Wer nicht hüpft, ist Magdeburger, hey hey...
sollte wohl lustig sein und haben wir schon letztes Jahr drüber geschrieben - selbst viele Flensburger hier im Forum fanden es daneben.
Okay alles klar, danke für die Antwort! ![]()
Wer nicht hüpft, ist Magdeburger, hey hey...
sollte wohl lustig sein und haben wir schon letztes Jahr drüber geschrieben - selbst viele Flensburger hier im Forum fanden es daneben.
Okay alles klar, danke für die Antwort! ![]()
JA!: Was war denn mit Glandorf? Kann mich nicht mehr erinnern (war das überhaupt im TV zu sehen?) und habe ihn auch bisher immer als sehr fair erlebt.
Vielleicht würde es Djordjic auch mal gut tun, bei einem Verein mit geringeren Ambitionen zu spielen. Das könnte zwar zulasten der Geldbörse gehen, aber käme seinen Spielanteilen sicher zugute. Und vielleicht kann er sich mit einem kleinen Neuanfang auch etwas mehr entfalten als bisher.
Zeige mir ein Schiedsrichtergespann, das es schafft, ein solches Spiel völlig ohne Fehler über die Bühne zu bringen und ich zeige Dir zwei Menschen mit übermenschlichen Fähigkeiten.
Ich habe in solchen Finals schon deutlich mehr Fehlentscheidungen gesehen. Und auch in der Szene mit Musche fand ich eine Zeitstrafe durchaus gerechtfertigt, allerdings hätte sie ein anderer (ich glaube, es war Haaß) bekommen müssen.
Für den User stand bereits Freitag fest, dass die beiden "wie immer katastrophal" pfeifen werden. Also ist das verschwendete Mühe, darüber zu diskutieren.
Was es heute gorßartig zu beanstanden gibt weiß ich auch nicht.
Geipel/Helbig werden klasse wie immer pfeifen, Blümel/Lopaschewski sagen mir aus dem Stand nichts und die Pritschows werden ihr Spiel wie immer katastrophal leiten. Hoffentlich pfeifen sie den BHC, bei denen es darauf hoffentlich nicht ankommt...
Was soll dieser Mist? Kann man sich vor den Spielen - und am besten auch danach - nicht einfach mit dem sportlichen befassen? Ich kann es ja nachvollziehen, dass man nach einem Spiel auch über die Leistung der SR diskutiert, solange das einigermaßen sachlich passiert. Aber wie kann man so einen Müll im Vorhinein schreiben? Sorry...
Finde es übrigens ziemlich unglücklich, dass die Trikots der Flensburger Torhüter (und damit das Leibchen des 7. Feldspielers) die gleiche Farbe haben wie die Polohemden der Bank von Kielce. Wie kann ausgerechnet der EHF so etwas durch die Lappen gehen?
Edit: Riesen Glück für Flensburg bzw. Andersson!
Was Buntic da geritten hat, einen "Dreher" auszupacken..? ![]()
Die Flensen lassen vor allem zu viele Chancen liegen. Mehrere Gegenstöße nicht genutzt, vom Kreis und von Außen mehrfach gescheitert. Die Verteidigung auf den beiden Halben könnte auch noch besser sein, finde ich. Vor allem Zorman wird nach dem breiten Kreuzen (was er natürlich extrem gut anzieht) zu wenig von Halb attackiert. Dann muss der Außen zu oft aushelfen und Kielce kann relativ frei abschließen.
28 Tore werfen könnte auch noch eng werden.
[...]
RL: Stenbäcken, Ramba ( wie bisher, nur ohne A. Niemeyer ). Stenbäcken, wie eigentlich vorher bekannt, gut in der Abwehr und vorne eher wechselhaft. Ramba mit tollen Spielen zu Beginn, aktuell mit grenzwertigen Auftritten. Wünschenswert wäre es, wenn Ramba sich wieder der zu Anfang gezeigten Leistungsstärke nähert. Als weitere Alternative könnte man Suton betrachten, aber insgesamt bleibt die Position zunächst das, was sie diese Saison schon ist, nämlich ein recht dickes: ?
[...]Der Geschäftsführer Sport, Zereike, wurde kürzlich in der Lippischen Landeszeitung (Polnischer Nationaltorhüter Piotr Wyszomirski ist der dritte Zugang | TBV Lemgo - LZ.de ) dahingehend zitiert, dass die Option für einen 15. Spieler noch besteht. Vielleicht kann man sie ziehen, um das „?“ auf RL weiter zu stabilisieren, vielleicht mit einem schnellen und /oder wurfstarken Spieler? Da dieser m. E. nicht unbedingt abwehrstark sein muss, wäre das ja vielleicht noch nicht einmal eine eierlegende Wollmilchsau.
Ach ja: Der Verfasser dieses Textes ist dem geneigten Leser dankbar, wenn die Vorschläge Kraus und Hens unterbleiben könnten.
Lars Kaufmann? Seit Mitte März ist nicht mehr viel von diesem Gerücht zu lesen gewesen, aber vielleicht bahnt sich ja doch eine Einigung an??
