Welche Szene meintest Du denn?
Wie bereits weiter vorn geschrieben gab es eine ähnliche Situation etwa bei Spielminute 52:00. Im anschließenden Angriff der SG hat Eggert ein Tor erzielt und 2 Minuten gegen Joli gezogen.
Welche Szene meintest Du denn?
Wie bereits weiter vorn geschrieben gab es eine ähnliche Situation etwa bei Spielminute 52:00. Im anschließenden Angriff der SG hat Eggert ein Tor erzielt und 2 Minuten gegen Joli gezogen.
Schade für den BHC. Vor allem die weiteren Ausfälle tun weh, wobei man die bisherigen auch scheinbar sehr gut kompensieren konnte. Fragt sich nur, wie lange das noch so funktioniert. Samstag gegen Lübbecke darf man sich jedenfalls kein "Gut verkauft, knapp verloren" leisten, wie noch gegen Flensburg, die RNL oder den SCM.
Die Abwehrleistung der RNL scheint weiter zu funktionieren, da hat wohl auch ein mäßig guter Angriff ausgereicht heute?
Ja und wenn du dir die Szene im Stream noch einmal ankommst, siehst du das die Schiris 1:1 den Tempo-Gegenstoß haben laufen lassen und sofort als Svan und Glandorf abgestoppt haben, auch das Spiel unterbrachen. Das waren 6 Sekunden, also nicht ewig oder lange sondern genau die Länge eines Tempo Gegenstoßes und das ist der buchstäbliche Zweck dieser Regel. Kannst du dir angucken im Stream-Archiv:
http://tv.sport1.de/player/player.php?id=s822304&count=1Bei 11:40 beginnt es ungefähr. Ich finde Schiedsrichter haben es nicht verdient, wenn man sich auch noch unnötig über sie aufregt, weswegen ich das mal kurz richtigstellen wollte. Einen zählbaren Vor- oder einen Nachteil hatte diese Szene letztendlich für keine der beiden Mannschaften. Die Halle ist bei der Szene natürlich abgegangen, was nachvollziehbar ist, aber die Aufregung nicht zwingend richtig macht.
Ich denke er meinte die Szene in der zweiten HZ, ab 52:00 etwa. Da wurde der Angriff länger laufen lassen, aber auch hier zurecht.
Die 2 Minuten gab es für Joli für die Hand an Eggerts Bein beim Wurf. Auch das kann man so entscheiden.
Mir geht es überhaupt nicht darum, ob die SR für oder gegen irgendwen gepfiffen haben, sondern dass es nach jedem Spiel zu oft unbegründeter SR-Kritik kommt.
Die Schiedsrichter waren in der ersten viertel Stunde schwach![/size]
Weil..?
Das aller Größte bzw. schlimmste war als Steffen Fäth verletzt liegen (nachher zum Ende hin) bleibt und das Spiel läuft einfach weiter bis Flensburg vorne durchspielt und ein Tor erzielt.[/size]
Weiter laufen lassen, ok, spricht erstmal nix dagegen, aber Fäth liegt da offensichtlich verletzt und die lassen in aller Ruhe weiterlaufen bis vorne das Tor für Flensburg fällt, also das kann und darf nicht sein! Das ist/war eine absolute Frechheit, eine Unverschämtheit![]()
![]()
Die SR müssen das Spiel nicht unmittelbar unterbrechen, wenn ein Spieler liegen bleibt - und das ist auch richtig so. Das tun sie nur dann, wenn sie von einer ernsthaften Verletzung ausgehen. Fäth konnte den folgenden Angriff weiterspielen, also warum regst du dich so auf?
In Anbetracht der Personalsituation beim BHC und dem Samstag anstehenden Spiel gegen Lübbecke denke ich, dass die Rhein Neckar Löwen souverän gewinnen werden.
Natürlich wird der BHC das Spiel nicht abschenken, dennoch wird am Samstag mehr zu holen sein, was man mit Sicherheit auch beim BHC weiß.
Wenn die Abwehr der RNL so steht wie die letzten Spiele, kann es deutlich werden.
Lemgo gewinnt 30:28. Ich denke, dass die Ausbeute von 2:4 Punkten durchaus in Ordnung ist.
