heute besser zu präsentieren, als im Hinspiel - wird nicht einfach.

    Ich denke nicht, dass er Tätlichkeiten gutheißt. Aber ihm geht es wohl "auf den Sack", wenn man schon bei kleineren Vergehen umfällt. Kann ich nachvollziehen. Aber ich finde es nicht gut, wenn man so ausholt. Hart kann man auch spielen, ohne die Grenze zu überschreiten. Aber mit einer Aussage off air hatte er Recht: Einige Spieler werden danach erstmal nicht mehr in jede Lücke gehen. Darum geht es wohl viel mehr.

    Ja sicherlich ist Schauspielerei ebenso unsportlich. Aber ich denke nicht, dass man hier von einem kleinere Vergehen reden kann (ich weiß, das sind jetzt Deine Worte, capitano - aber lehnen wir das mal an die Aussage von Stein an). Für mich war das in diesem konkreten Fall unangebracht.

    Zum zweiten Teil: Eben da ist der Unterschied - und das ist mMn ein ganz gewaltiger: Hart spielen ist das eine, unfair spielen das andere. Ein guter Abwehrspieler kann hart decken, ohne dabei absichtlich unfair zu spielen. Nur ist das ein ganz anderes paar Schuhe... sich vornehmen über die Grenzen des Erlaubten zu gehen ist sicher nicht mehr im Bereich "hart spielen".
    Und das kann auch nicht der Gedanke sein, dem Angreifer mit unfairen Aktionen (oder gar Tätlichkeiten) den Schneid abzukaufen. Da bin ich dann ganz klar bei Thomas Rademacher (hoffe der Name stimmt?), dass man hier die Spieler schützen muss, denn sonst kommen wir in Bereiche die gar nicht mehr lustig werden.

    Auch wenn das zum jetzigen Zeitpunkt bei noch 11 bzw. 12 offenen Spieltagen etwas früh sein mag, hat Magdeburg verglichen mit der SG in der Liga sicher das schwerere Restprogramm; u.a. Kiel (H), Melsungen (A), Berlin (A), RNL (H). Flensburg mischt aber noch in der CL mit, je nachdem wie weit sie es dort schaffen, lassen sie vielleicht in der Liga noch was liegen.
    Will der SCM im Rennen um den CL-Platz dabei bleiben, sollten sie heute in Hamburg gewinnen. Das Final4 ist jedenfalls noch weit genug weg, um bereits jetzt in der Liga die Kräfte zu schonen, also sollte die Konzentration auf Platz 3 sein.
    Hamburg wie so oft extrem unbeständig, daher tippe ich auf einen Auswärtssieg.

    Das war tatsächlich sehr ernüchternd seitens des VfL. Gefühlt (wenn nicht sogar wirklich) in jedem Positionsangriff in HZ Eins Zeitspiel. Fang- und Passfehler bis zum Abwinken, dazu die Deckungsmitte von Gummersbach nicht existent. Flensburg konnte im Grunde nach 20 Minuten den Schongang einstellen, was auch über weite Strecken getan wurde.
    Jonsson hat mir als einziger Gummersbacher wirklich sehr gut gefallen, allerdings konnte der einem aufgrund mangelnder Hilfe seiner Nebenleute fast leid tun. Er war der einzige, der im Angriff tief in die Flensburger Abwehr ging und versuchte, Lücken zu reißen. Leider eben oft ohne Erfolg, 1 gegen 4 + Andersson klappt halt nicht. Schröter hatte vorne auch gute Momente, seine Abwehrversuche gegen die Pässe auf Außen sahen etwas unglücklich aus. Aber er war wenigstens motiviert und zeigte Kampfgeist.
    Auch als Gummersbach von -8 nochmal auf -5 in der ersten Hz ran kam, hatte man nie das Gefühl, dass die Spieler selber an einen Sieg glauben. Allerdings hätte die SG wohl jederzeit einen, zwei Gänge hoch schalten können.
    Flensburg scheint sich so langsam wieder zu alter Stärke zu spielen. Mogensen war gefühlt nie weg, wie schon oben geschrieben. Die Abwehr stand sehr sicher, auch wenn sie nicht wirklich gefordert wurde.

    Übrigens gut, dass die Halle nicht ausverkauft war, so konnte ich in der Pause ohne Probleme meinen Platz wechseln. Dass die eigenen Spieler nach wenigen Minuten als "Arschlö..." beschimpft werden, habe ich so auch noch nie erlebt. Da lag so einiges im Argen bei der Dame... :)


    Geldverschwendung ist leicht daher gesagt. Der THW will Titel gewinnen und ist bereit (und kann) dafür Geld auszugeben. Wenn ich sehe wie knapp in den letzten beiden Jahren der THW in der CL verloren hat, vielleicht hätte da das ein oder andere Tor von Uwe geholfen. Hätte, hätte, Fahrradkette.
    In den nächsten Jahren muss der THW auf LA was tun und ich gehe davon aus, dass ein TOP-Mann verpflichtet wird. Wenn es tatsächlich Uwe wird, dann ist es halt so. Wenn es ihn mal zu einem anderen Verein ziehen würde, dann ist das aus meiner Sicht verständlich. Dann müssten halt die Löwen auf LA nachlegen.