Für Lemgo wäre das denke ich ein großes Plus - bleibt die Frage, ob es das auch für Kaufmann ist.
In 10 Minuten von 17:17 auf 17:25. Das ist doch ein Trauerspiel... mittlerweile 18:27. Die nächste Heimklatsche.
EDIT: 26:34.
Nicht mal die Klatsche konnte man am Ende abwenden. Mit einem Ergebnis im Rahmen von -5 hätte man wohl noch leben können, aber wenn mal selbst das nicht mehr schafft.
Da werden noch harte Spieltage, die da auf den TBV zukommen. ![]()
Nicht wirklich wie du .
Btw 2 Sekunden Spielzeit als Svan bei Semisch ist . 1 als die "Schiris" unterbrechen.
Gut, dann bestand kaum noch eine realistische Chance für die SG, in eine klare Torwurfgelegenheit zu kommen. Svan hätte ja auch noch außerhalb von 9m laufen müssen.
Noch einmal zu Punkt 2, vielleicht können sich ja aktive SR noch dazu äußern: Patrail läuft als Torhüter markiert auf das Spielfeld. Demnach müsste er zuerst mal wegen eines Wechselfehlers mit 2 Minuten bestraft werden.
Außerdem hat Hannover ihn und einen weiteren Spieler für die Mauer beim letzten Freiwurf eingewechselt. Die Strafen für Svan und Semisch für die Rangelei sind bei 59:59 im Spielbericht (SIS) eingetragen. Das Spiel war also faktisch noch nicht beendet (Wechseln erlaubt). Da aber noch der Freiwurf auszuführen war, hätten die SR ja die Uhr ja zuerst runter laufen lassen und dann den Freiwurf erneut anpfeiffen müssen. Das haben sie aber wie aus dem Videobericht (ab 5:25 beginnt die Szene zum Freiwurf; ab 5:50 der Freiwurf selbst) zu entnehmen ist nicht gemacht, was doch darauf schließen lässt, dass die Uhr vorher runter gelaufen sein muss. Dementsprechend wären die Wechsel nicht mehr zulässig gewesen, Patrails Einwechslung wie beschrieben sowieso nicht mehr?
Ich weiß, das Spiel ist längst durch, aber mich interessiert die Aufklärung der Situation dann doch
Also vielleicht kann sich ja noch der ein oder andere User aus der SR-Fraktion zu Wort melden! ![]()
Abstiegskrampf... kann man sich nur dadurch schön reden, dass es wohl bis zum Ende spannend sein wird. Ansonsten zum Abschalten.
So wie Lemgo heute spielt muss man sich schon fragen, wie man auf 14 Punkte bisher kommen konnte.
21:26 jetzt wird's peinlich...
2 Fragen zu der letzten Szene des Spiels (zu sehen bei Sport1 Handball bei Facebook):
1. Semisch hält den Wurf von Lauge. Dann legt er den Ball auf den Boden, stellt sich (geschickt?) so, dass Svan der heran eilt diesen nicht aufnehmen kann. Wenn ich mir die Regel 8:10 c) so durchlese, könnte man das Verhalten von Semisch dort hin einordnen:
i) Letzte Spielminute, der Ball ist nicht im Spiel
ii) Ein Spieler verhindert die Wurfausführung und nimmt der gegnerischen Mannschaft die Chance in eine Torwurfsituation zu kommen/eine klare Torgelegenheit zu erreichen
iii) Ball nicht freigeben
Wobei eben bei Punkt iii) in dieser Szene Interpretationsspielraum besteht. Semisch gibt den Ball frei, indem er ihn auf den Boden ablegt. Er stellt sich aber Svan in den Weg und verhindert so, dass dieser den Ball aufnehmen kann. Svan versucht daraufhin (sehr ungeschickt) den Ball mit dem Fuß zwischen Semisch Beinen durchzukicken und trifft diesen dabei auch. Anschließend die Rudelbildung. Ich würde mal sagen, in dieser speziellen Situation hat Hannover Glück gehabt. (Ich habe das Spiel nicht gesehen und kann deshalb nichts zu anderen Entscheidungen pro/contra Hannover bzw. Flensburg sagen)
2. In der Rudelbildung taucht Patrail auf dem Spielfeld auf, während er das Leibchen für den 7. Feldspieler trägt. Das bedeutet für mich, dass er von der Bank gekommen ist. Ob noch andere Spieler von der Bank auf das Spielfeld laufen, kann ich aus dieser Kameraeinstellung nicht erkennen, Patrail sticht durch das Leibchen aber ins Auge. Liegt demnach nicht ein Wechselfehler vor und Hannover hätte einen weiteren Spieler runter nehmen müssen? Denn in der Mauer beim direkten Freiwurf nach Ablauf der Spielzeit zähle ich 5 Spieler (es gab 2 Minuten für Semisch für die Situation zuvor). Auch hier sage ich: Glück gehabt.
Wie gesagt, ob die SR vorher die einen oder die anderen vermeintlich bevorzugt oder benachteiligt haben, kann ich nicht beurteilen, jedoch spielt das auch für diese beiden Szenen keine Rolle.
