Beiträge von Blacky

Also wenn das mit dem Verdacht auf einen Bruch bei Klödi stimmt, dann ist Astana eigentlich schon fast aus dem Rennen um das Gelbe Trikot, aber vielleicht zeigt Vino ja in den Bergen sein ganzes Können.
    Zur heutigen Etappe: Ein unerwarteter Massensprint, der jedoch nur gelegen kam, denn Ete ist nun in Grün! :jump: Somit ist er vielleicht nun ein ganz heißer Anwärter auf das Sprinttrikot, denn McEwen und Boonen kommen meistens deutlich schlechter über die Berge als Zabel, vielleicht steigt der ein oder andere Sprinter ja auch vom Sattel...
    Wir werden sehen. Morgen gibts auf jeden Fall noch mal eine Sprintankunft, ersteinmal die Letzte, dann gehts in die Alpen. Tippe auf die üblichen Sprinter. Wäre schön, wenn Ete das Trikot in die Berge retten könnte, denn da wird es ihm wohl keiner wegschnappen.

Um mal wieder zur Tour selbst zu kommen:
    Hushovd hat heute knapp vor einem überraschend starken Robert Hunter gewonnen. Zabel wurde 4., der in der Wertung ums grüne Trikot auf Platz 2 gesprintet ist. (12Pkt. hinter Boonen) Cancellara, wie zu erwarten, immer noch Gesamtführender. Morgen also eine Mittelschwere Etappe, die für Ausreißer gemacht ist. CSC wird mit Sicherheit um das gelbe Trikot kämpfen müssen, da dies morgen wohl attackiert wird.

Zitat

Original von Mister Bösi
    Morgen werden Ausreißer Gruppen eine große Chance haben, erfolgreich zu sein. Die üblichen wie Voigt und de la Fuente werde da wohl wieder dabei sein.

Ausreißer werden morgen mit Sicherheit gewinnen, jedoch glaube ich nicht, dass CSC da groß beteiligt sien wird, da die ja nun eher auf das gelbe Trikot fokusiert sind und es verteidigen wollen.
    Heute tippe ich auch auf jeden Fall auf eine Sprintankunft, die die üblichen Favoriten unter sich ausmachen werden. (Boonen, McEwen, Zabel, Hushovd, Hunter, Cavendish, Förster)

Vielleicht sollte man mal darüber nachdenken den Titel dieses Threads zu ändern oder die ganzen Doping-Geschichten in einen anderen, neuen, zu verschieben, denn das was hier alles über die Tour und die Fahrer geschrieben wird, hat die TdF nicht verdient! Ich war selbst gestern in Gent und habe mir dort die Zielankunft angesehen und es war einfach unbeschreiblich, was für ein tolles Event die Tour ist! Natürlich bin ich auch manchmal etwas skeptisch, wenn es ums Doping geht. Aber nur weil es einige Fahrer gab die gedopt haben (vielleicht auch welche die es nich tun) finde ich es eine Unverschämtheit zu behaupten, dass alle Fahrer nichts anderes zu tun hätten als zu dopen! Nur weil Cancellara den Prologue überlegen gewonnen hat und heute die Etappe, heißt das noch lange nicht, dass er dopt! Auch bemerkenswert ist Erik Zabel, denn der stellt sich der Tour, trotzdem er gedopt hat und trotzdem er gedopt hat, lieben ihn immernoch tausende Radsportfans. Ich glaube ihm, dass er nur in diesem einem Jahr gedopt hat, denn was würde es für ihn bringen? Selbst wenn er dopt kommt er nicht besser über die Berge und ein weiterer Beleg ist, dass es genügend andere Sprinter gibt, die ihn mit Abstand schlagen und da bin ich mir ebenfalls sicher, dass diese ganz bestimmt nicht alle unerlaubte Mittel nehmen!
    Man mag ja die Tour boykottieren, kann ich ja verstehen, aber man sollte auch darauf achten, was man über die Fahrer sagt! Niemals haben alle gedopt!

P.S.: Meine Favoriten fürs Gelbe Trikot sind: Klöden, Vino, Valverde, Sastre, Leipheimer. (Der engere Favoritenkreis wird sich dann in den Bergen herausstellen)
    Grün: Boonen, McEwen und ZAbel hat auch noch eine kleine Chance
    Berg: Auch das wird sich erst in den Bergen zeigen, sicherlich ist Rasmussen wieder einer der Favoriten.

