Gummersbach - Anhalt Bernburg 42:22 (21:9)
RNL - Melsungen 36:31 (12:15)
Erlangen - Lübbecke 20:26 (11:11)
Bad Schwartau - TUSEM 35:32 (15:12)
Flensburg - Kiel 12:12 HZ
Gummersbach - Anhalt Bernburg 42:22 (21:9)
RNL - Melsungen 36:31 (12:15)
Erlangen - Lübbecke 20:26 (11:11)
Bad Schwartau - TUSEM 35:32 (15:12)
Flensburg - Kiel 12:12 HZ
Ich fange einfach mal an, die Spieler aufzulisten, die meiner Meinung nach die besten sind und in der 16er Kader gehören:
TOR: Bitter, Lichtlein, Heinevetter.
Bitter ist als Nummer 1 gesetzt, zwischen Lütti und Heine kann ich mich persönlich nicht entscheiden, sind beises total unterschiedliche TWs. Denke aber, dass alle 3 mit dabei sein werden.
RA: Sprenger & Schröder, beide mit Sicherheit zur Zeit die besten. Groetzki wahrscheinlich noch zu jung, wird aber vielleicht noch eher als Schöne nachrücken.
RR: Glandorf & Müller. Das könnte die "Problemposition" werden... Glandorf bis jetzt viel zu selten in Topform, Müller kaum Einsätze und auch hier konnte er leider nicht immer überzeugen..
RM: Strobel & Haaß. Haaß wahrscheinlich der torgerfährlichere, Strobel auch bis jetzt noch unter seinen Möglichkeiten. Denke jedoch, dass sich beide gut ergänzen können und gesetzt sind.
RL: Kaufmann & Kraus. Über Kaufmann brauchen wir uns momentan nicht zu unterhalten. Kraus sowohl auf Halb, als auch auf der Mitte einsetzbar und ein rutinierter Spieler. Auch hier hoffe ich, dass Kraus sich noch verbessern kann.
LA: Jansen & Klein. Auch hier sehe ich starken Verbesserungsbedarf. Jansen in der Abwehr sicher unentbehrlich, im Angriff auch solide. Klein entiwckelt sich in meinen Augen nicht wirklich weiter. Brand wird aber höchstwahrscheinlich auf dieses routinierte Duo zurückgreifen.
KR: Roggisch in der Abwehr gesetzt. Schwierig wird es beim 2. KR.. Theuerkauf im Angriff sehr gut, in der Abwehr scheinbar nicht einsetzbar. Späth ein guter Abwehrspieler, im Angriff aber nicht so gut, wie Theuerkauf.. Daher wird Brand diese 3 Spieler für den Kreis nominieren.
Was ist eigentlich mit Tiedtke?
21:30. Saubere Leistung, eine schöne Serie direkt nach der HZ-Pause.
Weiß jemand, was mit Glandorf los war? Hat er nicht gespielt, oder einfach nur so wieder nicht getroffen? Aber immerhin Kraus und Herrmann mit einigen Toren, in der Abwehr auch wenige 2 Min-Strafen. Ich denke, man kann zufrieden sein.
Okay, danke! Dann muss ich mich korrigieren
Aber umso besser für Kogut!
Ich habe auch nicht wirklich viele Spiele der Düsseldorfer bis jetzt gesehen, dann waren das wohl die falschen ![]()
Vielleicht kommt Kogut ja nochmal zurück nach Korschenbroich
Dort hat er ja schonmal für eine Saison gespielt. Und Verstärkung würde dem TVK alles andere als schaden ![]()
Ich finde es generell sehr schade, wie wenig er zum Einsatz kommt. Aus dem könnte man mit sicherheit noch einiges rauskitzeln..
Ein richtig gutes Handballspiel. Da hat alles gestimmt. Die Leidenschaft, die in ein Derby gehört, Kampf, Tempo und auch die Stimmung. Kommentatoren waren ebenfalls sehr gut, die Schiedsrichter meines Erachtens auch in Ordnung.
Ich schließe mich meinen Vorrednern an, Göppingen hatte alles selbst in der Hand. Daraus muss man jetzt einfach lernen und vor allem das Gute aus dem Spiel herausziehen: Göppingen hat mit einer Spitzenmannschaft, die in der Championsleague spielt, über die meiste Zeit des Spiels geschafft, auf Augenhöhe zu bleiben. Jetzt muss man einfach noch etwas cleverer spielen. Und man sollte nicht außer Acht lassen, dass Späth gefehlt hat.