Wie schätzt ihr die Szenen ein?
Zumindest gegen Kiel war ein Platz im Spielbericht frei.
Jonsson scheint also demnach fit zu sein. Ich wüsste persönlich nicht was Schindler ihm gegenüber vorziehenswürdig macht, aber ich habe auch zu wenige Spiele des VfL gesehen, um das beurteilen zu können. Jedenfalls hat mir Jonsson i.d.R. handballerisch besser gefallen, wenn ich ein Spiel gesehen habe. Fände es gut, wenn sein Vertrag verlängert würde.
Gibt es eigentlich eine verlässliche Information, warum Jonsson in keinem der drei Spiele in diesem Jahr auf dem Spielberichtsbogen stand? Ich finde leider auf der GM-HP nichts und wenn es hier etwas gab, muss ich es wohl überlesen haben. In der EM-Pause hat er doch bei de Testspielen auch auf der Platte gestanden und der Kader war nicht bei allen Saisonspielen in 2016 voll. Gegen den BHC hat er meine ich neben der Bank gesessen (und sich sogar mit warm gemacht?).
Weiß nicht recht wohin mit meiner Frage, ich hoffe hier passt sie am ehesten rein:
Wie kann ich bei SIS alte Spielberichte öffnen, ohne dass ich auf den Live-Ticker weitergeleitet werde?
Beispiel: Saison 2011/12, beliebiges Spiel der 2. Bundesliga Männer. Wenn ich auf den Spielbericht hinter dem Ergebnis klicke, erscheint dieser nicht, sondern die Übersichtsseite des Live-Tickers.
Jemand eine Idee/einen Tipp, wie ich den alten Spielbericht (in diesem schönen orange) aufrufen kann?
Danke schonmal!
Die Schluss-Szene ist auf dem Facebook-Video von Stuttgart schwer zu beurteilen, da das Video erst mit dem Wurf von M'Bengue beginnt, aber Abwehr und Torhüter sehen da unglücklich aus...
Am Ende steht ein ziemlich ärgerliches 28:27 für Stuttgart zu Buche. Nachdem man 10 Minuten vor Schluss noch mit 24:22 geführt hat, hat man die eigene Überzahl 0:1 verloren und über 5 Minuten kein Tor geworfen. Laut Ticker kassiert man das letzte Gegentor dann auch noch mit der Schlusssirene.
Nun muss der Sieg nächsten Sonntag umso dringender her...
Das einzige ernste Problem sehe ich im Taktieren abstiegsbedrohter Mannschaften, die leichter ein Spiel herschenken und eine deutliche NIederlage hinnehmen um sich auf die relevanten Abstiegsduelle zu konzentrieren.
Aber auch dann hätten vermutlich jüngere Spieler mehr Chancen auf Einsatzzeiten und die Belastung würde verteilt werden.
Die direkten Duelle im Rennen um die Meisterschaft/Internationalen Plätze/den Klassenerhalt würden so noch etwas aufgewertet und interessanter, finde ich. Außerdem ist das Torverhältnis ja durch den direkten Vergleich nicht völlig irrelevant. Es besteht ja zumindest die Möglichkeit, dass es bei dem direkten Vergleich keinen Gewinner gibt.
Stand heute war das für Flensburg die denkbar schlechteste Auslosung.
Sie haben einen breiten Kader auf hohem Niveau und treffen auf einen Löwen-Kader, der in der Spitze besser aber in der Breite schlechter ist. Am Sonntag wäre die Spitze schon stumpfer - der Sieg nicht so schwer, am Samstag stellt sich das schwieriger dar
Widersprichst du dir da nicht? Das Final4 ist noch lange hin, Flensburg kann mit dem breiten Kader besser rotieren und die Kräfte verteilen. Außerdem sind doch Spiele zwischen diesen Top-Teams meistens tagesformabhängig.
Und die letzten Begegnungen im Pokal sprechen eine recht eindeutige Sprache. ![]()
Das Interesse scheint vor der Partie eher verhalten zu sein. So richtig schlau kann man aus den beiden Mannschaften irgendwie auch nicht werden.
Göppingen ist ziemlich mies im neuen Jahr gestartet, vor allem im Angriff scheint es zu haken. Nur 19 bzw. 20 Tore in den letzten beiden Bundesliga-Spielen. Zumindest im EHF Pokal konnte man ja etwas Selbstvertrauen tanken, das hat man aber mit einer Verletzung von Kraus bezahlen müssen.
Hannover hat mit zwei Unentschieden begonnen, eins davon gegen den bis dato punktlosen TuS N-L. Das hat man sich vermutlich auch anders vorgestellt. Das Unentschieden gegen MD war am Ende noch ziemlich glücklich, obwohl man zwischenzeitlich mit 4 Toren vorne lag. Laut Bürkle hätte die Mannschaft zum Ende der Halbzeiten leichte konditionelle Probleme aufgrund der Verletzten bekommen.
Wird eng, tippe auf einen knappen Auswärtssieg.
Das Spiel wird übrigens von Sport1 im Stream übetragen.