Sehe ich ähnlich. Der Sieg heute war sehr wichtig, zuhause muss man Balingen schlagen um die Klasse zu halten. Die Niederlage in Hamburg war nicht optimal für die Tordifferenz, die Lemgo letzte Saison quasi einen Extra-Punkt beschert hat.
In Kiel hat man wieder ein Spiel ohne Druck, also eine gute Ausgangslage bis dahin.
Hat Hermann gespielt? Keine Tore sind für ihn wohl eher ungewöhnlich, jedoch scheint Höning mit 5 Toren zur Stelle gewesen zu sein.
[...] Kleinigkeiten wie die Hand an Eggers Hüfte, Mitte HZ2 hingegen "viel zu hart".
[...]
Lauge macht sich gut, auch Mahe scheint angekommen.
Alles andere als eine Kleinigkeit, viel mehr eine Unart, den hereinspringenden Außen in der Luft festzuhalten oder aus der Balance zu bringen. Für zweiteres kann eine leichte Berührung an der richtigen Stelle ausreichen. Um das zu unterbinden, sind die SR dazu gezwungen, das mit 2 Minuten zu bestrafen.
Lauge kommt mMn schon viel besser mit dem Flensburger Spiel klar. Sehr druckvolle Aktionen und ein starkes 1:1. Vor allem kommt er auf RL zurecht. Anders als Mahé, bei dem ich das Gefühl hatte, dass er damit weniger bis gar nicht klar kam. Mahé ist für mich auch (noch) kein Rückraum-Allrounder wie das Lauge, Gottfridsson oder Mogensen sind. Bis er sich dem Timing der anderen Kollegen angepasst hat, bedarf es sicher noch einige Zeit - Lauge hingegen hat das bis jetzt sehr gut drauf.
Auf der TBV-Facebook-Seite schreibt man: "[...] da war kein allzu großer Klassenunterschied sichtbar." Sieht man sich jetzt schon so in der Außenseiter-Rolle, oder wie ist das zu verstehen? Man kann ja nun nicht behaupten, die Spitzengruppe der BuLi würde in einer eigenen Liga spielen. Eine etwas unglückliche Formulierung...
Der Ticker funktioniert zur Abwechslung mal nicht ...
Leider funktioniert er doch. In Lemgo möchte man sich vermutlich voll und ganz auf den Liga-Betrieb fokussieren... ![]()
24:30 verloren. Kein Tor in den letzten 10 Minuten. Kehrmann mit 2 Minuten-Strafe kurz vor Schluss. Eine Blamage, wie sie im Buche steht.
So geht weiter mit den Ergebnissen von heute. Bisher keine "Sensation", sieht weiter nach einem 15+1-Achtelfinale aus.
Aue, Coburg und vielleicht Nordhorn scheinen was dagegen zu haben.
Denke mal, die SiS-Sache liegt zum Teil an der Hallenausstattung bzw. vielleicht mangelnde Erfahrung bei den Drittligisten, wo es ja normal keinen SiS-Ticker gibt.
Doch, den Liveticker über SIS gibt es auch bei den Punktspielen der Drittligisten ![]()
Mittlerweile JA !
Heute eine 22:21 Niederlage gegen Korschenbroich, die sicher nicht zu den Top-Club's der 3. Liga gehören. Sicher fehlten 2 Spieler, aber das kann man eigentlich als eine normale Situation bezeichnen. Welche Mannschaft spielt schon immer in Bestbesetzung.
Zudem Korschenbroich ohne 4 Spieler und dafür mit 2 Spielern der 2. Mannschaft (5. Liga). Da hat bei Dormagen noch so einiges nicht gepasst, sowohl vorne als auch hinten haarsträubende Fehler. Muss man dann wohl in die Kategorie "War nur ein Testspiel" packen, um keine großen Sorgen zu bekommen. Aber vielleicht wurde ja auch vorher hart trainiert ![]()
Ich glaube es ging um die Teilnahme am Turnier, nicht die Ausrichtung des selbigen...
In Korschenbroich hätte man das lt. Pressemeldung wohl in Betracht ziehen müssen, wenn Emsdetten auf die Ausrichtung verzichtet und das Turnier in Flensburg stattgefunden hätte. Ob man dafür bestraft worden wäre, weiß ich auch nicht.
Turnier 4 im Süden wird wohl neu vergeben, da Dormagen an diesem Wochenende keine Halle zur Verfügung hat und vom Heimrecht zurücktreten will.