Die Löwen haben letztendlich verdient gewonnen, da sie die Nerven in der "Hölle Süd" behalten konnten. Stefansson scheint dem Team gut zu tun ![]()
Nicht live auf DSF.de ? ![]()
Lemgo muss mal so langsam aber sicher wieder in die Spur kommen.. auch wenn sie das schon seit Wochen tun sollten. In Dormagen hat es geklappt, gegen Gummersbach hingegen wieder nicht, also muss Minden jetzt herhalten. ![]()
2 Punkte sind mehr als Pflicht, ein ähnlich sicheres Spiel wie gegen Dormagen eigentlich auch, obwohl GWD zuhause wahrscheinlich stärker einzuschätzen ist.
Wahre Worte, die Baur heute im DSF vor dem Spiel sprach..
Das, was Lemgo bis jetzt zeigt, hätte jeder gekonnt und ich bin mir sicher, dass Schorsch in jedem Fall die beste Wahl gewesen wäre. Aber nun gut, das sind alte Geschichten..
Dennoch finde ich gut, wie klar und deutlich er darüber redet und auch ausspricht, dass der Vogel "Holpert" sich aus diesen Bereichen raushalten sollte.
39:23.
Laut Tickerverlauf gibt es zu dem Spiel wahrscheinlich auch nicht viel zu sagen. Dormagen hat sich scheinbar am Ende noch um eine kleine Ergebniskosmetik bemüht, wenn man überhaupt davon sprechen kann.
Wird immer düsterer um Dormagen herum... Ich hoffe, dass es zur Rückrunde doch noch ein paar Punkte einzufahren gibt. Solange es einer mehr ist, als die Mitkonkurrenten, spielt das Torverhältnis ja auch keine Rolle... also Dormagen, Punkte sammeln ![]()
ZitatOriginal von ojessen
Keine bestimmte Szene, ist eher der Eindruck über das ganze Spiel gewesen. Ergibt sich vielleicht auch einfach aus dem Dialog mit Preiss, dass die Kommentatoren die Lemgoer Perspektive vertreten.
@ Diddi: Das ist doch normal, was kriegt er sonst von seiner Mannschaft zu hören, wenn er ihre Fehler öffentlich anspricht.
Ich denke wohl auch, dass sich der Eindruck durch Preiß vermittelt. Aber das ist sein gutes Recht, zu seiner Mannschaft zu stehen..
Ich konnte den großteil der 1. HZ leider nicht sehen, dennoch finde ich, dass die Schiries den Rest des Spieles keine richtige Linie finden konnten, und das AUF BEIDEN SEITEN. Die beiden haben das Spiel auch weißgott nicht entschieden, wobei die Situationen mit Stürmerfoul oder nicht und 7-Meter oder nicht, dadurch, dass sie am Ende waren sicher eher im Gedächtnis bleiben. Nun gut, ich denke, dass für beide Teams sicher mehr drin gewesen wäre, wenn sie einfach konzentrierter und vor allem mit mehr Konzept gespielt hätten.
Ich fand auf Seiten Lemgos einfach nur erschreckend, wie einfach Szylagy (wird der so geschrieben?) seine Würfe ansetzen konnte. Mittlerweile sollte man als Abwehrspieler wissen, wass er vor hat.
Übrigens fand ich die Situation des Gummersbacher TWs, sein Name fällt mir gerade nicht ein, mehr als überzogen, schon nahezu lachhaft. Solche Sachen sollten meines Erachtens ebenfalls mit 2 Min bestraft werden, da es einfach eine pure Unsportlichkeit ist, durch soetwas eine Bestrafung des Gegenspielers zu provozieren.
ZitatOriginal von ojessen
Ist das so schwer zu verstehen?
Auf welche Szene spielst Du an? Ich fand Semrau nicht zwangsweise parteiisch. In der Situation, wo es 2Min für Illyes gab, sagt er meiner Meinung nach nur die Wahrheit. Mag durchaus sein, dass ich als Lemgofan da eine andere Sichtweise habe, aber deine Sichtweise scheint mir genauso wenig neutral zu sein ![]()
26:26! Immerhin 1 Punkt..
Auch wenn Lemgo hätte gewinnen müssen. Gummersbach hat wirklich toll gekämpft, doch Lemgo zuhause und mit den vom Papier her besseren Möglichkeiten..aber was heißt das schon?
Gebundenes Angriffsspiel bei Lemgo fehlanzeige.