    Sigurmannsson hat laut Löwen-HP noch bis 2017 Vertrag. Der Kerl kommt mir bei der Diskussion irgendwie etwas zu kurz. Bin mir relativ sicher, dass er - wenn er nicht gerade einen Gensheimer, Eggert oder ähnliches Kaliber vor sich hat - bei so einigen Bundesligisten die Nummer 1 auf LA wäre. Könnte mir vorstellen, dass der insgeheim ein bisschen auf einen Abgang von Gensheimer hofft. Schließlich ist er jetzt seit 3 Jahren Nummer 2 und mit 24 kommt er doch ins beste Profi-Alter. Sollte Gensheimer bleiben, wäre es ihm nicht zu verübeln, wenn er die Löwen verlässt.


    Zum Glück ist das den Ultras Flensburg egal, was andere über sie denken, denn ihr Support hat in den letzten Jahren sicherlich einige Punkte für die SG gebracht. Außerdem soll erstmal ein anderes Team so viele Auswärtsfans bei teilweise horrenden Entfernungen mitbringen.

    Darum geht es doch überhaupt nicht. Natürlich ist es begrüßenswert, dass auch Handballteams ihre Fans zu Auswärtsspielen mitbringen und Stimmung machen. Aber darum geht es nicht - es geht um das Verhalten der Personen. Darüber kann man jetzt wieder seitenweise diskutieren, aber das wurde hier schon zu Genüge exerziert.
    Außerdem sind es, sofern ich das beurteilen kann, auch nicht immer nur die "Ultras", die die SG auswärts begleiten - oder?

    Von der HP der SG:

    Zitat

    „Thomas Mogensen, Lasse Svan und Lars Kaufmann haben mittrainiert – und alle drei kommen mit nach Gummersbach“

    Sind damit jetzt alle Chancen des VfL dahin? :P
    Bin gespannt, wie viel Risiko man vor allem bei Mogensen gehen wird. Ich rechne aber damit, dass Machulla wieder beginnt - vermutlich auch erstmal Nenadic und Radivojevic. Wer weiß, ob die drei denn überhaupt eingesetzt werden.
    Für Gummersbach besteht denke ich nur dann eine Chance, wenn sie die 6:0 der SG inklusive Andersson einigermaßen knacken können. Können sie selbst ihren Gegenstoß aufziehen und einfache Tore erzielen, steigen die Chancen natürlich.

    Die Hallen-Auslastung lässt wie ich finde noch etwas zu wünschen übrig, auch wenn die Anwurfzeit natürlich für z.B. Familien eher bescheiden ist. Gummersbach hat seit 2010 wieder die Möglichkeit, ins F4 einzuziehen und die jetzt schon ordentliche Saison zu krönen. Da ist die Partie doch einer gut gefüllten Halle würdig. ;)

    P.S.: Ich tippe auf die SG.


    Ich schrieb doch, dass ich das Foul nicht gesehen habe, sondern mich nur darauf bezog, dass das Berühren der Linie durch den Abwehrspieler bei einer Abwehrhandlung noch nicht ausreicht - beim Angreifer gilt das Berühren der Linie bereits als Übertreten.

    Mein Fehler, sorry!
    Das mit dem Berühren der Linie finde ich allerdings etwas merkwürdig. Hast du da einen Regelbezug? Denn wie gesagt, laut 1:3 sind die Linien integraler Bestandteil des Raumes den sie begrenzen. Sprich 6m-Linie = Torraum.


    Mal unabhängig von der Szene, die ich nicht gesehen habe: 7m ist nicht wie beim Fußball an irgendwelche Räume oder Linien gebunden...selbst ein Foul an der Mittellinie kann theoretisch mit 7m geahndet werden.
    Wenn der Abwehrspieler einen Fuß auf der 6m-Linie hat, gilt das noch nicht als Abwehr durch den Raum und muss daher auch nicht mit 7m bestraft werden - so wurde uns das zumindest vor einem Jahr beim Schierilehrgang beigebracht.

    Gut, dann wird in diesem Fall Regel 14:1 a) ("das Vereiteln einer klaren Torgelegenheit") angewendet.
    Und gemäß Regel 1:3 ist auch das Stehen auf der 6m Linie gleichzusetzen mit dem Betreten des Torraumes. So gilt es doch für Angreifer genauso.