Zitat

Original von Linksaussen
    äh, hat sich beim heimtrikot irgendwas geändert? die fans werden sowieso alle das auswärtstrikot kaufen, nehme ich an.

aber das babyblau, hihi.

Nein, das Heimtrikot ist das selbe wie letzte Saison. Und das Ausweichtrikot wird hoffentlich nicht allzu oft benutzt, finde ich persönlich nicht so passend, da blau ja nun nicht zu den Farben von Borussia (Schwarz/Weiß/Grün) passt.

Zitat

Michael Kraus wechselt vorzeitig zum TBV

Der TBV Lemgo kann bereits ab der Saison 2007/2008 auf die Dienste von Nationalspieler Michael Kraus bauen. Am heutigen Montag einigten sich Frisch Auf!-Manager Gerd Hofele und TBV-Beiratsvorsitzender Paul-Gerhard Reimann auf einen vorzeitigen Wechsel des Spielmachers, der beim TBV einen Dreijahres-Vertrag bis zum 30. Juni 2010 erhält. Der 23-jährige Kraus, der seit 2002 bei Frisch Auf! Göppingen spielte, stand bereits seit geraumer Zeit auf der Wunschliste des TBV und teilte den Frisch Auf!-Verantwortlichen nach seinem Sommerurlaub den Wunsch mit, bereits ab der kommenden Saison für den TBV zu spielen.

„Wir wissen nicht erst seit der WM in Deutschland von seinem großen Potenzial und haben uns schon seit gut einem Jahr um ihn bemüht. Wir wollten den personellen Umbruch beim TBV Lemgo weiter forcieren und die Mannschaft für die Zukunft so bald wie möglich beisammen haben. Von daher erfolgt der Wechsel nun schon zur kommenden Saison und wir denken, dass sich Michael Kraus in Lemgo noch weiter entwickeln und somit eine feste Säule für die Zukunft in unserer jungen Mannschaft werden wird“, äußert sich TBV-Manager Volker Zerbe über den Wechsel des Neuzugangs.
    Kraus erzielte in der vergangenen Saison in 31 Spielen 126 Tore für Frischauf Göppingen. Für die Nationalmannschaft spielte Kraus bislang 37-mal und erzielte dabei 88 Tore. Bei der Weltmeisterschaft 2007 in Deutschland spielte sich Kraus nicht nur in die Herzen der Handball-Fans, sondern auch in das Allstar-Team der WM.

Quelle: TBV Homepage

Ich weiß nicht, ob ich mich verhört habe, oder ob der Reporter beim Spiel Lemgo-Balingen Fynn Holpert tasächlich gefragt hat, ob Mickie Krause (vllt. wars auch Mimi Krause) nach Lemgo wechselt :lol: :lol:
    Der Wortlaut war auf jeden Fall sehr ähnlich und Krause hat er gesagt, da bin ich mir ziemlich sicher!

Was wäre denn im Falle eines 31:31? Gibt es dann Verlängerung oder direkt 7-Meter-Werfen?
    Ich glaube ja eher nicht, dass dieses Szenario eintrifft, aber vielleicht kann Dormagen ja doch noch was reißen...
    Nach dem Abstieg von D'dorf muss jetzt Dormagen den Bundesliga-Vertreter bei mir um die Ecke spielen ;)

Zitat

Original von ctproud

Ab wann beginnt für dich ansehnlich? Ich habe da auf beiden Seiten im Angriff wirklich gute Aktionen gesehen. Z.B. Rückhandanspiele von Schorsch, Rückhandtor von ihm (da hat man ja Angst, dass der Arm hinterherfliegt), Blacky 2 Tore in 10 Sekunden, tolle Anspiele von Cho, genauso tolle Aktionen von Strobel... Dem Spiel fehlte nur etwas die Konstanz... und hin und wieder die Abwehr...

Bis dann
    Carsten

Natürlich gab es auch ein paar schöne Szenen mit toll herausgespielten Toren, aber letztendlich hätte doch vor allem Lemgo noch einiges mehr aus dem Spiel machen können!? (Das ist meine Meinung)
    Balingen hat sich toll verkauft, Lemgo war auch gut, aber da hätte man mit Sicherheit noch das ein oder andere Kabinettstückchen vollbringen können.

Lemgo gewinnt wie erwartet mit 32:27 (19:13) in einem nicht allzu spielerisch ansehlichem Spiel gegen Balingen. Balingen hat sich gut verkauft und die Abgänge des TBV wurden gebührend verabschiedet.
    Das macht Freude auf die nächste Saison! :)