Schade, dass die Schiries am Ende doch den Faden verloren haben...
Wodrauf willst Du hinaus?
Ich wollte lediglich damit sagen, dass diese Tiefstapelei hier fehl am Platze ist. Man muss neues Selbstvertrauen tanken. Man kann gegen die RNL verlieren, auch zuhause, aber dass diese Leistung erbärmlich war, ist uns allen klar. Dennoch muss die Mannschaft jetzt die Köpfe mal wieder hoch bekommen. Ich erwarte einiges, wirklich einiges von Lemgo, denn das sind sie den Zuschauern und Fans schuldig. Der TBV will als Spitzenmannschaft angesehen werden, also hat man auch den Anspruch als Zuschauer, eine Spitzenmannschaft spielen zu sehen.
Lemgo wird die 2 Punkte nach Hause nehmen. Auch wenn ich normalerweise großer Sympathisant der Dormagener bin, hoffe ich als noch größerer Lemgo-Sympathisant, dass es einen richtig deutlichen Sieg geben wird.
ZitatOriginal von Scheffhexe
Nach den letzten Ergebnissen beider Vereine und unserer Verletztenliste dürfte der TSV als Favorit in die Begegnung gehen.Hinzu kommt noch, dass als Protest gegen die letzten Leistungen die AUswärtsfahrt nach Dormagen aufgrund vieler Abmeldungen gestrichen worden ist.
Ich rechne trotzdem damit, dass wir dieses Spiel irgendwie gewinnen werden.
Druckfehler?
Auch wenn Lemgo mehr als peinlich gespielt hat, sind sie dennoch unumstrittener Favorit dieser Begegnung. Lemgo spielt ja schließlich noch nicht um den Abstieg.
Lemgo muss und wird das Spiel gewinnen, Dormagen zwar zuletzt mit einem Erfolg in Minden, jedoch fehlt ihnen diese Saison noch was, um Mannschaften aus dem oberen Tabellendrittel gefährlich zu werden.
Aber aufgepasst, das Spiel wird im DSF gezeigt, also blamiert euch nicht wie zuletzt bis auf die Knochen...
Ich werde mir das Spiel anschauen und hoffe, dass ich einen sicheren Auswärtssieg zu sehen bekomme.
Puma Accelerate V.
Na bitte, es geht doch! ![]()
Glandorf mit 13, Kraus mit 7 Toren. Sehr schön zu sehen, dass es wieder so langsam bergauf geht mit den beiden!
Auch wenn es "nur" 3 Tore sind und es mehr hätten werden können, kann man als Lemgo-Fan gut mit dem Ergebnis leben!
Hauptsache Sieg, heisst die Devise, egal wie. Denn die 2 Punkte müssen einfach her, auch wenn 4 Spieler fehlen und auch wenn Melsungen der Angstgegner Lemgos ist.
Durch die Ausfälle sind erneut Spieler wie Glandorf und Kraus gefragt, von denen mit Sicherheit noch einiges zu erwarten ist!
Ich hoffe, dass die ersatzgeschwächten Lemgoer das hinbiegen!
Schade, dass dieses Spiel nicht auch zur üblichen Zeit läuft und stattdessen Füchse-Kiel etwas früher gezeigt wird... so kann ich nur das 2. Spiel sehen, das vermeindlich langweiligere... =/
Ich denke auch, dass das Spiel hier eine menge Spannung mit sich bringen wird. Wenn Andersson so weiter hält, dann wird sich der Flensburger Angriff an ihm die Zähne ausbeißen. Durch den Heimvorteil sind die Großwallstädter meiner Meinung nach kein wirklicher Außenseiter. Eine Heimsieg ist durchaus drin.
Ich hoffe auf einen super aufgelegten Heinevetter im Tor, der es verhindert, dass die Füchse komplett aus dem Rückraum abgeschossen werden und der vielleicht auch den ein oder anderen nmöglichen Ball herausfischt! Darüberhinaus braucht Berlin einen bärenstarken Tag im Angriff, wo ich persönlich die größten Probleme sehe. Da muss schon einiges kommen, um die THW-Abwehr zu knacken.
Sollte das alles zutreffen (auch wenn es auf den ersten Blick nahezu unmöglich scheint; aber siehe SCM), brauchen die Berliner noch das Quentchen Glück, was dem SCM letzte Woche gefehlt hat. Ich drück den Füchsen die Daumen und hoffe, dass es ein ähnlich spannendens und tolles Spiel wie letzte Woche zu sehen gibt!