    1. war der erste 7m für Lemgo meiner Meinung nach unberechtigt... das Foul passierte am 9m Strich... 2Minuten richtig aber 7m? egal Klier hält!

    Auf dem Video von Sportlounge ertönt die Sirene ganz klar vor dem Foul von Grimm...

    Auf der Facebook-Seite von Sport1 Handball wurden die letzten 3 Szenen im Video hochgeladen. Dummer weise mit Musik hinterlegt, weswegen man die Sirene nur erahnen kann. Aber schau es Dir ruhig mal an...
    Das Foul zum ersten Siebenmeter passiert nicht auf der 9, sondern der 6m-Linie, auf der der Abwehrspieler zudem noch steht. Also klarer 7m. So sieht es im übrigen auch der Friesenheimer Trainer in der PK.
    Wiegesagt, die Sirene ist nur zu erahnen, aber ertönt mMn mit dem Griff in den Wurfarm von Lemke, der sich hoffentlich nicht schlimm verletzt hat. Die rote Karte mit Bericht ist mehr als angemessen - auch wenn sie in diesem Fall mit Bericht vermutlich eher aufgrund der Vereitelung der klaren Torchance innerhalb der letzten Spielminute ausgeprochen wurde. Das Foul an sich wäre zumindest schon eine Sperre wert.
    Den Heber im entscheidenden 7m-Wurf sollte Just in Zukunft Experten wie Eggert überlassen :P

    Na wie sagt man...? Es "müllert" wieder? Der kann ja froh sein, dass Zeitzi nicht mehr beim THW weilt. :P
    Hoffentlich hat sich Klein nicht ernsthaft verletzt.
    Wie sieht das mit einer nachträglichen Bestrafung aus? Den Beweis auf Video gibt es ja.

    Edit: Wurde soeben aufgeklärt - keine nachträgliche Strafe möglich.

    PS: Warum hat Schwalb eigentlich nicht mehr weiter moderiert, fand ihn um Welten besser als Fritz.

    Nicht nur besser als Fritz...
    Von Behren setzt dem ganzen Zirkus noch die Krone auf. :wall: Auf die Frage, wo er denn die Chancen für Katar sehe: "Bei den Schiedsrichtern". Da könnte ich einfach nur ko....
    Nochmal die Frage: Kann ich bei skygo auch auf die englischen Kommentatoren switchen?

    Ich frage mich, wieso Gaber nun doch auf der Platte steht.. habe den Spielbericht aus dem Dänemark-Spiel so verstanden, dass es einen Bericht gab.

    HZ 16:14 für Deutschland. Nach einer eher mäßigen Anfangsphase wieder gut berappelt - da kam die Auszeit zu rechten Zeit. Die Abwehr steht besser, aber vor allem vorne findet die Mannschaft gute Lösungen.
    Böhm hatte gute Aktionen direkt nach seiner Einwechslung, Strobel zieht gute Kreuzungen an und Wiencek verwandelt die freien Bälle. So sollte es am Ende reichen.

    Bei den Slowenen wird Matej Gaber nach seiner roten Karte gegen Dänemark fehlen. Miha Zvizej, der auch rot sah, darf wohl mitspielen.
    Die Slowenen verfügen über einen sehr agilen Rückraum, weniger über 12-Meter-Shooter. Skof hat den Kasten gegen Mazedonien im AF zum Schluss vernagelt und Prost sollte aus der Bundesliga bekannt sein. Gajic heute wieder mit 12 Treffern und insgesamt 68 Toren bei dieser WM der im Angriff alles überragende Slowene. Fast 80% (43/54) Feldwurfquote sind unfassbar stark.
    Ich hoffe doch sehr, dass die deutsche Mannschaft sich ein letztes Mal berappeln kann und die WM mit einem versöhnlichen Abschluss beendet. Machen sie aber ähnlich viele Fehler im Angriff wie in den letzten beiden Partien, wird es auch gegen die Slowenen, die etwa 1/4 ihrer Tore über den TG erzielt haben, extrem schwer.
    Ich hoffe, dass Weinhold wieder eingesetzt werden kann. Da er aber heute gar nicht spielen konnte, stehen die Chancen wohl eher schlecht. Die Mannschaft steht jetzt noch einmal unter großem Druck. An diesem Spiel wird am Ende vermutlich die gesamte WM gemessen.

    Frankreich gewinnt in einem tollen Spiel 26:22 (18:14) gegen den amtierenden Weltmeister Spanien. Omeyer macht am Ende die Kiste zu, obwohl auch Vargas eine starke 2. HZ gespielt hat.
    Am Ende die Franzosen abgezockter, Glückwunsch. Ich denke wir haben den neuen Weltmeister gesehen.

    Noch ein Satz zu N. Karabatic: Ich frage mich, warum er dieses ständige Gehabe nötig hat. Die Szene gegen Maqueda war bezeichnend...