Emsdetten hat wohl ähnliches erwägt.
Bin mal gespannt, wie die Vergabe dann gehandhabt wird. Von den 3.-Ligisten wird kaum einer die Kapazitäten haben, so ein Turnier ausrichten zu können.
Sollte es jetzt tatsächlich mal andersrum laufen mit den Verpflichtungen???
Na da bin ich mal gespannt. Djorjic für Kaufmann erschließt sich mir zB hinsichtlich der Verletzungsanfälligkeit nicht wirklich.
Auf RM sind Mogensen bis 2018 und Gottfridsson bis 2017 unter Vertrag. Also auch kein Bedarf, da ich keinen der beiden auf RL sehe.
34:26 (13:16) für Lemgo! Scheinbar bringt dem TBV eine fulminante zweite Halbzeit die beiden überlebenswichtigen Punkte. Hornke (12) und Lemke (9) wohl die Garanten für den Sieg. Ein kleiner Schritt in die richtige Richtung.
Nächste Woche wird es für den TBV um die Wurst gehen!
Um den Titel-Kampf nicht zu verzerren, muss man die Löwen heute selbstverständlich schlagen ![]()
Mein Gott, was die heute beide versemmeln... ziemlich viel Slapstick. Gummersbach lässt etliche freie liegen und damit die Chance, sich (vor)entscheidend abzusetzen. Sowas rächt sich gerne mal.
Edit: 23:23. Die Schlussphase ebenso von vielen Fehlern geprägt, Gummersbach packt sogar fast den Sieg ein. Göppingen spielt den letzten Angriff allerdings sehr abgeklärt. Gerechte Punkteteilung.
Einer gemeinsamen Bewerbung kann ich noch am ehesten was abgewinnen, vorallem dann, wenn man die bereits vorhanden Spielstätten nutzen darf.
Eine gemeinsame Bewerbung wurde seitens Alfons Hörmann, Präsident des DOSB, gesern im Aktuellen Sportstudio ausgeschlossen. Das IOC hätte diesem Vorschlag im Vorhinein schon keine Erfolgschancen eingeräumt.
Bei "sport inside" gab es zuletzt einen kritischen Bericht (Link). U.a. kostet Olympia nach einer Studie seit 1960 im Durchschnitt über 300% mehr als geplant. Mehr als bedenklich.
Für München 2022 hat die Bewerbung alleine 33 Millionen Euro gekostet, für 2024 werden wohl um die 50 Millionen gehandelt - in München sollen ca. 50% durch Steuergelder und die anderen 50% durch Sponsoring zusammen gekommen sein. Und die Abschlussbilanz der Bewerber GmbH (in der der DOSB die Kontrolle hat, allerdings nicht haftet) befindet sich immer noch in der Prüfung. Transparenz? Hm.
Ob die Agenda 2020 tatsächlich etwas bringt, ist ebenso zu bezweifeln. Wie im Bericht erwähnt, hat eine ähnliche Agenda von 2003 bisher relativ wenig gebracht.
Hinzu kommt der mögliche Leerstand (oder zumindest nur eine teilweise Auslastung und damit auch die Instandhaltungskosten) von Sportstätten, wie schon oben angesprochen. Das Geld ist sicher an anderer Stelle zu gebrauchen.
Und ob seitens der Unternehmen tatsächlich eine derartige Finanzierung zu erwarten ist, weiß ich nicht.
Aus finanziellen Gesichtspunkten kann man, wie ich finde, eigentlich kaum dafür sein.
Aus sportlichen Gesichtspunkten sind die Olympischen Spiele natürlich das Event. Und natürlich fände ich es aus einer solchen Perspektive toll, so ein Event in Deutschland zu erleben. Nur gibt es eben eine Reihe von Bedenken, die nicht unbedingt dafür sprechen.
Übrigens will sich der DFB auch für 2024 für die Fußball-EM bewerben. Zwei Großereignisse binnen weniger Monate. Auch nicht einfach.
Jonas Maier erhält einen Zwei-Jahres-Vertrag beim TBV.
Passt gut ins Anforderungsprofil des TBV, bin allerdings gespannt was mit solchen Verpflichtungen im worst case Szenario passiert. Nunja aktuell ist der TBV ja "drin".